Benutzeravatar
von TorianKel77
#1171468
Zumindest die Unterschichtler müssten eigentlich komplett weich in der Birne oder Religionsfanatiker sein, wenn sie nicht Obama wählen. Aber davon gibts wahrscheinlich mehr als genug ...
Benutzeravatar
von McKing
#1171522
Könnte mir einer Tipps geben wo ich live die Wahl heut abend verfolgen kann? Ich weiß auf RTL läufts ab 1 Uhr, aber würd schon gerne eine amerikanische Quelle haben.
von logan99
#1171523
McKing hat geschrieben:Könnte mir einer Tipps geben wo ich live die Wahl heut abend verfolgen kann? Ich weiß auf RTL läufts ab 1 Uhr, aber würd schon gerne eine amerikanische Quelle haben.
CNN!? Oder halt irgendwo aus dem Netz nen Stream - wird ja eigentl. auf jedem US-Sender übertragen.

Wann kann man denn mit den ersten Wahlausgängen der einzelnen Bundesstaaten rechnen!?
Benutzeravatar
von TomR.
#1171587
Ich bin natürlich auch pro Obama, ganz klar. Ich hoffe, er gewinnt die Wahl und kann die amerikanische Wirtschaft in den nächsten 4 Jahren wieder auf Vordermann bringen. Auch spannend finde ich die Entwicklung hinsichtlich der Spannungen mit Nordkorea - mal schauen, was da außenpolitisch noch passieren wird.
Die Devise lautet quasi "Vorwärts immer,rückwärts nimmer"! Ersteres würde auf Barack Obama passen, letzteres auf Mitt Romney.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1171610
Und was genau wäre bei Mitt Romney rückwärts? Ich hab den Eindruck hier glauben immer noch einige man würde George W. wählen und selbst der hat nicht nur Mist gebaut. Wenn ich mir ansehe, was Obama geleistet hat, oder eher nicht, dann muss ich schon die Frage stellen, ob Romney es schlimmer machen könnte... nicht wirklich...
Benutzeravatar
von TomR.
#1171666
Also für mich berichtet RTL bisher am besten von der Wahl. Ich habe schon ARD und ZDF gesehen und bin bei beiden nicht dran geblieben. RTL wirkt am interessantesten, was nicht zuletzt auch an Peter Klöppel liegen könnte.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1171669
Wolpers hat geschrieben:Ich schaue seit 2004 ziemlich konsequent immer nur CNN.
Jepp. Da geht man wenigstens auf die Zahlen ein und nervt nicht mit diesen ewig langweiligen Stories.
von logan99
#1171671
Die Zahlen (3-49) sagen momentan absolut nichts aus.

Die ersten Hochrechnungen aus Florida sehen klar Obama vorn und auch Ohio schauts für ihn gut aus. Wenn die beiden Swing-States also an Obama gehen, kann man die Wahl als gelaufen für Romney ansehen.
von Wolpers
#1171676
Florida wird wohl - wenn auch knapp - an Obama gehen. Alle noch offenen Distrikte sind Demokraten-Distrikte. Damit ist die Wahl für Romney verloren, denn ohne Florida wird er die 270 wohl nicht mehr erreichen.
von Andelko
#1171677
Er hats gepackt Yes . Großartig.Einfach nur großartig.

Four more Years :mrgreen:
von Sentinel2003
#1171679
TomR. hat geschrieben:Also für mich berichtet RTL bisher am besten von der Wahl. Ich habe schon ARD und ZDF gesehen und bin bei beiden nicht dran geblieben. RTL wirkt am interessantesten, was nicht zuletzt auch an Peter Klöppel liegen könnte.


Und ICH fand Opdi und Sandra im ERSTEN am BESTEN.... :wink: :lol:



Große Freude für Barack, ich freue mich für Ihn und seiner Familie! :lol:
von Wolpers
#1171685
Momentan 50% Obama (53,5 Mio), 49% Romney (52,8 Mio). Diese Zahlen ändern sich aber noch nach oben, da noch Stimmen ausgezählt werden.
Benutzeravatar
von blra
#1171687
Ich habe es zum Ende hin komplett bei Phoenix gesehen. Die Idee in den Werbepausen von CBS Analysen von Experten reinzubringen war wirklich ein kluger Schachzug. Letztlich war ja um ca. 4 Uhr klar, dass Obama gewinnen wird. Diese Tendenz hat mir bei ARD/ZDF als ich dort reinzappte komplett gefehlt. Da fanden, wenn ich reinschaltete immer Talks mit unbekannten mit wenig Fachkompetenz scheinenden Personen statt. Wenn dann Ergebnisse gebracht wurden, dann wurden die knappen Ergebnisse z.B. in Florida nicht richtig erörtert, weshalb die Wahl-Analyse sich unglaublich hinzog.

Naja. Obama hat gewonnen. Der Unterschied zu Romney ist nicht so groß wie alle es weismachen wollen. Der Wahlkampf sollte aber deutlich zurückgefahren werden. Es kann nicht sein, dass für eine Wahl so viel Geld verpulvert wird. So viel Pathos wie zwischenzeitlich aufgefahren brauchen auch nur die Amerikaner. Vielleicht findet ja bzgl. der nächsten Wahl ein Umdenken statt. Ich könnte mir vorstellen, dass hier ein schlankerer Wahlkampf honoriert werden könnte.
von Andelko
#1171688
Mit Indiana und North Carolina hat Obama nur 2 Staaten verloren.Hätte mit mehr gerechnet.Dachte Virginia würde auch verlieren.Doch hinten raus hat er gewonnen.

Jetzt wird es interessant sein wie es mit den Reps weiter geht.In welche Richtung es geht.
von Waterboy
#1171692
Andelko hat geschrieben:
Jetzt wird es interessant sein wie es mit den Reps weiter geht.In welche Richtung es geht.
Das Paul Ryan fast besser ankam, als der eigentliche Kandidat, kann man evtl. durchaus mit ihm für 2016 rechnen. Wer weiß.

Allgemein war es aber eine spannende Nacht. Hab auch CNN und BBC geschaut, RTL war mir zuviel aufgesetzte REportagen und ARD war mir zu schnarchig.

und tumblr findet eh immer die besten worte/Bilder zur Sache :D

Bild

Bild
Bild

Bild

:lol: :wink:
  • 1
  • 104
  • 105
  • 106
  • 107
  • 108
  • 120