Columbo hat geschrieben:Ich bezweifle, dass Torian seinem Lieblingadmin einen Supersonderstatus gibt und ihm eine bombige Runde wünscht. Das ist doch nur ein doofer Gag von revo.
Jo, das ist schon klar. Ich dachte nur, dass endlich in den Regeln steht, dass jegliche Formen von Screenshots verboten sind. Zumal ich irgendwie nur so mittel amüsiert bin grad.
Man sollte vielleicht überdenken generell Screenshots nicht zu erlauben.
Letzte Runde wurden ja auch Screens gemacht vom PN-Vekehr was ja letztendlich auch dazu dienen sollte, nicht gewählt zu werden , de facto einen Status zu beweisen.

Unabhängig davon hab ich keine Ahnung was revo hier vor hat.
Letzte Runde so inaktiv und Bürger. Nun voller Elan und hyperaktiv...
Commi hat geschrieben: Und damit wird er nicht disqualifiziert und er ist nicht unser Det. So einfach ist das.
Die Schlussfolgerung verstehe ich aber auch nicht. Imo kann man aus diesem Gag gar nichts rauslesen.

Und, ja, eigentlich sollte Torian uns mal sagen welche Mafia-Rollen es gibt, das steht so in den Regeln.
Also ich würde ihn kicken. Der Sinn der Regel war doch, dass man keine Screenshots von Spielleiter-PNs postet. Ob gefälscht oder nicht.

Egal, wen killen wir dann morgen?

@Columbo: Die Mafiarollen stehen von Anfang an fes. Aber das solltest du doch am besten wissen.
Zuletzt geändert von NoSu am Do 15. Nov 2012, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich bezweifle, dass Torian seinem Lieblingadmin einen Supersonderstatus gibt und ihm eine bombige Runde wünscht. Das ist doch nur ein doofer Gag von revo.
Jo, das ist schon klar. Ich dachte nur, dass endlich in den Regeln steht, dass jegliche Formen von Screenshots verboten sind. Zumal ich irgendwie nur so mittel amüsiert bin grad.
Finde das gerade auch rech mühsam. Ok, es ist was los im Karton. Aber solche Spielchen schaden doch eher, als dass sie uns groß weiterbringen.
NoSu hat geschrieben:
@Columbo: Die Mafiarollen stehen von Anfang an fes. Aber das solltest du doch am besten wissen.
Billig, wirklich billig. :(

Ne, wusste ich nicht, ich sah nur dass in den Regeln steht, dass die Rollen bekannt gegeben werden.
Columbo hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Und damit wird er nicht disqualifiziert und er ist nicht unser Det. So einfach ist das.
Die Schlussfolgerung verstehe ich aber auch nicht. Imo kann man aus diesem Gag gar nichts rauslesen.
Naja, zumindest kann man aus revos ganzen Aktionen rauslesen ,dass er nicht wirklich daran interessiert ist, seinen angeblichen Det-Status glaubwürdig zu untermauern.

Ich wähl dann morgen revo.
Commi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Naja, zumindest kann man aus revos ganzen Aktionen rauslesen ,dass er nicht wirklich daran interessiert ist, seinen angeblichen Det-Status glaubwürdig zu untermauern.

Ich wähl dann morgen revo.
Ja, das kann vielleicht sein. Ich glaube ja auch nicht, dass er der Det ist, wenn doch weiß ich auch nicht was ich zu der Nummer sagen soll. Aber bei revo wäre es auch möglich, dass er nur Bürger ist. Den auf für einen Mafioso wäre die Aktion mit der PN jetzt kompletter Blödsinn.
Als echter Det würd er jedenfalls nicht so rumtrollen.
Davon abgesehen ist die Nummer aus allen Blickwinkeln idiotisch und unlustig. :)
Die Regel will nur vermeiden, dass man seinen Status beweist. Wenn ich will, kann ich innerhalb von drei Minuten einen neuen Screenshot anfertigen, indem mich Torian zur Kell des Jahres kürt. Insofern beweise ich nichts und verstoße auch gegen keine Regel. :o
Ach, versucht ihr immer noch, aus revos Aktionen irgendwas rauszulesen? Mich persönlich lässt das längst komplett kalt, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass er eh macht, was er möchte. Egal, was er ist.

Von daher: Jo, hat ein bisschen Action hier reingebracht, die Nummer. Gut, vergessen, weiter.

Fohlen
Wie ich schon sagte: das ist aus allen Blickwinkeln betrachtet idiotisch. :)

Aber ich muss zugeben, dass ich ein wenig schmunzeln würde, wäre revo doch der Det. :)
Kell hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Die Regel will nur vermeiden, dass man seinen Status beweist. Wenn ich will, kann ich innerhalb von drei Minuten einen neuen Screenshot anfertigen, indem mich Torian zur Kell des Jahres kürt. Insofern beweise ich nichts und verstoße auch gegen keine Regel. :o
Jo, wenn du meinst. Würde Torian sich an seine eigenen Regeln halten, würde er dich dafür rausschmeissen, Ende.
Dann soll er das. Ich finde die Regel Blödsinn und würde dafür auch in Kauf nehmen zu fliegen. ;)
revo hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Die Regel will nur vermeiden, dass man seinen Status beweist. Wenn ich will, kann ich innerhalb von drei Minuten einen neuen Screenshot anfertigen, indem mich Torian zur Kell des Jahres kürt. Insofern beweise ich nichts und verstoße auch gegen keine Regel. :o
Jo, wenn du meinst. Würde Torian sich an seine eigenen Regeln halten, würde er dich dafür rausschmeissen, Ende.
Dann soll er das. Ich finde die Regel Blödsinn und würde dafür auch in Kauf nehmen zu fliegen. ;)
Es passt grad so gut: "Und warum? Nur für den Kick, für den Augenblick?" :(
Kell hat geschrieben:
Nö. Denn im Grunde hat revo ja recht: er kann ja nicht etwas beweisen, was er eh nicht ist. Wenn er also kein Det ist, muss man ihn nicht rausschmeißen.
Grewel hat geschrieben:Ähm wenn revo für die Aktion nht disqualifiziert wird heoßt das zumindest dass er nicht seinen Status dasurch bewiesen hat und damit ist er nicht detektiv.
Mhm, genau. Mein Screenshot sieht ja auch dermaßen echt aus.
Grewel hat geschrieben:wenn es zum spiel gehört dass man die echtheit von screenshts bewerten soll, dann finde ich das recht semi. in jedem fall sollten wir nach der runde über das thema screenshots reden.
Was gibt's denn da zu bewerten? Wenn da "Supersonderstatus" steht, ist doch völlig klar, dass es eine Fälschung ist. Völlig egal, was sonst noch drin steht und auch völlig egal, ob der Rest der Wahrheit entspricht oder nicht. Ich kann wohl erwarten, dass User hier eins und eins zusammenzählen können.
Grewel hat geschrieben:Ähm wenn revo für die Aktion nht disqualifiziert wird heoßt das zumindest dass er nicht seinen Status dasurch bewiesen hat und damit ist er nicht detektiv. er hat also zumindest bewiesen dass er eine gewisse rolle nicht hat
Hab ich zuerst auch gedacht - aber im Grunde ist diese Schlussfolgerung eben auch nicht zu 100% sicher.
Es heißt nur, dass er einen Screenshot gefälscht hat. Und das ist zwar irgendwie nur semilustig und semiförderlich für das Spiel - aber es ist nicht verboten.
Fakt ist, wenn einem eine Regel nicht gefällt oder einen diese nicht klar ist, dann sollte man das doch mal vor einer Mafiarunde äussern.
So bringt man doch nur den Spielleiter in Verlegenheit eine Entscheidung zu treffen.
Provozieren gehört zwar zu deinem Metier, aber trotzdem.

Was hats uns denn gebracht bisher?
Florixx hat geschrieben:Fakt ist, wenn einem eine Regel nicht gefällt oder einen diese nicht klar ist, dann sollte man das doch mal vor einer Mafiarunde äussern.
So bringt man doch nur den Spielleiter in Verlegenheit eine Entscheidung zu treffen.
Schön zusammengefasst.
Wenn einen die Screenshot Sache stört, klärt man das am besten im großen Mafia Thread ab. Für solche Diskussionen ist der schließlich auch da. Mitten in einer Runde durch eine Aktion da mal die Grenzen auszutesten, befördert den Spielleiter einfach in eine undankbare Situation.
Florixx hat geschrieben:Fakt ist, wenn einem eine Regel nicht gefällt oder einen diese nicht klar ist, dann sollte man das doch mal vor einer Mafiarunde äussern.

Was hats uns denn gebracht bisher?
Da würde ich aber keine Mehrheit kriegen, weil sich der langweilige Pöbel der Einfachheit für eine Beibehaltung aussprechen würde. Was auch richtig ist, man sollte die Regel nur nach ihrem Sinn und nicht nach ihrem Wortlaut interpretieren. ;)

Habe nie behauptet, dass so eine Aktion irgendwas bewirken soll. Außer, dass mir der ein oder andere das vielleicht nicht als Sonderrolle zutraut und ich unterm Strich als einfacher Motzbürger abgestempelt werde. Seid halt nicht so verklemmt.

Bei mir hat sich jedenfalls tatsächlich ein Detektiv gemeldet. Inwieweit er vertrauenswürdig ist, kann ich nicht sagen. Ich habe da noch so meine Zweifel. Mit blra schrieb ich inzwischen auch ein wenig, der wirkte allerdings eher bürgerlich.
Hmm, was soll man dazu sagen. Laut Regeln ist es leider Gottes ein Regelverstoß.

Nun ja, soll Torian das mit revo klären. Ob echt oder nicht, es bringt eine gewisse Kompotente ins Spiel.

Nun ja, wenn revo zu den Bürgern gehört, hat er insgesamt bisher der Mafia gut zugespielt.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 32