revo hat geschrieben:Und ich dachte, ich wäre diese Runde das Arschloch... :(
Wieso benutzt du den Konjunktiv?! :mrgreen:

Also mir ist das alles suspekt und ich finde auch nicht, dass blra den Namen preisgeben sollte, aber so ein paar Infos wären halt mal nicht schlecht, die werden sich ja kaum anschweigen.
AliAs hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Warum wurde cooky nicht von der Mafia gewählt, wenn sie die vermeintliche Det'in sei? Verwirrung? revo und/oder cooky sind Mafia? Annahme das cooky sowieso vom Schutzengel geschützt werden würde?
Der Mafia gehts doch besser, wenn die Bürger im Unklaren sind, ob cooky der echte Det ist oder nicht. Eine Abfrage hat sie eh erst heute Abend.
Ja, das ist das Problem. Egal wen der vermeintliche Det heute abfragt...

Eigentlich bleiben heut doch nur die vermeintlichen Bürger mit ihren Dets zur Auswahl. :? Oder wir stochern ins Blaue hinein.
Ja dann fragt mich Dinge, die ich nur als echter Detektiv wissen kann wie, was war dein Lieblingsfach an der Detektiv-Schule oder so.
Mal aus eurer Sicht gesehen, kann für euch der von blra der Echte sein, ok. Aber da der ja ungeoutet ist, könnte die Mafia den heute nicht so einfach treffen.
In der Realität lacht die Mafia ganz ausgiebig, da sie den Det kennt und den MM getötet hat (was war das denn bitte?!? Bei mir meldete Florixx sich zudem nicht!). Der SE kann ja mal zumindest drüber nachdenken, ob er mich heute schützt. Dann gibt es auf jedenfall noch eine Abfrage. Natürlich denkt ihr, der andere könnte doch auch echt sein, aber der wäre ja durch die Anonymität eh geschützter als ich.
Also ich habe mit den Cooky/Revo ICQ-Verlauf zum gefühlten 20.ten Mal durchgelesen und irgendwas stinkt an der Sache. Ich kann euch nicht genau sagen was aber das kommt mir abgesprochen vor.

Ich bleibe bei der Theorie, dass beide Mafia sind. Und schlage heute deshalb erneut Revo zu Wahl vor. Falls cooky tatsächlich der Detektiv ist hätten wir sie ja trotzdem noch.
Maggie S. hat geschrieben:Also ich habe mit den Cooky/Revo ICQ-Verlauf zum gefühlten 20.ten Mal durchgelesen und irgendwas stinkt an der Sache. Ich kann euch nicht genau sagen was aber das kommt mir abgesprochen vor.

Ich bleibe bei der Theorie, dass beide Mafia sind. Und schlage heute deshalb erneut Revo zu Wahl vor. Falls cooky tatsächlich der Detektiv ist hätten wir sie ja trotzdem noch.
Naja, da ich heute abfragen kann, ist die Wahrscheinlichkeit von der Mafia gekillt zu werden heute höher als gestern. Wäre mir also nicht so sicher, dass ihr mich dann noch hättet ;) Außer der blra Fakemensch hat Lust am Theaterspielen bekommen und der Mafia ist meine Abfrage wumpe.
Und wenn irgendwas an der Sache stinkt, es euch abgesprochen vorkommt etc. ich stehe hier zu eurer freien Verfügung-löchert mich ruhig.
Und wenn ihr mich unglaubwürdig findet, müsst ihr ja dem von blra trauen. Aber was macht den jetzt so arg sonderlich glaubwürdiger? Finde z.B. den Grund für die Abfrage den blra angab jetzt nicht sonderlich überzeugend. Und blra schrieb ja nie selbst, dass er den für komplett sicher hält.
Die Frage ist doch, wieso tötete die Mafia gestern nicht cooky, wenn revo sie als vermeintlich sicheren Detektiv outete.

Das ist doch ein Risiko cooky nicht zu töten, wenn sie keine anderen Anhaltspunkte für Sonderrollen hat, weil florixx konnte man das ja nicht ansehen.

Insofern steh ich immer noch dazu aus dem Duo revo/cooky heute Abend zu wählen, denn wenn das ein ausgetüfteltes Spiel ist, dann ist das doch gar nicht ungeschickt, denn wir alle sind zu feige einen der beiden zu töten aus Angst es könnte doch etwas wahres an der Geschichte dran sein.

Man möge mich korrigieren, dass ich falsch liege, aber ich bleib dabei, falls es keine neuen Erkenntnisse gibt, wähle ich wieder revo.
Wie hier schon öfter erwähnt wurde, mein Tod hätte der Mafia gestern nichts gebracht. Da es Nacht 1 war, konnte ich nicht mehr tun als jeder andere Bürger auch. Durchs weiterleben sind noch mind. 24 weitere Stunden Verwirrung garantiert. Töten können sie mich, wenn ich heute wieder als Det aktiv werden darf, ja immer noch. Durchs weiterleben spekulieren sie natürlich darauf, dass ihr es ihnen vielleicht aber auch abnehmt den eigenen Det zu killen. Und aus deinem Post liest man ja auch, dass diese Hoffnung nicht unbegründet ist.

Edit: Selbst wenn Florixx ein kompletter Glückstreffer war. Bei mir wussten sie, dass ich zu 100% nicht der MM bin, gefährlich werden konnte ich ihnen auch nicht letzte Nacht. Die Wahrscheinlichkeit unter allen anderen Bürgern zu versuchen eine weitere SR ausfindig zu machen war also höher, als wären sie auf mich gegangen. Ich bin zu 100% weder MM noch SE, die sind unterm Rest. Es war also nicht einmal ein Risiko Florixx zu wählen-im Gegenteil.
Zuletzt geändert von cooky am Sa 17. Nov 2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Na es ist schon ein Risiko da, denn heute kann dich der Engel schützen und wir hätten eine Abfrage und das wäre sicherlich nicht im Sinne der Mafia.
S!lent hat geschrieben:Na es ist schon ein Risiko da, denn heute kann dich der Engel schützen und wir hätten eine Abfrage und das wäre sicherlich nicht im Sinne der Mafia.
Dazu müsste mich der Engel aber auch erstmal schützen.
Und den hätten sie ja gestern mit einer Wahl abseits von mir auch ausschalten können.
cooky hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Na es ist schon ein Risiko da, denn heute kann dich der Engel schützen und wir hätten eine Abfrage und das wäre sicherlich nicht im Sinne der Mafia.
Und den hätten sie ja gestern mit einer Wahl abseits von mir auch ausschalten können.
Ohne Anhaltspunkte?

Ich bleibe dabei, die Aktion ist für mich nicht nachvollziehbar und meine Wahl abgeschickt.
S!lent hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Ohne Anhaltspunkte?

Ich bleibe dabei, die Aktion ist für mich nicht nachvollziehbar und meine Wahl abgeschickt.

Um 10:37?
Ohne auch nur irgendwie zu hinterfragen, ob ich nicht doch der Det bin?

Wie gesagt, in dem Bürgerpool konnten sie mich als weitere SR ausschließen. Und ich hab keine Ahnung ob Florixx sich Flroixx irgendwo meldete. Weiß nur, dass er es bei mir nicht tat.

Ich kann nur nochmal an den SE appellieren mich zu schützen, so gibts eine Abfrage. Und bei der wisst ihr spätestens nach meinem Tod, dass sie echt ist.
acid hat geschrieben:
Warum wurde cooky nicht von der Mafia gewählt, wenn sie die vermeintliche Det'in sei? Verwirrung? revo und/oder cooky sind Mafia? Annahme das cooky sowieso vom Schutzengel geschützt werden würde?
DAs ist ja eigentlich klar. Schrieb Alias ja auch schon.
Sie hatte keine Notwendigkeit den Det zu killen, weil sie ihn eh kennen. Und ja - so stiftet das heute Verwirrung.
Und zudem isses doch eh klar, dass man als Mafia erstmal versucht, den MM auszuschalten - wenn man ihn eh meint zu kennen.
Das wundert mich überhaupt nicht.

Mir erschließt es sich nicht, warum cooky revo abgefragt hat.
Und warum sie ihre PN im Log nicht sofort schickte, auch nicht.
Aber gut, das bringt uns nicht weiter. Selbst als Mafioso wird sie sich dafür Antworten zurechtlegen etc.

Mir kommt Kell in dieser Runde sehr merkwürdig vor. Normalerweise ist sie eine gute Spielerin. In dieser Runde sind ihre Theorien absurd und ihr Verhalten aggressiv bis mafiös.
Dass sie sofort revo gestern ausschließen wollte, wundert mich ebenso stark.

Ich schmeiße daher mal fürs erste ihren Namen in den Ring.

Und, nein, das ist keine Provokation. Das ist nur eine harmlose Mafia-Theorie, die möglicherweise auch absurd ist.
Grewel hat geschrieben:ich finde das was cooky da erzählt gar nicht mal so unglaubwürdig und im prinzip hat sie natürlich recht dass es der mafia mehr bringt gestern den mm zu töten als den detektiv, aber ich verstehe einfach nicht wie man auf florixx kommen sollte. wenn cooky wirklich det ist bringt der mord gestern doch nur was wenn man sicher wusste was florixx ist und ich sehe nicht wie das der fall gewesen sein soll. und cooky also selbst wenn sie wussten dass du nicht mm oder se bist, bleiben doch immer noch locker 7-8 leure zur auswahl, so groß ist die wahrscheinlichkeit da jetzt auch nicht ne sonderrolle zu treffen, wenn man angeblich den det kennt.
Wunderte mich ja selbst vorher, wie sie auf Florixx kamen. Sind halt auch nur mögliche Überlegungen meinerseits, dass man auf SR Suche unter den restliche ging. Das wäre dann zwei aus allen. Könnte mir vorstellen, dass sie revo auch ausgeschlossen haben-aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
Und ich gehe mal davon aus, dass Florixx im Testament vermerkt hätte, wenn er sich bei wem outete oder blra uns sagt, dass sich Florixx bei ihm meldete und er ihm mit seinem Det zusammenführte.
Eine Möglichkeit wäre da eben nur noch, dass blra selbst eben bei der Mafia ist und sich nie jemand bei ihm meldete. Einen der ihren als Bürger in eine Anzeige zu packen, wäre ja nichts neues. Dann kann er munter behaupten, dass er von Florixx nichts hört.

@Commi
Was heißt, nicht sofort losschicken. Da liegen ein paar Pissel Sekunden zwischen. Und wieso ich revo nahm, hab ich ja ein paar Mal erkärt.
blra hat geschrieben:Mein Detektiv hat mehr random nach jemanden gesucht und fand meine Wahl dann bzgl. Rufmord und möglichem Spielverlauf interessant.

Das würde ich dann gerne mal genauer erläutert bekommen. Wenn man meinen Grund fragwürdig findet, ist dieser das aber auch.
Guten Morgen!

Erstmal Entschuldigung dafür, dass ich gestern so schnell verschwunden bin. Ich hatte aber noch kurz mit meinem Detektiv geschrieben. Dann hatte ich mit revo noch ein paar Zeilen gewechselt und hatte dann keine Zeit mehr, um hier einen konstruktiven Beitrag

Über den Mord am Matchmaker war ich gerade sehr schockiert. Mir ist aber gestern Abend schon das hier:
matchmaker hat geschrieben:Grüßt euch
Abfrageergebnisse seht ihr unter folgenden Link: https://twitter.com/155matchmaker

Möglichweise erscheinen sie nicht pünktlich.

match155 und matchmaker 155 sind Mafia-Pseudonyme.

Ich habe bisher keinen Kontakt zu den SE´s aufgenommen. Ich warte auf einen sicheren Bürger.
aufgefallen, weil florixx in der letzten Runde genau solche Anzeigen geschaltet hat. Alleine mit Kenntnissen aus der letzten Runde würde ich ziemlich viel verwetten, dass das Florixx-Anzeige war. Es gibt doch keinen Spieler hier, der hier so einen Roman verfasst und das in die Anzeigen stellt? Da war doch wahrscheinlich für die Mafia das Risiko nicht mehr so hoch, um vielleicht den Matchmaker zu erwischen. Ich würde so einen Mord auf jeden Fall vorziehen. Denn wenn cooky wirklich Detektivin sein sollte, dann hätte man mit ihrem Mord heute eine Rolle zur Wahl vorgeschickt. So hat man einiges an Verwirrung, da sie immer noch Puppe/Terrorist sein kann. Andernfalls hätte es gestern einen sicheren Bürger gegeben.

Ich finde die Situation nicht gut, weil die Mafia das Zepter in der Hand hält, was wir durch die gestrige Aktion aus der Hand gegeben haben. Ich würde mich wundern, wenn es heute eine Detektiv-Abfrage gibt. Ich habe mit meinem Detektiv besprochen, dass ich ihn natürlich nicht outen werde. Egal wie die Wahl nachher stehen sollte. Meine gestrige Bemerkung war da sarkastisch auf unsere Situation gemünzt.
Hui, erstmal habe ich dich gar nicht mehr erkannt :lol:
cooky hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Mein Detektiv hat mehr random nach jemanden gesucht und fand meine Wahl dann bzgl. Rufmord und möglichem Spielverlauf interessant.

Das würde ich dann gerne mal genauer erläutert bekommen. Wenn man meinen Grund fragwürdig findet, ist dieser das aber auch.
Ich finde den Grund, warum du revo abgefragt haben sollst nicht fragwürdig.

Genauso finde ich den Grund, warum ich abgefragt worden sein soll, auch nicht fragwürdig. Der hat sich halt jemanden aus der Spielerliste herausgesucht und fand, dass ich nicht gerufmordet werden würde und auch halbwegs passabel einen sicheren Bürger spielen kann.
So Leute. Eine gute und eine schlechte Nachricht.
Zuerst die schlechte. Mir geht's heute nicht so gut :( Dadurch fällt bei mir heute auch RL aus. Das führt uns zur guten Nachricht. Ich bleibe euch heute Abend doch erhalten ...
Die Frage ist immer noch.... sollen wir die Anzeigen weiter ausreizen, einen der Genannten wählen.
Oder einfach einen Schuss ins Blaue wagen, wobei mir da jeder Anhaltspunkt fehlt. :?

Ich werd übrigens bis morgen Nachmittag auch nicht mehr grossartig verfügbar sein.... werd aber versuchen vor 20:00 nochmal vorbeizuschauen.
Aber nicht wundern, wenn ich verwarnt werde, weil ich keine Stimme abgegeben habe. Ich will jetzt auch nicht einfach so Dingens wähle...
Naja, ja ... :?
Dann hätten wir einen gewissen sicheren Bürger, der uns dann noch eine Runde bedingt weiterhelfen kann. :(

Ich hab übrigens meinen Zug verpasst.
Darf also noch etwas hier rumgammeln... also hier auf dem Bahnhof... in der Kälte... *schneewehe huscht vorbei*
cooky hat geschrieben: Und ich gehe mal davon aus, dass Florixx im Testament vermerkt hätte, wenn er sich bei wem outete
Das Testament war "Stand 17:33", also noch weit vor deinem angeblichen Outing. Ich würde die Möglichkeit, dass er sich gemeldet hat, jedenfalls nicht prinzipiell ausschließen.
Dennoch muss ich sagen, dass mir revo nach unserem Geschreibe gestern eher bürgerlich vorkommt. Könnte natürlich sein, dass er mich total verarscht, aber ich werde heute wohl trotzdem davon absehen ihn zu wählen.
Trötenflöter hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Und ich gehe mal davon aus, dass Florixx im Testament vermerkt hätte, wenn er sich bei wem outete
Das Testament war "Stand 17:33", also noch weit vor deinem angeblichen Outing. Ich würde die Möglichkeit, dass er sich gemeldet hat, jedenfalls nicht prinzipiell ausschließen.
Ok, dann blicke ich mal in die Richtung von blra. Als Bürger würde er uns ja sagen, wenn sich Florixx bei ihm meldete. Also ist entweder blra (sollte Florixx kein Zufallstreffer sein) kein Bürger oder die Mafia kam eben durch die Anzeigen Sache die blra erwähnte auf Florixx.
(Bei wem völlig anderen wird sich Florixx ja nicht einfach outen?!)
cooky hat geschrieben:
Ok, dann blicke ich mal in die Richtung von blra. Als Bürger würde er uns ja sagen, wenn sich Florixx bei ihm meldete. Also ist entweder blra (sollte Florixx kein Zufallstreffer sein) kein Bürger oder die Mafia kam eben durch die Anzeigen Sache die blra erwähnte auf Florixx.
..oder du sagst uns nicht, dass er sich bei dir meldete :D.
cooky hat geschrieben:
..oder du sagst uns nicht, dass er sich bei dir meldete :D.
Er erwähnte hier öfter, dass er den "revo Det" nicht sonderlich glaubwürdig findet. Mal unabhängig davon was ich sage, würd er sich auf dieser Basis wohl weder bei revo und mir melden ;)
Joa, also, es wäre schon ziemlicher Unsinn, heute revo zu wählen.
Und ich finds auch merkwürdig, dass Silent schon um halb elf seine Wahl abschickt.

Ansonsten bleib ich bei Kell.
Ihre Argumentation von vorhin kann ich gut nachvollziehen, das ist soweit kein Problem. Aber wenn ich mir so angucke, was sie gestern schrieb, nämlich, dass wir ja cooky töten könnten - und sie dann auch noch umwählte kurz vor knapp. Also, nee, das ist mir für einen sicheren Bürger etwas zu wirr.

Wie gesagt, der Argumentation heute nicht die Puppe treffen zu wollen, weil wir noch eine Det-Abfrage brauchen, kann ich mich anschließen.
Ich hätte ja noch blra auf dem Zettel gehabt. Ich weiß nicht wieso, aber ich traue ihm keinen Zentimeter übern Weg. :)
Töten wir ihn, werden wir aus einem Testament erfahren, wer sich bei ihm meldete - hoffentlich. :)
Allerdings besteht da natürlich auch die Gefahr, dass wir die Puppe treffen.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 32