ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Gast
Quotenfreak hat geschrieben: DIe serie ist am Montag EINEN tag lang gelaufen... und du redest schon von absetzten... aber das macht Pro7 innerhalb der nächsten Woche sicher nicht...soo doof sind nichtmal die
Eigentlich ist sie, äh, mit Dienstag schon, naja, zwei Tage gelaufen. Und kräftig abgestürzt, unter Senderdurchschnitt. Das wird so weitergehen, bei 0.8 Mio. wird sie sich wohl einpendeln. Und ob sich Pro 7 das lange anguckt? Auf jeden Fall wird der Sparstift routiern, und dann wird die Grütze noch billiger ... obs die Gucker freut?
von Quotenfreak
Empire hat geschrieben:
Quotenfreak hat geschrieben: DIe serie ist am Montag EINEN tag lang gelaufen... und du redest schon von absetzten... aber das macht Pro7 innerhalb der nächsten Woche sicher nicht...soo doof sind nichtmal die
Eigentlich ist sie, äh, mit Dienstag schon, naja, zwei Tage gelaufen. Und kräftig abgestürzt, unter Senderdurchschnitt. Das wird so weitergehen, bei 0.8 Mio. wird sie sich wohl einpendeln. Und ob sich Pro 7 das lange anguckt? Auf jeden Fall wird der Sparstift routiern, und dann wird die Grütze noch billiger ... obs die Gucker freut?
aber am Montag als sie bei TV Total war... ähh war es ein Tag...
zählen kann ich auch^^
Montag = Start von Lotta in Love FOlge 1
Dienstag = FOlge 2

ich bin auf jedenfall nicht so pessimistisch eingestellt und hoffe das beste für die Serie
von Quotentreter
Poffelchen hat geschrieben:das mit individualität ist dass es bei der statisitk keine rolle spielt, da individualität bedeutet sich von der masse abzuheben, und in einer statistik will man aber die quoten de rmasse haben, nen durchschnitt, daher werden halt 3400 leute genommen, und da sind dann halt auch individualisten, sodass alles vertreten wird von harz4 bis elite prof. solche umfragen sind sehr repräsentativ ;-)
Und genau ist das Problem. Politik scheitert daran, die Wirtschaft ist noch immer nicht darüber hinaus das ein Mensch nur Kosten auf zwei Beinen ist usw. Die Liste ist lang. "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!" wird immer ein top aktueller Spruch bleiben.

Würde man wirklich alles in Satstistiken ausgedrückt, würde ich garnicht existieren. Mich konnte man noch nie in irgendein Schema einordnen. Und da bin nicht der einzige. Was die Quoten betrifft schwimmt meine ganze Region gegen den Strom. Egal glaubt weiter was euch die Konsumvorschung erzählt. Obwohl die Wirtschaft seit Jahren ein ganzes Land rollt, so falsch können die ja nicht liegen. :lol:
von Manuel Weis
Wer wirklich glaubt, dass ProSieben dieses große Image-Projekt bald abschafft und durch die Simpsons ersetzt, hat vom TV-Business rein gar keine Ahnung. Das wird in absehbarer Zeit nicht geschehen.
Im Übrigen ist es vollkommen normal, dass die Zuschauerzahl bei der zweiten Folge etwas zurückgeht. Und bevor ihr euch in den kommenden Tagen wieder darauf stürzt: Ja, sie wird durchaus noch ein bisschen runtergehen. Und irgendwann gibt es einen Wendepunkt und Lotta wird wieder die Zahl vom Beginn erreichen. Dann wird's spannend..

Denkt mal an die Zuschauerzahlen von Sturm der Liebe oder Julia am Anfang...
von CaptainCharisma
Manuel Weis hat geschrieben:Wer wirklich glaubt, dass ProSieben dieses große Image-Projekt bald abschafft und durch die Simpsons ersetzt, hat vom TV-Business rein gar keine Ahnung. Das wird in absehbarer Zeit nicht geschehen.
Im Übrigen ist es vollkommen normal, dass die Zuschauerzahl bei der zweiten Folge etwas zurückgeht. Und bevor ihr euch in den kommenden Tagen wieder darauf stürzt: Ja, sie wird durchaus noch ein bisschen runtergehen. Und irgendwann gibt es einen Wendepunkt und Lotta wird wieder die Zahl vom Beginn erreichen. Dann wird's spannend..

Denkt mal an die Zuschauerzahlen von Sturm der Liebe oder Julia am Anfang...
Qualität setzt sich fast immer durch,dass stimmt schon.Aber jetzt mal Butter bei die Fische,Lotta ist doch ziehmlich hohl und stumpf.Es sind wischi-waschi Geschichten mit seltsamen Darstellern.Über kurz oder lang kann man eine Schablone von ViB auf Lotta legen und man hat die gleichen Umriße.Es bedeutet ja auch nicht nur weil es viele Novelas gibt,dass die Anzahl der Fans propotional dazu steigt.
Soviele Mädels ohne Freund kann es ja nicht geben :mrgreen:
Kurzum,Lotta ist einfach ein Sammelsurium von den anderen 75 Telenovelas und sollte deshalb von niemanden geschaut werden.
von Palmolive
Zu Lotta: Ich finde es wirklich schade für Pro7, dass es nicht so gelaufen ist wie sie sich das wohl erhofft hatten. Aber wenn ich ehrlich bin, fand ich die erste Folge auch wahnsinnig schlecht und werde deswegen auch nicht der Serie dranbleiben. Pro7 wird die Sendung sicher nicht in naher Zukunft absetzen. Das wäre noch Imageschädigender als die Serie laufen zu lassen.
von Gast
Palmolive hat geschrieben:Zu Lotta: Ich finde es wirklich schade für Pro7, dass es nicht so gelaufen ist wie sie sich das wohl erhofft hatten. Aber wenn ich ehrlich bin, fand ich die erste Folge auch wahnsinnig schlecht und werde deswegen auch nicht der Serie dranbleiben. Pro7 wird die Sendung sicher nicht in naher Zukunft absetzen. Das wäre noch Imageschädigender als die Serie laufen zu lassen.
Schade ist es immer um deutsche Produkte, es ist schon verdammt schwer, sowas zu stemmen. Und die Beteiligten werden sich schon mühen, aber
auch ihnen wird klar sein, daß sie die x-te Aufkoche von Altbekanntem bringen. Und das relativiert das Mitgefühl doch sehr.
von TCPip2k
Weg die Olle, Simpsons wieder verdoppeln, zack zack!
von Chrisah
Diese Serie ist sowas von Mist. Schon diese ständige Werbung dafür ging mir auf die Nerven. Ich habe 5 Minuten von dem langweiligen Kram gesehen ,als ich von kabel 1 nach Pro7 um 18:25 umgeschaltet habe. jetzt schalte ich erst um ,sobald die Simpsons anfangen und werde die Serie auch nicht eine Minute ansehen!

Pro7, Wir wollen unsere Simpsonsstunde zurück!
von freiwald
TCPip2k hat geschrieben:Weg die Olle, Simpsons wieder verdoppeln, zack zack!
selbst wenn die sendung abgesetz wird glaube ich kaum das wieder 2 simpsons folgen kommen.
es gibt genug anderes zeug das um diese uhrzeit gute quoten bringen könnte.
2 folgen für eine so alte serie die tausendmal wiederholt wurde sind einfach zu viel :I
von Confuse
Ich bin gespannt wie sich die Quoten diese und nächste Woche noch entwickeln. Momentan ist es extrem schwierig abzuschätzen, wo sich die Quoten einpendeln.
von Zimmermax
Die 3. Folge ist zu Ende und ich habe festgestellt, dass Lotta selbst zum nebenher schauen einfach zu langweilig ist. Wenn die Simpsons anfangen fühlt man sich richtig erlöst von dem Mist.
von TCPip2k
Das ist ne Zumutung für die Simpsons Fans, dass wenn man den Anfang nicht verpassen will, man das Ende von Lotta sehen muss. Warum nicht gleich vib oder gzsz

Bild
von Odin
Tja Pro7 muss halt jedesmal wieder einen Flop landen um zu verstehen, dass diesen Mist niemand sehen will.

Denke mal, es wird nicht mehr allzu lange dauern und man darf sich wieder über 2 Simpsonsfolgen freuen.
von Familie Tschiep
Die Figuren sind eindimensional, die Dialoge noch nicht gekonnt und sehr holprig und den Schauspielern fehlt Ironie im Spiel.
von revo
TheDarkLord hat geschrieben:Denke mal, es wird nicht mehr allzu lange dauern und man darf sich wieder über 2 Simpsonsfolgen freuen.
Jupp. Normalerweise gäbe ich der Sendung noch eine Woche, aber da es viel Publicity, etc. gab, sage ich max. ein Monat. Dann gibts hoffentlich wieder etwas qualitativ hochwertigeres....
von Maggie S.
Ich merk schon, wir sind hier einer Meinung. Lotta in Love muss weg! Aber seien wir mal ehrlich, ich glaube kaum, dass sie 2 Simsponsfolgen bringen werden. Ich wäre zwar absolut dafür, aber pro sieben wird eher eine andere Serie laufen lassen oder sonst was...
Übrigens: TCPip2k dein "Lotta in Love"-Bild gefällt mir sehr gut...;)
von Quotentreter
Wieviel Folgen wurden vorproduziert? Waren es 50?

Ich denke die werden die auch durchziehen und warten im Moment nur ab wie es läuft und ob sich eine weitere Produktion lohnt. Im Moment haben sie ja mit den 50 Folgen ganze 10 Wochen Vorlauf. Ich denke mal 4 Wochen Vorlauf sind nötig also bleiben jetzt 6 Wochen zum abwarten. In diesen 6 muss das ganze immer weiter rutschen und man wird wohl ein vorzeitiges Ende über 5 Folgen zusammenschustern.

Mit etwas Glück könnte man das ganze also noch vor oder während der WM schön unter den Tisch rutschen lassen. Im Sinne einer abwechslungsreichen Fernsehlandschaft wäre das nur wünschenswert.
von Waterboy
Sie haben ca. 7 Wochen im vorraus gedreht, halt genauso wie bei einer normalen Soap aller Gute Zeiten schlechte Zeiten.

Das sind dann so ungefähr 35 Folgen im vorraus die gedreht wurden, nahtürlich wird ja auch weiter gedreht während es jetzt läuft.

Pro 7 müsste also jetzt gleich die Produktion stoppen ( was sie nicht tun werden ) und trotzdem wenn sie alle Folgen zeigen würden würde die Serie noch ca 8 Wochen laufen.

udn es hieß ja auch mal Pro 7 will erst mal an der Serie festhalten ( ach, da gehts auf einmal, was ist mit Nip/Tuck ? :? ) und abwarten ob vielleicht doch noch nen Quotenwunder draus wird.

Man muss aber sagen, bei der Werbung die Pro 7 in den letzten Wochen betrieben hat ( Plakate, RAdio, TV - sogar auf Kabel 1, Newsmagazine, sogar in taff usw. dafür geworben, berichte in der Bidl ) sind die Quoten sehr mau. Hätte zumidnest erwartet das die Premiere gute Quoten hat und sie dann fallen, aber das die Quoten eher so durchschnittlich sind, nah ja... vielleicht hat sich Pro 7 auch einfach nur ne beschissene Zeit ausgesucht, ich meine die Tage werden länger, gerad ejetzt wo die Sommerzeit begonnen hat, das wetter ist schöner, da sind viele um 18 Uhr noch nicht zu hause :roll:

die Serie an sich... :roll: reden wir nicht drüber :lol:
von TV_Experte
Hab mir heute die letzten 5 Minuten von Lotta angeschaut. Hätte nie gedacht das 5 Min. so lang sein können.
Die Serie bestätigt genau das was ich im Vorfeld geahnt habe: Absoluter Schrott. Die Kulissen wirken sehr künstlich (teilweise ähnlich wie bei ViB), die Story ziemlich platt (es dreht sich alles nur um eine Person, was schon ziemlich öde werden kann auf Dauer) und die "Schauspieler" drücken für mich auch nichts aus. Sorry, aber die Serie ist ein glatter Schuss in den Ofen. Wenn die Quoten weiter fallen dann braucht man sich über ein vorzeitiges Aus keine Sorgen mehr zu machen
von Confuse
Das läuft ja jeden Tag schlechter für Lotta!

ab 3: 0,83 Mio. / 4,7 %
14-49: 0,67 Mio. / 10,3 %
von Quotenfreak
Confuse hat geschrieben:Das läuft ja jeden Tag schlechter für Lotta!

aller anfang ist schwer :wink:
von CaptainCharisma
Quotenfreak hat geschrieben:

Das simmt.Aber Gott sei Dank gibt es bei Lotta keinen Grund zur Besserung.Aus Unkraut wird auch keine Rose,da kann man noch solange warten.
von Confuse
Quotenfreak hat geschrieben:

Das wird ProSieben trost spenden! :lol: :lol:

Quotenmässig warte ich noch bis Ende nächste Woche, bevor ich die Serie, voll runter mache! *g*
von Familie Tschiep
Na ja, dann ist das halt Pro Siebens Beitrag zu den Pannenshow. Ich glaube, man bräuchte nur eine Reihe vonm Kleinigkeiten zu ändern, schon wären die Dialoge realistischer. Man merkt, hier sind Anfänger am Werk.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 33