RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Doug Heffernan
Hauptsächlich liegt es daran, dass man in den letzten Jahren alles schon gesehen hat und teilweise sogar besser. Hinzukommt auch, dass die Auftritte dieses Jahr (bis auf wenige Ausnahmen) sehr unspektakulär ausgefallen sind.
von MICHAELALEXANDER
Wenn ich RTL wäre,ich würde es jetzt 1 Jahr aussetzen.
Also 2013 DSDS und 2014 wieder Supertalent.Dann hätte man Zeit das jeweilige Konzept der Show zu überarbeiten und anständige Talente zu suchen.Und man könnte dem Quotenschwund entgegen treten.Keine Freaks mehr und wirkliche Künstler rein.
von Doug Heffernan
Man hätte einfach das Konzept so lassen sollen, wie es die letzten Jahre war und darauf achten müssen, Neues und spektakuläres zu zeigen. Meinetwegen auch Acts einkaufen :P Dieses Jahr hat man wohl das Budget in die Jury investiert und ist damit voll auf die Fresse geflogen.
von MICHAELALEXANDER
:o Och nööööööööööööö. Wenn man denkt es geht nicht schlimmer,kommt von der Bühne ein weiterer Spinner. Es reicht jetzt. :roll:
Zuletzt geändert von MICHAELALEXANDER am Sa 24. Nov 2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
Doug Heffernan hat geschrieben:Man hätte einfach das Konzept so lassen sollen, wie es die letzten Jahre war und darauf achten müssen, Neues und spektakuläres zu zeigen. Meinetwegen auch Acts einkaufen :P Dieses Jahr hat man wohl das Budget in die Jury investiert und ist damit voll auf die Fresse geflogen.
Im Ernst?
Darüber wird sich doch am meisten echauffiert! Was gab es nicht für Kritiken an eingekauften Künstlern! Sowas will ich da nicht sehen, das hat man in dieser Staffel mit Sascha Mühle auch wieder getan und ich fand das grausam. Spektakuläre Sachen sollten gezeigt werden, das stimmt, aber wenn sich niemand spektakuläres bewirbt bzw. wir vielleicht schon zu viel erwarten, dann muss man mit dem Vorlieb nehmen, was dargeboten wird. Ich brauche da allerdings auch niemanden, der mit seinem "Talent" schon jahrelang unterwegs ist, durch andere Sendungen bereits bekannt ist und schon massig Geld dafür kassiert hat. Diese Staffel haben wir Juliette. Die geht noch, da man von ihr die letzten Jahre rein gar nix mehr gehört hat und sie wirklich Talent zum Singen hat. Anderes, wie beispielsweise die Laser-Artisten, die wir gesehen haben, die schon in England mit derselben Nummer auftraten, muss ich dagegen nicht mehr haben.
Freaks waren sicher auch in der ersten Staffel dabei, schließlich startete man "Das Supertalent" ja nach DSDS und man sah, dass sich Freaks dort gut auf die Quoten auswirkten.
Man sollte vielleicht wirklich ein Jahr pausieren, um dann mit spannenderen als bisher Acts zurückzukehren . Vielleicht sollte RTL bei der Bewerbung der Kandidaten darauf achten, ob jemand wirklich etwas brisantes zu bieten hat.
von Doug Heffernan
Natürlich meine ich es ernst. Selbst wenn sich jemand über eingekaufte Acts aufregt, es wird über die Show gesprochen.

Man sieht doch, was dabei herauskommt, wenn man sich auf die wirklichen Bewerber verlässt. Dein Argument, RTL sollte darauf achten, die brisanten Bewerbungen zu nehmen ist schwachsinn, da selbstverständlich. Dieses Jahr musste man sich halt mit weniger zufrieden geben (Budget).
von MICHAELALEXANDER
Doug Heffernan hat geschrieben:Natürlich meine ich es ernst. Selbst wenn sich jemand über eingekaufte Acts aufregt, es wird über die Show gesprochen.

Man sieht doch, was dabei herauskommt, wenn man sich auf die wirklichen Bewerber verlässt. Dein Argument, RTL sollte darauf achten, die brisanten Bewerbungen zu nehmen ist schwachsinn, da selbstverständlich. Dieses Jahr musste man sich halt mit weniger zufrieden geben (Budget).
Ich könnte Wetten,wenn die Shows anfangen,kommen wieder welche die man nie gesehen hat.Weil man sich auf die Freaks wieder konzentriert hat. Das war immer schon so.
von TomR.
Doug Heffernan hat geschrieben: Dieses Jahr musste man sich halt mit weniger zufrieden geben (Budget).
Ah, wie hoch ist denn dein gelobtes Budget gewesen? Weißt du da genauere Zahlen?
von MICHAELALEXANDER
TomR. hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben: Dieses Jahr musste man sich halt mit weniger zufrieden geben (Budget).
Ah, wie hoch ist denn dein gelobtes Budget gewesen? Weißt du da genauere Zahlen?
Dieses Jahr 2,95 Euro :lol:
von Doug Heffernan
Mit Budget in Klammern wollte ich auf die teurere Jury hinweisen, was ich ein paar Beiträge vorher erwähnte.

Lächerliches Duell gerade :lol:
von TomR.
Doug Heffernan hat geschrieben:Mit Budget in Klammern wollte ich auf die teurere Jury hinweisen, was ich ein paar Beiträge vorher erwähnte.

Lächerliches Duell gerade :lol:
Das ist mir schon bewusst, aber das lehne ich auch grundweg ab.
Sicherlich wird beispielsweise Thomas Gottschalk keine 100 000 Euro kassiert haben, so wie zu "Wetten,dass...?"-Zeiten. Das hat mit der Produktion der Show auch nicht viel zu tun. Viel mehr reagierte RTL imho auf die Kritik aus der Vorsaison, als man zu viele Freaks, zu viele Slow-Mos, zu viele gekünstelte Auftritte und zu viele Auftritte von Kleinkindern sah.
von Commi
Ey, ich kotze grad.
Ich schalte so rum und blieb beim Suppenkasper-Talent hängen.
Erst ein Freak, dann ein Hund, dann Kinder. Klassische Reihenfolge, die Durchschnittszuschauer anspricht.
Das eine Kind fängt dann an, zu heulen und schreit auf der Bühne nach Mama.
WIESO MACHEN ELTERN DAS?
WIESO ZEIGT RTL DAS?

Ich kotze so ab omg.
von Sweety-26
Commi hat geschrieben:Ey, ich kotze grad.
Ich schalte so rum und blieb beim Suppenkasper-Talent hängen.
Erst ein Freak, dann ein Hund, dann Kinder. Klassische Reihenfolge, die Durchschnittszuschauer anspricht.
Das eine Kind fängt dann an, zu heulen und schreit auf der Bühne nach Mama.
WIESO MACHEN ELTERN DAS?
WIESO ZEIGT RTL DAS?

Ich kotze so ab omg.
Danke mehr kann ich dem nicht hinzufügen.

Man fragt sich jedoch mal wieder, ob es ehrlich zusammen geschnitten wurde.

Wohl auch nicht...
von Commi
Doug Heffernan hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:WIESO ZEIGT RTL DAS?
Weil man nichts anderes zu zeigen hat!
Daher MUSS man also 4jährige vorführen und sie zeigen, wie sie weinend nach ihrer Mama rufen? Ich finde das so beschämend. Ich glaube, da haben wir mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.
von AndiK.
Commi hat geschrieben:
Doug Heffernan hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:WIESO ZEIGT RTL DAS?
Weil man nichts anderes zu zeigen hat!
Daher MUSS man also 4jährige vorführen und sie zeigen, wie sie weinend nach ihrer Mama rufen? Ich finde das so beschämend. Ich glaube, da haben wir mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Bei den Kleinkindern gebe ich dir recht. Die gehören nicht auf die Bühne. Da haben die Eltern doch ziemlich komische Vorstellungen, wenn sie 3 oder 4 jährige auf der Bühne sehen wollen. Die Kleinen können noch gar nicht mit der Situation umgehen. RTL hätte hier vorher die Sache besser verhindern sollen. Ein Mindestalter von 8 Jahren z.b. wäre angebracht.
Der Hundetanz-Nummer fand ich gut. Und dem Hund machte das Spass. Dieter Bohlen hat gestern auch zwischendurch gesagt: Die Leute denken ja, wir haben nur gekaufte Künstler und er sagte, dies ist aber nicht so.
von Commi
AndiK. hat geschrieben: Dieter Bohlen hat gestern auch zwischendurch gesagt: Die Leute denken ja, wir haben nur gekaufte Künstler und er sagte, dies ist aber nicht so.
Na, wenn er das so sagt, wird es ja definitiv stimmen.
Der Herr Bohlen ist ja einer der glaubwürdigsten Menschen im deutschen Fernsehen.
von AndiK.
Commi hat geschrieben:
Der Herr Bohlen ist ja einer der glaubwürdigsten Menschen im deutschen Fernsehen.
Naja bei den Beurteilungen über das Können oder Nicht-Können von Casting-Kandidaten ist er jedenfalls immer ehrlich und beschönigt nichts.
Wenn Bohlen die Aussage so macht, muss ich das erstmal glauben.

Es kann aber eben auch heißen : Wir haben nicht nur Künstler eingekauft ! Oder fast keine. Schließlich gibts genug Leute in unserem schönen Lande, die ein Star werden wollen, die in Vereinen Kunstturnen, singen und dergleichen. Und da ist schon ein Drang ins Showgschäft zu kommen und erstmal zu einem Casting zu gehen und sein Glück zu versuchen. Und wenn sie nur mal die 3 Jurymitglieder live erleben und ein Auftritt in ihrem Leben haben. Ist doch auch Ausdruck der Freiheit.
von S!lent
AndiK. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Naja bei den Beurteilungen über das Können oder Nicht-Können von Casting-Kandidaten ist er jedenfalls immer ehrlich und beschönigt nichts.
Wenn Bohlen die Aussage so macht, muss ich das erstmal glauben.
Bohlen macht einzig und alleine eine Show für die Quote, das hat absolut nichts mit gewollter Ehrlichkeit gegenüber den Kandidaten zutun.
von rosebowl
So, heute läuft ja gar nix gescheites, also schaue ich halt auch mal beim Supertalent rein...
Das Mädel war wirklich toll. Dieser Typ gerade, der aussah als hätte Felix von Jascheroff 30 Kilo zugenommen, hat mich nicht wirklich überzeugt.
von TomR.
Für mich liegt Laura bis jetzt ganz vorne.
Ich höre jetzt nicht so oft Caruso, aber es klang eigentlich ganz nett, wie Simone "O sole mio" gesungen hat.
Gar nicht ging diese Hula Hoop-Drag Queen am Anfang.
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 84