Doug Heffernan hat geschrieben:Man hätte einfach das Konzept so lassen sollen, wie es die letzten Jahre war und darauf achten müssen, Neues und spektakuläres zu zeigen. Meinetwegen auch Acts einkaufen
Dieses Jahr hat man wohl das Budget in die Jury investiert und ist damit voll auf die Fresse geflogen.
Im Ernst?
Darüber wird sich doch am meisten echauffiert! Was gab es nicht für Kritiken an eingekauften Künstlern! Sowas will ich da nicht sehen, das hat man in dieser Staffel mit Sascha Mühle auch wieder getan und ich fand das grausam. Spektakuläre Sachen sollten gezeigt werden, das stimmt, aber wenn sich niemand spektakuläres bewirbt bzw. wir vielleicht schon zu viel erwarten, dann muss man mit dem Vorlieb nehmen, was dargeboten wird. Ich brauche da allerdings auch niemanden, der mit seinem "Talent" schon jahrelang unterwegs ist, durch andere Sendungen bereits bekannt ist und schon massig Geld dafür kassiert hat. Diese Staffel haben wir Juliette. Die geht noch, da man von ihr die letzten Jahre rein gar nix mehr gehört hat und sie wirklich Talent zum Singen hat. Anderes, wie beispielsweise die Laser-Artisten, die wir gesehen haben, die schon in England mit derselben Nummer auftraten, muss ich dagegen nicht mehr haben.
Freaks waren sicher auch in der ersten Staffel dabei, schließlich startete man "Das Supertalent" ja nach DSDS und man sah, dass sich Freaks dort gut auf die Quoten auswirkten.
Man sollte vielleicht wirklich ein Jahr pausieren, um dann mit spannenderen als bisher Acts zurückzukehren . Vielleicht sollte RTL bei der Bewerbung der Kandidaten darauf achten, ob jemand wirklich etwas brisantes zu bieten hat.