US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
str1keteam hat geschrieben:
http://www.deadline.com/2012/12/amc-pic ... tia-pitch/

Alex Winter has sold his Midwestern militia pitch to AMC. The former Bill And Ted’s Excellent Adventure star will pen the hour-long drama with his writing partner Steven Pearl. Tentatively titled Rights Of Bill, the show centers on a Sheriff who forms his own militia in Wisconsin, becoming both the law and an outlaw simultaneously.
Sowas wäre schon eher was für Mr. Bean.
Ich hatte jetzt einen ganz anderen Mr. Bean vor augen. :shock:
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Legends centers on Martin Odum (Bean), a deep-cover operative who has an uncanny ability to transform himself into a different person for each job
Ja das klingt ja wirklich wie ein toller Job für einen Hauptdarsteller :lol: :lol:
Kommt eben darauf an, wie es umgesetzt wird. Human Target wurde damals genauso beschrieben und das war dann trotzdem immer Mark Valley. Vielleicht wäre Sean Bean dann auch so was wie der Pretender. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Brendan Fraser und Sean Bean (Anfangs)Interesse hätten, wenn sie in jeder Episode nur einen Kurzauftritt haben würden.
ja und bei Human Target hätte es gemäß der Comicvorlage sogar jede Woche ein anderes Gesicht sein müssen. In der Serie haben sie sich letztlich nicht mal Mühe geben ein perfektes Cover zu erzeugen.
Legends scheint ein "normaler" Thriller und wird sich das nicht unnötig aufhalsen. Ständiger Schauspielerwechsel wird wohl immer Nebencharakteren in Mission Impossible und X-Men Filmen vorbehalten bleiben. :lol:

ultimateslayer hat geschrieben:Ich hatte jetzt einen ganz anderen Mr. Bean vor augen
Den würde ich gerne mal als Psycho/Creep sehen. Sowas wie Ben Linus oder Milton in Walking Dead. Könnte mir vorstellen, dass er da richtig aufblüht. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben: ja und bei Human Target hätte es gemäß der Comicvorlage sogar jede Woche ein anderes Gesicht sein müssen. In der Serie haben sie sich letztlich nicht mal Mühe geben ein perfektes Cover zu erzeugen.
Legends scheint ein "normaler" Thriller und wird sich das nicht unnötig aufhalsen. Ständiger Schauspielerwechsel wird wohl immer Nebencharakteren in Mission Impossible und X-Men Filmen vorbehalten bleiben. :lol:
Man muss doch nur an Quantum Leap denken, da hat Scott Bakula Kinder, Frauen und einen Affen gespielt und einmal pro Folge in den Spiegel geschaut, damit der Zuschauer schnallt, dass er für seine Umwelt anders aussieht.
Theologe hat geschrieben:Man muss doch nur an Quantum Leap denken, da hat Scott Bakula Kinder, Frauen und einen Affen gespielt und einmal pro Folge in den Spiegel geschaut, damit der Zuschauer schnallt, dass er für seine Umwelt anders aussieht.
Das fiel mir gerade nämlich auch als erstes ein.
In SciFi-Serien ein üblicher Trick, Körpertausch umzusetzen ohne die Schauspieler zu wechseln. SG:U hat es genauso gehandhabt, im Akte X "Dreamland"-Zweiteiler war es genauso und ich wette, in Star Trek gibt es auch noch genug Beispiele, auch wenn sie mir gerade nicht einfallen.
str1keteam hat geschrieben: Hätte mir was anderes als Human Target 2.0 für Beans erste US-Serie
versteckter Inhalt:
in der er nicht in der ersten Staffel stirbt
gewünscht, aber vielleicht wird es mit Howard Gordon ja doch mehr als der Pitch andeutet.
versteckter Inhalt:
Missing wäre hier ein Gegenbeispiel. Da war nur die Serie selbst nach S1 tot...
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Man muss doch nur an Quantum Leap denken, da hat Scott Bakula Kinder, Frauen und einen Affen gespielt und einmal pro Folge in den Spiegel geschaut, damit der Zuschauer schnallt, dass er für seine Umwelt anders aussieht.
Das fiel mir gerade nämlich auch als erstes ein.
In SciFi-Serien ein üblicher Trick, Körpertausch umzusetzen ohne die Schauspieler zu wechseln. SG:U hat es genauso gehandhabt, im Akte X "Dreamland"-Zweiteiler war es genauso und ich wette, in Star Trek gibt es auch noch genug Beispiele, auch wenn sie mir gerade nicht einfallen.
U.a. in Sachen Spiegel wäre da auch "Dead like me" noch ein (im weitesten Sinne) passendes Beispiel.
ABC Orders Paranormal Investigation Drama Series ‘Weird Desk’ For Next Summer
After having the gals covered next summer with soap Mistresses, ABC also is setting up a show for the guys. The network has given a 13-episode straight-to-series order to mystery supernatural/UFO drama Weird Desk for summer 2013. The show hails from Christina Jennings’ Canadian production company Shaftesbury, which has a U.S. division.

Written by Carl Binder (Stargate) and David Titcher (The Librarian), Weird Desk is in the vein of The X Files. Based on the alleged real-life mysteries from this world and beyond, it centers on the workings of a clandestine organization rumored to be named “Weird Desk.” Working above the levels of top secret and above the office of the President, the unit is the destination for mysterious intelligence rerouted from the CIA and NSA. Tasked with investigating and solving occurrences of the paranormal, supernatural and sometimes extra-terrestrial, “Weird Desk” is led by Morgan, an obstinate, socially inept and brilliant man who would now be dead if it weren’t for his special forces trained partner, Rosetta. Produced by Shaftesbury and distributed by ABC Studios, Weird Desk is executive produced by Shaftesbury US co-heads Tom Mazza and Maggie Murphy.
Wird als Sommerserie vermutlich qualiativ nicht viel hergeben, aber reinschaun werde ich sicherlich mal.
Nichts überraschendes aber hier dennoch der CBS Mid Season Plan
CBS Monday, Effective Feb. 4
8:00-8:30 PM How I Met Your Mother
8:30-9:00 PM Rules of Engagement (7th Season Premiere)
9:00-9:30 PM 2 Broke Girls
9:30-10:00 PM MIKE & Molly
10:00-11:00 PM Hawaii Five-0

CBS Wednesday, Effective Feb. 13
8:00-9:00 PM SURVIVOR (26th Edition premiere)
9:00-10:00 PM Criminal Minds
10:00-11:00 PM CSI: CRIME SCENE INVESTIGATION

CBS Sunday, Effective Feb. 17
7:00-8:00 PM 60 Minutes
8:00-9:00 PM THE Amazing Race (22nd Edition Premiere)
9:00-10:00 PM THE Good Wife
10:00-11:00 PM THE Mentalist

CBS Tuesday, Feb. 26
8:00-9:00 PM NCIS
9:00-10:00 PM NCIS: LOS ANGELES
10:00-11:00 PM GOLDEN BOY (Special Preview)

CBS Tuesday, March 5
8:00-9:00 PM NCIS
9:00-10:00 PM NCIS: LOS ANGELES
10:00-11:00 PM GOLDEN BOY (Special Preview)

CBS Friday, Effective March 8
8:00-9:00 PM Undercover Boss
9:00-10:00 PM GOLDEN BOY (Time Period Premiere)
10:00-11:00 PM Blue Bloods
Immerhin kriegt Golden Boy ein bisschen Vorab Exposure unter der Woche.
Jemand schreibt bei tvbtn in einem Kommentar zum Artikel, dass der Creator von "Friend Me" Suizid begangen hätte und die Show wohl deshalb nicht im Schedule ist. Keine Ahnung, ob das ernst gemeint war, aber seltsam ist es ja schon, dass CBS zuerst nur 2 Comedies bestellt und die 2. dann noch nicht mal im Midseason-Schedule drin ist...

Dass sie Vegas nicht einfach auf den Freitag verschieben und Golden Boy gleich am Dienstag belassen, finde ich auch überraschend...aber villeicht hoffen sie ja wirklich, endlich mal wieder eine funktionierende Freitags-Show zu erhalten, damit sie CSI:NY im Sommer zu Horatio in Rente schicken können... :?:
little_big_man hat geschrieben:Jemand schreibt bei tvbtn in einem Kommentar zum Artikel, dass der Creator von "Friend Me" Suizid begangen hätte und die Show wohl deshalb nicht im Schedule ist. Keine Ahnung, ob das ernst gemeint war, aber seltsam ist es ja schon, dass CBS zuerst nur 2 Comedies bestellt und die 2. dann noch nicht mal im Midseason-Schedule drin ist...
Das mit dem Selbstmord stimmt, ob das der Grund ist, kann man natürlich nicht sagen.
Jetzt verfolge ich das US TV schon seit einer gefühlten Ewigkeit, aber was eine ''cast contingent pilot order'' ist...da bin ich nicht sicher. Schon mal Danke für eine Erklärung.

Das stammt übrigens hieraus:
USA NETWORK GREENLIGHTS CAST CONTINGENT PILOT FOR “HORIZON” FROM UNIVERSAL CABLE PRODUCTIONS AND VALHALLA ENTERTAINMENT
Quelle: http://tvbythenumbers.zap2it.com/2012/1 ... Numbers%29

Ich hoffe, der Begriff ''USA Network'' hat jetzt keinen allzugroßen Schock verursacht :lol: Bild :wink:
CAST-CONTINGENT/CAST CONTINGENCY | Sometimes a network will order a pilot with the caveat that production can’t start until a suitable, usually “name” actor has been cast in the starring role. (A possible translation: “The premise is iffy, but a big star could really help sell it.”) So you’ll sometimes hear that with the casting of so-and-so, “the cast contingency has been lifted” on a pilot. (The sorta flip-side is an “if-come deal,” meaning the major players are pre-signed and rarin’ to go the instant the network OKs the pilot itself.)
Dürfte in diesem Fall dann in etwa so aussehen, dass man bereits einige potentielle Hauptdarstellerinnen im Visier hat oder evtl. schon in Verhandlung ist und sobald man sich mit einer einigt, der der Sender zugestimmt hat, wäre der Pilot offiziell geordert und die Produktion kann beginnen.
Holzklotz hat geschrieben:Erster Trailer zur neuen Ball-Serie Banshee.

http://www.ign.com/articles/2012/12/07/ ... max-series

Zunächst hatte das Ganze nen ziemlichen Justified-Vibe, aber dann gehts rund. Sieht auf jeden Fall äußerst unterhaltsam aus - mir gefallen die crazy-looking Killer sehr. Bin gespannt.
Ja, für Banshee habe ich damit den Season Pass bestellt.
http://www.ign.com/articles/2012/12/07/ ... 757000004a
USA Network has officially picked up Horizon, a new sci-fi drama pilot from The Walking Dead executive producer Gale Anne Hurd. This will be the first sci-fi project for the network since 4400, which debuted eight years ago.
Interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Auf typische Alien-Stories habe ich keine Lust, der WWII-Twist lacht mich jetzt auch nicht gerade an.
Also das klingt schon irgendwie interessant - ich bekomm davon jetzt kein feuchtes Höschen, aber schauen werde ich den Piloten sicherlich, sollte ich jemals die Chance dafür bekommen
Wo ich das auch gerade bei IGN gelesen habe...
Kevin Smith has announced plans to direct the would-be hockey film Hit Somebody as a mini-series, Slash Film reports. The project was originally meant to be two feature films but, as Smith tells it on his podcast Jay & Silent Bob Get Old, the advice he received from industry veteran Jerry Bruckheimer led him to believe that a two-film hockey story was a lost cause. Bruckheimer felt that getting one hockey movie made was unlikely, much less two. Smith made attempts to cut his script down, but found that he was unable to tell the story he wanted to in the abbreviated format.

Jason Mewes (Jay of Jay and Silent Bob) suggested that he switch gears and turn the tale into a mini-series, which is exactly what Smith opted to do.

Though he has not provided specifics, Smith says that a network is on board and that, “Hit Somebody is going to happen as a mini-series, and it looks like we’ll be going into production next year.” Smith has a relationship with AMC via his Comic Book Men series, but we cannot confirm that they are the unnamed network. We’ll simply have to wait until an official announcement is made. Smith, who's freshman film Clerks remains a cult-favorite, was one of the most prominent members of the 1990’s independent film boom. He had claimed that Hit Somebody would be his final cinematic endeavor. He has since tweeted, however, that he will, in fact, be making Clerks 3 as his final film.

http://ca.ign.com/articles/2012/12/07/k ... final-film
Finde ich dann doch schon mal interessanter. Zumindest zoegert sich sein "Karriereende" etwas weiter hinaus, da Clerks 3 bisher nur Wunschdenken war. Eine Hockey-Miniserie wuerde ich mir antun, obwohl die Hockey-Maniacs in Vancouver nur ankotzen. Ganz besonders wenn die Canucks den Stanley Cup nicht gewinnen.
Donnie hat geschrieben:Erster Trailer für Masters Of Sex und Ray Donovan. Sieht beides sehr interessant aus, aber sehr HBO/AMC-esque und nicht wie das übliche Showtime.
Also bei Masters of Sex kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, um was es da Woche für Woche gehen soll. Ray Donovan sieht potentiell interessant aus, aber das hängt natürlich ganz von den overarching Plotlines ab...

Zum Banshee-Poster: also wenn man das Bild anschaut, würde es wohl besser passen, wenn oben stehen würde "from the creator of Six Feet Under"... :wink:
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 8. Dez 2012, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gott, ich piss mich an, so toll schauen die beiden Shows aus. Vorallem Ray Donovan könnte endlich wieder die Härte und Düsternis zu Showtime bringen, die Dexter schon seit Jahren missen lässt. Master of Sex ist natürlich ohnehin wie für Showtime vom Himmel gefallen.

Zusammen mit House of Cards und Banshee ergibt das ein wahnsinnig vielversprechendes Frühjahr 2013.
little_big_man hat geschrieben: Also bei Masters of Sex kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, um was es da Woche für Woche gehen soll.
Ich tippe auf Sex. :lol: Nee aber sieht wirklich sehr eindimensional aus und eher wie eine typische halbstündige Showtime-Dramedy, der Trailer gefällt mir nicht wirklich. Ray Donovan hingegen macht einen klasse Eindruck, da freu ich mich drauf, auf Banshee natürlich sowieso, das kann mit Alan Ball gar nicht mies werden. Gut zu wissen, dass brauchbarer Dramanachschub on the way ist. :wink:
Der Master of Sex Trailer hat mich jetzt doch überrascht - die Show könnte echt interessant werden - mal schauen.

Bei "Ray Donavan" bin ich noch unsicher .. das könnte entweder richtig cool werden .. oder es könnte mich langweiligen - mal schauen :mrgreen:
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 124