@Sentinel2003: wenn hier schon gespoilert wird, dann aber auch bitte mit dem korrekten Warnhinweis. Bei Deinem Beitrag von gestern wird auf das Staffelfinale der Season 8 hingewiesen (habe extra die Ausstrahlung abgewartet, bevor ich das gelesen habe) und das, was da im Spoiler steht, hat da aber gar nicht stattgefunden. Ärgerlich.

:evil:
#823
Ok, Kepner ist also tatsächlich durch die Prüfung geflogen und nun steht sie ohne Job da, weil als letzte Möglichkeit auch noch Owen ihr den Job verweigert. Harte Sache. Aber so ist es eben im Job, wenn es bessere Bewerber gibt.
Hatte nicht damit gerechnet, dass die Story um den Freund von Arizona nochmal aufgegriffen wird. Schön. Allerdings lief das auch dieses Mal wieder so am Rande ab. Da hätte man sich echt mal etwas mehr Zeit für nehmen können.
Bailey stellt mal wieder die Arbeit über ihr Privatleben und verpeilt dadurch, dass der Freund ihr nen Antrag macht. Eigentlich darf sie sich dann auch nicht beschweren, wenn er dann seine Karriere vorantreiben will und möglicherweise nach SF (oder war's LA?) geht.
Dann gabs noch nen netten "awkward" Moment mit Lexie, Mark und Derek im Aufzug. :lol:
Cristina soll sich dann auch endlich mal entscheiden, ob sie Owen nun wieder zurück haben will oder nicht. Lässt sich erst wieder auf ihn ein, um dann doch gehen zu wollen?
Insgesamt hatte/hab ich weiterhin Probleme damit, mich ernsthaft darauf einlassen zu können, dass quasi sämtliche (erfolgreich geprüfte) Assistenzärzte das Seattle Grace verlassen wollen (inkl. Derek). Dann müsste ja der halbe Cast ausgetauscht werden, was doch ziemlich unwahrscheinlich ist. Daher überzeugt mich das ganze Bewerbungszeugs storymäßig nicht so wirklich.
#824
Ich war zugegebenermaßen schon (unfreiwillig) leicht gespoilert, was den Todesfall anging, wollte es aber noch nicht so recht wahrhaben. Leider war es dann doch Wirklichkeit und Lexie kommt also nicht wieder (wohl auch auf Wunsch der Schauspielerin). Schade, ich dachte eigentlich immer, man könnte sie aufgrund des Nachnamens zum Hauptcharakter nach einem möglichen Abgang von Meredith machen. War wohl nix. Werde sie sehr vermissen.

Auch überraschend, wie früh in der Folge das schon passierte.
Insgesamt war das mit dem Flugzeugabsturz natürlich sehr dramatisch, aber gleichzeitig war's mir auch ein bischen zu sehr over the top. Warum fällt den zurückgebliebenen Beteiligten eigentlich die ganze Zeit nicht auf, dass von dem Ärtzeteam nichts zu hören ist? Insbesondere Owen hört seine Nachrichten doch arg spät ab bzw. das andere Krankenhaus hätte sich doch bestimmt auch auf anderem Wege im Seattle Grace melden können. Dazu hätte was von der Flugsicherung kommen können, wenn so ein Flugzeug einfach vom Radar verschwindet,...
Nun ja, die Szenen im "Absturzgebiet" waren zumindest gut gemacht, inkl. der durchaus drastischen Verletzungen z.B. bei Arizona. Dazu der trocken-schwarze Humor um/von Cristina bzgl. ihres fehlenden Schuhs oder auch als sie dem Piloten den Stift in den Oberschenkel rammt und er sich seiner Lähmung bewusst wird.
Im Krankenhaus wusste noch die Szene mit Owen (und Teddy) zu überzeugen, als der sie einfach feuerte, um sie zu dem anderen Job zu zwingen. Sehr selbstlos von ihm, da konnte er wieder punkten. Und Teddy sind wir damit dann wohl auch los, was mich jetzt nicht weiter stören würde.
Jetzt heißt es noch abwarten, was mit April passiert, ob Bailey wirklich heiratet und natürlich wie es den Abgestürzten ergehen wird. Um Mark und Arizona sah es ja auch nicht besonders gut aus. Antworten bekommen wir ja schon nächste Woche und müssen daher zum Glück nicht monatelang drauf warten wie die US-Zuschauer.