Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Kein Stefan? Kein Theo? Kein Sentinel? Kein wunder dass ich da niemanden gewählt hab.
Ja das überraschte wirklich, aber die Konkurrenz war zu stark - glaub mir.

Edit: Joa am ehesten zu erwarten.
Hab eh grad mal die Forensuche angemacht. Mal schauen was commi so zu meiner Abendunterhaltung beitragen kann.
Du steckst deinen Schwanz wirklich zu wenig aus dem US Bereich raus, was :lol:
Er is nicht solang wie er ausschaut. Das Licht im US Forum wirft nur einen langen Schatten.
"denn ohne diese müsste sich der Google mit dem Yahoo-Bot unterhalten " - die Unterhaltung würde ich gerne lesen... :lol:

EDIT: Nicht mein Favorit - als Non-USler hat man wohl zu wenig mitgekriegt von ihm. Trotzdem schade, dass er uns verlassen hat :(
rosebowl hat geschrieben:"denn ohne diese müsste sich der Google mit dem Yahoo-Bot unterhalten " - die Unterhaltung würde ich gerne lesen... :lol:
Sie sind zumindest ständig hier, die könnten sich ruhig mal beteiligen :mrgreen:

@Torian: sorry, bei dir bin ich mir nie so sicher :| :lol:
:shock: :shock: :shock:

Bild

Dankeschön - freut mich total. Fast 12 Wochen lang so ein intensives Spiel zu leiten ist wirklich ne Menge arbeit - daher.. DANKE <3

Ich teile den aber auch gerne mit allen anderen Spielleitern. Ihr seid alle Klasse und bereichert den Spielebereich enorm :)
Und schon kommen wir dem Ende entgegen und kümmern uns um die Sonderpreise :)
Größtes Ärgernis
Forenmoralapostelei
Nervige Diskussionen im Politik-Bereich
Regelmoserei
Streitereien über Zusammenlegung von US und UK
Userstreitigkeiten
Jackie ist nicht da, daher gibts die Lauda gleich von mir:
JackieZ hat geschrieben:Man kennt das: nach einem langen und stressigen Arbeitstag will man etwas entspannen. Da andere nennenswerte Hobbys nicht vorhanden sind, entscheidet man sich für den PC und geht erstmal ins QM-Forum. In freudiger Erwartung auf das, was wohl in der Zwischenzeit spannendes passiert sein könnte, fängt man an zu lesen... DOCH WAS IST DAS?? Es stinkt bestialisch und die Luft brennt. In den beschaulichen Thread hat jemand völlig ohne Vorwarnung einen dicken Haufen gesetzt - welch ein Ärgernis! Doch damit nicht genug... wenig später setzt ein zweiter User einen noch größeren Haufen daneben.... und gleich darauf setzt ein Dritter auf dessen Haufen noch einen drauf. Schon bald besteht der Thread nur noch aus stinkenden Haufen - eine ordentliche Diskussion wird unmöglich. Die Folge ist: das Gelände wird für einige Zeit abgesperrt. Die Admins beseitigen die Haufen und sammeln sie in einem dicken Kackfass. Es herrscht Zwietracht in der Userschaft...

Solche Ereignisse sind nicht selten - sie gehören vielmehr schon zur Tagesordnung im QM-Forum. Doch man versucht auch etwas dagegen zu unternehmen. In stilsicher betitelten Diskussionen überlegt die Gemeinschaft, wie man dem Problem der Ärgernisse beikommen kann - und eine Lösung liegt dabei klar und logisch auf der Hand: man verleiht dem größten Ärgernis einen Award!

Auch in diesem Jahr wurden wieder fünf ärgerliche Themen nominiert. Für das erste Ärgernis sorgte bei einigen Usern bereits die neue Regel, dass (zum Schutze des Forenklimas) keine Personen nominiert werden durften - was uns auch zur ersten Nominierung führt: Regelmoserei. Dieses Ärgernis war vornehmlich in der Spieleecke anzutreffen, wo sich darüber geärgert wurde, dass manche nicht akzeptieren können, dass die Spielregeln vom jeweiligen Spielleiter gemacht werden und man mit diesen einverstanden sein sollte, wenn man teilnimmt. Ansonsten besteht natürlich immer die Möglichkeit, eine Special-Version des jeweiligen Spiels aufzulegen - sofern die jeweiligen Regelmoserer nicht zu faul dafür sind.

Für großen Ärger sorgten auch Streitereien über die Zusammenlegung von US & UK. Obwohl jeder eigentlich weiß, dass US-Amerikaner und Briten sich nicht ausstehen können...
versteckter Inhalt:
Bild
...wurden die Bereiche zum "Englischsprachigen Fernsehen" zusammengelegt. Und apropos Tee: für viele war es auch ein Ärgernis, dass manche Leute sich wie Teebeutel überall reinhängen mussten, obwohl sie mit US & UK eigentlich garnichts am Hut haben. Dieses Verhalten konnte man im vergangenen Jahr überaus häufig in allen Bereichen des Forums erspähen. Genau wie manche User einen "Die-Nachbarn-grillen-Radar" haben, haben andere User einen "Forenstreit-Radar", um sich überall dort einklinken zu können, wo es möglichst viel zu streiten und zu pöbeln gibt. Daher ist selbstverständlich auch der Klassiker Userstreitigkeiten wieder nominiert - unter diesem Motto wurden mit Abstand die meisten Haufen gesetzt.

Ein Hobby einiger User, das ebenfalls für viel Ärger gesorgt hat, ist die Forenmoralapostelei. Immer wenn irgendwo eine moralische Verwerflichkeit hineininterpretiert werden konnte, waren bestimmte User mit ihren erhobenen Zeigefingern zur Stelle und predigten ausschließlich Liebe und Frieden. Natürlich können sich die Foren-Heiligen das auch leisten, denn sie selbst führen ein moralisch einwandfreies Leben.
versteckter Inhalt:
Bild
(Bild: der heilige Andreas)

Kommen wir nun zum letzten nominierten Ärgernis und damit zu meinem Favoriten. Hierbei geht es um spaßige-, aber irgendwie auch Nervige Diskussionen im Politik-Bereich. Speziell in den vergangenen Monaten bekam man im Politik-Bereich nämlich den Eindruck, dass mancher User sich jeden Morgen um 6 Uhr vor dem örtlichen Edeka mit seiner Pennerrunde auf ein leckeres Sternburg-Bier trifft, um dort hochanspruchsvolle politische Themen zu diskutieren. Wenig später werden die dort diskutierten Themen dann - journalistisch extrem seriös aufbereitet - auch im Politik-Bereich eröffnet. Natürlich zur Freude der User, die auf diesem Niveau mitdiskutieren/pöbeln wollen - und zum Ärger aller User, denen das Niveau einfach zu hoch ist.

Kommen wir zur alles entscheidenden Frage: Wo entstand denn nun der größte und stinkendste Haufen??
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 17