Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Nr27
#1203257
Als PR-Gag wär´s genial, falls es aber doch stimmt, wäre es unheimlich schade. Ich hoffe auf die Gag-Variante ...

Edit: Aber irgendwie kann ich mir leider nicht vorstellen, daß das ZDF für einen Werbegag eine offizielle Pressemitteilung herausgibt.
von SdR
#1203262
Nr27 hat geschrieben:Als PR-Gag wär´s genial, falls es aber doch stimmt, wäre es unheimlich schade. Ich hoffe auf die Gag-Variante ...

Edit: Aber irgendwie kann ich mir leider nicht vorstellen, daß das ZDF für einen Werbegag eine offizielle Pressemitteilung herausgibt.
Vielleicht haben Roche und Böhmermann bzw. die Produktionsfirma auch das ZDF verarscht? :lol:
#1203263
Wer weiß ... Die Begründung finde ich ja schon etwas merkwürdig, auch wenn ich solch Zickereien Frau Roche zutrauen würde.

Ist's ein PR-Gag, okay. Aber man sollte es damit nicht übertreiben.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1203268
Wie kommt ihr drauf das das ein PR-Gag sein soll?
Falls es echt ist könnte man die Show auch ohne Roche durch ziehen. Die hat sowieso nichts zur Sendung beigetragen. Oder alternativ einfach durch eine andere Moderatorin ersetzten.
Benutzeravatar
von Marioo
#1203276
Liegt das an meinem FB oder haben die jetzt ihre Titelbilder geschwärzt? Wenns nicht an FB liegt ist das Ganze ein Gag. Wärs ernst würden die sowas, so schnell nich machen...
von Extaler
#1203289
Und dann stehen unter dem DWDL Artikel Kommentare wie :
Anscheinend ist man beim ZDF zu geizig mehr Geld für ein zukünftiges Aushängeschild zu investieren!!!! Echt traurig!
Die Mainzer wurden mir eigentl. immer sympathischer, "heute show" etc. ..... und nun das^^

Und dafür soll man nun den neuen Rundfunkbeitrag bezahlen, wenn gleichzeitig alle guten Sendungen die beim Publikum beliebt sein eingestellt werden?
Wirklich klasse! -.-
Ist das Leseverständnis mittlerweile wirklich so schlecht?
#1203293
Der Herr Cohn hat's ja auch gepostet. Allerdings seien ihm die Gründe nicht bekannt (außer dem, was zu lesen war). Etwas merkwürdig ist das schon, zumal es ja vor einer Woche noch hieß "Der Countdown läuft".
von Molino
#1203297
Ich gehe eigentlich fest von einem Gag aus. Das gepostete Video auf der Webseite mit eigentlich eindeutigem Text, die abstruse Begründung mit der aufmüpfigen und eifersüchtigen Roche, die geschwärzten Bilder auf FB, Böhmermanns Humor im Allgemeinen ... wenn das keine Fake-Absetzung ist, fress' ich 'nen Besen. oder auch nicht
#1203299
Ja irgendwie is das komisch. Ich fänds scheiße wenns abgesetzt wurde. Und irgednwie kam das viel zu unerwartet. Allerdings ist das schon sehr aufwändig nur für einen Gag, auf der anderen Seite wiederum ist es eben Roche und Böhmermann.

Nur für den Fall, dass das jetzt tatsächlich stimmt, hätt ich jetzt auch nichts dagegen wenn man Roche durch Kuttner oder Bauernfeind ersetzt. Bis auf den Namen würde sich da bei mir ned viel ändern.
Benutzeravatar
von krassdaniel
#1203301
Wenn das ein PR-Gag ist, isses äußerst gelungen... inkl. Kindheits-Flashback wegen des Videos ^^ Das war gaaaaaaaanz weit weg, aber irgendwo im Oberstübchen noch hinterlegt ^^

Und wenn es doch kein PR-Gag ist: Hoffentlich suchen die dann eine neue Moderatorin und machen die Sendung einfach weiter wie bislang.

Und wenn nicht: Mehr eigene Sendungen für Böhmermann und vor allem William Cohn :D
#1203304
Leute, ihr müsste schon richtig gucken: Die FB-Seite mit dem geschwärzten Titelbild ist eine Fan(!)-Seite (ca. 16.000 Fans), die offizielle Seite der Show (mit über 45.000 Fans) hat noch ein normales Titelbild - nix geschwärzt.
Trotzdem glaube ich irgendwie auch an den wohl krassesten PR-Stunt überhaupt (damit hätten sie prompt bei der nächsten Sendung wohl noch mehr Zuschauer generiert - wenn auch wohl wieder über die Mediathek/iTunes), wegen Böhmermanns Kommentar auf Twitter und dem Video auf der Website...
von Extaler
#1203391
Lumpenheinz hat geschrieben:Als PR-Gag find ichs doof. Da fehlt einfach die Meta-Ebene oder der größere Ironie-Aufhänger dahinter.
sehe ich auch so. und wenn sie bspw dwdl diese info haben zukommen lassen, dann haben sie die auch einfach nur plump angelogen und das wäre jetzt kaum eine große leistung.
von Ghost
#1203408
Ich gehe auch von einem PR-Gag aus. Unter dieser Annahme find ich's witzig. Vor allem, dass sich schon so viele aufregen und trauern, obwohl man solch einen ironischen Humor eigentlich von der Sendung gewohnt sein sollte, sowas ähnliches hatte man ja schon mal. Und außerdem interessant zu sehen, wie man sich manipulieren lässt, wenn sowas nur durch die richtigen Kanäle geht.
von Extaler
#1203454
Was ist denn daran ironisch?
Außerdem könnte man in diesem Falle niemanden vorwerfen auf eine Manipulation reingefallen zu sein. Wenn das ZDF auf seinem offiziellen Twitteraccount das postet kann man das wohl kaum jemandem vorwerfen. Man hat als Außenstehender nunmal nur die Möglichkeit sich über die Medien und offizielle SocialMediaaccounts zu informieren und wenn die eingeweiht sind oder falsche Informationen bekommen haben, dann kann man als Außenstehender auch nichts machen.
von Nr27
#1203457
Vielleicht ist ja alles etwas raffinierter und man hat niemanden (direkt) angelogen, es geht aber trotzdem weiter: Stichwort "'Roche & Böhmermann' ist tot, es lebe 'Böhmermann & Roche'"! :mrgreen:
von Ghost
#1203469
Gut, Ironie ist vielleicht das falsche Wort, aber zumindest spöttisch wäre das ganze.

Und natürlich wäre man auf Manipulation reingefallen. Das hat ja erst mal nichts mit den Quellen zu tun, von denen die Manipulation ausgeführt oder weitergetragen wird. Machen kann man da nichts, nö. Aber mal sehen. Mich würde es jetzt auch nicht wirklich traurig machen, würde die Sendung abgesetzt, hatte zum Schluss eh mal wieder die Lust verloren.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 20