Stefan hat geschrieben:
-

ich weiß jetzt auch nicht, was diese PN-History beweisen soll? Das zeigt doch nur, dass Torian uns nicht anlügt - über Molino sagt das rein gar nichts aus. Ich habe auch schon Runden gehabt, in denen ich mich bei Leuten als Det gemeldet habe und dann schreibt man mit denen natürlich ständig - deswegen war ich trotzdem nicht der echte Det :lol:
Das sehe ich auch so. Das macht Molino jetzt für mich nicht glaubwürdiger als die andere Variante. Da kann man doch auch total drin aufgehen, wenn man so eine Rolle vorspielt. Ich würd ja irgendwie gern einen von beiden killen. Beim Schuss daneben ists aus. Aber die Chance ist zumindest 50:50. Bei allen anderen Möglichkeiten haben wir doch nicht eine so hohe Chance?!
Andere Möglichkeit:
Ich hab übrigens letzte Nacht sogar von dieser Mafiarunde geträumt und sorry Kell, du warst Terrorist :(
manchmal wünscht man sich nen 2. Det oder MM, bei dem es verboten ist, zu faken und rufmord nicht klappt, aber nur 1x ne Abfrage starten darf (z.B erst ab Tag 2) und danach normaler Bürger wieder ist. :mrgreen:

Ka ob das ein zu großer vorteil wäre.
Deute ihr Traum mal so:

Kell ist in der Mafia und vlt. Terrorist oder auch nicht. Sie sagt in der Gruppe "Ich bin ein guter Kandidat zur Abfrage, machen wir den Rufmord auf mich, damit ich ggf. als Bürger abgefragt werden" (Wenn sowas möglich ist... )

Ergebniss: Voll ins Schwarze.... Der Echte Det meldet sich... Beide besprechen sich, Kell weiss auch, wenn er als nächstes Abfragen will. Derjenige wird dann "gerufmordet"... Tada Stefan ist Bürger, Alias wahrscheinlich auch...

Kell ist Mafia, Molino auch, ggf. der Terrorist....

Ja so unwahrscheinlich, wie ein meteoriten Einschlag in den nächsten Stunde und es macht mich jetzt auf voll böse Mafiös aber man muss ja mal alle möglichkeiten durchgehen und ansprechen.
phreeak hat geschrieben:Deute ihr Traum mal so:

Kell ist in der Mafia und vlt. Terrorist oder auch nicht. Sie sagt in der Gruppe "Ich bin ein guter Kandidat zur Abfrage, machen wir den Rufmord auf mich, damit ich ggf. als Bürger abgefragt werden" (Wenn sowas möglich ist... )

Ergebniss: Voll ins Schwarze.... Der Echte Det meldet sich... Beide besprechen sich, Kell weiss auch, wenn er als nächstes Abfragen will. Derjenige wird dann "gerufmordet"... Tada Stefan ist Bürger, Alias wahrscheinlich auch...

Kell ist Mafia, Molino auch, ggf. der Terrorist....

Ja so unwahrscheinlich, wie ein meteoriten Einschlag in den nächsten Stunde und es macht mich jetzt auf voll böse Mafiös aber man muss ja mal alle möglichkeiten durchgehen und ansprechen.
Ist es nicht ;)
Aber danke für die Deutung.

So ein Det. vs. Det hätte zumindest einen Showdown. Wäre halt nur Scheiße wenns daneben geht :|
Aber das kanns bei der anderen Möglichkeit halt auch.
Wäre, glaube ich, momentan eher für Stefan/AliAs, trotz möglichem Rufmord. Denn Jackie (jaja, oder ich) ist Terrorist und wird jemandem mit sich reißen. Das heißt, die haben mit zwei Morden, einem Rufmord und einem Räuber so viel Macht, dass die MM-Abfrage eigentlich für die Tonne ist.
Mal davon abgesehen, dass wir morgen auch nicht viel schlauer sein werden - dann können wir gleich jetzt das Rufmord-Risiko eingehen und im schlimmsten Fall ist der Spuk halt heute schon zu Ende.
Wäre also für Stefan heute. :|
cooky hat geschrieben: Ist es nicht ;)

thx, da im Eingangspost nichts davon steht, dass man nen Mafioso nicht Rufmördern kann.. Daher dachte, dass würde gehen, damit er in der Abfrage als Bürger auftaucht... Oo
Stefan hat geschrieben:
blra hat geschrieben: Dazu passt das Verhalten von Stefan, der IMHO gestern unglaublich mafiös war sehr gut rein.
Begründe das doch mal - würd gerne wissen, was mich IMHO gestern so unglaublich mafiös gemacht hat
Du hast dich gestern auf Fohlen und Florixx eingeschossen, die offensichtlich beide inaktive Bürger waren. Natürlich ist es untypisch für einen Mafioso zwei Spieler in den Fokus zu nehmen, die beide in der Nacht sterben würden. Da aber Florixx' mögliches Rundenende erst danach von Kell bekannt gegeben wurde, ergibt die Forcierung von Fohlen und Florixx durchaus Sinn. Nach diesem Tag wäre man beide nämlich nicht mehr so einfach losgeworden, weil sich die Bürgermeute auf andere Leute (Stichwort Detektiv) gestürzt hätte. Dazu schriebst du viel vages. Schließt kaum Spieler als Mafiosi aus. Benanntest kaum welche. Dein Post gestern las sich auf mich wie eine typische Mafiosi-Zusammenfassung, in der man irgendwo mal den Namen eines Mafiosi (mglw. S!lent; an phreeak als Mafioso glaube ich nicht) dropt und dann die Namen von Bürgern, die am Ehesten killbar sind (phreeak, Fohlen, florixx und mich). Den Rest der Mitspieler (cooky, Jackie, Molino, Alias) schließt du dann galant aus. Mein Tipp: Darunter sind vermutlich zwei Mafiosi (Jackie und Cooky/Alias).
Zuletzt geändert von blra am Sa 16. Feb 2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, aber hier wird jetzt aber auch wirklich jede Theorie durchdiskutiert, die möglich sein könnte. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich Bürger bin.

- Also kann es nur sein, dass Stefan Mafioso ist.
- Ich gerufmordet wurde.
- Oder mich die Mafia in den Tod treiben will.

Na ja irgendwie seid ihr ja alle hin und hergerissen. Ich würde im Moment natürlich am liebsten den Stefan wählen. :wink:
blra hat geschrieben:Du hast dich gestern auf Fohlen und Florixx eingeschossen, die offensichtlich beide inaktive Bürger waren. Natürlich ist es untypisch für einen Mafioso zwei Spieler in den Fokus zu nehmen, die beide in der Nacht sterben würden. Da aber Florixx' mögliches Rundenende erst danach von Kell bekannt gegeben wurde, ergibt die Forcierung von Fohlen und Florixx durchaus Sinn. Nach diesem Tag wäre man beide nämlich nicht mehr so einfach losgeworden, weil sich die Bürgermeute auf andere Leute (Stichwort Detektiv) gestürzt hätte.
Ich war von Anfang an für Florixx - ich bin JEDE Runde in Nacht 0 dafür, diese ruhigen Nichtmitspieler zu killen, weil sie mich nerven.. Der Gaul wurde danach erst relevant, weil er schon im Gespräch war und er mir komisch vorkam. Als Mafioso hät ich einfach die Klappe gehalten und gewartet, wen die Bürger killen wollen - hät nem Mafioso doch egal sein können
blra hat geschrieben: Dazu schriebst du viel vages.
Oh klar - im Gegensatz zu allen anderen hier. Wobei doch stimmt - ich hab überhaupt Namen genannt und poste nicht nur ständig bullshit
blra hat geschrieben:Mein Tipp: Darunter sind vermutlich zwei Mafiosi (Jackie und Cooky/Alias).
Genau - mind. Alias

AliAs hat geschrieben: Ich würde im Moment natürlich am liebsten den Stefan wählen. :wink:
Bild

Na ja, ich bin für dich :!:
Hmm, hier tut sich ja nichts und Jackie meldet sich hoffentlich nicht auf den letzten Drücker mal. Vom Verhalten her, sowohl von Det als auch von den Abgefragten bin ich bisher bei der Kombi Jackie/Stefan als Mafiosi, aber die Entscheidung ist wirklich nicht leicht. Wenn mich Moli verarscht hat dreh ich glaub ich durch :evil: .

Hab überlegt, ob uns der MM was bringt, aber selbst wenn die phreeak/blra-Abfrage echt wäre und keine der Fabis, brächte uns das nur ne weitere 50/50-Chance. Wenn der vierte mit Jackie drin richtig wäre, hätte der sich ja hoffentlich mal bemerkbar gemacht.
hier kann man auch irgendwie keine Theorien aufstellen... JackieZ und Silent sind irgendwie unter fernerliefen...verschollen...irgendwo in Österreich in einem Keller eingesperrt (Hat Stefan einen?), manche machen sich bemerkbar wenn sie genannt werden (Stefan) oder sind wurden im laufe aktiver (Alias, Molino, brla)

mein Bauchgefühl sagt, dass die Mafia aus Stefan, Alias, Molino und brla besteht, .. Alias, Stefan oder Molino einer von dennen ist der Terrorist.

Genauso gut kann es auch JackieZ, Kell, brla und kp...Cooky sein?
Ihr habt doch echt nen schaden, mir zu unterstellen, dass ich mich nur melden würde, wenn ich genannt werde. Dann wird mir wieder unterstellt, ich werfe Namen in den Raum, tu ich das nicht, bin ich inaktiv .. und alles führt immer zu dem gleichen Schluss, dass ich Mafia bin

Ihr habt doch echt alle nen schaden! Und wo ist bitte Jackie? Kann der mal sein Maul aufmachen?

Ich finde es natürlich auch reichlich lustig, dass selbst Molino und Torian in ihrem Gespräch ständig davon reden, wie idiotisch es ist, mich überhaupt abzufragen, da ich gestern gefühlt 200 mal als potentieller Mafioso bezeichnet wurde, aber das heute wohl niemanden mehr kümmert, weil der Rufmord am liebsten einfach ignoriert wird.
Kell hat geschrieben:Also Jackie sagte gestern Abend bevor er ins Bett ging, dass er noch nicht weiß, wann er heute da ist. Er ist wohl auf ner Hochzeit. Wenn das eine Ausrede war, dann war das sehr gut geplant, er zeigte mir nämlich die Facebook-Profile von Bräutigam und Braut und naja, einer der beiden hatte ein lustiges Foto vom Junggesellenabschied. :( Ich geh aber schwer davon aus, dass er vor 21 Uhr auftaucht, sonst wäre das wahrhaftig für die Katz. Er bekam ja gestern noch mit, dass man heute wohl die Outings fordern wird.

Und phreak: Alias und Molino können doch unmöglich beide in der Mafia sein? Entweder es ist Molino/Stefan oder es ist Jackie/Alias. :|
Stefan hat geschrieben:Ihr habt doch echt nen schaden
Ihr habt doch echt alle nen schaden
Ich fühl mich irgendwie angegriffen.
Also müssen wir im Prinzip auf Jackie warten, davor passiert hier einfach gar nichts? :roll:
Kell hat geschrieben:
Solltest du auch :evil:
Kell hat geschrieben:
Ich nicht 8) .

Das Stefan hier seine übliche Diss-Show abzieht macht ihn nicht glaubwürdiger, das mit dem Rufmord kann aber natürlich sein, aber darauf würde in der Situation fast jeder Erfahrene pochen. Wenn dann sollten wir sowieso auf Jackie oder Moli gehen würde ich sagen :? .
TorianKel77 hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
Ich nicht 8) .

Das Stefan hier seine übliche Diss-Show abzieht macht ihn nicht glaubwürdiger, das mit dem Rufmord kann aber natürlich sein, aber darauf würde in der Situation fast jeder Erfahrene pochen. Wenn dann sollten wir sowieso auf Jackie oder Moli gehen würde ich sagen :? .
Natürlich spielt der Rufmord noch eine Rolle. Aber den können wir wohl unmöglich in unserer Wahl heute einplanen. Also Stefan wählen. :wink:
Aber es könnten Stefan und Alias in der Mafia sein, wenn sich die Mafia z.B. denkt, dass man dem Fake-Det einfach einen Mafia-Spieler abfragen lässt, der gekillt wird und der Fake-Det sicher ist, sofern er getestet wird, sodass am Folgetag der andere Detektiv gekillt wird. Die Mafia braucht ja nur einen Mord und da würde ich so eine Spielweise durchaus für möglich halten.

Ich würde ja vorschlagen, dass wir am Ehesten Jackie heute wählen.
TorianKel77 hat geschrieben: Das Stefan hier seine übliche Diss-Show abzieht macht ihn nicht glaubwürdiger, das mit dem Rufmord kann aber natürlich sein, aber darauf würde in der Situation fast jeder Erfahrene pochen.
Und weißt du was passiert, wenn ich das nicht mache? Dann heißt es - ich bin so ruhig, ich verteidige mich nicht wie sonst - ich bin Mafia \o/ :roll:
TorianKel77 hat geschrieben: Wenn dann sollten wir sowieso auf Jackie oder Moli gehen würde ich sagen :? .
Na ja, damit ist die Chance zumindest höher, einen Mafioso zu treffen, als wenn ihr mich killt

@alias: deine Aussage ist so unglaublich dämlich, dazu kann ich gar nichts weiter sagen
Sorry wegen Stefan, da irgendwas durcheinander gebracht... denk aber schon das man unter Alias, Molino, brla, Cooky (und torian?!) min. einen findet.

an Silent glaub ich nicht... Wenn der mafia ist, kotz ich im Dreieck, wie still der ist.. Genauso wie JackieZ.... Aber ausschliessen kann man es nicht. Wie Kell :?

Da lohnt es sich auch nicht mehr zu Spielen, wenn die Mafia sich 0 beteiligt und man so keine Hinweise bekommt.
Kell hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Also müssen wir im Prinzip auf Jackie warten, davor passiert hier einfach gar nichts? :roll:
Ja soll ich ihn jetzt mit meinen magischen Kräften in den Thread zaubern oder wie stellst du dir das vor? :|

Und Torian: Das Problem ist halt, dass Jackie/Moli mit Sicherheit der Terrorist sind und sich dann eine Minute vor Tagende sprengen und jemandem mitnehmen. Es ist zwar eh sehr unwahrscheinlich, dass es noch ne MM-Abfrage gibt, aber dadurch sinkt die Chance darauf so ca. ins bodenlose.
Ich würd aber schon gern mal was von jackie hören, wenn da nix kommt, müssen wir ihn einfach wählen - da bliebe nix übrig, egal wie nun der Ausgang wäre.

In meiner derzeitigen Vorstellung besteht die Mafia aus Jackie, Stefan, Kell und cooky. Aber wahrscheinlich stimmt davon am Ende gar nichts :| .
TorianKel77 hat geschrieben: In meiner derzeitigen Vorstellung besteht die Mafia aus Jackie, Stefan, Kell und cooky. Aber wahrscheinlich stimmt davon am Ende gar nichts :| .
Davon stimmen mindestens zwei Personen (Jackie und Stefan). Kell könnte auch stimmen. Cooky glaube ich eher weniger. Bei der ist ja unten zu sehen, ob sie online ist oder nicht. Die würde häufiger online sein, wenn sie in der Mafia ist. Vor allem zu den Kernzeiten, zu denen ich sie eigentlich nicht wahrgenommen habe. Mein heißester Tipp ist weiterhin S!lent.

Ich habe Jackie jetzt mal bei Columbo vorgemerkt.
phreeak hat geschrieben:Sorry wegen Stefan, da irgendwas durcheinander gebracht... denk aber schon das man unter Alias, Molino, brla, Cooky (und torian?!) min. einen findet.
Also findet man unter 4 bzw. 5 Spieler mindestens einen Mafioso ... gut! Das denke ich auch ...
S!lent hat geschrieben:Was mir so den Eindruck macht, ist, dass Torian und AliAs Stefan in den Tod treiben wollen...
Hmm, also es gibt ja wiklich mehrere Möglichkeiten. Man kann ja wirklich nichts ausschließen. Teroristen, Fake Dets usw. ... aber dass ich natürlich wenn die Wahl Stefan oder AliAs ist, dann Stefan wähle ist wohl klar.
Schließe aber andere Kombinationen nicht aus.
Bin auch dafür mal auf jackie zu warten . Wobei ich befürchte dass ich mir davon mehr versprech als am ende dabei rauskommt :-\ aber bin dennoch noch für das 50:50ding. Wenn nicht heute dann müssen wir ja dennoch irgendwann auf ein coolen von den gehn und dann sprengt sich eh einer. Vermeiden können wirs ja nie.

Edit: Dieser Post dauerte knapp 20 min, super handy
Edit 2: Wieso coolen!? Was wollt ich da schreibn?
Zuletzt geändert von cooky am Sa 16. Feb 2013, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 36