Benutzeravatar
von AlphaOrange
#917504
Oh ja, das nervt mich auch.
Am schlimmsten ist es aber bei Serien, die statt Episodentiteln nur Episodennummern tragen. Dann sieht man zuoberst bei den Darstellern die Nummer der letzten Folge, in der sie mitgespielt haben ..
von Sentinel2003
#917506
zvenn hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Also wenn ich auf imdb.de gehe, dann gibt's da das alte Design ;)
1. Wer macht denn sowas bitte Bild :mrgreen:
und 2. wird das eh nicht lange dauern bis das neue Design auf alle anderen Sprachen ausgedehnt wird.


Na ICH!! Ich gehe nur auf die deutsche SEite!! Aber, ich bin ja wohl auch nicht normal...... :roll: :wink:


Ich meine, wenn man kein oder kaum Englisch kann, dann ist man ja praktisch gesehen, angwiesen auf die deutsche Seite!
Benutzeravatar
von little_big_man
#917513
AlphaOrange hat geschrieben:Oh ja, das nervt mich auch.
Am schlimmsten ist es aber bei Serien, die statt Episodentiteln nur Episodennummern tragen. Dann sieht man zuoberst bei den Darstellern die Nummer der letzten Folge, in der sie mitgespielt haben ..
Aber auch nur auf der Darsteller-Seite und nicht auf der Serien-Seite, oder? Und das lässt sich in den Einstellungen problemlos abschalten, indem man in den Site-Preferences 'Number of TV episodes to display' auf 'None' setzt.

Aber eben: um die Anzahl Episoden pro Darsteller auf der Serien-Seite auszublenden gibt es scheinbar leider keine Option...
von Sentinel2003
#1014556
Ich habe in den letzten Wochen ja einige Filme gesehen....was mich bei der IMDb echt wundert, daß sehr, sehr viele Filme bei deren Filmbewertung teils unterirdische Bewetungen haben! Zu 99pro der Filme, die ich dort nachgesehen habe, kommen in der Bewertung ja nicht mal nahe an die 7 Sterne ran....die meissten haben zw. 6 und 6,8.
von logan99
#1014567
Zum einen liegt das daran, dass Meinungen/Geschmäcker nicht immer gleich sind und daher am Ende logischerweise der Durchschnitt desöfteren doch stark von einer Einzelmeinung abweichen kann (siehe TOP250, wo gerade mal 3 Filme zw. 9.0-9.2 Punkte haben, du hast sicherlich allein 100 Filmem die 10 gegeben :lol:) und zum anderen ist eine Durchschnittsnote von 6-6.8 nun alles, aber auf keinen Fall "unterirdisch" - wenn man eben das Rating-System als solches verstanden hat und entsprechend interpretieren kann.

Wie gesagt, man muss eben bedenken, dass da tausende von Stimmen und Meinungen zusammenkommen.
Benutzeravatar
von Vega
#1014621
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe in den letzten Wochen ja einige Filme gesehen....was mich bei der IMDb echt wundert, daß sehr, sehr viele Filme bei deren Filmbewertung teils unterirdische Bewetungen haben! Zu 99pro der Filme, die ich dort nachgesehen habe, kommen in der Bewertung ja nicht mal nahe an die 7 Sterne ran....die meissten haben zw. 6 und 6,8.
Was bitte ist denn an 6 unterirdisch? :lol: Den Sinn einer solchen Punktskala verstehst du schon, oder? Wenn man maximal 10 Punkte geben kann, sind 6 Punkte doch schonmal rein naturgemaeß noch immer ueberdurchschnittlich :lol: :|
von Sentinel2003
#1014641
DarkGiant hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe in den letzten Wochen ja einige Filme gesehen....was mich bei der IMDb echt wundert, daß sehr, sehr viele Filme bei deren Filmbewertung teils unterirdische Bewetungen haben! Zu 99pro der Filme, die ich dort nachgesehen habe, kommen in der Bewertung ja nicht mal nahe an die 7 Sterne ran....die meissten haben zw. 6 und 6,8.
Was bitte ist denn an 6 unterirdisch? :lol: Den Sinn einer solchen Punktskala verstehst du schon, oder? Wenn man maximal 10 Punkte geben kann, sind 6 Punkte doch schonmal rein naturgemaeß noch immer ueberdurchschnittlich :lol: :|


Das ist aber auch wiederum Geschmackssache, das so zu sehen.... :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1014645
Sentinel2003 hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe in den letzten Wochen ja einige Filme gesehen....was mich bei der IMDb echt wundert, daß sehr, sehr viele Filme bei deren Filmbewertung teils unterirdische Bewetungen haben! Zu 99pro der Filme, die ich dort nachgesehen habe, kommen in der Bewertung ja nicht mal nahe an die 7 Sterne ran....die meissten haben zw. 6 und 6,8.
Was bitte ist denn an 6 unterirdisch? :lol: Den Sinn einer solchen Punktskala verstehst du schon, oder? Wenn man maximal 10 Punkte geben kann, sind 6 Punkte doch schonmal rein naturgemaeß noch immer ueberdurchschnittlich :lol: :|


Das ist aber auch wiederum Geschmackssache, das so zu sehen.... :wink: :mrgreen:
Ja... oder so.
Benutzeravatar
von Theologe
#1014655
Die imdb braucht auch noch eine Sentinel-Skala die geht von 1-2 für schlechte Filme und 9-10 für gute Filme. Die zahlen 3-8 sind allerdings nicht existent. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1014738
Theologe hat geschrieben:Die imdb braucht auch noch eine Sentinel-Skala die geht von 1-2 für schlechte Filme und 9-10 für gute Filme. Die zahlen 3-8 sind allerdings nicht existent. :mrgreen:
:lol:

Aber wie man wirklich auf die Idee kommen kann, eine Bewertung von 6,8/10 als unterirdisch zu bezeichnen, das mag mir wirklich nicht in den Kopf gehen. Es wurde ja bereits gesagt, wie man die Bewertungen aufgrund der Vielzahl an Meinungen und Abstimmungen zu werten hat, aber ich will Sentinel mal so eine grobe Liste machen, wie er die Bewertungen vielleicht eher deuten sollte. Auch wenn ich bezweifel, dass es was bringt.

8,5-9,2: Absolutes Meisterwerk
7,8-8,4: Großartiger Film
7,1-7,7: Immer noch sehr, sehr gut
6,3-7,0: Guter Film, vielleicht nicht mehr ganz so groß
5,6-6,2: Kann man sich ansehen
4,7-5,5: Muss man nicht gesehen haben, biederer Durchschnitt
4,0-4,6: Eher schlecht
3,0-3,9: Nur wenn gar nichts anderes läuft
unter 3,0: Schrott

Das ist jetzt etwas willkürlich niedergeschrieben, aber ich denke schon, dass es der Realität deutlich näher kommt als Sentinels Interpretation der Zahlen. Es gibt natürlich auch Filme, die viele entweder ganz mies oder genial finden, aber das ist dann rein an der Durchschnittswertung schwer zu erkennen. Und ich denke, in die Statistik (so mit arithmetisches Mittel, Median, Streuung etc.) sollte ich lieber nicht gehen. ;)


Fohlen
von Sentinel2003
#1014862
So langsam, aber sicher finde ich das nicht mehr witzig, daß sich hier fast ALLE User über meine Punktevergabe lustig machen!! Was habt Ihr für ein Problem damit??? Bis zu einem gewissen Grad mache ich jeden Mist mit, aber dafür ist jetzt ne Grenze erreicht!!! :evil:

Wie oft habt Ihr schon mein Punktesystem durch die Mangel genommen, es ist jetzt aber mal gut damit!!! Was kann ich dafür, daß Ihr alle auch ne 3 und ne 4 und ne 5 nehmt und ich nicht?? Viel. bin ich ja doch von nem anderen Planeten und kenne eine 3, 4 und 5 garnicht!!! :shock: :evil:


So langsam, aber sicher hab ich die Schnauze voll davon, daß IHR ALLE immer und immer wiedeer darauf rumreitet!!


@zvenn: tut mir leid, daß ich viel. jetzt wieder viel. wie ein Choleriker darauf reagiere, aber das Thema geht an meine Grenze des zulässigen Spaßes!!!


So, und jetzt kommt bestimmt wieder, der Sentinel fühlt sich gemobbt oder kann keinen Spaß verstehen....ha, ha, echt witzig!!!
Benutzeravatar
von Theologe
#1014867
Sentinel2003 hat geschrieben: So, und jetzt kommt bestimmt wieder, der Sentinel fühlt sich gemobbt oder kann keinen Spaß verstehen....ha, ha, echt witzig!!!
Nee, jetzt kommt, dass der Sentinel selbst Schuld ist. Wenn du den Thread hochholst und es so klingen lässt, als sei 6,8 unterirdisch, darfst du dich nicht beklagen, wenn wir die Vorlage verwandeln.
Benutzeravatar
von Vega
#1014892
Sentinel2003 hat geschrieben:So langsam, aber sicher finde ich das nicht mehr witzig, daß sich hier fast ALLE User über meine Punktevergabe lustig machen!! Was habt Ihr für ein Problem damit??? Bis zu einem gewissen Grad mache ich jeden Mist mit, aber dafür ist jetzt ne Grenze erreicht!!! :evil:

Wie oft habt Ihr schon mein Punktesystem durch die Mangel genommen, es ist jetzt aber mal gut damit!!! Was kann ich dafür, daß Ihr alle auch ne 3 und ne 4 und ne 5 nehmt und ich nicht?? Viel. bin ich ja doch von nem anderen Planeten und kenne eine 3, 4 und 5 garnicht!!! :shock: :evil:


So langsam, aber sicher hab ich die Schnauze voll davon, daß IHR ALLE immer und immer wiedeer darauf rumreitet!!


@zvenn: tut mir leid, daß ich viel. jetzt wieder viel. wie ein Choleriker darauf reagiere, aber das Thema geht an meine Grenze des zulässigen Spaßes!!!


So, und jetzt kommt bestimmt wieder, der Sentinel fühlt sich gemobbt oder kann keinen Spaß verstehen....ha, ha, echt witzig!!!
Meine Fresse. Hier sind vier User auf deinen Beitrag wirklich einigermaßen sachlich eingegangen. Das ab und an in den Postings ein kleiner Seitenhieb in deine Richtung gekommen ist, ist nun wirklich nicht ueberraschend, so haeufig wie es diese Diskussion schon gegeben hat. Aber dennoch, hier wurde dir das sachlich zu erklaeren versucht und dir isses scheißegal..
von Sentinel2003
#1014912
DarkGiant hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:So langsam, aber sicher finde ich das nicht mehr witzig, daß sich hier fast ALLE User über meine Punktevergabe lustig machen!! Was habt Ihr für ein Problem damit??? Bis zu einem gewissen Grad mache ich jeden Mist mit, aber dafür ist jetzt ne Grenze erreicht!!! :evil:

Wie oft habt Ihr schon mein Punktesystem durch die Mangel genommen, es ist jetzt aber mal gut damit!!! Was kann ich dafür, daß Ihr alle auch ne 3 und ne 4 und ne 5 nehmt und ich nicht?? Viel. bin ich ja doch von nem anderen Planeten und kenne eine 3, 4 und 5 garnicht!!! :shock: :evil:


So langsam, aber sicher hab ich die Schnauze voll davon, daß IHR ALLE immer und immer wiedeer darauf rumreitet!!


@zvenn: tut mir leid, daß ich viel. jetzt wieder viel. wie ein Choleriker darauf reagiere, aber das Thema geht an meine Grenze des zulässigen Spaßes!!!


So, und jetzt kommt bestimmt wieder, der Sentinel fühlt sich gemobbt oder kann keinen Spaß verstehen....ha, ha, echt witzig!!!
Meine Fresse. Hier sind vier User auf deinen Beitrag wirklich einigermaßen sachlich eingegangen. Das ab und an in den Postings ein kleiner Seitenhieb in deine Richtung gekommen ist, ist nun wirklich nicht ueberraschend, so haeufig wie es diese Diskussion schon gegeben hat. Aber dennoch, hier wurde dir das sachlich zu erklaeren versucht und dir isses scheißegal..


Warum wunderts mich eigentlich überhaupt nicht, daß gerade DU DICH hier meldest bei diesem Thema, jetzt sage ich auch mal, meine Fresse!!! Du kannst mich ja sowieso nicht ab! Meine Filmbewrtungen mußt DU ja ziemlich oberste Scheiße finden.....DANKE im übrigen für Deine Belehrung!!!



@Theologe: Du hast so Recht, ich habe es noch gestern bereut, daß ich diesen blöden Thread wieder hochgeholt habe!!


Es gibt ca. 5000 User hier im Forum, aber bei nur einem einzigen wird so ne WElle gemacht, daß er so komisch bewertet....@DarkGiant: Du wirst in Deinem Alter mneine Filmbewertungen sowieso nicht verstehen.....und jetzt kommt wiedrer einer, der sagt, der Typ verhält sich wie ein kleiner Junge, der sollte mal ERWACHSEN werden....wie Recht Ihr doch alle hier habt!!!
Benutzeravatar
von Vega
#1014985
Sentinel2003 hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:So langsam, aber sicher finde ich das nicht mehr witzig, daß sich hier fast ALLE User über meine Punktevergabe lustig machen!! Was habt Ihr für ein Problem damit??? Bis zu einem gewissen Grad mache ich jeden Mist mit, aber dafür ist jetzt ne Grenze erreicht!!! :evil:

Wie oft habt Ihr schon mein Punktesystem durch die Mangel genommen, es ist jetzt aber mal gut damit!!! Was kann ich dafür, daß Ihr alle auch ne 3 und ne 4 und ne 5 nehmt und ich nicht?? Viel. bin ich ja doch von nem anderen Planeten und kenne eine 3, 4 und 5 garnicht!!! :shock: :evil:


So langsam, aber sicher hab ich die Schnauze voll davon, daß IHR ALLE immer und immer wiedeer darauf rumreitet!!


@zvenn: tut mir leid, daß ich viel. jetzt wieder viel. wie ein Choleriker darauf reagiere, aber das Thema geht an meine Grenze des zulässigen Spaßes!!!


So, und jetzt kommt bestimmt wieder, der Sentinel fühlt sich gemobbt oder kann keinen Spaß verstehen....ha, ha, echt witzig!!!
Meine Fresse. Hier sind vier User auf deinen Beitrag wirklich einigermaßen sachlich eingegangen. Das ab und an in den Postings ein kleiner Seitenhieb in deine Richtung gekommen ist, ist nun wirklich nicht ueberraschend, so haeufig wie es diese Diskussion schon gegeben hat. Aber dennoch, hier wurde dir das sachlich zu erklaeren versucht und dir isses scheißegal..


Warum wunderts mich eigentlich überhaupt nicht, daß gerade DU DICH hier meldest bei diesem Thema, jetzt sage ich auch mal, meine Fresse!!! Du kannst mich ja sowieso nicht ab! Meine Filmbewrtungen mußt DU ja ziemlich oberste Scheiße finden.....DANKE im übrigen für Deine Belehrung!!!



@Theologe: Du hast so Recht, ich habe es noch gestern bereut, daß ich diesen blöden Thread wieder hochgeholt habe!!


Es gibt ca. 5000 User hier im Forum, aber bei nur einem einzigen wird so ne WElle gemacht, daß er so komisch bewertet....@DarkGiant: Du wirst in Deinem Alter mneine Filmbewertungen sowieso nicht verstehen.....und jetzt kommt wiedrer einer, der sagt, der Typ verhält sich wie ein kleiner Junge, der sollte mal ERWACHSEN werden....wie Recht Ihr doch alle hier habt!!!
Meinen letzten Post hast du aber schon gelesen, oder? Ja, mein Alter ist Schuld, ich bin zu dumm dafuer :(
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1015011
Ob ich mit meinen 20 Jahren schon alt genug bin, um sie zu verstehen? ;)

Nein, mal ernsthaft: Sentinel, du tätest denke ich gut daran, das alles hier mal ein wenig lockerer zu nehmen. Genau derartiges hysterisches Rumgekeife trägt (neben besagten Filmbewertungen) zu deinem "Kultfaktor" bei. :)


Fohlen
von Commi
#1015370
MISTER Darki, MISTER Tanga, könntet IHR aufhören, den ARMEN Senti zu MOBBEN???
Wenn ER alle Filme, die er jemals sah, nunmal TOLL findet, dann IST DAS SO! Akzeptiert DAS!!!einself

Jetzt geh ich erstmal ne Musso essen.
von Sentinel2003
#1211811
Falls es jemanden interessiert :wink: : die deutsche Datenbank hat sich mit der amerikanischen zusammen geschlossen..... :wink: .....auf der Startseite gibts jetzt immer Trailer.... :lol:
von Stefan
#1212026
AlphaOrange hat geschrieben:Zusammengeschlossen :?:
Die gehörten doch schon immer zusammen.
Nein? Echt jetzt? Also.. wow.. das ist ja total.. wow

Bild
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1212027
Hey, dadurch hatte ich das Vergnügen einen Sentinel Ausbruch nachzulesen. Entertainment at its best.