ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1193049
Heute startete ja die neue Serie mit Jonny Lee Miller (Eli Stone etc.) - man sagte ja im Vorfeld, die Serie habe mit Sherlock Holmes und Watson lediglich die Namen gemein, sonst nichts. Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Es ist halt anders als bspw. die anderen Interpretationen (die mit Cumberbatch, der aktuelle Spielfilm, die uralten Filme) aber nicht unbedingt abwegiger.

Mir gefiel das jedenfalls sehr gut, ich werde da wohl dran bleiben.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1193136
Kann man halt null miteinander vergleichen. Die Serie mit Cumberbatch ist halt extrem britisch, Elementary spielt in New York und ist auch sonst sehr amerikanisiert. Finde ich mutig und interessant. Das bereichert das Holmes-Spektrum ungemein. Ist ja bspw. auch kein Geheimnis, dass die Serie Dr. House extrem viel Sherlock Holmes in sich trägt.
Benutzeravatar
von Indil76
#1193283
Wobei House, obwohl ein Arsch, hundertmal sympathischer rüberkommt als der "Ami-Holmes"...
Benutzeravatar
von Indil76
#1193289
Grewel hat geschrieben:
Indil76 hat geschrieben:Wobei House, obwohl ein Arsch, hundertmal sympathischer rüberkommt als der "Ami-Holmes"...
veto? :|
If u like...
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1193307
Indil76 hat geschrieben:Wobei House, obwohl ein Arsch, hundertmal sympathischer rüberkommt als der "Ami-Holmes"...
Seh ich absolut gar nicht so. Zumal ich House so irgendwann ab Staffel 5-6 einfach nur noch nervig fand. Tolle Folgen dazwischen, ja, aber sonst verzichtbar.

Nee nee, das darf ruhig bleiben.
von Redheat 21
#1193308
Fand die erste Folge nicht schlecht werde auf alle Fälle dranbleiben.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1193572
Klasse Folge, Klasse Besetzung (Holmes/Watson), perfekte Neuzeit Umsetzung, und der Einsatz der typischen Musik, welcher der Jetzt-Zeit angepasst wurde ist auch Super.

Wenn es dabei bleibt, hab ich eine neue Serie gefunden, und einen Ersatz für House. :mrgreen:

P.S. USA Zuschauer immer über 10mio, also wird es mehr geben... :idea:
von Familie Tschiep
#1193680
Kunstbanause hat geschrieben:Kann man halt null miteinander vergleichen. Die Serie mit Cumberbatch ist halt extrem britisch, Elementary spielt in New York und ist auch sonst sehr amerikanisiert. Finde ich mutig und interessant. Das bereichert das Holmes-Spektrum ungemein. Ist ja bspw. auch kein Geheimnis, dass die Serie Dr. House extrem viel Sherlock Holmes in sich trägt.
Doch, man kann alles miteinander vergleichen, sogar Äpfel und Birnen.
Mit Dr. House konnte ich mehr anfangen, auch mit Monk, der ja eigentlich auch ein amerikanischer Sherlock Holmes ist, nur nicht so heißt und viele Ängste hat.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Sa 12. Jan 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Indil76
#1193929
Klar alles ist zu vergleichen. Aber es wird sich nie ändern, dass, wenn man seine Meinung äußert, sich immer einer angegriffen fühlt...ist doch o.k., dass einige Elementary mögen und ich sage, dass mir die Rolle von Miller nicht sympathisch rüberkommt. Ich weiß auch, dass die Serie in den USA gut ankommt. Ich fühle mich jetzt aber auch nicht schlecht, nur weil sie mir nicht gefällt. Wenn ich dran denke, welche Serien ICH so sehe und über die ich hier mit höchstens 3 anderen reden kann... vielleicht sollte ich versuchen, euch alle auf die dunkle Seite des Scandinavian Crime zu ziehen...wir haben auch Kekse! :mrgreen:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1194651
Geile Serie, zumindest die erste folge kann man nicht anders Sagen.

Er ist echt Sympatisch, und wie auch die Fälle gelöst werden.

Der Style der Serie Passt auch, man war sich zumindest in der ersten folge nicht immer ganz sicher ob man in England oder in den USA iat.

Hoffe das sie erfolgreich hier zu lande werden wird.
Benutzeravatar
von Happy Feet
#1198678
Für mich seit Ewigkeiten ein Grund, nun wieder bei Sat.1 reinzuschauen. Finde die Serie nach 2 Folgen richtig toll. Ich bin sonst überhaupt kein Fan von NCIS, CSI & Co. aber diverse Crime-Serien mit etwas anderem Konzept schaue auch ich gerne an...

Vorteil zum BBC-Holmes ist ganz klar die größere Zahl an Episoden. Dennoch ist die britische Neuauflage eine Klasse für sich...
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1198719
Bei der BBC-Serie werden halt auch die alten Originalfälle in modernisierter Form gezeigt, während bei "Elementary" lediglich die Eigenschaften der Charaktere auf gewisse Art und Weise adaptiert wurden, die Fälle allerdings eigenständig und, äh ja, "neu" sind.

Momentan höre ich mich ja durch ein paar Hörbücher. Es gibt momentan auch eine Neuauflage der Original-Sherlock Holmes-Romane. Es wurde alles inhaltlich beibehalten, lediglich neu übersetzt wurden sie. Und eingelesen hat sie niemand Geringeres als Oliver Kalkofe - ziemlich gut, hätte ich nie erwartet.
von AndiK.
#1204535
Elementary ist eine richtig gut gemachte Serie. Sonst sehe ich auch eher nicht diese Formate, aber Elementary besticht durch die Darstellung und Handlung. Die Auflösung der Fälle ist oft überraschend.
Benutzeravatar
von buck danny
#1204659
ich find es bis jetzt auch ganz OK und werd erstmal dran bleiben... OK die englische Neufassung is natürlich um einiges besser, aber das hier ist auch OK....
Benutzeravatar
von Simplix
#1206885
Tolle Serie .. nur kann ich mich an die Namen "Sherlock" und "Holmes" nicht gewöhnen.
Schön und gut dass die Charaktere hieran angelehnt sind ... aber es hört sich immer so künstlich und gestellt an :roll:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1206902
Ich finds nach wie vor ziemlich cool. Und der Vorspann ist so ziemlich der geilste.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1212717
Elementary wird in die Pause geschickt. :(

Die 12. und vorerst letzte Folge läuft am 28. März um 21.15 Uhr. Ab dem 4. April setzt Sat.1 dann wieder auf Doppelfolgen von Criminal Minds.
von Redheat 21
#1255411
buck danny hat geschrieben:weiß man warum?
Man war zu nahe an der US-Ausstrahlung.

So mal die Folgen der ersten Hälfte aufgeholt und die Serie gefällt mir ausgesprochen gut. Zum Teil sehr gute Dialoge was mich sehr an Bones und Castle erinnert. Das Thema M. sollte man allerdings nicht über mehere Staffeln Strecken.
versteckter Inhalt:
Ich muss zugeben das ich schon weiß wer M. wirklich ist. Die Schreiberlinge meiner Programmzeitung konnten leider mal wieder nicht ihre Finger beisich behalten.
Benutzeravatar
von redlock
#1255470
Redheat 21 hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich muss zugeben das ich schon weiß wer M. wirklich ist. Die Schreiberlinge meiner Programmzeitung konnten leider mal wieder nicht ihre Finger beisich behalten.
Höchst ärgerlich für dich.
Keine journalistische Glanztat...
von Redheat 21
#1267588
buck danny hat geschrieben:weiß man schon wann es weiter gehen wird bei uns im FREE TV
Laut dem "Experten" ab Ende September.