Hoppla, falsch geschaut. Jo, Terrorist gibt es nicht.
Columbo hat geschrieben:Terrorist und Voodoo-Puppe, was? Es gibt nur eine Voodoo-Puppe. Und, ja, diese Rolle gibt man erfahrungsgemäß immer mir.
Die Erfahrung kann man nicht widerlegen.
revo hat geschrieben:Aus den Anzeigen können wir nach derzeitigem Stand nichts rauslesen. Also verfahren wir wie immer: Wir töten jemanden aus den Anzeigen in der Hoffnung den Terroristen oder die Voodoopuppe (sofern laut Regelwerk dabei, ich schaute noch nicht nach) zu erwischen, wo wir wohl eine Chance von 1:4 hätten. Oder wir töten jemand völlig anderes und erhöhen dadurch im späteren Spiel die Trefferchancen. Ich bin wie immer für Variante zwei.

Nichtsdestotrotz würde ich vica glauben. Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass der Detektiv einen Bürger abfragt. Und gegen vicas Detektiv scheint auch sonst nichts zu sprechen.

Edit: Oh, Terrorist und Voodoopuppe. Dann hätten wir womöglich sogar eine 50:50-Chance bei den Anzeigenmafiosi. In dem Fall bin ich für Columbo. Bei Variante zwei für... keine Ahnung. Grewel.
Ohne dem Quatsch, den du ins Edit zwängen musstest, stimme ich dir komplett zu.
revo hat geschrieben:Für den Fall, dass vica Bürger und sein Detektiv echt sind, könnten wir uns auch von ihm Input geben lassen. Nicht dass wir am Ende seinen Detektiv erwischen.
Was für Input? Wenn es einen gibt und wir den zufällig töten wollen wird er hoffentlich was sagen, aber sonst ...
TorianKel77 hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Für den Fall, dass vica Bürger und sein Detektiv echt sind, könnten wir uns auch von ihm Input geben lassen. Nicht dass wir am Ende seinen Detektiv erwischen.
Was für Input? Wenn es einen gibt und wir den zufällig töten wollen wird er hoffentlich was sagen, aber sonst ...
...na dann sagen wir mal einen Namen. Columbo. :shock:
Womit die Mafia ihn auch kennen würde. Mir ist es lieber, wenn bei der Hinrichtung auch zwei wahrscheinliche Bürger gemeinsam mitentscheiden.
Grewel hat geschrieben:
revo hat geschrieben: Bei Variante zwei für... keine Ahnung. Grewel.
<3 weil ich dich nach deinem revo gefragt habe?
Nein. Ich bin nur danach gegangen, welchen User ich derzeit am wenigsten mag. Daran hat dein revo-Post vorhin nichts geändert. :wink:
acid hat geschrieben:
Willst du jetzt, dass vica alle durchgeht und dir am besten seinen Detektiv am Ende serviert oder wie ist das zu verstehen?
Fabi hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Willst du jetzt, dass vica alle durchgeht und dir am besten seinen Detektiv am Ende serviert oder wie ist das zu verstehen?
...nee, Columbo wäre der, den ich aus den Anzeigen wählen würde. ;)
Fabi hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Blödsinn. vica soll weder alle nennen noch den Detektiv vermeiden zu nennen. Mitdenken, ja?
Columbo hat geschrieben:Was soll vica uns den jetzt weiterhelfen? Erstens weiß er kaum mehr als wir und zweitens kann sein Detektiv oder er selbst immer noch Mafioso sein. Halte ich jetzt nicht für eine besonders brillante Idee vica zu folgen.
...noch folgen wir ihm nicht. Wir schauen mal, was er einen Tag später zu sagen hat.
Columbo hat geschrieben:Was soll vica uns den jetzt weiterhelfen? Erstens weiß er kaum mehr als wir und zweitens kann sein Detektiv oder er selbst immer noch Mafioso sein. Halte ich jetzt nicht für eine besonders brillante Idee vica zu folgen.
Ich sagte mitentscheiden. Ich würde im Zweifel eher vicas Vorschlag folgen jemand bestimmtes zu wählen als wenn Hinz und Kunz das vorschlagen.
revo hat geschrieben:
Ich sagte mitentscheiden. Ich würde im Zweifel eher vicas Vorschlag folgen jemand bestimmtes zu wählen als wenn Hinz und Kunz das vorschlagen.
Naja ... mitentscheiden. Dann haut vica einen Namen raus und am Ende stirbt doch wieder der Gaul und die Mafia hat einen Detektiv-Kandidaten weniger.

@ Torian: Da hast du natürlich auch wieder Recht. :(
Columbo hat geschrieben:Naja ... mitentscheiden. Dann haut vica einen Namen raus und am Ende stirbt doch wieder der Gaul und die Mafia hat einen Detektiv-Kandidaten weniger.
Besser als wenn wir den Detektiv selbst hinrichten. Ein geschickter vica würde den Detektiv notfalls selbst in die Verdächtigungen mit einbauen.
Ich führ nochmal näher aus, was revo vorhin geschrieben hat. Das beruht darauf, dass vicas-Det der echte Detektiv ist, wovon wir momentan anhand der Fakten ausgehen sollten.

1) Unter den vier als Mafia Abgefragten dürfte sich dann die Puppe und drei weitere Bürger verstecken. Bei einer risikofreudigen Mafia könnten sich auch mehrere Mafiosi unter den Abgefragten befinden. -> 1 aus 4 -> 25%
2) Unter den Restlichen neun jungfräulichen Spielern sind demzufolge drei Mafiosi -> 3 aus 9 -> 33%

Selbst wenn Vicas-Det nicht echt ist und die Mafia risikofreudiger agiert, werden wir mit dem Verfahren nicht so schlecht fahren.

Ich würde also in der 2.Gruppe der Spieler einen rausfischen und wählen. Die Spieler sind:
2. TorianKel77
3. acid
7. Stefan
8. AliAs
9. Kell
10. phreeak
11. revo
12. JackieZ
14. Grewel
Columbo hat geschrieben:Und eine nicht ganz bekloppte Mafia könnte auch darauf kommen, dass er das macht. :mrgreen:
Kommt halt auf vicas Spielleistung an. Schlimmstenfalls kann die Mafia einen oder zwei Mitspieler ausschließen. Und nach spästestens vier Tagen stirbt der Detektiv doch eh. Ich will morgen jedenfalls vicas Meinung hören.

Außer du schlägst was besseres vor. Allerdings halte ich dich für mafiös und würde vermutlich nicht darauf hören. :(
blra hat geschrieben:1) Unter den vier als Mafia Abgefragten dürfte sich dann die Puppe und drei weitere Bürger verstecken. Bei einer risikofreudigen Mafia könnten sich auch mehrere Mafiosi unter den Abgefragten befinden. -> 1 aus 4 -> 25%
2) Unter den Restlichen neun jungfräulichen Spielern sind demzufolge drei Mafiosi -> 3 aus 9 -> 33%
...hört sich ja gut an, aber bei 2 Mafiosi in den Anzeigen verschiebt sich das etwas...und die Trefferquote bei 1) wäre 50/50. :shock:
ihr verwirrt mich.. nun nichts neues :lol: aber trotzdem. bin auch geneigt erstmal Vicas zu folgen. Bisher spricht nichts dagegen und sonst hat sich niemand anderes gemeldet. Davon abgesehen wüsste ich nich, wen ich wählen sollte..

Den Gaul wieder zur Lasagne zu verarbeiten , weiss nicht..
Fernsehfohlen hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Den Gaul wieder zur Lasagne zu verarbeiten , weiss nicht..
Das war ja die letzten zwanzig Runden stets ein unglaublich durchschlagender Erfolg. :P
irgendwann hat man den Erfolg, fragt sich nur wann :mrgreen:
acid hat geschrieben:
blra hat geschrieben:1) Unter den vier als Mafia Abgefragten dürfte sich dann die Puppe und drei weitere Bürger verstecken. Bei einer risikofreudigen Mafia könnten sich auch mehrere Mafiosi unter den Abgefragten befinden. -> 1 aus 4 -> 25%
...hört sich ja gut an, aber bei 2 Mafiosi in den Anzeigen verschiebt sich das etwas...und die Trefferquote bei 1) wäre 50/50. :shock:
Ich erkenne nur bei der aktuellen Rollenwahl keine Indizien, warum die Mafia mehrere eigene Leute in die Anzeigen stecken sollte. Wir sollten uns m.E. darauf konzentrieren, erstmal die einfachste Lösung als wahr anzunehmen und nicht alle Eventualitäten durchzuspielen. Wir werden schon an Tag 2-3 merken, ob irgendwas mit der Annahme nicht stimmte.

Was vica uns jetzt sagen soll, verstehe ich nicht so recht. Ist er jetzt Papst erwählt worden? Wir sollten jetzt irgendeinen für den Bürgermord finden und vica hält sich zurück und hofft, dass morgen sein Detektiv nicht ins Visier genommen wird. Ihn da jetzt unter Druck zu setzen, unsere Entscheidungsfindung bei keinen sicheren Fakten und der Mafia mit dem Räuber zu kommentieren, halte ich für unnötig.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 20