Ist eigentlich schon mal wem aufgefallen, dass wir eine Anzeige zu wenig haben? Es gibt 5x Det, 3x MM und 2x SE = 10 Anzeigen. Bei 4 Mafiosi sind 8 Anzeigen von der Mafia und nur 2 Anzeigen von Sonderrollen. Da es nur 3 MM-Anzeigen gibt und zwei davon das gleiche Pseudonym und sogar den gleichen Link haben, gehe ich stark davon aus dass unser echter MM die Anzeige vergessen hat :( Ja gut, das hilft uns für heute auch nicht weiter, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

Den Gaul heute mal wieder durch den Fleischwolf drehen find ich auch nicht so prickelnd. Von mir aus darf der gerne auch beweisen, dass er tatsächlich noch konstruktiv Mafia spielen kann.

Für mafiös halte ich bisher nur Grewel. Keine Ahnung warum :(
Kell hat geschrieben: Mafiös finde ich Stefan. Da kann er gleich gern wieder rumhaten, aber ich habe ihn vorhin drauf angesprochen und seine Reaktion war sowas von nicht überzeugend.
Meine Reaktionen sind eh nie überzeugend - ich hab euch gesagt, dass gestern Uli bei mir gepennt hat und ich nur kurz mal beim PC war, um Serien zu "besorgen" und da hab ich in den QS Thread geschaut und hatte für Mafia keine Zeit. ABER JA IHR HABT MICH TOTAL ÜBERFÜHRT. trolololol :roll:

Ich habe übrigens nicht nur etwas zu dem Gaul gepostet, als ich dann zum Laptop kam, aber ja, das ignorieren wir einfach mal, weil es nicht ins Bild passt \o/

Ich bin übrigens wie immer arbeiten und kann daher weiterhin bis heute Abend nur sporadisch reinschauen ;)
Kell hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:Ist eigentlich schon mal wem aufgefallen, dass wir eine Anzeige zu wenig haben? Es gibt 5x Det, 3x MM und 2x SE = 10 Anzeigen. Bei 4 Mafiosi sind 8 Anzeigen von der Mafia und nur 2 Anzeigen von Sonderrollen. Da es nur 3 MM-Anzeigen gibt und zwei davon das gleiche Pseudonym und sogar den gleichen Link haben, gehe ich stark davon aus dass unser echter MM die Anzeige vergessen hat :( Ja gut, das hilft uns für heute auch nicht weiter, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Könnte natürlich sein, dass die Mafia genau das mit dem Weglassen bezweckt hat. Aber ja, genauso gut könnte es sein, dass der echte seine vergessen hat. :| Theoretisch ist er ja auch erst heute dran... jaja, natürlich sollte man seine Anzeige immer machen, etcpp, aber so isses halt.

Das mit den zwei gleichen Anzeigen ist auch so eine Sache wo ich mich frage... ja... also... ne :(
Vielleicht wissen wir da heute abend mehr, ob es uns dann weiterhilft ?! Nuja...

Gab es bei der letzten Runde nicht auch irgendwie gleiche Namen oder Links? Hatte nur halb mitgelesen.

Für Mafiös halte ich keinen wirklich (also was die aktuelle Teilnahme oder Nicht-Teilnahme betrifft). Mag jemand vortreten ? :(
Kell hat geschrieben:In meiner Erinnerung hast du dich als Bürger irgendwie souveräner verteidigt.

Und ja, dein grandioser spielbezogener Teil des Beitrags war "auf vicas Meinung können wir nichts geben" - großartig, das hättest du 1. sowieso gepostet 2. auch in jedem anderen Thread posten können 3. siehe 1. und 2.

Betch, ich hab dich am Wickel.
WTF wie mafiös ist dein Beitrag bitte - ich hab mich noch nie gut verteidigt.

Meine go to Verteidigung besteht aus hysterisch Leute beleidigen und behaupten, dass ihr mich alle hatet und sowieso immer killen wollt.. und das führt immer dazu, dass ihr mich dann sowieso hinrichtet - ergo... NO :evil:
Beim Fohlen-Detektiv fehlt der Begrüßungstext. Ansonsten sieht das ordentlich aus. Ich hätte auch daran gedacht, ihn abzufragen. Das muss aber alles nichts heißen, weil diese Abfrage sehr gut ist, um für Verwirrung für die erste Wahl zu sorgen. Daher kann sie mit größerer Wahrscheinlichkeit auch nur von der Mafia kommen.

Stefans Posts finde ich nicht so verdächtig. Jackie und Kell finde ich bis jetzt auch eher bürgerlich. Grewel könnte schon eher in die Mafia passen. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Torian in der Mafia ist. Acid, phreeak und Alias sind schwerer einzuschätzen. Acid ist sehr auffällig und bemüht dabei. phreeak ebenso, wobei ich ihn ein kleines bisschen zurückhaltender finde als letzte Runde. Alias hat bis jetzt fast gar nichts gemacht. Ihn würde ich daher auch eher erstmal als Bürger einordnen.

Von den Abgefragten finde ich bis jetzt keinen so verdächtig. Ich bin ja der Überzeugung, dass da wahrscheinlich neben der Puppe mächtig Bürger reingeworfen wurden. Ich verstehe auch nicht so ganz wo die Vorteile der Puppe gegenüber dem Terroristen liegen. Der Terrorist kann doch wesentlich mehr, sofern er sich jederzeit in die Luft sprengen kann?!
Grewel hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:poste zurzeit weniger, da ich unterwegs bin und via Handy hier schreibe
wenigstens postest du überhaupt irgendwas.
Meine Fresse, es gibt Leute, die arbeiten - nicht jeder ist Student und sitzt um die Zeit zuhause :evil:
blra hat geschrieben:Ich führ nochmal näher aus, was revo vorhin geschrieben hat. Das beruht darauf, dass vicas-Det der echte Detektiv ist, wovon wir momentan anhand der Fakten ausgehen sollten.

1) Unter den vier als Mafia Abgefragten dürfte sich dann die Puppe und drei weitere Bürger verstecken. Bei einer risikofreudigen Mafia könnten sich auch mehrere Mafiosi unter den Abgefragten befinden. -> 1 aus 4 -> 25%
2) Unter den Restlichen neun jungfräulichen Spielern sind demzufolge drei Mafiosi -> 3 aus 9 -> 33%

Selbst wenn Vicas-Det nicht echt ist und die Mafia risikofreudiger agiert, werden wir mit dem Verfahren nicht so schlecht fahren.

Ich würde also in der 2.Gruppe der Spieler einen rausfischen und wählen. Die Spieler sind:
2. TorianKel77
3. acid
7. Stefan
8. AliAs
9. Kell
10. phreeak
11. revo
12. JackieZ
14. Grewel
ich würde hier nochmal anschließen und einen aus der oberen Liste wählen - wen? Keine Ahnung. Kell ist zwar hysterisch, aber ich halte sie eher für Bürgerlich - bei Grewel bin ich unsicher und könnte damit leben, ihn heute zu wählen. Acid kann ich selten einschätzen und Alias ist wieder mal der ruhige Baum im Walde (ergo keine Ahnung) preeak spielt wie immer, revo eher ruhig, Jackie kann ich noch nicht einschätzen ach ja und Torian wär vl auch nen versuch wert. blra halte ich eher Bürgerlich :?
So, ich habe mich seit gestern abend etwas mit meinem Detektiv unterhalten. Erstaunlicherweise haben wir auch noch nicht wirklich viel herausfinden können. Es gibt zwar zwei, drei User, die wir naja merkwürdig finden, aber das sind eben auch nur 51:49 Entscheidungen. Von daher sollten wir wohl abwarten, was der heutige Tag noch bringt.
Grewel hat geschrieben:wisst ihr was, ihr könnt mich mal. da postet man regelmäßig, weils sonst keiner tut und dann ist man wieder für vier leute gleich mafioso. und die hälfte der leute sagt nix und ist fein raus. srsly, ich halt jetzt bis heute abend meine fresse. das nervt, jede runde der gleiche scheiß.
das ist meine Verteidigung :evil: :lol:

Ne du hast schon recht aber gut - wir können auch gerne Alias oder Torian oder sonst jemanden killen - sich einzubilden, an Tag 1 schon etwas zu wissen, ist sowieso lächerlich
blra hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht so ganz wo die Vorteile der Puppe gegenüber dem Terroristen liegen. Der Terrorist kann doch wesentlich mehr, sofern er sich jederzeit in die Luft sprengen kann?!
Das frage ich mich auch und eine vernünftige Erklärung dafür gibt es eigentlich nicht - außer dass die Mafia aus unerfahrenen Leuten besteht bzw. sie sich wenig Gedanken über die Rollenwahl gemacht haben.

Ich bin auch stark der Meinung, dass in den Fake-Anzeigen keine Mafiosi stehen. Das ist in den letzten paar Runden ohnehin aus der Mode gekommen, weil meistens sowieso irgendwelche Leute aus den Fake-Anzeigen genommen werden, wenn die Bürger keine bessere Idee haben.

Aus der Überlegung heraus und per gefühlsmäßigem Ausschlussverfahren bleiben da bei mir gerade diese drei Leute als Mafiamitglieder übrig:

2. TorianKel77
7. Stefan
10. phreeak

Und wenn ich mich entscheiden müsste, könnte ich mich mit der Wahl von Torian heute am besten anfreunden.
beim "gefühlsmäßigem Ausschlussverfahren" kommt sowieso meistens nur Quark bei raus... Da kann man auch direkt Würfeln oder Schnick Schnack Schnuck spielen.. :o

Es ist Tag 1. Ich kann weder gefühlsmässig, noch richtig mir hier einen rauspicken, den ich verdächtig finde. Es sind so 3-4 aktive.. nen paar die bissle was sagen und welche die fast garnichts sagen.... Einziger anhaltspunkt wär Stefan, der wie letzte Runde auch unauffällig und am Ende Mafia. Bedeutet zwangsläufig nichts.... halt wie bei jedem ne 50:50 Chance.

Bin einfach dafür, wie immer die Herde auszudünnen, mit dennen, die eh kaum was sagen und in der stillen Ecke sitzen.

edit: Liste angesehen, die mir jetzt nicht grossartig aufgefallen sind, sind AliAs und der Gaul. Gaul is ja bisher nur damit aufgefallen, dass er sich verteidigt hat, wieso er nichts schreibt.. AliAs ist halt AliAs, aber er sagt ja fast nüschts.
Den Gaul halte ich für bürgerlich und glaube auch nicht, dass Silent ihn in die Mafia packen würde. Zumindest schätze ich die Wahrscheinlichkeit da geringer ein als bei anderen.

Kell wirkt ebenfalls sehr bürgerlich, Fabi auch. Torian und Stefan könnte ich mir hingegen gut in der Mafia vorstellen, Grewel verhält sich imho auch ein wenig verdächtig.

Unsicher bin ich mir bei Jackie. Ich glaube es gab bislang keine Runde, in der ich an Tag 1 mal seiner Meinung war und ihn deswegen nicht als Mafioso verdächtigte. Diesmal trifft das zu... was auch immer das heißen mag.
JackieZ hat geschrieben:Für mafiös halte ich bisher nur Grewel. Keine Ahnung warum :(
Wenn du ihn vorhin schon so mafiös fandest, wieso taucht er dann plötzlich nicht mehr in deiner Liste auf?
revo hat geschrieben: Wenn du ihn vorhin schon so mafiös fandest, wieso taucht er dann plötzlich nicht mehr in deiner Liste auf?
Wenn ich ihn jetzt auch noch als 4. Mafioso auf die Liste gesetzt hätte, hätte der arme Junge doch nie wieder was geschrieben :( Daher beschloss ich, den geteilten 4. Mafioso mal rauszulassen - den teilte sich Grewel übrigens mit dir :wink:
revo hat geschrieben:Stefan könnte ich mir hingegen gut in der Mafia vorstellen
Wenn ich jedes mal nen Penny bekommen würde, wenn das jemand schreibt, wär ich mittlerweile reicher als Bill Gates :roll:
Stefan hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Stefan könnte ich mir hingegen gut in der Mafia vorstellen
Wenn ich jedes mal nen Penny bekommen würde, wenn das jemand schreibt, wär ich mittlerweile reicher als Bill Gates :roll:
Mhm. Ich werde das mal nicht kommentieren und stattdessen einfach einen lustigen Smilie posten.

Bild
Meine Wunschmafia wären Fabi, Columbo, phreeak und noch einer.

Ich könnt jetzt schreiben, wer mafiös wirkt, wer nicht.
Aber eigentlich ist das doch für die Katz. :?

Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, das S!lent den Gaul in die Mafia steckt, bei revo kann ich es mir vorstellen. :lol:

Alias kann ich aktuell nicht beurteilen. Torian kann alles sein.
Kell, Jackie, Grewel und blra, Stefan halte ich momentan für bürgerlich.
Kann Ihnen aber auch locker auf den Leim gehen ohne es zu merken. :(

Meine Alternativmafia wären Kell, Tori, revo und phreeak.

Fragt mich nicht warum, irgendwie schwirren mir diese Konstellationen im Kopf. :|
Ich werde jetzt revo wählen und dann fahr ich Essen - keine Ahnung, wann ich wieder online komme. Ich schau, dass ich mobil ab und zu mal reinschau
Ja, ich konnte tatsächlich nicht eher hier reinschauen weil ich arbeiten war, ich verrücktes Huhn.

Aber verpasst habe ich ja auch wenig. Auf meiner Liste steht auf alle Fälle auch revo. Der war ewig nicht mehr bei der Mafia und irgendwie finde ich seine Spielweise in dieser Runde etwas untypisch. Und ein Gefühl sagt mir, dass auch phreeak Dreck am Stecken hat. blra und Kell finde ich recht bürgerlich und zum Rest fällt mir kaum was ein. Ja ... interessant.
acid hat geschrieben:Meine Wunschmafia wären Fabi, Columbo, phreeak und noch einer.
Dann solltest du direkt die nächste Runde machen, deinen Wunsch umsetzen und uns in die Mafia packen. :P
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 20