Columbo hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:manchen """schwirren""" immer komische konstellationen durch den Kopf, wer mafiös wirkt und werfen wirr irgendwelche Namen durch den Raum... not funny :|
Und andere sind einfach nur ... wirr. :mrgreen:

Soll das ne Anspielung sein? du Mafioso :evil: :mrgreen:
Weiss selber nicht wen ich wählen soll. Keine Ahnung.... keiner ist bisher komisch aufgefallen.

Oh, großer Vica, leite uns, wenn sollen wir zu Gulaschsuppe verarbeiten heute Abend? :D
phreeak hat geschrieben:Oh, großer Vica, leite uns, wenn sollen wir zu Gulaschsuppe verarbeiten heute Abend? :D
Tja ich wäre ja fast dafür fast den Gaul zu kicken. Sicher, er wird kaum ne Mafiarolle haben, aber lieber nur einen Bürger kicken als am Ende ne Sonderrolle zu erwischen. Andererseits könnte seine muffelige Art auch Taktik sein. Ich weiß es doch auch nicht. Gibt noch ein, zwei Leute, die ich wählen würde, aber es sind halt alles nur Ahnungen und Gefühle und wenn ich und mein Det am Ende daneben liegen, sind wir doch eh wieder die Deppen :cry:
vicaddict hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Oh, großer Vica, leite uns, wenn sollen wir zu Gulaschsuppe verarbeiten heute Abend? :D
Tja ich wäre ja fast dafür fast den Gaul zu kicken. Sicher, er wird kaum ne Mafiarolle haben, aber lieber nur einen Bürger kicken als am Ende ne Sonderrolle zu erwischen.
...vor 2, 3 Runden hatte er eine, von daher...

Ich würde Richtung phreeak oder Columbo gehen wollen. :?
Würde ja gern mal deine begründung wissen, wieso du seit ner halben ewigkeit ständig mich nennst... O.O Das riech so nach "Keiner weiss, wen er nehmen soll, nun sag ich hier und da immer Namen um in eine Richtung zu lenken" :|
Ja, ich möchte auf dich als Mafia-Spieler lenken. ;)

Tag 1 ist natürlich Gerate.
Aber bringt ja auch nix, wenn ich heute morgen phreeak sage, Mittags Columbo, jetzt revo und kurz vor um dann Klaus. :?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das S!lent die Mafia nur aus Leuten bestückt, die schon dreihundertdrölf Runden gespielt haben. :shock:
Ich bin auch dafür, dass wir jemanden von denen nehmen, die nicht in den Abfragen auftauchen. Surprise. revo, Kell und Jackie halte ich für recht bürgerlich, Grewels "ich hasse euch alle für immer"-Posting finde ich Banane, aber ich weiß nicht, ob das jetzt unbedingt als verdächtig einzustufen ist.

Im Zweifel wäre ich auch pro Gaul, der wird wohl aufgrund seiner "unfreiwilligen" Teilnahme keine tragende Rolle haben. Und da tun wir dem armen und genötigten Mitspieler was Gutes so können wir uns womöglich vor einem Inaktivitätsverlust an Tag 3 oder so bewahren. :|
Hier hat sich ja extrem viel getan seitdem ich zuletzt reinsah :|

Die Wahl ist halt eine typische "Tag 1"-Wahl. Viel richtig machen kann man nicht. Ich habe jetzt auch keine großartigen Wahlideen. Revo fand ich bis jetzt bürgerlich. Torian sollte sich zumindest noch ein bisschen verteidigen, aber ihn würde ich ungern aus Gefühlsgründen an Tag 1 wählen. Phreeak fällt für mich auch eher raus. Zu Alias weiß man wieder 0,0. Von mir aus kann man den wählen.
So weil ich grad mit Grewel und Jackie über die Runde und die Wahl sprach, überprüfte ich nochmal die Anzeigen aus Nacht 0. Es gab da ja den MM mit den 2 Anzeigen:

Bild

Folgendes fand ich jetzt auf dem Account und ist mir ehrlich gesagt nicht früher aufgefallen:

Bild

Im Zuge dessen wollte ich Silent eben ne PN schreiben und überflog davor die Regeln, als mir folgendes ins Auge stach:

Bild

---

Ähm.. ja - wie lang steht denn das schon in den Regeln? Was soll das eigentlich und .. ja .. wut? :?
Grewel hat geschrieben:ja vor allem ist der matchmaker account der gleiche, das können also eigentlich keine unterschiedlichen leute sein. find ich dennoch merkwürdig dass die regel da ausm nichts da ist
Es gibt da eigentlich nur 2 logische Varianten:

1) Die Mafia ist verplant und 2 Mafiosi haben für den gleichen Fake-Account verschiedene Anzeigen geschaltet

2) Die Mafia hat den Account des echten MMs gefunden und eine Anzeige mit dem selben Account aufgegeben

Beides möglich - na ja, und bisher wohl auch eher irrelevant aber gut
Ja gut, Tag allerseits. Hier hat sich ja verblüffenderweise noch keine ausreichende Verbalerotik entwickelt, um sich meinen Tod als doch irgendwie überaus taktisch cleveren Schritt schönzureden. Will ich durch dieses Posting die lahmende Herde dahingehend mal antreiben. :mrgreen:

Eine AliAs-Wahl wäre jetzt doch eigentlich quasi gleichbedeutend mit meiner Wahl, wir wählen halt einen weitgehend inaktiven Mitspieler raus. In Sachen Schadensbegrenzung vermutlich gut, in Sachen Mafiosi finden eher nicht so. Ich persönlich würd einfach auf blra gehen, so viel verbale Diplomatie ohne Substanz liefere sonst nur ich in diesem Spiel ab.
Grewel hat geschrieben:ja vor allem ist der matchmaker account der gleiche, das können also eigentlich keine unterschiedlichen leute sein. find ich dennoch merkwürdig dass die regel da ausm nichts da ist
Das mit der Regel finde ich auch komisch, aber der erste Teil deines Postings ist mir zu hoch. Warum können das keine unterschiedliche Leute sein? Weil "Matchmaker157" ein so außergewöhnlicher Name ist für einen Matchmaker in Runde 157? :?

Fohlen
phreeak hat geschrieben:Aber wieso sollte man 2 gleiche MM's schalten, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Versteh den sinn nicht dahin, ausser 2 haben sich nicht abgesprochen und silent den gleichen MM gegeben z.B
hab ich doch über dir gepostet

entweder die Mafia hat sich vertan und 2 haben für den gleichen Fake Account geschaltet ODER die mafia fand den echten und wollte ihn mit einer zweiten, eigenen für die Bürger "fake" erscheinen lassen
phreeak hat geschrieben:Aber wieso sollte man 2 gleiche MM's schalten, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Versteh den sinn nicht dahin, ausser 2 haben sich nicht abgesprochen und silent den gleichen MM gegeben z.B
Es gibt nur Sinn wenn man den echten MM dadurch unglaubwürdig machen will, weil man ihn zufällig bei Twitter fand, hatten wir schon mal glaube ich.

Ja, hm. Einen Inaktiven zu killen finde ich ja auch immer doof, vor allem weil weder AliAs noch der Gaul solche "muffi"-Typen sind, die sich dann gar nicht mehr melden, wobei ich die Argumentation schon nachvollziehen kann. :?
Stefan hat geschrieben:
hab ich doch über dir gepostet

entweder die Mafia hat sich vertan und 2 haben für den gleichen Fake Account geschaltet ODER die mafia fand den echten und wollte ihn mit einer zweiten, eigenen für die Bürger "fake" erscheinen lassen
Sorry, nicht gesehen, da ich meinen Beitrag schon schrieb und beim Absenden einfach weiter klickte :oops:

edit: möglichkeit 3: Die Mafia hats extra gemacht und will uns im glauben lassen, dass sie den echten gefunden haben und ihn so zu unglaubwürdig zumachen, damit wir wiederrum glauben, dass es der echte ist, er aber in wirklichkeit fake.... jo das war nun kompliziert. Viel wirr warr :D
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 20