Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
Benutzeravatar
von revo
#1034468
Damit nicht wieder vereinzelt Fragen von ratlosen Usern auftauchen: Hier im Forum gibt's den Luxus der automatischen Zeitumstellung nicht. Dazu muss jeder selbst im persönlichen Bereich in die Einstellungen gehen und bei "Derzeit ist Sommerzeit:" NEIN wählen. Und schon stimmt die Forenzeit wieder. :D
#1034704
revo hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Warum kann man das nicht so einstellen, dass es automatisch funktioniert?
Die Einstellung gibt es im Board leider nicht.
Gilt das für jedes Forum, das über dieses System betrieben wird?
#1036097
revo hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Warum kann man das nicht so einstellen, dass es automatisch funktioniert?
Die Einstellung gibt es im Board leider nicht.
mal ne besseres Boardsoftware benutzen?! :o
#1036212
gibt sicherlich Software die selbst in der freien lite Version mehr können als die hier... hier gibts ja nitma den "center" befehl für die Sig usw :twisted:


WoltLab® Burning Board® kostet ja nur 50€ :mrgreen:
#1168212
phreeak hat geschrieben:
revo hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Warum kann man das nicht so einstellen, dass es automatisch funktioniert?
Die Einstellung gibt es im Board leider nicht.
mal ne besseres Boardsoftware benutzen?! :o
Ja, der Beitrag ist schon alt... :o
Aber das hat nichts mit einem besseren Board zu tun.
Es ist nunmal ein US-Board... es könnte natürlich nachträglich angepasst werden.

Heute habe ich eventuell das erste Mal aktiv auf den Zeitwechsel geachtet und war etwas überrascht, dass es erst ca. 10 Minuten nach 03:00 Uhr geschah. :shock:
Ist das immer so oder liegt das je an dem Automatismus des jeweiligen Gerätes?
#1198483
Hallo,
es wäre aber schön, wenn ihr die Forenzeit für nicht-eingeloggte User richtig einstellen würdet, denn die steht immer noch auf Sommerzeit. Die Einstellung dafür ist ja eigentlich im ACP vorhanden. :) Ich finde das jetzt manchmal irritierend, da ich mich nur zum Lesen nicht gleich einlogge.
#1198491
Castiel hat geschrieben:Hallo,
es wäre aber schön, wenn ihr die Forenzeit für nicht-eingeloggte User richtig einstellen würdet, denn die steht immer noch auf Sommerzeit. Die Einstellung dafür ist ja eigentlich im ACP vorhanden. :) Ich finde das jetzt manchmal irritierend, da ich mich nur zum Lesen nicht gleich einlogge.
Da war tatsächlich noch Sommerzeit aktiviert. Danke für den Hinweis, ist korrigiert. :)
#1198499
:shock: Ich dachte, das wäre normal. Mir fiel das schon Mitte November auf, aber ich hatte mich dann relativ schnell dran gewöhnt und mir gesagt "Na komm, ist ja eh bald wieder Zeitumstellung, die Stunde kannste grad noch so zurückrechnen."
Nun sieht es natürlich besser aus. :D
#1227870
Omg, ohne deinen Post hätte ich das heute Nacht glatt vergessen. :lol:
Naja, spätestens am PC oder am Fernseher hätte ich es morgen wahrscheinlich gemerkt. Oder wenn mein Besuch auf einmal eine Stunde zu früh gekommen wäre. :mrgreen:
#1303428
Fabi hat geschrieben:Und es ist wieder so weit: bitte in den Einstellungen bei "derzeit ist Sommerzeit" auf "nein" umstellen und schon stimmt eure Forenzeit wieder. :)
Lol, irgendwann wird es doch wohl mal jeder verinnerlicht haben?! :-P

@Banause: Nicht? Also mich würde das wahnsinnig machen.