US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
Geile Episode!

Corinne schiesst sich mit ihrem grossen Mundwerk praktisch selbst aus der Show! Und Dawn macht endlich mal etwas im Spiel!

Von den Charakteren her hätte ich zwar 1000 Mal lieber die interessante Corinne behalten anstatt der unnützen Sherri, aber für die Konstellation war dieser Voting-Ausgang wichtig, denn sonst hätte die Alpha-Male Alliance die Macht übernommen.

Eric ist aber auch einfach ein komplett unnützer Typ. Warum hat man den schon wieder zurück geholt?

Aber am meisten nervt mich weiterhin, wie konsequent Brenda aus der Show geschnitten wird. Ich meine wir wissen ja aus S20, dass sie ein hochinteressanter Player ist, und auch wenn sie noch keinen grossen Move gemacht hat, heisst das doch nicht, dass man nicht wenistens ihre Meinung via den Solo-Interviews ab und zu zeigen kann, zumal sie ja die letzten 2 Episoden in einem Tribe mit der Alpha-Male Alliance war und es daher alles andere als selbstverständlich war, dass sie wieder zu Phillip, Cochran und Co. zurück gekehrt ist. Also was ist da los? Ausser in Challenges wurde in 8 Episoden noch nichts von Brenda gezeigt! :-(

Cochran bringt sich immer besser in Position. Es dürfte für ihn zwar schwierig werden, von den Top 5 oder so dann in die Top 2 bzw. 3 zu kommen, falls er das aber schafft, dann dürfte er der heisseste Siegesanwärter sein.

Auf meiner persönlichen Abschussliste stehen als nächstes Eddie, Erik, Sherri und Michael. Von der Konstellation her kann ich wohl am ehesten auf Eddie oder Michael hoffen...und hoffentlich nicht Malcolm oder Reynold...wobei die mit je einem Idol in der Tasche selbst Schuld wären...
von Stefan
Würden wir rein nach dem Edit gehen, würde ich mein Geld zur Zeit auf Cochrane setzen - der bekommt meiner Meinung nach zur Zeit den absoluten Winners-Edit

Brenda ist hingegen absolut nicht anwesend, was mich total nervt, da ich sie in Season 20 total machte und mich tierisch gefreut habe, dass sie diese Season zurück kommt, und nun sieht man sie kaum - so ein Dreck :/

Um Corinne tut es mir leid, aber die hat sich das selbst verkackt - der Move kam zu früh und sie hät erstmal damit zufrieden sein sollen, dass der Tribe Sherry rauswählt .. gleich allen von der neuen Alliance zu erzählen, war ein großer Fehler.
von Brisco County Jr.
Endlich der Merge. Das beste, was dieser Season bislang passiert ist.

Glaub nicht, dass Cochran gewinnt. Dazu müsste er viel aktiver plotten und planen, so nimmt den doch im Finale keiner ernst. Er bekommt nur so viel Screentime, weil er gute, of selbstironische Kommentare abgibt. So wie Penner auch. Wobei Cochrane mir diese Staffel schon sympathischer ist als die letzte. Was an Brenda interessant sein soll, hab ich nie so verstanden, außer dass sie ziemlich süß ist. Aber schon auffallend, dass selbst Erik inzwischen mehr Statements hatte. Der hat diesmal seinen Stil perfekt zusammengefasst: "It's so awesome that I'm the swing vote who can influence everything - if I only knew what to do now..." :lol:

Dumm von Corinne, den Plan ausgerechnet als erster der verheulten Campmutti Dawn zu erzählen. War doch klar, dass die mit allem, was sie erfährt, sofort zu ihrem Adoptivsohn rennt und der dann den Rest warnt. Warum nicht gleich Phil aufs Korn nehmen? Den kann doch sowieso keiner leiden, wie schwer kann das sein, dafür z.B. Sherri, Erik und/oder Andrea zu gewinnen? Nun ist sie raus, konnte sie eh nie leiden. Und Malcolm ist zumindest den einzigen Mitwisser seines Idols los.
von AlphaOrange
Wow! Was für eine Folge - die beste seit sehr langer Zeit. Extrem spannend ab dem Reward Trip und mit zahlreichen tollen Twists und Turns. Viele Kandidaten mit sehenswerten Szenen: Cochran und die Bro-Alliance :lol: , Brendas atemberaubende Challenge-Performance, Andreas großer Auftritt als Mastermind endet eher peinlich als sie selbst in die Schusslinie gerät und dann die unfassbare Szene im TC, als Idol-Besitzer Malcolm sich doch tatsächlich Reynold sein Idol abquatscht. Sowas hab ich auch noch nie gesehen.
Dazu hat man zwei absolut grandiose Locations für die beiden Challenges gefunden. Einziger Minuspunkt: Was war das bitte für ne komische Regel bei der Reward Challenge?! Orange hatte keinen Nachwurf, hat insgesamt ein mal weniger geworfen. Da wäre ich als Tribe Member ziemlich stinkig gewesen.
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben:Orange hatte keinen Nachwurf, hat insgesamt ein mal weniger geworfen. Da wäre ich als Tribe Member ziemlich stinkig gewesen.
Ich glaub bei so was sollte man eher bad edditing ankreiden. Ich bezweifel sehr stark, dass sie nicht mal die Anzahl der Würfe richtig kriegen ;)

Was für eine geile Folge :shock: Endlich mal wieder ein Tribal Council, den ich noch in 10 Staffeln vor Augen haben werde. Leider hat Malcolms Truppe nun wieder einen weniger. Kann mir kaum vorstellen, dass sich das Blatt noch wendet, Brenda und Erik sind ja leider nicht so "aktiv". Wird nicht nur von der Show suggeriert, sondern auch von den Rausgevoteten (Corrine)
von AlphaOrange
McKing hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Orange hatte keinen Nachwurf, hat insgesamt ein mal weniger geworfen. Da wäre ich als Tribe Member ziemlich stinkig gewesen.
Ich glaub bei so was sollte man eher bad edditing ankreiden. Ich bezweifel sehr stark, dass sie nicht mal die Anzahl der Würfe richtig kriegen ;)
In der Tat. Dachte eigentlich, der erste Wurf wäre eindeutig als solcher zu erkennen gewesen (der letzte ja ohnehin), aber das war nicht so. Ich habs nochmal genau angeguckt: Erik hat während des ersten Wurfs von Purple bereits nasse Haare (Reynold eventuell auch, da bin ich mir nicht sicher), als er eine Runde später selber mit Werfen dran ist, sind sie trocken. Da wurde offenbar ordentlich an der Reihenfolge herumgeschnitten.

EDIT: Vielleicht hab ich mir auch das nur eingebildet. Probst jedenfalls sagt, dass die Challenge bis fünf Punkte ging und um Zeit zu sparen auf vier Punkte runtergeschnitten wurde:
ENTERTAINMENT WEEKLY: Loved this episode, but I want to start with a procedural question for you about the reward challenge. We saw the purple team throw first, and the purple team was the first one to get to four points and were then declared the winners. But shouldn’t the orange team — since they were shown as having gone second — have been allowed one more throw to match and tie and possibly send the contest into another tiebreaker round? Or was there more to the competition that didn’t make it to the final edit?
JEFF PROBST: Good eyes. That match was originally played to five but due to so much great stuff happening in the episode we shaved it down to four points! You bring up an important point — there are times where we might reduce the number of total points played in a challenge but it obviously never changes the outcome. Whoever wins, wins. Sometimes we just have too much show and in this case, that’s a good thing!! I love how closely you watch our show and I always love it when you love an episode!

http://insidetv.ew.com/2013/04/11/survi ... episode-9/
von little_big_man
Stimme meinen Vorschreibern fast bei allem zu. Auch mir ist sofort aufgefallen, dass bei der Reward-Challenge nicht beide gleich viele Würfe hatten im gezeigten Bildmaterial (die Erklärung dazu steht mittlerweile ja vor meinem Posting). Genervt hat mich erneut extrem, dass Brenda (trotz Immunity-Sieg!) wieder kein einziges Wort sagen durfte in der ganzen Episode! Ansonsten war die Episode aber wirklich genial. Ich liebe es, wenn die grossen Player gegeneinader plotten bis zum geht nicht mehr...und dann am Ende aber einer rausgewählt wird, den kein Mensch vermissen wird und somit das Spiel auch in der nächsten Episode noch alle grossen Charaktere hat. Letzte Woche hat das leider nicht geklappt, diese Woche aber zum Glück dank Andreas (berechtigter) Paranoia im letzten Moment doch noch.

Aber der absolute Höhepunkt der Episode war natürlich Malcolm, wie er statt sein eigenes Idol zu spielen, Reynold seines abgequatscht hat....und ganz falsch lag er ja mit der Einschätzung auch nicht, dass er mehr in Gefahr war als Reynold. Natürlich sieht es nun für Malcolm zwar im Moment schlecht aus, aber wenn er die nächsten 2 TCs übersteht (einmal Immunity gewinnen und das andere Mal sein Idol spielen), dann ist er in den Top 8 und die aktuelle 7ner-Alliance wird sich um ihn reissen, wenn sie sich dann anfangen müssen selbst zu zerfleischen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es damit bereits schon losgehen könnte in der übernächsten Episode....nächste Woche hingegen rechne ich definitiv noch mit einem Out für einen der drei Alpha-Males (Malcolm, Reynold, Eddie)...und hoffe natürlich, dass es den unnützen Eddie treffen wird, denn den anderen beiden traue ich zu, in der Endphase nochmals alles auf den Kopf stellen zu können...oder zumindest alles dafür zu tun und zu scheitern, denn was in S22 (Redemption Island!!!) nicht geklappt hat, kann schliesslich unmöglich in S26 funktionieren... :wink:
von Brisco County Jr.
Die Strategie-Teile dieser Episode wirkten so gehetzt und verwirrend geschnitten, dass ich beim TC nicht mehr wusste, wer jetzt warum für wen voted. Aber besser zuviel los als zu wenig, die Season steigert sich seit dem Merge deutlich. Der reward war allerdings ziemlich lahm. Wasserfall runterklettern und unten gibts Sandwiches. Nicht mal mehr nen Kühlschrank voller Coke gibts von den Sponsoren. :lol:

Bei Brenda glaub ich inzwischen, sie hat während oder nach der Aufzeichnung gegen irgendwelche Regeln verstoßen und wird jetzt im Zusammenschnitt gezielt ignoriert. Selbst wenn sie in der Gruppe zurückhaltend und wenig planend ist, wirkt sie trotzdem immer ziemlich happy und gesellig. Depressive Abschottung ihrerseits kann ich mir nicht vorstellen. Und dann nicht mal nach dem Gewinn einer ziemlich toughen Challenge mal ein confessional bekommen? Da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Selbst Hohlkörper Erik hat schon eins.

Wäre Reynold nicht so ein selbstverliebter Macho (hat der echt geglaubt, Cochran reißt sich drum, in seinen Bro-Club aufgenommen zu werden?!) würde er mir inzwischen leid tun. Der ist ja kein schlechter Spieler, aber strategisch misslingt dem bislang absolut alles. Auf Eddie kann ich komplett verzichten, aber Reynold beim FAILen zuzuschauen, ist schon immer wieder unterhaltsam.
von AlphaOrange
Brisco County Jr. hat geschrieben:Bei Brenda glaub ich inzwischen, sie hat während oder nach der Aufzeichnung gegen irgendwelche Regeln verstoßen und wird jetzt im Zusammenschnitt gezielt ignoriert.
So ein Unfug. Wenn sie gegen Regeln verstößt bekommt sie eine Vertragsstrafe. Dadurch, sie beim Edit zu ignorieren, schaden sich die Produzenten doch nur selbst.
Probst sagt im oben verlinkten Interview, dass die Stories um Shamar, Brandon und Philipp (und ich zähle mal noch dazu Malcolm, Reynold, Corinne und Andrea als strategische Dreh- und Angelpunkte sowie "Die Evolution des John Cochran") so viel Screentiem verbrauchen, dass für den Rest nicht viel übrig bleibt. Brenda scheint mir einfach keinerlei relevante Verbindung zur gegenwärtigen Spieldynamik zu haben, daher ist sie kaum zu sehen.
von Stefan
Tolle Folge - wow. Ich hatte wahnsinnige Angst um Andrea und Malcolm - ich finde die beide super spannend und interessant. Ich dachte ja ich spring vom Sofa, als Malcolm beim Tribal zuerst Reynolds Name niederschreibt und ihm dann sein Idol abquatscht omg :lol: :lol:

Es freut mich auch, dass Brenda die Immunity-Challenge gewonnen hat - sie ist super sympatisch und ich kann die Editors echt nicht verstehen - gut, sie wird jetzt keine superspannenden Storys liefern, aber man kann doch hin und wieder mal die Interviews von ruhigeren Leuten zeigen :? Und Brenda hatte doch in ihrer ersten Season interessante interviews :?
von AlphaOrange
26x10

In der Tat ein richtiges crazy Tribal Council. Philipp kann noch einen Abgang an Märtyrer hinlegen, alles andere wäre aber auch dumm gewesen (sieht man daran, dass Holzkopf Erik als einziger ausscherte). Wäre ja eine Katastrophe gewesen, wenn Malcolm und Reynold ihre Idols hätten behalten können.
So ist es für die 6er Alliance vielleicht sogar das Beste was passieren konnte. Die Idols sind aus dem Spiel, der unegliebte Philipp abgesägt und zahlenmäßig doppelte Überlegenheit - sollte ein Idol neu ins Spiel kommen (was ich nicht glaube und nicht hoffe) kann das problemlos raustaktiert werden. Muss man jetzt nur aufpassen, dass da kein Machtvakuum entsteht. So unbeliebt Philipp auch bei manchen war, mit so einem Kommandostil hältst du eine Allianz zusammen. In die Rolle müssen jetzt endgültig Cochran und/oder Andrea schlüpfen, dann haben sie auch ne gute Chance, die Season zu gewinnen.
von little_big_man
Wirklich ein crazy TC, aber mir wäre lieber gewesen, Malcolm hätte allein seine eigene Haut gerettet in dieser und der nächsten Episode mit seinen zwei Idols. Eddie hätte wirklich gerne gehen dürfen. Zumal es Malcolm auch nicht viel bringt, jetzt noch Eddie zu haben, denn Unterzahl ist Unterzahl und Eddie ist immer das kleinere Target in diesem Trio. Also ich bin nicht überzeugt, ob das von Malcolm so schlau war...ausser natürlich für den Showeffekt und für gute Sieges-Argumente falls er es in den Final-TC schaffen sollte. Hätte er hingegen das zweite Idol für nächste Episode aufgespart, dann hätte einerseits ein Sieg von ihm oder Reynolds gereicht, um sie beide im Spiel zu halten, bzw. im worst case Fall wäre er dann alleine gegen die 7ner-Alliance übrig geblieben....was dann fast immer die Machtverhältnisse völlig auf den Kopf stellt und dieser einen Person die meiste Macht gibt, weil alle anderen ihn als Swing-Vote hätten brauchen können. Jetzt hingegen ist Eddie der lachende Dritte, weil das nächste Mal (wenn nicht gerade die anderen beiden wieder ein Idol und ein Immunity-Sieg haben) er auf der sicheren Seite sein wird.

Was ich auch nicht verstehe, ist warum die ausgrechnet den grossen Unruheherd der 7ner-Alliance aus dem Spiel genommen haben. An Phillip hätte die Alliance noch zerbrechen können und zudem wäre er ein guter Kandidat gewesen, um neben ihm zu sitzen am Ende. Das Trio hätte doch eigentlich Erik rauswählen sollen....der einzige, der ihnen in physical immunity challenges gefährlich werden könnte. Mit der Rauswahl von Phillip hingegen hat man den einzig wirklichen Störfaktor aus der gegnerischen Gruppe rausgewählt und steht nun ohne Idol zu Dritt einer 6er-Alliance gegenüber!
von Wittgenstein
Erik wäre (und ist es anscheinend auch, wenn man den Previews glaubt) aber ein potentieller Kandidat für eine Switchvote. Ich finde die Lage auch nicht so ausweglos, wie sie gemalt wurde - der Triple-Save war natürlich spektakulär, aber generell muss man als Bottom 3 nicht gleich aufgeben, vor allem, wenn man eine so große Gegenallianz hat. Der Knackpunkt bei den großen Allianzen ist nämlich eben auch, dass nicht jeder davon zum inneren Kern gehört und natürlich auch nicht jeder im FTC stehen kann; das ist immer ein beliebtes Hebelargument. Wenn man das überzeugend darlegen kann, ist eine Kräfteverlagerung überhaupt nicht auszuschließen (obwohl ich die dämlichen Alphamännchen der Bottom 3 generell eher nicht ausstehen kann und zumindest Reynold und Eddie einen baldigen Abflug wünsche).

Phillip endlich raus --- puh! Es gibt noch einen Gott. Und nein, es GIBT keine Sechserallianz in Survivor. Die gab es nie und wird es auch nie geben. It's a game.

Zum Idol:
Egal. Jetzt liegt es halt wieder ein oder zwei Erdlöcher weiter - Malcolm wird die Dinger schon wieder finden. :D
von Brisco County Jr.
Bild

Bestes TC seit Ewigkeiten. Die ganze Zeit dachte ich mir so "Wie genial wäre es, wenn Malcolm ein Idol an Eddie gibt und sie damit Phillip blindsiden". Aber da das nie in der Folge diskutiert wurde, hatte ich mich damit abgefunden, dass nichts in der Art kommt und die Schafherde weiter Agent Kotzbrocken hinterher dackelt.

Malcolms "Survivor is still a game, and Philip sucks all the fun out of it" Ansprache übernehme ich 1:1 für mich als Zuschauer. Ich will solche Schauspieler und Bullys nicht mehr sehen. Und hoffentlich ist es jetzt ein free-for-all - deswegen werden sie auch Phillip ins Visir genommen haben und nicht die süße aber unsichtbare Brenda (die tatsächlich sprechen kann!), die labile Dawn oder die planlose Botox-Puppe Sherri. Das hätte gar nichts gebracht, denn wie beim TC rauskam hat Phil seine Herde Boston-Rob-mäßig überwacht und keine Gespräche zugelassen. Der Anführer ist tot, jetzt kann es wieder rund gehen! :mrgreen:
von Stefan
Tolle Folge, endlich sind wir Phillip los - Gott wie mir der auf die Nerven gegangen ist
von little_big_man
Ach verdammte scheisse....genau das habe ich gemeint damit, dass Malcolm dumm war, sein zweites Idol abzugeben. Stattdessen hätte er jetzt allein gegen die 7ner-Alliance übrig bleiben können und hätte damit (fast) alle Macht gehabt... :(

Eddie hingegen hat die gesamte Staffel noch nichts zustande gebracht, wird aber von allen anderen einfach weiter getragen. :roll:

Jetzt bleiben dann eben nur noch Cochran und Brenda übrig, denen ich die Daumen drücke! Aber Hauptsache Eddie, Sherri oder Erik gewinnt nicht am Ende...
von AlphaOrange
Ich verstehe ja nicht, wieso Malcolm nicht einfach weiter das Idol gesucht hat als Andrea sich zu ihm gesetzt hat. Wo er herumgräbt hat sie sowieso schon gesehen und das Idol geheim zu halten wäre ohnehin Quatsch gewesen.
Naja, er scheint es ja später weiter versucht zu haben, sonst hätte es ihn nicht geärgert, dass er es nicht findet und Andrea hätte nicht geglaubt, dass er es hat.

Cochrans Vorteil in der IC fand ich viel zu stark. Es war ja mal wieder eine dieser Ausdauer/Kraft-Challenges, die eigentlich erst auf der letzten Stufe richtig los ging, vorher hatte da keiner größere Probleme. Dass dann so ein Schwächling wie Cochran gewinnt, ist schon relativ krass.
Beklagen darf sich aber niemand, man hätte ihn ja einfach überbieten können. Selbiges gilt auch für den Idol Clue. Wieso da gerade aus der 6er-Alliance niemand einschreitet verstehe ich beim besten Willen nicht. Überhaupt ist bei diesen Auktionen, bei denen es generell weniger Items als Kandidaten gibt (heute 7 plus die Pizza für Sherri, die vermutlich gar kein geplantes Item war plus das letzte Item, das mal wieder für den ganzen Tribe und somit für den Käufer in diesem Sinne wertlos war) die einzig vernünftige Strategie sobald man etwas sieht, was man haben will, sofort 500 zu bieten. Die Chancen mit wenig Geld noch ein zweites Item zu bekommen entstehen einzig durch die Dummheit der Mitspieler.
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben:Ich verstehe ja nicht, wieso Malcolm nicht einfach weiter das Idol gesucht hat als Andrea sich zu ihm gesetzt hat. Wo er herumgräbt hat sie sowieso schon gesehen und das Idol geheim zu halten wäre ohnehin Quatsch gewesen.
Naja, er scheint es ja später weiter versucht zu haben, sonst hätte es ihn nicht geärgert, dass er es nicht findet und Andrea hätte nicht geglaubt, dass er es hat.
Er hat sehr viel mehr gesucht, als es in der Show zu sehen war. Für wichtige Punkte, die klargestellt werden, empfehle ich immer die Exit-Interviews auf robhasawebsite.com zu schauen. Dann erfährt man auch wirklich alles wichtige, was es zu wissen gab.
AlphaOrange hat geschrieben: Cochrans Vorteil in der IC fand ich viel zu stark. Es war ja mal wieder eine dieser Ausdauer/Kraft-Challenges, die eigentlich erst auf der letzten Stufe richtig los ging, vorher hatte da keiner größere Probleme. Dass dann so ein Schwächling wie Cochran gewinnt, ist schon relativ krass.
Bisher gab es nur einen Kandidaten der mit dem Vorteil nicht gewonnen hat. Das sagt schon einiges aus. Im Prinzip ist der Vorteil ein erkauftes Immunity Idol. Warum sich keiner darum ringt, liegt wohl am schlechten Niveau der Spieler :(
von AlphaOrange
McKing hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Ich verstehe ja nicht, wieso Malcolm nicht einfach weiter das Idol gesucht hat als Andrea sich zu ihm gesetzt hat. Wo er herumgräbt hat sie sowieso schon gesehen und das Idol geheim zu halten wäre ohnehin Quatsch gewesen.
Er hat sehr viel mehr gesucht, als es in der Show zu sehen war. Für wichtige Punkte, die klargestellt werden, empfehle ich immer die Exit-Interviews auf robhasawebsite.com zu schauen. Dann erfährt man auch wirklich alles wichtige, was es zu wissen gab.
Ja, das war seinem Interview in der Folge selbst auch zu entnehmen.
Nur in besagter Szene selbst hat er aufgehört zu suchen und sich schließlich zu Andrea gesetzt. Und dann sind sie gegangen. Ich breche doch in der Situation meine Idol Suche nicht ab nur weil jemand zuguckt und verlasse dann schlussendlich den Ort auch noch halb durchgegraben.
von McKing
Malcolm meinte in dem Exit-Interview, dass diese besagte Szene nur 20-30 min gedauert hat und er vorher schon stundenlang nach dem Idol gesucht hatte.
von little_big_man
I love, love, love blindsides...

Wobei noch sehr viel cooler wäre gewesen, wenn Andrea tatsächlich paranoid genug gewesen wäre das Idol zu spielen, denn einerseits wäre dann Eddie endlich weggewesen, der wie Sherri in den Final 6 einfach nichts zu suchen hat (vor allem Sherri für die anderen jetzt aber leider immer interessanter wird, weil sie ein leichter Gegner im Final-TC wäre), und andererseits wäre die nächste Episode richtig bombastisch geworden mit einer wütenden Andrea out for revenge.

Meine Wunsch-Final-3 ist nun auch simpel, da von den 6 verbleibenden Kandidaten 3 es schlicht nicht verdienen dort hinzukommen. Deshalb Go Team Cochran/Brenda/Dawn...und Cochran to win, auch wenn Brenda vor der Staffel mein Favorit war...

Als nächstes müsste es aber wirklich im Interesse von zumindest Cochran, Brenda und Dawn sein, dass sie Eddie endlich loswerden, denn der könnte mit den Stimmen von Reynold, Malcolm und Michael schon noch gefährlich werden...zumal Phillip sowieso eine Wildcard ist und ihm im Final-Vote alles zuzutrauen ist.
von logan99
Womit hat Dawn es verdient im Finale zustehen? Die hängt doch - wie schon in der ersten gemeinsamen Staffel - nur an Cochran dran. Und Brenda hat ja eigentl. auch nix bisher groß beigetragen. Der/Die/Das Blinde Side von gestern ging ja eigentl. von Cochran aus.

Interessant wär es gestern gewesen, wenn Erik endlich mal sein Hirn eingeschaltet hätte. Vor jedem Tribul erzählt er, dass er es in der Hand hat und dann passiert trotzdem nix. Ein Blind Side gegen Cochran wäre hinsichtlich seiner Siegchancen sicherlich am besten gewesen - hätte mit 3 Stimmen (er, Andrea und Eddi) ja gerreicht. Dann wäre es wirklich ne starke Folge gewesen...
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:Womit hat Dawn es verdient im Finale zustehen? Die hängt doch - wie schon in der ersten gemeinsamen Staffel - nur an Cochran dran.
Dawn hat zumindest sehr stark zum Blind-Side von Corinne beigetragen (und das war wohl der wichtigste Moment im Spiel, da sonst die Alliance um Corinne und Malcolm an die Macht gekommen wäre). Allein damit hat sie schon mehr gemacht im Spiel als Eddie, Sherri und Erik zusammen gezählt. Und nein, Dawn gehört auch nicht wirklich zu meinen Favoriten, aber da Reynold, Malcolm und Andrea leider nicht mehr dabei sind, gehört Dawn nun einfach automatisch zur besseren Hälfte der verbliebenen Kandidaten.
logan99 hat geschrieben:Ein Blind Side gegen Cochran wäre hinsichtlich seiner Siegchancen sicherlich am besten gewesen - hätte mit 3 Stimmen (er, Andrea und Eddi) ja gerreicht. Dann wäre es wirklich ne starke Folge gewesen...
Eine Episode, bei der einer meiner Favoriten rausfliegt, ist per Definition eine schwache Episode... :P :wink:
von logan99
little_big_man hat geschrieben: Dawn hat zumindest sehr stark zum Blind-Side von Corinne beigetragen (und das war wohl der wichtigste Moment im Spiel, da sonst die Alliance um Corinne und Malcolm an die Macht gekommen wäre). Allein damit hat sie schon mehr gemacht im Spiel als Eddie, Sherri und Erik zusammen gezählt. Und nein, Dawn gehört auch nicht wirklich zu meinen Favoriten, aber da Reynold, Malcolm und Andrea leider nicht mehr dabei sind, gehört Dawn nun einfach automatisch zur besseren Hälfte der verbliebenen Kandidaten.
Das einzige was mir bei Dawn bisher in Erinnerung blieb, ist ihre verlorene Zahnprothese - wo sie voll hysterisch war. Sie tümpelt genauso rum, wie die anderen Kandidaten - bis auf Cochran macht da ja keiner groß Anstalten, das ganze strategisch anzugehen. Wobei auch er jetzt keinen wirklich richtig großen Move gebracht hat.
little_big_man hat geschrieben: Eine Episode, bei der einer meiner Favoriten rausfliegt, ist per Definition eine schwache Episode... :P :wink:
Da du ja nach eigener Aussage dein Ranking anhand von spielerischen und unterhaltungstechn. Beweggründen ausrichtest, hätte Erik nach solch einem Move bei dir eigentl. auf P1 landen müssen, was das ja dann wieder ausgleichen würde^^

Aber wie gesagt, scheinbar denkt er nicht wirklich nach, sondern erzählt nur viel in die Kameras. Denn das es eine klare 3er Gruppe gibt, ist ja mehr als offensichtlich und die kann man jetzt eigentl. kaum noch sprengen (wobei ich mir durchaus noch vorstellen kann, dass Cochran und Dawn noch kurz vorm Finale Brenda rauskicken wollen). Der Zeitpunkt gestern wäre eigentl. ideal gewesen... Schade das Malcom raus ist, der hätte sowas erkannt...
von Brisco County Jr.
Das TC war schon allein wegen der Mimiken von Brenda und Andrea während der Stimmverlesung sehenswert. :mrgreen: Ich finds auch schade, dass Andrea jetzt raus ist, während reine Statisten wie Eddie und Sherri jetzt wohl noch möglichst lange von den anderen als goats mitgeschleift werden. Cochran hat eine tolle Entwicklung gemacht, aber langsam dürfte es eng für ihn werden. Die food auction mit dem wichtigen Bonus-Item ist durch, ein neues Idol wird AFAIK auch nicht versteckt werden (da das letzte nicht gespielt wurde, sondern Andrea damit rausflog), da sinken die Chancen auf eine weitere immunity doch ganz schön. Und ins Finale sollten sie den nicht lassen, so als Superfan liefert er da sicher einen guten Auftritt ab.

Die Staffel hat sich deutlich gesteigert seit dem Merge und dann nochmal nachdem Fillup raus war. Vielleicht kapiert man ja endlich mal, dass es nicht auf Stuntcasting und Bekloppte aller Art ankommt, damit es ein gutes Spiel wird.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 67