von vicaddict
fernsehfreak36 hat geschrieben:Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied ob man aus sportlichen Gründen einen getrennten Unterricht hat, oder ob man aus rückständigen und mittlealterlichen Gründen wie der Religion einen getrennten Sportunterricht macht, nur um sich an gewissen Leuten anzubiedern.

Und wer bist du, darüber zu urteilen was rückständig und mittelalterlich ist? Dass sich Steinbrück damit anbiedern will, ist unbestritten, aber das ändert doch an der Tatsache nichts, dass du hier eine Religion und ihre Werte in die Tonne haust. Schonmal daran gedacht, dass es durchaus auch sinnvoll sein kann, wenn pubertierende Jugendliche nicht gemeinsam Sport haben? Ich kann mir gut vorstellen, dass es Jungen und Mädchen gibt, die sich nicht gerade wohl dabei fühlen während des Sportunterrichts ihren Körper zur Schau zu stellen.
von Kramer
vicaddict hat geschrieben:
Und wer bist du, darüber zu urteilen was rückständig und mittelalterlich ist? Dass sich Steinbrück damit anbiedern will, ist unbestritten, aber das ändert doch an der Tatsache nichts, dass du hier eine Religion und ihre Werte in die Tonne haust.
Da muss er gar nicht drüber urteilen das beweisen die Leute die sowas fordern ja selbst, außerdem sind wir ein sekulärer Staat und da haben religiöse "Argumente" nun mal keinen Platz in einer staatlichen Schule. Wobei wenn ich damals Mathe aus religösen Gründen hätte ablehnen können wäre mir einiges an Frust erspart geblieben. :lol:

ps. Unglaublich das ich jetzt hier schon fernsehfreak in Schutz nehmen muss :shock:
von vicaddict
Kramer hat geschrieben:Da muss er gar nicht drüber urteilen das beweisen die Leute die sowas fordern ja selbst, außerdem sind wir ein sekulärer Staat und da haben religiöse "Argumente" nun mal keinen Platz in einer staatlichen Schule. Wobei wenn ich damals Mathe aus religösen Gründen hätte ablehnen können wäre mir einiges an Frust erspart geblieben. :lol:
Ein säkularer Staat zu sein, hat doch nichts damit zu tun, dass man auf die religiösen Eigenheiten Rücksicht nimmt. Insbesondere dann nicht, wenn wir zwar jede Menge öffentliche, oder auch katholische Schulen haben, aber für muslimische Gläubige keine oder nur wenige Schulen exisitieren, die auf deren Bedürfnisse Rücksicht nehmen.

Das muss man auch nicht ins Lächerliche ziehen, indem man auf Mathe verweist.

Wie sehr Kirche und Staat in Deutschland wirklich getrennt sind, wäre dann ohnehin eine eigene Debatte wert. Die Realität sieht dann doch anders aus als das, was auf dem Papier steht.
von 2Pac
Stimme meinem Vorredner zu. Selbst die Priester- und Pfarrergehälter werden vom Staat gezahlt. Und das noch nicht einmal aus dem Topf der Kirchensteuer sondern aus dem großen Topf in den wir alle Einzahlen. Der Rabbi und Imam gucken aber in die Röhre. Soviel zur Gleichbehandlung der Religionen und dem säkularem Staat.
von Kramer
vicaddict hat geschrieben: Das muss man auch nicht ins Lächerliche ziehen, indem man auf Mathe verweist.
Doch muss mann weil es genau das ist, lächerlich.
Dann kommen wieder irgendwelche hardcore Christen und wollen das Sexualkunde aus dem Lehrplan gestrichen wird weil es die Kinder angeblich verdirbt oder das statt wissenschaftlich fundiertem Bio Unterricht so ein hanebüchender Käse wie "intelligent Design" und die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel unterrichtet wird (siehe USA).
Religion hat Privatsache zu sein und sich nicht in den staatlichen Schulen einzumischen.
2Pac hat geschrieben:Stimme meinem Vorredner zu. Selbst die Priester- und Pfarrergehälter werden vom Staat gezahlt. Und das noch nicht einmal aus dem Topf der Kirchensteuer sondern aus dem großen Topf in den wir alle Einzahlen. Der Rabbi und Imam gucken aber in die Röhre. Soviel zur Gleichbehandlung der Religionen und dem säkularem Staat.
Nur zur Richtigstellung die Bischofsgehälter werden vom Staat bezahlt nicht jeder Pfarrer, was ich nicht gut finde und ebenfalls abgeschafft gehört, es ist nicht die Aufgabe von Anders- bzw. Nichtgläubiger irgendwelche Religionen zu subventionieren.
von 2Pac
Kramer hat geschrieben: Dann kommen wieder irgendwelche hardcore Christen und wollen das Sexualkunde aus dem Lehrplan gestrichen wird weil es die Kinder angeblich verdirbt oder das statt wissenschaftlich fundiertem Bio Unterricht so ein hanebüchender Käse wie "intelligent Design" und die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel unterrichtet wird (siehe USA).
Religion hat Privatsache zu sein und sich nicht in den staatlichen Schulen einzumischen.
Es ist bei uns doch aus so das man z.B. nach Bio in den Religionsunterricht geht. Gut ich hab mich damals abgemeldet, aber das habe ich selbst entschieden und nicht meine Eltern, nicht das Kultusministerium oder sonst wer. Sollen sich die Schüler selbst entscheiden was sie glauben sollen. Aber was soll ein Schüler tun wenn er sich für die Religion und gegen Bio entscheidet? Vom Biounterricht kann man sich nicht abmelden. Und das ist vermutlich der Konflikt.
Kramer hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Stimme meinem Vorredner zu. Selbst die Priester- und Pfarrergehälter werden vom Staat gezahlt. Und das noch nicht einmal aus dem Topf der Kirchensteuer sondern aus dem großen Topf in den wir alle Einzahlen. Der Rabbi und Imam gucken aber in die Röhre. Soviel zur Gleichbehandlung der Religionen und dem säkularem Staat.
Nur zur Richtigstellung die Bischofsgehälter werden vom Staat bezahlt nicht jeder Pfarrer, was ich nicht gut finde und ebenfalls abgeschafft gehört, es ist nicht die Aufgabe von Anders- bzw. Nichtgläubiger irgendwelche Religionen zu subventionieren.
Logisch. Ich bin auch dafür das die Religionsgemeinden sich aus ihrem eigenem Geld finanzieren. Das würde dem ganzen Unfug noch einen drauf setzten wenn jetzt alle Religionen staatlich finanziert werden, mit Geld von Leuten die nichts damit zu tun haben (wollen).
von Kramer
2Pac hat geschrieben: Aber was soll ein Schüler tun wenn er sich für die Religion und gegen Bio entscheidet?
Trotzdem in Bio gehen damit er hoffentlich nicht dumm stirbt, für Religion bleibt immer noch der entsprechende Unterricht und seine Freizeit. Ansonsten stimme ich dir zu das auch ein Kind/Jugendlicher selbst entscheiden können muss welche Religion er will oder nicht will und nicht nur die Eltern.
2Pac hat geschrieben: Vom Biounterricht kann man sich nicht abmelden.
Ja siehste ich konnte mich von Mathe auch nicht abmelden weil das im Lehrplan nun mal so vorgesehen ist und das ist genau der Punkt worauf ich von anfang an hinaus wollte. Wenn Jungs und Mädels zusammen Sport haben dann haste damit zu leben, ich wüsste auch nicht was daran schlimm sein soll.
von fernsehfreak36
vicaddict hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied ob man aus sportlichen Gründen einen getrennten Unterricht hat, oder ob man aus rückständigen und mittlealterlichen Gründen wie der Religion einen getrennten Sportunterricht macht, nur um sich an gewissen Leuten anzubiedern.

Und wer bist du, darüber zu urteilen was rückständig und mittelalterlich ist? Dass sich Steinbrück damit anbiedern will, ist unbestritten, aber das ändert doch an der Tatsache nichts, dass du hier eine Religion und ihre Werte in die Tonne haust. Schonmal daran gedacht, dass es durchaus auch sinnvoll sein kann, wenn pubertierende Jugendliche nicht gemeinsam Sport haben? Ich kann mir gut vorstellen, dass es Jungen und Mädchen gibt, die sich nicht gerade wohl dabei fühlen während des Sportunterrichts ihren Körper zur Schau zu stellen.
Meine Güte, bist du etwa genauso rückständig wie viele der Moslems? Die sollen ja nicht nackig rumlaufen, oder nur leichtbekleidet, sondern natürlich in Sportsachen. Islam und Werte? Das wäre mir neu. Außerdem kann Sport auch ein pädagogischen Wert haben. Da lernen z. bsp. die muslimischen Jungs, das Mädels durchaus ihnen gleichwertige Partner sein können. Und das man vor ihnen Respekt haben muß. Fakt ist, das eben nicht die Moslems in unserem Land die Regeln bestimmen sollen, sondern wir. Wenn die es so haben wollen, wie in ihrem Heimatland, dann sollen sie dort wieder hinziehen. Die haben hier gar nix zu fordern. Deswegen ist der Vorschlag von Steinbrück einfach nur Schwachsinn.
von logan99
Also rückständig scheinst mal wieder nur du mit deinen seltsamen Weltansichten zu sein.

Dir ist schon klar, dass Muslime keinem Land zugehörig sind, sondern diese einer Glaubsgemeinschaft (dem Islam) angehören, die ihren Ursprung nur nicht in Deutschland hat!? Es gibt auch zig in Deutschland geborene Muslime - in welches Land sollen diese dMn denn hinziehen?

Und wen meinst du bei "Fakt ist, das eben nicht die Moslems in unserem Land die Regeln bestimmen sollen, sondern wir." mit "wir"? Die Deutschen? Wer ist denn ein Deutscher?

Befasse dich besser erst einmal mit der Thematik, bevor du dich hier weiter in die Nesseln setzt und eine Peinlichkeit nach der anderen raushaust.
von rosebowl
Da kann ich logan nur zustimmen!
Aber gut, gegen sowas wie "Islam und Werte? Das wäre mir neu" kommt man eh nicht mit Argumenten an :roll:
von fernsehfreak36
logan99 hat geschrieben:Also rückständig scheinst mal wieder nur du mit deinen seltsamen Weltansichten zu sein.

Dir ist schon klar, dass Muslime keinem Land zugehörig sind, sondern diese einer Glaubsgemeinschaft (dem Islam) angehören, die ihren Ursprung nur nicht in Deutschland hat!? Es gibt auch zig in Deutschland geborene Muslime - in welches Land sollen diese dMn denn hinziehen?

Und wen meinst du bei "Fakt ist, das eben nicht die Moslems in unserem Land die Regeln bestimmen sollen, sondern wir." mit "wir"? Die Deutschen? Wer ist denn ein Deutscher?

Befasse dich besser erst einmal mit der Thematik, bevor du dich hier weiter in die Nesseln setzt und eine Peinlichkeit nach der anderen raushaust.
Also zunächst bezeichnen sich ja selbst die Türken mit deutschem Pass, nicht als Deutsche. Sondern immer noch als Türken. Den deutschen Pass haben sie meist aus finanziellen Gründen beantragt. Nicht weil ihnen das Land oder die Kultur soviel bedeutet.

@Rosebowl: Das was der Islam als Werte bezeichnet, ist einfach nur Unterdrückung von jeglicher Freiheit.

Wach mal endlich aus euren Linken Träumerein auf.
von logan99
fernsehfreak36 hat geschrieben: Also zunächst bezeichnen sich ja selbst die Türken mit deutschem Pass, nicht als Deutsche. Sondern immer noch als Türken. Den deutschen Pass haben sie meist aus finanziellen Gründen beantragt. Nicht weil ihnen das Land oder die Kultur soviel bedeutet.
Nochmal. Wen meinst du mit "wir"?
von fernsehfreak36
logan99 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Also zunächst bezeichnen sich ja selbst die Türken mit deutschem Pass, nicht als Deutsche. Sondern immer noch als Türken. Den deutschen Pass haben sie meist aus finanziellen Gründen beantragt. Nicht weil ihnen das Land oder die Kultur soviel bedeutet.
Nochmal. Wen meinst du mit "wir"?
Mit "wir" meine ich natürlich die Menschen in Deutschland mit christlichen Glauben. Deutschland ist traditionell christlich-jüdisch geprägt und nicht islamisch. Die Moslems sind nur dazugezogen. Mir gehen deren Forderungen nach eigenen Feiertagen z.bsp einfach zu weit. Fordere doch mal in einem muslimischen Land als Mitglied der christlichen Minderheit eigene Feiertage, entweder wirst du dann verprügelt oder getötet. Deswegen lehne ich jegliche Zugeständnisse an die Moslems hier in Deutschland ab. Auch ein getrennter Sportunterricht für Jungen und Mädchen aus religiösen Gründen lehne ich ab. Damit unterstützt man nur die rückständigen und steinzeitlichen Moralvorstellungen dieser Leute. Hätte nur noch gefehlt das der Steinbrück für die Einführung der Burka als Pflichtkleidung für alle Frauen in Deutschland plädiert hätte.

Außerdem bin ich dagegen, das in Deutschland wieder Menschen aus irgendeinem Grund separiert werden. Was kommt dann als nächstes? Das Frauen aus religiösen Gründen, nicht mehr mit dem selben Buß fahren dürfen? Oder das es getrennte Restaurants für Frauen aus Religiösen Gründen gibt?
von logan99
fernsehfreak36 hat geschrieben: Mit "wir" meine ich natürlich die Menschen in Deutschland mit christlichen Glauben. Deutschland ist traditionell christlich-jüdisch geprägt und nicht islamisch. Die Moslems sind nur dazugezogen.
Nur dazugezogen? Ich kenne in meinem näheren Bekanntenkreis 3 Muslime, die hier in Deutschland geboren sind und auch deren Familienstammbaum, soweit ich weiß, mehrere Generationen in Deutschland zurückreicht. Also wie gesagt, vielleicht solltest du dich erstmal mit der Thematik befassen, bevor du hier ständig solche Dinge raushaust, die dir jegliche Kompetenz diesbzgl. abstreitig machen.
fernsehfreak36 hat geschrieben: Mir gehen deren Forderungen nach eigenen Feiertagen z.bsp einfach zu weit. Fordere doch mal in einem muslimischen Land als Mitglied der christlichen Minderheit eigene Feiertage, entweder wirst du dann verprügelt oder getötet. Deswegen lehne ich jegliche Zugeständnisse an die Moslems hier in Deutschland ab. Auch ein getrennter Sportunterricht für Jungen und Mädchen aus religiösen Gründen lehne ich ab. Damit unterstützt man nur die rückständigen und steinzeitlichen Moralvorstellungen dieser Leute. Hätte nur noch gefehlt das der Steinbrück für die Einführung der Burka als Pflichtkleidung für alle Frauen in Deutschland plädiert hätte.
Weil bestimmte Länder gewisse Religionen bzw. Kulturen ablehnen, soll sich Deutschland genauso verhalten? Also ich sags gern nochmal. Solch Moralvorstellungen sind kein Deut weniger rückständig oder steinzeitlich, wie du es bestimmten Glaubensgruppen vorhälst.

Mittlerweile kann man ja zum Glück abschätzen, was man von deinen Meinungen zu halten, da du generell bei so zu ziemlich allen Themen bisher recht fragwürdige Ansichten vertreten hast.
von fernsehfreak36
logan99 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben: Mit "wir" meine ich natürlich die Menschen in Deutschland mit christlichen Glauben. Deutschland ist traditionell christlich-jüdisch geprägt und nicht islamisch. Die Moslems sind nur dazugezogen.
Nur dazugezogen? Ich kenne in meinem näheren Bekanntenkreis 3 Muslime, die hier in Deutschland geboren sind und auch deren Familienstammbaum, soweit ich weiß, mehrere Generationen in Deutschland zurückreicht. Also wie gesagt, vielleicht solltest du dich erstmal mit der Thematik befassen, bevor du hier ständig solche Dinge raushaust, die dir jegliche Kompetenz diesbzgl. abstreitig machen.
fernsehfreak36 hat geschrieben: Mir gehen deren Forderungen nach eigenen Feiertagen z.bsp einfach zu weit. Fordere doch mal in einem muslimischen Land als Mitglied der christlichen Minderheit eigene Feiertage, entweder wirst du dann verprügelt oder getötet. Deswegen lehne ich jegliche Zugeständnisse an die Moslems hier in Deutschland ab. Auch ein getrennter Sportunterricht für Jungen und Mädchen aus religiösen Gründen lehne ich ab. Damit unterstützt man nur die rückständigen und steinzeitlichen Moralvorstellungen dieser Leute. Hätte nur noch gefehlt das der Steinbrück für die Einführung der Burka als Pflichtkleidung für alle Frauen in Deutschland plädiert hätte.
Weil bestimmte Länder gewisse Religionen bzw. Kulturen ablehnen, soll sich Deutschland genauso verhalten? Also ich sags gern nochmal. Solch Moralvorstellungen sind kein Deut weniger rückständig oder steinzeitlich, wie du es bestimmten Glaubensgruppen vorhälst.

Mittlerweile kann man ja zum Glück abschätzen, was man von deinen Meinungen zu halten, da du generell bei so zu ziemlich allen Themen bisher recht fragwürdige Ansichten vertreten hast.
Deutschland war nie ein Islamisches Land. Und wird es hoffentlich nie. Aber bei solchen Politikern wie Steinbrück, fragt man sich, wie lange es dauert, bis wir alles der Zufriedenheit der Moslems unterordnen. Anscheinend siehst du die Gefahr nicht, ich schon. Leider sind Politiker wie der Buschkowski aus Berlin viel zu selten, leider wird jegliche Kritik an die Moslems, aus falsch verstandener Political Correctnes, gleich unterdrückt und abgeschmettert. Kein Wunder das die Moslems keinen Respekt vor unserem Land und unserer Kultur haben, wenn wir so leicht bereit sie aufgrund einer Minderheit aufzugeben.
von vicaddict
fernsehfreak36 hat geschrieben:Außerdem bin ich dagegen, das in Deutschland wieder Menschen aus irgendeinem Grund separiert werden.
Na zum Glück hast du nicht eben noch gesagt, dass diese Menschen ja nur auf unser Geld aus sind, und in ihre Heimatländer zurückgeschickt werden sollen und rückständig und mittelalterlich sind sie auch und überhaupt sind sie ja nur auf Gewalt aus. Aber wir separieren sie nicht. Zumindest nicht in Deutscland, weil da willst du sie ja nicht :lol:
von Trötenflöter
fernsehfreak36 hat geschrieben:Deutschland war nie ein Islamisches Land. Und wird es hoffentlich nie. Aber bei solchen Politikern wie Steinbrück, fragt man sich, wie lange es dauert, bis wir alles der Zufriedenheit der Moslems unterordnen. Anscheinend siehst du die Gefahr nicht, ich schon. Leider sind Politiker wie der Buschkowski aus Berlin viel zu selten, leider wird jegliche Kritik an die Moslems, aus falsch verstandener Political Correctnes, gleich unterdrückt und abgeschmettert. Kein Wunder das die Moslems keinen Respekt vor unserem Land und unserer Kultur haben, wenn wir so leicht bereit sie aufgrund einer Minderheit aufzugeben.
Geh mal lieber arbeiten und behellige uns nicht mit deinem weltfremden Stuss. Unfassbar, dass deine Stimme bei einer Wahl genauso viel zählt wie meine. Ich wittere einen Fehler im System.
von fernsehfreak36
Trötenflöter hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Deutschland war nie ein Islamisches Land. Und wird es hoffentlich nie. Aber bei solchen Politikern wie Steinbrück, fragt man sich, wie lange es dauert, bis wir alles der Zufriedenheit der Moslems unterordnen. Anscheinend siehst du die Gefahr nicht, ich schon. Leider sind Politiker wie der Buschkowski aus Berlin viel zu selten, leider wird jegliche Kritik an die Moslems, aus falsch verstandener Political Correctnes, gleich unterdrückt und abgeschmettert. Kein Wunder das die Moslems keinen Respekt vor unserem Land und unserer Kultur haben, wenn wir so leicht bereit sie aufgrund einer Minderheit aufzugeben.
Geh mal lieber arbeiten und behellige uns nicht mit deinem weltfremden Stuss. Unfassbar, dass deine Stimme bei einer Wahl genauso viel zählt wie meine. Ich wittere einen Fehler im System.
Was für ein intelligenter Kommentar. Und wer bist du, das du denkst, das du mir irgendwas vorschreiben kannst? Und ja jeder hat das Recht zur Wahl. Nennt man Demokratie.
von AndiK.
Die Aktion der barbusigen Chaotinnen, die auf Putin und Merkel schreiend zuliefen, halte ich für ziemlich idiotisch. Was soll dieser Schwachsinn bewirken ? Die schreienden aggressiven weiblichen Personen hatten "Fuck Dictator" auf ihren Oberkörpern geschrieben. Es stellt sich auch die Frage, warum sie Nacktheit (=Sexualität) mit politischen Ansichten verbinden.
Putin nahms gelassen. Merkel war doch erschrocken. Kein Wunder, selbst die Bodyguards hatten ihre liebe Not, die um sich wild gewordenen Störenfriede in Schach zu halten.
Es ist doch keine Frage, dass Putin mehr Demokratie in seinem Lande erlauben sollte, doch der Nutzen solcher Aktionen ist doch fragwürdig.
Derartiger Rowdytum sollte bekämpft werden.
von Kunstbanause
:lol:

(Ich bin für eine Lachmaschine in diesem Forum, so ein Addon, bei dem man bei jedem Posting einen Button drücken kann und darauf ein Lacher ertönt - und gezählt wird, wie häufig der Button geklickt wurde.)
von AndiK.
Kunstbanause hat geschrieben::lol:

(Ich bin für eine Lachmaschine in diesem Forum, so ein Addon, bei dem man bei jedem Posting einen Button drücken kann und darauf ein Lacher ertönt - und gezählt wird, wie häufig der Button geklickt wurde.)
Und dann würden alle über Dich lachen. Ich dagegen schreibe ja meistens über ernsthafte Angelegenheiten. Diese Attacke war schon eine Form des Rowdytums , da die Personen sich nicht sittlich und auch nicht vernünftig in der Öffentlichkeit verhalten.
Sie sollten vielleicht Arbeitsstunden ableisten.
von rosebowl
Kunstbanause hat geschrieben::lol:

Die Idee gefällt mir. Wobei man bei manchen Beiträgen eher noch einen Heul-Button daneben bräuchte. Manches kann man schon fast nicht mehr mit Humor nehmen... :P
  • 1
  • 119
  • 120
  • 121
  • 122
  • 123