Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Es gibt viele Serien, welche ich lange nicht mehr gesehen habe.
Um das kürzer zu fassen, belasse ich es auf meine Kindergartenzeit und Grundschulzeit.
Obwohl ich erkennen muss, dass auch diese Zeiten mit vielen Serien durchzogen waren.
Ich differenziere es aufgrund der Menge nochmals in Serien mit realen Darstellern.

Was ich noch mal gerne sehen würde:
Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft
Quincy
Matlock
Diagnose: Mord
The Pretender
Bezaubernde Jeannie
Akte X (aber nur wo Mulder noch mitgespielt hat) - danach kam es bei mir leider nicht mehr an

p.s. Ich habe nicht so viele Sender, falls der ein oder andere das ausstrahlen sollte.
Diagnose: Mord lief bis Ende letzten Jahres auf sixx und wird ab dem 6. Mai auf Puls 4 wieder ausgestrahlt, den Sender gibts aber nur in Österreich.

Ansonsten gibt es von meiner Seite aus nicht viele Serien, die ich vermisse. Die Klassiker wie Knight Rider, Bill Cosby Show oder Die Straßen von San Francisco werden ja immer wieder ausgestrahlt. Vermissen tue ich vor allem Tru Calling und Trapper John MD sowie einige Animeklassiker.
Ich hatte mir vor einiger Zeit eine paar Folgen von Cagney & Lacey angeschaut und fand es doch noch recht unterhaltsam.

Wäre interessant zu wissen, ob ich Sachen wie "Ein Colt für alle Fälle" oder "Simon & Simon" heutzutage noch so positiv aufnehmen würde, wie vor 20 Jahren. :shock:

Ansonsten würde ich gerne mal wieder die kurzen Zeichentrickfilme schauen, die früher im Ferienprogramm in der ARD liefen.
rock194 hat geschrieben:Vermissen tue ich vor allem Tru Calling und Trapper John MD sowie einige Animeklassiker.
Ja, einige Anime vermisse ich auch.
z.B. Lady Oscar - Die Rose von Versailles
Lady Georgie
Katzenauge (Cats Eye)
Die kleine Prinzessin Sara
Eine fröhliche Familie
Mila Superstar

Vision of Escaflowne
vielleicht auch mal wieder Hellsing auf VIVA
Arjuna war auch mal was anderes zum Thema Umwelt
Samurai Champloo

bei Filmen könnte man auch mal wieder Prinzessin Mononoke bringen ...
Zuletzt geändert von Naruto am Di 16. Apr 2013, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
TomR. hat geschrieben:Joa, also "Ein Supertrio" könnte man mal irgendwo wiederholen.
Ich hätte auch nichts gegen "Alle unter einem Dach" einzuwenden.
"Ein Supertrio" ist Katzenauge - also das mit den 3 Geschwistern, die die Kunstwerke ihres verstorbenen Vaters zurückholen, wenn auch nicht auf legale Weise, und ihren Cafe "Cats Eye"
"Alle unter einem Dach" ist auch gut. Steve Urkel ist immer schon komisch gewesen und seine Freundin Myra Monkhouse, die Steve liebt, ist auch irgendwie anders. ...
Matlock
Remington Steele
Caroline in the City
Diagnose Mord
Homicide
Alle unter einem Dach
Unser lautes Heim
Eine starke Familie
Full House

und als Kindheitserinnerungen:

Galaxy Rangers
Saber Rider and the Starsheriffs
Bravestarr
He - Man
She - Ra
Lady Oscar
Die Schatzinsel ( die japanische Animefassung)
Naruto hat geschrieben:
rock194 hat geschrieben:Vermissen tue ich vor allem Tru Calling und Trapper John MD sowie einige Animeklassiker.
Lady Georgie
Katzenauge (Cats Eye)
Eine fröhliche Familie
Mila Superstar

Vision of Escaflowne
Samurai Champloo

Filmtechnisch sind ja jetzt erstmal Super RTL und Anfang Mai auch 3sat (am 2.5. gibts btw. mit Perfect Blue ne Free-TV-Premiere) wieder dran. Von den Animeserien kann ich dir bei Mila und Katzenauge voll zustimmen, aber dass die auf absehbare Zeit zurückkehren, halte ich für ganz und gar ausgeschlossen, es sei denn, MyVideo oder einer der ganz kleinen Sender wie FTL erbarmt sich.

Ich hab ja die Hoffnung, dass sich gerade im Netz beim Thema Anime noch was tut. Dank AniSearch kennen wir bei RTL 2 und ihrem neuen Online-Channel seit gestern die URL (rtl2-anime.de) und den Starttermin (ab 29. April). Und im TV kommt noch der eine oder andere Sender, der Animepotenzial hat.
Andelko hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=iC47O7iPM94

und alle mitsingen: "Irgendwo auf einer Insel ist ein Schatz versteckt"

die beste Zeichentrickadaption des Buches!Das fängt schon bei der Titelmusik an und setzt sich bei den Charakteren nahtlos fort.Besonders Silver ist hier richtig klasse gfelungen
Stimmt das würde ich auch gerne wieder mal sehen.
Silver fand ich persönlich nie richtig böse. Den Jungen hat er doch, aus meiner Sicht jedenfalls, immer beschützen wollen.
Andelko hat geschrieben:Silver konnte schon böse sein aber irgendwie mochte er Jim.Da war er anders.Sein lachen konnte schon herllich böse sein
Vielleicht hatte er einfach Vatergefühle.
So wie bei Balsa, die in "Guardian of the Spirit" für Chagum Muttergefühle entwickelt hat.

Vielleicht hat er auch mal selbst ein Kind gehabt, was aber leider gestorben ist und Jim hat ihn einfach daran erinnert.

Ich weiß garnicht mehr ob es, diesbezüglich in der Serie, zu einer Erklärung kam.
Andelko hat geschrieben:Galaxy Rangers
Bravestarr
He - Man
She - Ra
Lady Oscar
Wobei einiges mittlerweile schwer erträglich ist, Saber Rider ist das beste Beispiel. Allein wieviel die da an Szenen recycelt haben, was einem als Kind nichtmal so auffiel. Und Bravestarr ist auch ziemlich hölzern.

Schatzinsel dagegen ist immer noch top muss ich sagen, könnte man sich immer wieder ansehen, auch gelungen synchronisiert. Lady Oscar traue ich dahingehend auch zu, qualitätsmäßig überdauert zu haben, aber hatte bisher nicht die Muße mir die Serie nochmal zu holen.
rock194 hat geschrieben:
Naruto hat geschrieben:
Lady Georgie
Katzenauge (Cats Eye)
Eine fröhliche Familie
Mila Superstar

Vision of Escaflowne
Samurai Champloo

Filmtechnisch sind ja jetzt erstmal Super RTL und Anfang Mai auch 3sat (am 2.5. gibts btw. mit Perfect Blue ne Free-TV-Premiere) wieder dran. Von den Animeserien kann ich dir bei Mila und Katzenauge voll zustimmen, aber dass die auf absehbare Zeit zurückkehren, halte ich für ganz und gar ausgeschlossen, es sei denn, MyVideo oder einer der ganz kleinen Sender wie FTL erbarmt sich.

Ich hab ja die Hoffnung, dass sich gerade im Netz beim Thema Anime noch was tut. Dank AniSearch kennen wir bei RTL 2 und ihrem neuen Online-Channel seit gestern die URL (rtl2-anime.de) und den Starttermin (ab 29. April). Und im TV kommt noch der eine oder andere Sender, der Animepotenzial hat.

Das SuperRTL Anime Filme bringt habe ich auch schon gelesen. Das ist auch der Grund, warum ich den Fernseher anschalte.

Von den neuen Online Channel rtl2-anime.de habe ich auch schon gehört. Ob die Serien dann da auch ungeschnitten laufen? Was meinst du?
TorianKel77 hat geschrieben:
Bravestarr
He - Man
She - Ra
Lady Oscar
Wobei einiges mittlerweile schwer erträglich ist, Saber Rider ist das beste Beispiel. Allein wieviel die da an Szenen recycelt haben, was einem als Kind nichtmal so auffiel. Und Bravestarr ist auch ziemlich hölzern.

Schatzinsel dagegen ist immer noch top muss ich sagen, könnte man sich immer wieder ansehen, auch gelungen synchronisiert. Lady Oscar traue ich dahingehend auch zu, qualitätsmäßig überdauert zu haben, aber hatte bisher nicht die Muße mir die Serie nochmal zu holen.
Ja da stimm ich zu wobei es eben Kindheitserinnerungen sind.Gut die schwärmerei von Adora und Adam bei He - Man und She -Ra hatte ja echt was Inzestiöses :mrgreen:

Das ist aber nix im Vergleich zu Mila und Captain Tsubasa.Was die Autoren da geraucht haben gehört verboten :D
Naruto hat geschrieben:
rock194 hat geschrieben:
Naruto hat geschrieben:
Lady Georgie
Katzenauge (Cats Eye)
Eine fröhliche Familie
Mila Superstar

Vision of Escaflowne
Samurai Champloo

Das SuperRTL Anime Filme bringt habe ich auch schon gelesen. Das ist auch der Grund, warum ich den Fernseher anschalte.

Von den neuen Online Channel rtl2-anime.de habe ich auch schon gehört. Ob die Serien dann da auch ungeschnitten laufen? Was meinst du?
Da sie kostenlos abrufbar sein sollen, glaub ichs kaum, außer wenn Serien wie die Kickers kommen. Kann sein, dass RTL 2 wie bei den now-Mediatheken auch kostenpflichtige Angebote macht, dann wärs denkbar.
Ich würde auch gerne nochmal Alle unter einem Dach sehen.
Oder diese Serie mit Shannon Doherty, wie hieß die? "Unser Haus", kann das sein?

An Matlock hätte ich mal wieder Freude.
Ich vermisse Garfield. Und damit meine ich nicht den öden Computeranimierten Dreck, sondern die Zeichentrickserie die früher mal auf ZDF und ProSieben lief.

Dem Retrofaktor zuliebe würde ich gerne nochmal "Willkommen im Leben" schauen.

"Outer Limits" dürfte meinetwegen auch nochmal ein Sender auskramen.

"My Family" wurde mal eine zeitlang inflationär con Comedy Central versendet, aber plötzlich war Schluss damit. Sehr schade.
troubled hat geschrieben:Ich würde auch gerne nochmal Alle unter einem Dach sehen.
Oder diese Serie mit Shannon Doherty, wie hieß die? "Unser Haus", kann das sein?
Ich fand den Opa (Wilford Brimley) immer so knuffig. :lol:

"Willkommen im Leben" will ich mir auch nochmal anschauen. Claire Danes wegen. ;)

Früher lief auf Sat.1 immer eine Gruselserie (nicht "Geschichten aus der Gruft"), wo ein paar Leute nach Artefakten usw. suchten, die Dämonen oder sowas beinhalteten. Fand ich damals immer recht spannend.
Gab mal ne Serie die Lotterie hieß, da waren so zwei die immer Lottogewinner besucht haben -
war so'n bißchen wie ein Engel auf Erden.

Freunde fürs Leben könnte mal wieder kommen (insb. die letzten Staffeln - die fehlen mir)

Western von gestern und Zorro wäre auch mal geil :)

Hey, yt I love you http://www.youtube.com/watch?v=i_a16fqy93A
TorianKel77 hat geschrieben:
Bravestarr
He - Man
She - Ra
Lady Oscar

Oh ja. Was habe ich Saber Rider als Kind geliebt. Der lustige Rewatch Abend mit ein paar Freunden da leider eine herbe Enttäuschung. Nur noch für den Trash-Faktor zu gebrauchen. Man was sind teils miese Dialoge.
Bravestar war mir schon damals zu hölzern und beide Serien stopfen dir ihre Moral der Woche auf die schlimmste Oberlehrerart rein.
Stingray!!! Irgendein völlig bescheuerter Redakteur von der TV-Spielfilm oder Digital hat die Serie völlig zerrissen.....so ungefähr wie: eine ganz simple Serie aus den 80ern, wo US-Serien noch ganz simple waren.....und, was stört dich daran?? Dazu Colt Seavers und den Sentinel..... 8)