Plem hat geschrieben:Hört sich ganz lustig an und da es im Gegensatz zum SSC keine Mottobeschränkung gibt, melde ich mich auch mal an. Aber ich würde Fohlens Idee noch einmal in Erwägung ziehen, weil es sich sonst wirklich ziemlich in die Länge zieht. Je länger das Ganze läuft, desto höher ist auch mMn die Gefahr, dass jemand vergisst abzustimmen.Jop, stimmt schon. Ich warte nochmal ab, wieviele sich anmelden. Aber ich tendiere dazu, Gauls Vorschlag zu übernehmen.
rosebowl hat geschrieben:Wow, schon 20? Ich hab gar nicht auf die Teilnehmerliste geschaut. Das füllt sich ja schnell...Ja, ich war auch angenehm überrascht, wie schnell es sich schon gestern abend füllte.
Duffman hat geschrieben:Würde vorschlagen in der ersten Runde drei, dann jeweils zwei bis wir in den Top 10 angekommen sind, wo schließlich immer einer fliegen wird.Der Vorschlag gefällt mir auch am besten.
In der ersten Nominierungsphase fliegen jeden Tag all die Lieder raus, die mindestens 6 Stimmen auf sich vereinigen. Sollte kein Song mindestens 6 Stimmen erhalten haben, fliegt nur der Song mit den meisten Stimmen.
Die erste Nominierungsphase endet, wenn nur noch 8 Songs im Rennen sind. In dieser zweiten Nominierungsphase fliegt jeden Tag 1 Song raus, unabhängig davon, wieviele Stimmen er bekommen hat.
Basil hat geschrieben:Die Songs die nach der ersten Nominierungsphase 4 oder 5 Punkte haben sind tendenziell diejenigen, die als Nächstes rausfliegen, was es absehbar macht.Es weiß ja keiner, welche Songs das sind, da es anonym läuft.
Basil hat geschrieben:, weil die Teilnehmerzahl und damit die abstimmende Mitgliederzahl abnimmt.Ich dachte, alle stimmen bis zum Schluss mit ab?