ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Manyou
#1210457
Die Story um den vermeintlichen Terroranschlag stand sehr im Hintergrund- wurde aber gut gelöst. Viel passiert ist aber diesmal rund um "Micks Fall" auch nicht.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1210474
Manyou hat geschrieben:Die Story um den vermeintlichen Terroranschlag stand sehr im Hintergrund- wurde aber gut gelöst. Viel passiert ist aber diesmal rund um "Micks Fall" auch nicht.
Nun mal Geduld, vergleich es mal mit Red John bei The Mentalist, Patrik hat ihn auch noch nicht, und wer weiß vielleicht zieht es sich ja noch länger hin. So nicht unbedingt auf diese Staffel begrenzt...

Das wird sicher schon.

Bisher muss ich sagen interessante Staffel.
von max3
#1219918
wow, für mich war das wirkliche die beste folge der serie. sie hat mir einfach von anfang an gefallen. und meiner meinung nach ist micks derzeitige liebe die bisher beste und facettenreichste.

und nächste folge kommt endlich nochmal micks tochter zum vorschein. ich freu mich schon richtig :wink:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1235948
Montag gibt es ja das Staffel Finale, bin echt mal gespannt, was der Cliffhanger wird.

Der Auftritt von Danni in der Letzten folge war auch wieder mal einer der Höhepunkte.

So weiß man schon mal das sie sein Anwalt ist, und man kann sich vielleicht mit viel Fantasie vorstellen das sie ihn ja vielleicht auch noch mal irgendwann vertreten wird.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1236570
Diese Staffelfinale wirkte auf mich, als sei die fünfte Staffel sehr überraschend gekommen.

Denn zum ersten Mal ist eine Staffel in sich abgeschlossen und hat sie ein schönes, fokussiertes Ende. Es gibt jetzt keine Vergagenheit mehr, Staffel 5 konzentriert sich wohl auf die Gegenwart.
von Kalinkax
#1236609
vom Bullenfinale war ich schon ein wenig enttäuscht, da hat man sich bei Danni Lowinski doch mehr einfallen lassen.
Generell fand ich die Krimis in den Folgen ziemlich schwach und vorhersehbar
Eine 5. Staffel interessiert mich jetzt doch eher bei der Anwältin als bei ihm :(
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1236751
Davinia-EP hat geschrieben:Diese Staffelfinale wirkte auf mich, als sei die fünfte Staffel sehr überraschend gekommen.

Denn zum ersten Mal ist eine Staffel in sich abgeschlossen und hat sie ein schönes, fokussiertes Ende. Es gibt jetzt keine Vergagenheit mehr, Staffel 5 konzentriert sich wohl auf die Gegenwart.
Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1236788
Man traut sich wohl nun nicht mehr, Staffeln mit Cliffhangern zu produzieren, weil man nie weiß, ob's noch weitergeht und nicht noch ein dickerer Rotstift angesetzt werden muss...
von Jimmy Kimmel
#1237096
Wobei man doch grade bei "Der letzte Bulle" davon ausgehen konnte dass dort die Quoten nicht plötzlich einbrechen werden.

Naja - ist zur Abwechslung ja auch mal ganz angenehm wenn's keinen Cliffhanger zum Staffelfinale gab.
Benutzeravatar
von Fred
#1237578
Ich brauche keinen Cliffhanger, aber ein großes Finale gehört irgendwie dazu. Beim Bullen war davon nicht wirklich etwas zu sehen.

Ich finde auch, dass sie Fälle sehr banal sind. Das Codewort heute war schon das höchste der Gefühle, alles andere ist ermitteln, Hinweis, Vermutung, und dann wieder ermitteln. Kniffe, Logik, etc fehlt.

Habe leider nicht alle folgen gesehen diesmal, aber warum war Tanja denn nicht mehr im Büro sondern Martin? War der nicht mittlerweile eine Etage weiter oben?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1238610
Fand den Auftritt von Danni recht interessant, macht irgendwie Lust auf mehr, wäre doch mal was wenn's da so eine Art übergreifende Handlung geben würde.

Ein richtigen Aufhänger gabs ja leider diesmal zum Staffelende nicht trotzdem bin ich gespannt wie es weiter gehen wird,
Benutzeravatar
von Fred
#1293389
Nicht nur Danni gibt's auf Niederländisch, auch der Bulle hat noch eine zweite lokale Version: In Frankreich gibt es seit Neustem eine Serie auf TF1 namens "Falco", die zwar auf dem letzten Bullen basiert (lt Pressemitteilung), aber nicht viel gemeinsam hat. Mick scheint einzeln zu ermitteln und auch sonst wurde eine komplett neue Storyline aufgebaut, oder sehe ich das falsch?

https://www.youtube.com/watch?v=qRFp9VB ... ata_player

Bei Danni ist aus dem US-Piloten ja leider (vllt auch zum Glück) nichts geworden, aber vielleicht schafft es Mick ja als "The last cop" ins US-TV. auf rai1 in Italien läuft die dt. Version schon länger unter diesem Namen.
Benutzeravatar
von Fred
#1295355
Weitreichende Änderungrn wird es in der kommenden Staffel geben. Statt 13 gibt ed 8 Folgen und fast alle Charaktere haben neue Jobs. Noch viel wichtiger: es wird über die gesamte Staffel ein einziger Fall erzählt.

http://m.dwdl.de/a/42887

Ich finde das sehr mutig, läuft die Reihe doch sehr stark. Andererseits ist es sehr lobenswert, wenn es gut gemacht ist und würde die Serie noch stärker machen. Aber ob das beim Publikum ankommt? Bisher hat sowas nie funktioniert, aber mit der bisherigen Fanbase könnte es was werden, oder was meint ihr?
von max3
#1295392
Ich bin jetzt mal mutig und tippe auf die quotenstärkste Staffel seit Beginn.
Wie mein Vorredner schon sagte, hat "Der letzte Bulle" eine riesen Fanbase und genau deshalb ist dieser Schritt der richtige. Eine Serie mit fortlaufender Handlung kann deutlich mehr begeistern als eine mit abgeschlossenen Folgen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Handlung gut ist. Was dafür spricht, sind die 8 folgen. Warum sollte Sat1 sein stärkstes Format in der Folgenanzahl reduzieren? Die einzige plausible Erklärung für mich ist, dass man dem Letzte-Bulle-Autorenteam viel Handlungsspielraum gegeben hat.

Der Protagonist ist sehr facettenreich, auch deshalb könnte es funktionieren. Man darf allerdings nicht den Fehler machen und den Humor vergessen, der die Serie doch so einzigartig macht!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1299059
Wenn der Qm Spoiler wirklich Stimmt, und aus Verlässlichen Quellen Stammt, was ich bezweifle, lass mich jedoch gern vom Gegenteil überzeugen, wird die Staffel echt interessant, vor allem das Staffel ende wird sehr interessant.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1299083
Snake566977 hat geschrieben:Schade wäre insgesamt nur, wenn nach den 8 Folgen wieder 1 Jahr pause ist. :shock:
Sofern diese acht Folgen nicht die letzten sind, gehe ich stark davon aus.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1325753
Weiß man eigentlich schon, wann die fünfte Staffel bei Sat1 auf Sendung geht? Bisher ist da das Schweigen im Walde - und im letzten Jahr begann man ja meiner Erinnerung nach äußerst früh mit der Ausstrahlung.

Und wie sieht es aus mit der Länge der Staffel? Ist die Staffel tatsächlich auf nur 8 folgen verkürzt?
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1327956
Hab im Internet nix zu gefunden, aber Henning auf Twitter gefragt. Mal schauen, ob er antwortet ...
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1328112
Frühjahr war 2013 Februar, vorher immer im Mai. Ich glaub die Pflanze wollte es etwas genauer wissen ;-)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1328673
Ich finde die Idee mit sehr spätem Frühjahr gar nicht so unplausibel: Wahrscheinlich will man sich wieder über die WM im Juni retten und da eine längere Pause in der Staffel einlegen. So kann man die Serie schön über das erste Halbjahr verteilen.

Danke für die Infos einstweilen :D
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1328684
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich finde die Idee mit sehr spätem Frühjahr gar nicht so unplausibel: Wahrscheinlich will man sich wieder über die WM im Juni retten und da eine längere Pause in der Staffel einlegen. So kann man die Serie schön über das erste Halbjahr verteilen.
Das glaube ich jetzt weniger, denn man müsste bis Mitte Juli pausieren, wenn in vielen Bundesländern schon Ferien sind. 8)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1328687
Davinia-EP hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Ich finde die Idee mit sehr spätem Frühjahr gar nicht so unplausibel: Wahrscheinlich will man sich wieder über die WM im Juni retten und da eine längere Pause in der Staffel einlegen. So kann man die Serie schön über das erste Halbjahr verteilen.
Das glaube ich jetzt weniger, denn man müsste bis Mitte Juli pausieren, wenn in vielen Bundesländern schon Ferien sind. 8)
Aber das hat man doch schonmal gemacht - war das nicht sogar in der ersten Staffel der Fall?
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 15