von blra
Dass man die Szenen als Fouls abpfeiffen kann, steht doch außer Frage. Dass man da auch Gelb jeweils geben kann, ist in 1-2 Szenen auch richtig. Das ist aber sehr schwer zu sehen, weil auch Lewandowski ein Stürmertyp ist, der oft mit unerlaubten Mitteln in den Luftzweikampf geht. Dazu gehört dann eine exzellente Auffassunggabe von Ramos, der erkennt, wann er solche Aktionen anbringen kann und wie er aus diesen ideal wieder herauskommt. Gegen ihn zu spielen macht deswegen keinen Spaß.
von JackieZ
Es war auch nicht nur Ramos, der Lewandowski unfair bearbeitet hat. Rot hätte es mMn schon geben können, als Coentrao ihm mit voller Absicht aufs Sprunggelenk getreten ist. Gelbwürdig war ebenso der Wischer von Alonso ins Gesicht von Lewi.

Trotzdem muss ich blra da auch Recht geben: es zeichnet einen Top-Verteidiger wie Ramos aus, für seine zahlreichen Unsportlichkeiten keine gelbe Karte zu bekommen. Das Ziel war Lewi aus dem Spiel zu nehmen und auch psychisch so unter Druck zu setzen, dass er evtl. große Chancen dann eben nicht reinmacht - und das klappte zweimal sehr gut, als er dann vorm Tor verschoss. Von daher können diese versteckten Fouls schon ein probates Mittel zum Erfolg sein. So zu agieren ist doch auch nichts neues im Fußball. Ich glaube, jede Mannschaft hat da so seinen Experten fürs versteckte Zutreten und Zuschlagen. Die Bayern haben Schweinsteiger oder Martinez, Schalke hat Jones, usw. :mrgreen:

Apropos unsportlich: die ständigen Verzögerungen und Nicklichkeiten von Weidenfeller haben mich gestern auch extremst genervt. Höhepunkt war, als er sich nach dem 1:0 auf den Ball warf, als hätte er ihn gerade gehalten... muss auch nicht sein...
von S!lent
Commi hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben: Er hat sich mit Händen und Füßen gewehrt und ja, manchmal war es an der Grenze, aber es war definitiv nie so, dass man sagen konnte, dass es krass unsportlich war.

Also bleibt mal auf dem Teppich, insofern bin ich da ganz bei blra.
Du meinst wirklich, dass es nicht unsportlich ist, jemanden dreimal (DREIMAL!) den Ellenbogen in voller Absicht ins Gesicht zu schlagen?
Seht euch die Szenen nochmal an, da bestand überhaupt keine Notwendigkeit, den Arm auszufahren, weil Ramos die Zweikämpfe wohl ohnehin gewonnen hätte. Da musste er sich also nichtmal wehren.

Ich stelle mir vor, sowas würde man gegen Lahm oder Schweini oder Müller machen, da wär das Geschrei bei dir aber groß gewesen :)
Wenn du meine Beiträge im Fußball-Bereich wirklich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich mich in den seltensten Fällen über nicht gepfiffene Fouls/Karten oder schlechte Schiedsrichter-Leistungen bei meiner Mannschaft echauffiere.

Für mich sind das einfach harte Zweikämpfe, die durchaus als Fouls abgepfiffen werden sollten und/oder mit Karten bestraft werden, ABER und das muss ich ganz deutlich sagen, unsportlich ist für mich anders.

Ein Effenberg hat reihenweise "Zeichen" gesetzt und Spieler umgehauen...da war das alles super und toll, wenn es allerdings ein Ramos gegen die deutsche Mannschaft macht, ist es auf einmal unfair, unsportlich und kein Fairplay mehr. Come on, so ein bisschen objektiv könnten wir bei dem zugegebenermaßen tollen Hype um die deutschen Mannschaften schon noch bleiben.
von Commi
S!lent hat geschrieben:
Für mich sind das einfach harte Zweikämpfe, die durchaus als Fouls abgepfiffen werden sollten und/oder mit Karten bestraft werden, ABER und das muss ich ganz deutlich sagen, unsportlich ist für mich anders.
Ein Foul ist aber nunmal in den meisten Fällen unsportlich. :) Und die Aktionen von Ramos, Coentrao oder Alonso waren nunmal grob unsportlich. Weil sie ja, grad auch im Fall Ramos und Coentrao wissentlich in Kauf genommen haben, dass Lewandowski sich verletzen oder sehr weh tun könnte.

Und ich glaube dir einfach nicht, dass du bei solchen Szenen gegen deine Mannschaft nicht aufspringst und dich aufregst. Das gehört doch zum Fußball omg. Ich rege mich bei meinem Club schon über richtige Entscheidungen auf. :mrgreen:
Fußball ist Emotion. Neben mir im Stadion Fußball gucken macht keinen Spaß, weil ich halt nur rumpöbel und aufspringe - also, ich will aus dem Fußball keinen Mädchensport machen. Und natürlich gehören auch Fouls zum Spiel und oftmals isses auch nötig, dass man mit einer gezielten Grätsche dazwischenhaut.
Aber bei Ramos oder Coentrao konnte ich keine taktischen Fouls o.ä. erkennen, weswegen es für mich grob unsportlich war.

Dass es Ramos auszeichnet, dass solche Taten von ihm, die er ja oft bringt, meist ungeahndet bleiben, ist sicher richtig. Aber sympathisch oder gut muss ich das nicht finden.
von S!lent
Also komm, dass wir jetzt bei Fouls um wirkliche Unsportlichkeit sprechen, ist schon ein wenig albern. Du weiß genau, was damit gemeint ist.

Es soll auch keine Diskussion um meine Person werden, wie ich mich nun bei Bayern-Spielen verhalte, jedenfalls habe ich mich hier im Forum noch nie darüber echauffiert.

Und ich bleibe weiterhin dabei, dass ich blras Meinung teile und sowas eben nicht als grob unsportlich ansehe.
Wenn wir mit der Diskussion jetzt bei Ramos anfangen, dann müssen wir an jedem Spieltag in der Bundesliga genau jene Diskussion auch führen, weil solche Aktionen einfach immer dabei sind.
von acid
Ich bin zwar auch kein Fan von diesen Ellenbogen und Händen in den Gesichtern des gegnerischen Spielers, da sie eigentlich nur eines bewirken sollen.
Davon abgesehen haben sich aber wenigstens Ramos und Coentrão gegen das Aus stemmen wollen, auch wenn nur mit ihren begrenzten Mitteln. Insgesamt konnte man bei Real nicht wirklich den Willen erkennen, da noch was drehen zu wollen. Die 5 Minuten mit den 2 Toren waren auch einfach der Nachlässigkeit von Dortmund geschuldet.
von Commi
S!lent hat geschrieben: Wenn wir mit der Diskussion jetzt bei Ramos anfangen, dann müssen wir an jedem Spieltag in der Bundesliga genau jene Diskussion auch führen, weil solche Aktionen einfach immer dabei sind.
Ja, und ich finde sie immer scheiße. Für mich bleiben die Aktionen von Ramos und Coentrao grob unsportlich. Und ich bleibe auch dabei, dass du anders reagiert hättest, wäre der Gegenspieler ein Münchner gewesen. :)
von S!lent
Du kannst gerne auf deiner falschen Meinung beharren, ist ja dein gutes Recht. :P
von fernsehfreak36
Habe mich riesig gefreut natürlich, das Dortmund ins Finale gekommen ist. Und das Madrid nicht für seine brutale Spielweise noch belohnt worden ist. Ich weiß nicht, wo der Webb seine Augen hatte, aber bei den Fouls von Real Madrid hat er sehr oft weggesehen. So oft wie der Ramos mit dem Ellenbogen ins Gesicht von Lewandowski gelangt hat, hätte der eigentlich mindestens 1 gelbe Karte kriegen müssen, wenn nicht sogar von Platz fliegen müssen. Bei anderen Mannschaften wäre sowas auch passiert, aber bei Real Madrid natürlich nicht. Dafür hat diesen Mannschaft einfach einen zu großen Namen. Heute kommt Bayern weiter und dann ist das deutsche Finale perfekt.
von S!lent
Ach komm bitte, als hätte das irgendwas mit dem Namen zutun.
von Commi
S!lent hat geschrieben:Du kannst gerne auf deiner falschen Meinung beharren, ist ja dein gutes Recht. :P
Ellenbogenschläge ins Gesicht sind eine Unsportlichkeit. Ich finde, das ist die korrekteste Meinung, die man zu dem Thema haben kann. Isso.
Mit dem Namen hat das natürlich nix zu tun, eh klar.
von S!lent
Ist ja nicht so, dass er ihm aus 5 Metern Anlauf den Ellenbogen mit voller Absicht voll ins Gesicht geschlagen hätte. Finde die Debatte gerade etwas abgehoben, ehrlich gesagt.
von Delaoron
S!lent hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass er ihm aus 5 Metern Anlauf den Ellenbogen mit voller Absicht voll ins Gesicht geschlagen hätte. Finde die Debatte gerade etwas abgehoben, ehrlich gesagt.
Einmal kann sowas passieren, da beim Hochspringen das Arme anwinkeln ja sogar eine relativ natürliche Bewegung ist. Aber sieben- oder achtmal in einem Spiel, dazu noch teilweise am Boden..? Dann ist das Absicht, definitiv.
von rosebowl
Sehe ich auch so. Also ich hab Lewa gestern zeitweise schon dafür bewundert, dass er nicht mal zurückgeschlagen hat :P
von Commi
S!lent hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass er ihm aus 5 Metern Anlauf den Ellenbogen mit voller Absicht voll ins Gesicht geschlagen hätte. Finde die Debatte gerade etwas abgehoben, ehrlich gesagt.
Du meinst echt, dass die mehrfachen Aktionen von Ramos, die Aktion von Xabi Alonso und der Tritt von Coentrao keine Absicht waren?
von S!lent
Commi hat geschrieben:
Du meinst echt, dass die mehrfachen Aktionen von Ramos, die Aktion von Xabi Alonso und der Tritt von Coentrao keine Absicht waren?
1. Ich spreche in meinen Postings ausschließlich von Ramos, bei der Aktion von Coentrao bin ich völlig bei dir
2. Meine Aussage steht in einem Kontext und den habe ich in diesem Spiel nicht gesehen. Es war hart, teilweise über der Grenze, aber keinesfalls grob unsportlich für mich.
von Commi
Das ist das erste Mal, dass ich ein Posting von dir in dieser Diskussion verstehe und nachvollziehen kann. :)
von S!lent
Commi hat geschrieben:Das ist das erste Mal, dass ich ein Posting von dir in dieser Diskussion verstehe und nachvollziehen kann. :)
Das freut mich jetzt ungemein. :mrgreen:
von Commi
S!lent hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Das ist das erste Mal, dass ich ein Posting von dir in dieser Diskussion verstehe und nachvollziehen kann. :)
Das freut mich jetzt ungemein. :mrgreen:
Und mich erst. :)
von Vega
Bzgl Ramos:

War gestern eindeutig zu viel und aus der falschen Motivation heraus, Lewa irgendwie für dessen 4 Tore im Hinspiel zu bestrafen, anstatt sich darauf zu konzentrieren, ihn einfach nur am Tore-Schiessen zu hindern. Ansonsten ist er für mich ein geiler, bedingungsloser, von Zehen bis in die Haaransätze hochmotivierter Abwehrspieler und Diener seines Vereins. Nach der Auswechslung von Alonso hat er IV, LV gemacht und war hauptsächlich für den Spielaufbau zuständig, und macht dann auch noch ein Tor. Früher wäre er noch viel mehr vergöttert worden und wäre in Sachen Härte auch nicht weiter aufgefallen.
von Commi
Seinen Einsatz für den Verein respektive die Mannschaft weiß ich auch zu würdigen. Ich nehme mir trotzdem das Recht heraus, ihn unsympathisch zu finden. :)
von Vega
Messi sitzt auf der Bank.
von Scotti
Who cares, geht eh um nix mehr. Schade, Dante wär mir am liebsten als jmd, der im Finale fehlt. :| Naja, vielleicht gibts ja noch 1-2 Sperren fürs Finale :wink: Und hoffentlich wird Götze noch fit um sich beim neuen Verein mit dem Finalsiegtor unbeliebt zu machen. :mrgreen:
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 63