Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von leery
#1224090
The Hour (ARTE)

Die letzte halbe Stunde der Finalfolge der 1.Staffel gehörte mit zum besten, intensivsten und spannendsten was ich seit langem im TV gesehen habe. Die BBC kann echt tolle Serien machen.

Jetzt freue ich mich auf "Real Humans" (ab dem 04.04. um 21 Uhr).
Benutzeravatar
von redlock
#1229133
Heute startet ''Real Humans'' bei Arte. Bin sehr gespannt (und werde nicht auf ein eventuelles US Remake warten :lol: ).

Hab's übrigens immer noch nicht geschafft ''Borgen'' zu Ende zu sehen :(
Stand 206, die mir im Gegensatz zu leery nicht gefallen hat. Wenn ich durch bin, gibt's einen Abschlusskommentar zu S2.
Benutzeravatar
von leery
#1230938
Real Humans 1+2

Würden doch nur unsere öffentlich-rechtlichen mal solche innovativen Serienkonzepte angehen und nicht immer nur den x-ten Krimiaufguss oder noch ne Pilcher-Schmonzette...

Der Auftakt gefiel mir ausgesprochen gut. Auch wie vielseitig man an die Hubot-Thematik herangeht. An die Pastelltöne in einigen Szenen muss man sich erst gewöhnen, aber davon abgesehen, ist das Thema auch optisch einfach klasse umgesetzt worden. Die Hubots wirken trotz der menschlichen Züge immer noch roboterhaft und die ein oder andere heftige (Blut-)Szene gab es dazu auch noch. Mitunter wirkt das gern auch mal skurril, aber nie lächerlich (z.B. der Hubotmarket hatte was von nem Autohaus oder die fürsorgliche Hubotdame für den Opa).

Bin sehr gespannt, was es mit diesem Leo auf sich hat, der ja offenbar eine Art Hybrid aus Mensch und Hubot ist, zumindest benötigt er auch eine "Aufladung", aber eben nicht am typischen Nackenanschluss. Und dann sind da ja noch die Rückblenden in die Kindheit.
von DerAlbi
#1231118
Real Humans ist wirklich gut. Hab die ersten beiden Teile online gesehen und bin begeistert. Nun würde mich mal interessieren, wie viele am Donnerstag letzter Woche "Real Human" gesehen haben. Habt ihr eine Ahnung wo ich das nachlesen kann?
Habe bezüglich Einschaltquoten und ARTE leider nichts gefunden :(.
von Sentinel2003
#1242389
Ab heute läuft Hatufim - in der Hand des Feindes


Das israelische Original von Homeland.
von serienfan91
#1242731
Die Serie gefällt mir sehr gut bislang, werde dran bleiben. Ganz anders wie Homeland und ebenfalls sehr gut gemacht, die Darsteller spielen sehr überzeugend. Auch der Vorspann gefällt mir unheimlich gut mit diesen kurzen Szenen, eindringlichen Musik und Kontrast.
von Sentinel2003
#1244481
serienfan91 hat geschrieben:Die Serie gefällt mir sehr gut bislang, werde dran bleiben. Ganz anders wie Homeland und ebenfalls sehr gut gemacht, die Darsteller spielen sehr überzeugend. Auch der Vorspann gefällt mir unheimlich gut mit diesen kurzen Szenen, eindringlichen Musik und Kontrast.


Die Israelis machen es ganz gut, ist aber total ungewohnt, wenn man schon das amerikanische Remake kennt und dann das israelische Original.....ich muss zugeben, noch nie eine israelische Serie, geschweige denn einen Film gesehen zu haben...
von serienfan91
#1244583
Sentinel2003 hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben:.....ich muss zugeben, noch nie eine israelische Serie, geschweige denn einen Film gesehen zu haben...
Ich auch nicht...aber irgendwann ist immer das erste Mal :mrgreen:

PS: BeTipul die Vorlage zu "In Treatment" die ich ebenfalls sehr toll finde, soll auch gut sein, aber wird wohl sehr wahrscheinlich nicht hierzulande laufen, nachdem das US-Remake keine guten Quoten hatte. Was aber am ärgerlichsten ist, ist die Tatsache das bis HEUTE "In Treatment" nicht auf DVD in deutsch erschienen ist. :evil:
von Andelko
#1244622
Sentinel2003 hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben:Die Serie gefällt mir sehr gut bislang, werde dran bleiben. Ganz anders wie Homeland und ebenfalls sehr gut gemacht, die Darsteller spielen sehr überzeugend. Auch der Vorspann gefällt mir unheimlich gut mit diesen kurzen Szenen, eindringlichen Musik und Kontrast.


Die Israelis machen es ganz gut, ist aber total ungewohnt, wenn man schon das amerikanische Remake kennt und dann das israelische Original.....ich muss zugeben, noch nie eine israelische Serie, geschweige denn einen Film gesehen zu haben...
Auch nicht die Eis am Stiel - Filme ? :mrgreen:
von Familie Tschiep
#1246495
Nicht mal Waltz with Bashir?

Hatufim fasziniert mich mehr als die Kopie. Sehr anrührend die Geschichte mit den Briefen der Mutter.
Benutzeravatar
von acid
#1246607
Eine Szene fand ich in den ersten Folgen etwas... seltsam.
Die beiden sind befreit und werden natürlich verhört, untersucht usw.
In dieser einen Szene werden sie dann nackt begutachtet und müssen so wie Gott sie schuf auch vor weiblichem Personal stehen. :?
von serienfan91
#1248811
Familie Tschiep hat geschrieben:Hatufim fasziniert mich mehr als die Kopie. Sehr anrührend die Geschichte mit den Briefen der Mutter.
Ging mir ebenfalls so, auch sehr schön "vorgelesen" von der deutschen Synchronsprecherin. Uri tat mir echt ein wenig leid auch am Ende der Folge wo sich herausstellte, dass die angebliche Flirtbekanntschaft nur als Lockvogel auftritt und mit dem Militär-Psychologen gemeinsame Sache macht. Bin gespannt wie es weitergeht...
von Familie Tschiep
#1249577
Ich fand die Szene auch stark, wo sich die beiden Frauen über die Zeit während der Gefangenschaft ihrer Männer unterhalten haben.
von fringeforever
#1250403
.
Zuletzt geändert von fringeforever am Mi 31. Jul 2013, 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
von Familie Tschiep
#1253393
Hatufim hat mir ausnahmslos gut gefallen. Ich finde extrem spannend, wie die Familien mit so etwas umgehen.
von serienfan91
#1253740
Familie Tschiep hat geschrieben:Hatufim hat mir ausnahmslos gut gefallen. Ich finde extrem spannend, wie die Familien mit so etwas umgehen.
Ja, eine unglaublich tolle Serie, bin großer Fan geworden, freue mich riesig auf die 2. Staffel :-)

PS: Der tolle Titelsong der auch am Ende gespielt wurde heißt übrigens:

"I Have Come Home" von Dana Berger & Itay Pearl

http://www.youtube.com/watch?v=EviU28BZBuI
von Kellerkind
#1253889
Friccs hat geschrieben:Kommt die zweite Staffel auch auf ARTE?
Frag doch mal arte?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1262109
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Dokumentarfilm heute über den Kampf gegen Drogen war sehr intessant und beunruhigend.
Hätte ich auch gerne gesehen. Wann gibt es eine Wiederholung?
von Kellerkind
#1262116
2Pac hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Dokumentarfilm heute über den Kampf gegen Drogen war sehr intessant und beunruhigend.
Hätte ich auch gerne gesehen. Wann gibt es eine Wiederholung?
arte-Seite?
Mediathek?
von AndiK.
#1279089
Der Film der Woche kam für mich diese Woche auf arte: Hotel Lux am Montag. Darin spielte Michael Bully Herwig die Hauptrolle. Es ging um die Zeit des Kommunismus unter Stalin in den 30 iger Jahren und das berühmte Hotel Lux, wo viele Kommunisten vor den Nazis Zuflucht suchten, aber auch dort in der Sowjetunion war es eine Diktator. Gut umgesetzt, mit Humor, aber nicht albern. Herbig spielte gut.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1279440
Ich habe gerade gelesen, dass Arte demnächst die Krimi-Serie "Nordlicht" zeigen wird. Das freut mich riesig. Ab 11.10.13 geht es los. :D
Benutzeravatar
von redlock
#1283872
So, heute beginnt die australische Serie ''The Slap.''
Komm ich endlich dazu sie zu sehen (bzw. aufzunehmen) :D
von AndiK.
#1288533
Heute um 22.45 kommt auf Arte der Film "Four Lions". In dem Film geht es um islamische Selbstmordattentäter, die in grotesker und stümperhafter Weise Anschläge verüben wollen. So explodieren bereits vorher Bomben und sie fliegen in die Luft.
Der Film zeigt, wie irrsinnig und schwachsinnig solche Attentäter sind.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10