ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Morgen kommt Teil 5 von Star Wars bei Pro7. Für mich ein Film der von den drei alten am Besten gemacht wurde. Dort sehen die Lichtschwerter wie LICHTSCHWERTER aus und zittern nicht mehr so wie im 4. Teil :lol: .
Die Kämpfe werden spannender und manche Effekte sind für damalige Verhältnisse einach atembraubend :shock:
von Atum4
Ich glaube es ist vorallem der Teil bei dem sich George Lukas am meissten ins zeug gelegt hatt. :D
von RickyFitts
Atum4 hat geschrieben:Ich glaube es ist vorallem der Teil bei dem sich George Lukas am meissten ins zeug gelegt hatt. :D
Oder auch nicht...
Das gute an Episode V ist, dass Lucas weder Regie geführt noch das Drehbuch geschrieben hat. Damit lagen Schauspielerführung und das Schreiben der Dialoge in anderen und weitaus besseren Händen. Lucas hat für Episode V vor allem die Story beigesteuert und sich um Design und Effekte gekümmert. Hätte er sich doch auch bei der Prequel-Trilogie auf diese zwei Felder beschränkt, von denen er wirklich was versteht. Episode V enthält jedenfalls die spritzigsten und schönsten Dialoge aller Star Wars Teile, die Schauspieler agieren endlich mal nicht so hölzern und die Action ist immer noch Oberklasse.
von La City Liver
ja vielleicht ist lucas doch nicht der super regisseur, für den sie ihn alle halten :cry: . auf jeden fall hat er abkassiert, milliarden von dollar, dabei hat er selber wirklich nicht den besten teil geschrieben :twisted:
von poppejam
Oliver Ceczka hat geschrieben:ja vielleicht ist lucas doch nicht der super regisseur, für den sie ihn alle halten :cry: .
Natürlich ist er das nicht. Dazu muss man sich nur seine Filmografie anschauen. George Lucas ist ein reiner Geschäftsmann, der es versteht Geld zu machen. Und das perfekt wie kein anderer. Respekt dafür. Aber ein begabter Regisseur ist er nicht.

Zu Episode V: Der wirklich beste Teil. Der wäre sogar mal wieder einen Blick wert.
von La City Liver
ICH KANN HEUTE STAR WARS EMPFEHLEN!
1. DER BESTE TEIL EVER
2. GUTE STORY
3. EINFACH STAR WARS :wink: :wink:
von Odin
Seh ich auch so, der mit Abstand beste Teil. Als Regisseur war Lucas noch nie gut und wird es auch nie werden, was er kann, sein Gebiet sind die Vermarktung und Spezialeffekte....Sieht man leider sehr deutlich an Episode 1 - 3 - wenig Hintergrund dafür ein Effektfeuerwerk...
von Produzent
Auch wenn Star Wars V - Mein Lieblings Star Wars überhaupt ist ( allein wegen der Vater Sohn Szene :lol: ) schaue ich heute abend das Schlachtenspiel des Pokals Pauli - Bayern in der ARD . Passend dazu habe ich heute abend ja nur 500 meter Luftlinie weiter die Live Atmosphäre auch noch dazu .
Das wird der Renner ! Juhu :lol:
von TCPip2k
Ich finde es doof das manchmal alles in Zeitlupe oder mit halber framerate läuft, aber geiler Film
von La City Liver
in der Tat war es ein geiler Film.
Es ist einfach herrlich, als herauskam, dass Vader Lukes Vater ist. Auch das Training mit Yoda... herrlich :o
Cool ist auch die Szene, wie Luke unter der Wolkenstadt hängt.
Frage: Als Vader Luke die Hand absäbelte, war es die gleiche Hand, wie damals Count Dooku Anakin die Hand abhackte?
von Angel20
Oliver Ceczka hat geschrieben:Frage: Als Vader Luke die Hand absäbelte, war es die gleiche Hand, wie damals Count Dooku Anakin die Hand abhackte?
Ja es war die gleiche Hand. Beide verloren bei einem Kampf die rechte Hand! :wink:
von MT50
Aber die Quote fehlte diesmal. Auch wenn der V. Teil der vermeindlich beste ist, gingen die Einschaltquoten im Vergleich zur Vorwoche in beiden Gruppen zurück. Ein Grund könnte natürlich auch im Bay-Pauli Pokalspiel liegen. Ich habe mir erst letztens die 3 älteren Teile auf DVD angesehen und war deshalb nicht genötigt die Werbeunterbrechungen zu ertragen...
von TCPip2k
naja 10mil zuschauer beim fussball, da bleibt für pro 7 halt nicht viel über. würd mich interessieren, ob man z.B. stärker als rl oder sat1 war.
von La City Liver
Heute läuft der Film auf pro7, mal wieder!!!

Aber gucke ab und zu aber heut is Fußball eher dran.
von elmariachi696
Ja und ich habe die Vater-Sohn Szene verpasst... Sonst habe ich alles gesehen!!
von Julia
elmariachi696 hat geschrieben:Ja und ich habe die Vater-Sohn Szene verpasst... Sonst habe ich alles gesehen!!
genau die szene hab ich auch verpasst :(
von La City Liver
:lol:

Die wohl wichtigste Szene von Teil 5 verpasst, naja dann nächstes Jahr!

Die Quoten waren solide, aber die Konkurrenz war auch verdammt stark, mit Lets dance und vor allem Fußball