von Wolpers
#1251839
Normalerweise bin ich nicht für Bayern, aber dieses Jahr haben sie die Titel verdient. Und letztenendes wurde es auch Zeit, dass Schweinsteiger und Lahm einmal belohnt werden, nach all den Jahren brotloser Arbeit für die Nationalelf und Arschtritten in den CL-Finals.
von Jaysho
#1251847
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn's am schönsten ist, soll man ja aufhören. Wie wär's, Herr Hoeneß?
Nichtmal ne halbe Stunde nach dem Spiel schon wieder so einen Müll von sich geben, Respekt. Not!
Aber wenn man sportlich keine Angriffspunkte findet, sucht man sie halt neben dem Platz, irgendwie muss man seine Feindbilder ja pflegen. But well, Haters gonna hate...

Tolle Moral der Stuttgarter, da wurde es am Ende nochmal unnötig (aus Bayernsicht) spannend. Letztendlich aber ein verdienter Sieg und damit das Sahnehäubchen auf eine grandiose Saison.
von fernsehfreak36
#1251856
Jaysho hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn's am schönsten ist, soll man ja aufhören. Wie wär's, Herr Hoeneß?
Nichtmal ne halbe Stunde nach dem Spiel schon wieder so einen Müll von sich geben, Respekt. Not!
Aber wenn man sportlich keine Angriffspunkte findet, sucht man sie halt neben dem Platz, irgendwie muss man seine Feindbilder ja pflegen. But well, Haters gonna hate...

Tolle Moral der Stuttgarter, da wurde es am Ende nochmal unnötig (aus Bayernsicht) spannend. Letztendlich aber ein verdienter Sieg und damit das Sahnehäubchen auf eine grandiose Saison.
Was hat das mit "Hassen" zu tun? Uli Hoeness ist ein überführter Steuerhinterzieher, der nur deshalb nicht im Gefängniss sitzt, weil ne Kaution gezahlt worden ist. Bei allen Verdiensten bei Bayern München, aber Straftat ist Straftat. Jeder andere wäre von einem hohen Amt zurückgetreten. Aber diesen Anstand hat der Hoeness nicht gehabt. Ich habe auch nicht verstanden, warum die Merkel dem Hoeness noch so um den Hals fallen musste, nach dem CL-Finale.

Trotzdem muß man Bayern München für ihre sportliche Leistung gratulieren. Auch wenn es gegen Stuttgart noch mal knapp geworden ist. Vor Stuttgart habe ich wirklich Respekt, denn nach dem 3:0 für Bayern dachte ich eigentlich, das es ein Schützenfest für München wird.
von Commi
#1251861
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Jaysho hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn's am schönsten ist, soll man ja aufhören. Wie wär's, Herr Hoeneß?
Nichtmal ne halbe Stunde nach dem Spiel schon wieder so einen Müll von sich geben, Respekt. Not!
Aber wenn man sportlich keine Angriffspunkte findet, sucht man sie halt neben dem Platz, irgendwie muss man seine Feindbilder ja pflegen. But well, Haters gonna hate...

Tolle Moral der Stuttgarter, da wurde es am Ende nochmal unnötig (aus Bayernsicht) spannend. Letztendlich aber ein verdienter Sieg und damit das Sahnehäubchen auf eine grandiose Saison.
Was hat das mit "Hassen" zu tun? Uli Hoeness ist ein überführter Steuerhinterzieher, der nur deshalb nicht im Gefängniss sitzt, weil ne Kaution gezahlt worden ist. Bei allen Verdiensten bei Bayern München, aber Straftat ist Straftat. Jeder andere wäre von einem hohen Amt zurückgetreten. Aber diesen Anstand hat der Hoeness nicht gehabt. Ich habe auch nicht verstanden, warum die Merkel dem Hoeness noch so um den Hals fallen musste, nach dem CL-Finale.
Meine Güte, vielleicht, weil er ein Mensch ist und sie ein Mensch ist und aufgeklärte, normaldenkende Menschen Sünden verzeihen können? Oder weil seine Tat, für die er übrigens noch nicht verurteilt wurde, nix mit dem Spiel zu tun hatte.

Es ist wirklich abscheulich, was du so manchmal von dir gibst.
von Commi
#1251867
franz-josef hat geschrieben:Naja das war keine Sünde sondern eine Straftat. Ich versteh beim besten Willen nicht, dass klein hier jemand versucht klein zu reden.
Eine Straftat ist also keine Sünde? Sünden kann man verzeihen, Straftaten nicht? Interessante Sichtweise.

Niemand versucht hier, Hoeneß' Schuld kleinzureden. Aber wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Und nochmal: was er tat, hat mit seiner Leistung im Fußball nix zu tun.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1251869
Jaysho hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn's am schönsten ist, soll man ja aufhören. Wie wär's, Herr Hoeneß?
Nichtmal ne halbe Stunde nach dem Spiel schon wieder so einen Müll von sich geben, Respekt. Not!
Aber wenn man sportlich keine Angriffspunkte findet, sucht man sie halt neben dem Platz, irgendwie muss man seine Feindbilder ja pflegen. But well, Haters gonna hate...

Tolle Moral der Stuttgarter, da wurde es am Ende nochmal unnötig (aus Bayernsicht) spannend. Letztendlich aber ein verdienter Sieg und damit das Sahnehäubchen auf eine grandiose Saison.
Er hat mich Hater genannt. Geil! :mrgreen:
Ich schau zwar gerne Fußball, aber das ist mir dann doch zu unwichtig, um jemanden zu hassen oder abgöttisch zu lieben. Und ob ich drei Minuten oder drei Tage nach einem Spiel was schreibe, ist mir herzlich egal. :)

Ich gönne Uli Hoeneß diesen Erfolg und war auch dafür, dass er ihn noch mitnehmen soll. Er hat das ja im Wesentlichen mit aufgebaut. Höher geht's kaum (also perfekter Zeitpunkt) und deshalb könnte er nun Größe zeigen und sich zurückziehen.
Auch wenn die Steuerhinterziehung nichts mit dem Fußball zu tun hat, finde ich es nicht richtig, dass er noch dauernd in der Öffentlichkeit herumturnt. Und man kann so was auch nicht "verzeihen", weil er den FC Bayern so toll aufgebaut oder irgendwelche andere tolle Sachen gemacht hat oder "auch nur ein Mensch" ist. Das hat auch mit der Steuerhinterziehung ebenso nix zu tun. Jeden Normalo hat das Finanzamt am A****, wenn mal was nicht stimmt. So sollte das hier auch sein.
Meine Meinung und mehr sag ich dazu nicht.
von Commi
#1251870
Kaffeesachse hat geschrieben: Jeden Normalo hat das Finanzamt am A****, wenn mal was nicht stimmt. So sollte das hier auch sein.
Na, das hat er doch auch?
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1251871
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben: Jeden Normalo hat das Finanzamt am A****, wenn mal was nicht stimmt. So sollte das hier auch sein.
Na, das hat er doch auch?
Nu ja, zumindest war genug Kohle irgendwo, dass er sich freikaufen konnte. Ein anderer wär schon lange weg vom Fenster. :)
von Commi
#1251874
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben: Jeden Normalo hat das Finanzamt am A****, wenn mal was nicht stimmt. So sollte das hier auch sein.
Na, das hat er doch auch?
Nu ja, zumindest war genug Kohle irgendwo, dass er sich freikaufen konnte. Ein anderer wär schon lange weg vom Fenster. :)
Kohle, die er sich ja auch vorher erarbeitet hat. Es war nunmal sein gutes Recht. Auch wenn das dem ein oder anderen hier nicht zu passen scheint: aber auch ein Straftäter hat noch Rechte. :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1251878
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben: Jeden Normalo hat das Finanzamt am A****, wenn mal was nicht stimmt. So sollte das hier auch sein.
Na, das hat er doch auch?
Nu ja, zumindest war genug Kohle irgendwo, dass er sich freikaufen konnte. Ein anderer wär schon lange weg vom Fenster. :)
Kohle, die er sich ja auch vorher erarbeitet hat. Es war nunmal sein gutes Recht. Auch wenn das dem ein oder anderen hier nicht zu passen scheint: aber auch ein Straftäter hat noch Rechte. :)
Aber er sollte seine Nase nicht mehr in die Öffentlichkeit hängen (das ist der Punkt, der mir da missfällt). So, jetzt hab ich aber wirklich fertig. :D
von Commi
#1251879
Ich glaube, ein vermeintlich aufgeklärtes und demokratisches Land wie Deutschland kann es verkraften, wenn ein überführter Steuersünder auch weiter seinem Beruf nachgeht. :)
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1251881
Kaffeesachse hat geschrieben:
Ein anderer wär schon lange weg vom Fenster. :)
Hoeneß hat sich doch keine Straffreiheit erkauft. Ihm wird genauso der Prozess gemacht, wie jedem andern Staatsbürger. Im Gegensatz zu diversen Flughafenverantwortlichen, die unzählige Millionen, durch Unfähigkeit quasi legal veruntreuen.
Benutzeravatar
von blra
#1251883
Commi hat geschrieben:Ich glaube, ein vermeintlich aufgeklärtes und demokratisches Land wie Deutschland kann es verkraften, wenn ein überführter Steuersünder auch weiter seinem Beruf nachgeht. :)
Nachdem er seine Strafe abgetan hat, kann er machen was er möchte. Wenn er jedoch seinem Beruf wieder nachgehen möchte, muss er normalerweise erstmal ein Unternehmen finden, das ihn vorbehaltlos wiederaufnimmt. Für das Image eines Unternehmens ist es nämlich nicht so schön, wenn an der Spitze ein Steuerhinterzieher steht.
von Commi
#1251887
blra hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich glaube, ein vermeintlich aufgeklärtes und demokratisches Land wie Deutschland kann es verkraften, wenn ein überführter Steuersünder auch weiter seinem Beruf nachgeht. :)
Nachdem er seine Strafe abgetan hat, kann er machen was er möchte. Wenn er jedoch seinem Beruf wieder nachgehen möchte, muss er normalerweise erstmal ein Unternehmen finden, das ihn vorbehaltlos wiederaufnimmt. Für das Image eines Unternehmens ist es nämlich nicht so schön, wenn an der Spitze ein Steuerhinterzieher steht.
Und wieso sollte er dieses nicht finden bzw. wieso sollte Bayern das nicht sein, wenn Hoeneß seine Strafe bekommen hat und für seine Verfehlungen büßt.

Er hat Mist gebaut, er wird dafür bestraft werden - dann isses aber auch gut. Er muss dann nicht sein Leben lang in Sack und Asche laufen.
Wie gesagt: wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Benutzeravatar
von acid
#1251891
In seiner Position (und mit seinen Verdiensten) würde er umgehend eine neue Stelle bekommen. Aber die benötigt er ja gar nicht.

Unterhaltsames Spiel. Bayern war schon am feiern, da macht es Stuttgart nochmal spannend.
Zunächst sah es nicht danach aus, aber Stuttgart bleibt Gomez' Lieblingsgegner.
Phantastische Saison der Bayern.
Benutzeravatar
von blra
#1251898
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ich glaube, ein vermeintlich aufgeklärtes und demokratisches Land wie Deutschland kann es verkraften, wenn ein überführter Steuersünder auch weiter seinem Beruf nachgeht. :)
Nachdem er seine Strafe abgetan hat, kann er machen was er möchte. Wenn er jedoch seinem Beruf wieder nachgehen möchte, muss er normalerweise erstmal ein Unternehmen finden, das ihn vorbehaltlos wiederaufnimmt. Für das Image eines Unternehmens ist es nämlich nicht so schön, wenn an der Spitze ein Steuerhinterzieher steht.
Und wieso sollte er dieses nicht finden bzw. wieso sollte Bayern das nicht sein, wenn Hoeneß seine Strafe bekommen hat und für seine Verfehlungen büßt.

Er hat Mist gebaut, er wird dafür bestraft werden - dann isses aber auch gut. Er muss dann nicht sein Leben lang in Sack und Asche laufen.
Mir ist egal, was Hoeneß selbst macht. Wenn er seine Funktion beim FCB behält (wie das ja den Anschein macht), hat das über die vermittelten Werte für die Hoeneß jetzt steht eine sehr negative Implikation meinerseits auf den Verein FC Bayern München. Insbesondere wenn ich mir dann die weiteren Mitglieder des AR oder das Verhalten der getreuen Diener im Vorstand anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass der FC Bayern eine mafiöse Struktur besitzt. Das muss ja nicht schlecht sein, weil nur so der FC Bayern München in der CL so erfolgreich gegenüber Scheich-Clubs oder gleichartigen Systemen wie z.B. dem AC Mailand oder Real Madrid erfolgreich sein kann. Ich mag das aber nicht und das hat mir die Personalie Hoeneß verdeutlicht.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1251914
Was macht euch so sicher das er bleibt? Ich gehe davon aus, dass er jetzt nachdem die Spiele gelaufen und das Trible eingefahren ist, die nächsten Tage/Wochen seinen Rücktritt verkünden wird.
von fernsehfreak36
#1251917
Crenshaw hat geschrieben:Was macht euch so sicher das er bleibt? Ich gehe davon aus, dass er jetzt nachdem die Spiele gelaufen und das Trible eingefahren ist, die nächsten Tage/Wochen seinen Rücktritt verkünden wird.
Wir werden es sehen. Bin gespannt ob Hoeness wirklich der Prozess gemacht bekommt und wie er bestraft wird. Ich denke eine Strafe auf Bewährung, mit Bewährungsauflage Sozialstunden und die Rückzahlung der Steuerschulden + Säumnisszuschlag, wäre angemessen.
Benutzeravatar
von Atum4
#1251919
Ich dachte ja nach seinem Interview sofort - Jetzt wird er DFB - Sportdirektor!

Und Hoeneß soll ruhig Gesichts/Presi bleiben - Sammer dürfte jetzt mehr macht haben.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1251931
Vega hat geschrieben:Respekt an den VfB.
#2
Ich hätte nicht gedacht, dass sie in der zweiten Halbzeit nochmal so mitspielen und aufholen können, ich hatte mich schon auf ein schnarchiges 6:0 eingestellt...

Trotzdem natürlich Respekt und Glückwunsch an die Bayern. Man kann ja von ihnen halten, was man will, aber das Triple ist eine Leistung, die sich definitiv nicht kleinreden läßt...

Und was Hoeneß angeht: Ich stehe ja nun weiß Gott nicht unter dem Verdacht, ein Fan von Bayern und speziell Hoeneß zu sein - aber dass er nicht im Knast sitzt und auch seinem Job weiter nachgeht, ist erstmal ein völlig normaler Vorgang. Dass Leute, die die Kohle dazu haben, sich per Kaution bis zu einer möglichen Verhandlung (es ist ja noch gar nicht klar, ob es eine Anklage gibt) die Freiheit "erkaufen" können, ist nun mal gesetzlich vorgesehen. Ob man das gut findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt - aber aktuell nutzt er einfach nur ein ihm gesetzlich zustehendes Recht.
Außerdem sollte man realistisch bleiben - höchstwahrscheinlich wäre er auch so nicht im Knast. Für eine längere U-Haft braucht man einen Haftgrund, sprich Fluchtgefahr, Verdunkelungsgefaht oder Ähnliches. Und das dürfte bei ihm relativ schwer zu begründen sein...
Ja, er hat Scheiße gebaut. Und ja, dafür gehört er bestraft, besonders wenn die Selbstanzeige eben doch nicht vollständig und/oder rechtzeitig war. Und ja, es kotzt mich auch an, wie er sich erst als Moralapostel aufgeführt hat und jetzt auf armes Opfer macht. Aber er gehört in den Knast, wenn die Gründe dafür vorliegen - sprich ein Haftgrund für U-Haft oder ein rechtskräftiges Urteil. Und sonst eben nicht. Wie jeder Bürger eines Rechtsstaates.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1251951
Na nun ham se ja alle drei Eimer im Schrank stehen -

und auch wenn ich kein Bayernfan bin und manches zu kritisieren wäre
finde ich in dieser Saison haben die Batzis schlussendlich zurecht die
drei Pötte gesammelt.

Aber das Schöne ist ... am 09. August haben alle erst mal wieder 0 Punkte.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1252242
rosebowl hat geschrieben:Und was Hoeneß angeht: Ich stehe ja nun weiß Gott nicht unter dem Verdacht, ein Fan von Bayern und speziell Hoeneß zu sein - aber dass er nicht im Knast sitzt und auch seinem Job weiter nachgeht, ist erstmal ein völlig normaler Vorgang. Dass Leute, die die Kohle dazu haben, sich per Kaution bis zu einer möglichen Verhandlung (es ist ja noch gar nicht klar, ob es eine Anklage gibt) die Freiheit "erkaufen" können, ist nun mal gesetzlich vorgesehen. Ob man das gut findet oder nicht steht auf einem anderen Blatt - aber aktuell nutzt er einfach nur ein ihm gesetzlich zustehendes Recht.
Außerdem sollte man realistisch bleiben - höchstwahrscheinlich wäre er auch so nicht im Knast. Für eine längere U-Haft braucht man einen Haftgrund, sprich Fluchtgefahr, Verdunkelungsgefaht oder Ähnliches. Und das dürfte bei ihm relativ schwer zu begründen sein...
Ja, er hat Scheiße gebaut. Und ja, dafür gehört er bestraft, besonders wenn die Selbstanzeige eben doch nicht vollständig und/oder rechtzeitig war. Und ja, es kotzt mich auch an, wie er sich erst als Moralapostel aufgeführt hat und jetzt auf armes Opfer macht. Aber er gehört in den Knast, wenn die Gründe dafür vorliegen - sprich ein Haftgrund für U-Haft oder ein rechtskräftiges Urteil. Und sonst eben nicht. Wie jeder Bürger eines Rechtsstaates.
Das sehe ich auch so. Und trotzdem muss eine Regierungschefin nun wirklich nicht in einer solchen Situation auf Best Buddy mit ihm machen, das kommt einfach mega scheiße und legt natürlich den Verdacht nahe, dass es den Promi-Bonus gibt. Also ich kann schon sehr gut nachvollziehen, dass sowas eine gewisse Abscheu hervorruft.


Fohlen
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22