Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von Fernsehfohlen
Ich verstehs nicht, dass wir den so vom Hof jagen. Als Backup war er immer noch super geeignet und vom Einsatz her hab ich ihm eigentlich auch nicht viel vorzuwerfen. Für kleines Geld sicher eine Verstärkung für Freiburg, hätte ihn gerne hier behalten.
von Commi
Naja, er ist ablösefrei und wird sich den Gehältern beim SCF anpassen. Da kann man tatsächlich von sehr kleinem Geld reden. Von daher freu ich mich wirklich sehr über diesen Transfer, auch weil wir unserem jungen Kader Erfahrung hinzufügen.
Alle Gladbach-Fans, die ich kenne, hätte Hanke gern behalten.
von Columbo
Super, nun müssen wir den Scheiß-Verein weiterhin in der Bundesliga ertragen. Ein Dankeschön geht nach Dortmund. :roll:
von rosebowl
So eins Scheiße :(
Ich hatte echt gehofft, dass Lautern unseren Patzer noch ausbügelt...

Dieser Relegationsmist gehört wieder angeschafft!!!
von Commi
Nicht, dass ich Lautern gebraucht hätte, die sind eh nicht bundesligareif - und zwar durch die Bank. Aber Hoffenheim gehört zerstört. Isso.
von rosebowl
Auch wenn ich grundsätzlich Sympathien für Lautern hab - bundesligareif sind die Mannschaften nach dem, was sie heute zeigen, beide nicht...
von Shepherd
Commi hat geschrieben:Aber Hoffenheim gehört zerstört. Isso.
Genau wegen dieser platten Stammtischparolen von Schwachmaten wie Dir (ok, in Deinem Fall ist es keine Überraschung mehr) gewinnt Hoffenheim langsam immer mehr Sympathien. 8) Diese Haterei geht nämlich einigen auf den Sack. Alle auf Hoffenheim-peinlich.

Hoffenheim spielt unter Gisdol erfrischenden Fußball und ist verdient in der Bundesliga. :D
von Vega
Hoffenheim ist alles, aber bestimmt nicht verdient in der Bundesliga. Dass die fuer ihre grauenhafte Saison noch belohnt werden, ist eine Frechheit sondergleichen.

Relegation ist eben schlichtweg vom Prinzip her unfairer Müll.
von Commi
Vega hat geschrieben:Hoffenheim ist alles, aber bestimmt nicht verdient in der Bundesliga. Dass die fuer ihre grauenhafte Saison noch belohnt werden, ist eine Frechheit sondergleichen.

This!
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Hoffenheim ist alles, aber bestimmt nicht verdient in der Bundesliga. Dass die fuer ihre grauenhafte Saison noch belohnt werden, ist eine Frechheit sondergleichen.

This!
Um mal einem neuen sprachlichen Trend hier zu folgen: Isso!

@Shepherd: Schalt mal bitte einen Gang zurück. Also Sprüche ala "Schwachmaten" haben wir in anderen Threads mehr als genug, das braucht kein Mensch.
von Commi
Hör auf, mir mein Isso zu klauen. Mir wurde heute schon von Stefan "What else is new" geklaut. Ey.
von Fernsehfohlen
Ich find schon, dass man in den beiden Spielen ziemlich eindeutig einen Klassenunterschied gemerkt hat. Da war nix mit Tagesform, nix mit Pech oder übermäßig vielen Schiri-Fehlentscheidungen, Lautern war einfach 180 Minuten lang bemüht, aber qualitativ deutlichst unterlegen. Deshalb hat der Plastikverein den Klassenerhalt für mich schon mehr verdient als Lautern den Aufstieg.

Und ja, ich bleibe auch mit dem "falschen" Ausgang weiter ein Fan der Relegation. Ob nun zwei, drei oder vier Mannschaften aufsteigen, ist eh von Liga zu Liga unterschiedlich, deshalb gibt es für mich auch kein "wer Dritter wird, verdient per se den Aufstieg".

Fohlen
von logan99
Vega hat geschrieben:Hoffenheim ist alles, aber bestimmt nicht verdient in der Bundesliga.
Man hat den 16. Tabellenplatz erreicht und somit das Recht erlangt, in die Relegation zu gehen, wo man beide Spiele gewinnen konnte. Also in meinen Augen ist der Klassenerhalt da durchaus verdient.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Hoffenheim ist alles, aber bestimmt nicht verdient in der Bundesliga.
Man hat den 16. Tabellenplatz erreicht und somit das Recht erlangt, in die Relegation zu gehen, wo man beide Spiele gewinnen konnte. Also in meinen Augen ist der Klassenerhalt da durchaus verdient.
Hoffenheim hat trotzdem eine scheiß Saison gespielt, möchtest du das abstreiten?
von logan99
Commi hat geschrieben: Hoffenheim hat trotzdem eine scheiß Saison gespielt, möchtest du das abstreiten?
Wie einige andere auch, die unten drin stehen. Ändert aber trotzdem nichts dran, dass sie in der Relegation besser waren und schlussendlich verdient die Klasse gehalten haben...

Aber mit Größe zeigen hast du es ja nicht so, ne? ^^
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Hoffenheim hat trotzdem eine scheiß Saison gespielt, möchtest du das abstreiten?
Wie einige andere auch, die unten drin stehen...

Aber mit Größe zeigen hast du es ja nicht so, ne? ^^
Um den Banausen zu zitieren: Ja, Hallo, Wand.
von rosebowl
logan99 hat geschrieben: Wie einige andere auch, die unten drin stehen. Ändert aber trotzdem nichts dran, dass sie in der Relegation besser waren und schlussendlich verdient die Klasse gehalten haben...
Darum geht es doch gar nicht. Natürlich haben sie die Relegationsspiele verdient gewonnen. Aber über die gesamte Saison gesehen haben sie es eigentlich nicht verdient, in der Liga zu bleiben.
von 2Pac
Oje, der BVB hat bei mir all die Sympathie verspielt die sie die letzten Jahre gesammelt haben. FCK hätte es noch retten können, aber mit der Leistung nicht.

Hoffenheim hat zwar eine unterirdische Saison gespielt, aber sportlich waren sie dennoch nicht schlecht genug um den Gang in die 2. Liga zu gehen. Demnach ist der Klassenerhalt verdient.
von logan99
rosebowl hat geschrieben: Darum geht es doch gar nicht. Natürlich haben sie die Relegationsspiele verdient gewonnen. Aber über die gesamte Saison gesehen haben sie es eigentlich nicht verdient, in der Liga zu bleiben.
Über die gesamte Saison gesehen waren sie gut genug für Platz 16, was eben zur Relegation berechtigt. Und dort haben sie beide Spiele gewonnen. Wo bitte ist da der Klassenerhalt nicht verdient?
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Und ja, ich bleibe auch mit dem "falschen" Ausgang weiter ein Fan der Relegation. Ob nun zwei, drei oder vier Mannschaften aufsteigen, ist eh von Liga zu Liga unterschiedlich, deshalb gibt es für mich auch kein "wer Dritter wird, verdient per se den Aufstieg".
Eben nein. Aber klar, dass man das Gladbach-Fan so sieht ;) Ich finde die Relegation eben gerade deshalb schlichtweg unfair.

Ich kann es nicht nachvollziehen, warum der 16., der eine scheiß Saison spielte, nochmal die Chance bekommen soll, waehrend der Dritte, der ueberzeugen konnte, nochmal kaempfen muss. Klar, wenn Werder dieses Jahr den Rettungsanker haette haben koennen, haette ich mich in dem Fall auch gefreut, aber das aendert nichts an meiner grundlegenden Einstellung. Ich bin auch der Meinung, dass die Eventualitaet von zwei Absteigern deutlich zu wenig ist. Aber man will ja die Schere zwischen erster und zweiter Liga immer weiter vergrößern, das passiert naemlich nur die Relegation.

Mein persönlicher Hauptgrund, warum dieses System aber einfach schlichtweg nicht fair ist, ist ein ganz einfacher. Kaiserslautern ist nunmal Zweitligist und hat die ganze Saison als Zweitligist geplant, bei Hoffenheim natuerlich andersrum fuer einen Erstligisten. Sowas schlaegt sich dann selbstverstaendlich auch im Etat der Mannschaften wieder, sodass (in dem Fall mit Hoffenheim natuerlich nochmal extremer) vom Spielermaterial schon aus reine natürlichen Gründen eine ordentliche Kluft zwischen den Vereinen bestehen sollte. Deshalb ist es doch auch nun wirklich nicht ueberraschend, dass Hoffenheim in den beiden Spielen die bessere Mannschaft war aber ich finde es zieht einfach nicht als Argument, Kaiserslautern jetzt die Erstklassigkeit abzusprechen? Wer weiß, wie sie sich im Sommer verstaerkt haetten? Braunschweig haette in einer Relegation gegen Hoffenheim ebenfalls keinerlei Chance gehabt.

Ich bin seit Wiedereinführung der Relegation ein permanenter Gegner davon.
von rosebowl
logan99 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben: Darum geht es doch gar nicht. Natürlich haben sie die Relegationsspiele verdient gewonnen. Aber über die gesamte Saison gesehen haben sie es eigentlich nicht verdient, in der Liga zu bleiben.
Über die gesamte Saison gesehen waren sie gut genug für Platz 16, was eben zur Relegation berechtigt. Und dort haben sie beide Spiele gewonnen. Wo bitte ist da der Klassenerhalt nicht verdient?
Du willst es nicht verstehen, oder?
Ganz einfach: Bis vor wenigen Jahren war es normal, dass die drei schlechtesten Mannschaften der Bundesliga abgestiegen und die drei besten der Zweiten aufgestiegen sind. Und weil diese Positionen über die gesamte Saison erspielt wurden, ist das nach der Meinung vieler Leute der deutlich fairere Weg, als wenn man durch zwei Spiele um den Lohn für eine sehr gute Saison gebracht wird bzw. sich retten kann, obwohl man eigentlich über die gesamte Saison zu den Schlechtesten gehörte.
von logan99
rosebowl hat geschrieben: Du willst es nicht verstehen, oder?
Ganz einfach: Bis vor wenigen Jahren war es normal, dass die drei schlechtesten Mannschaften der Bundesliga abgestiegen und die drei besten der Zweiten aufgestiegen sind. Und weil diese Positionen über die gesamte Saison erspielt wurden, ist das nach der Meinung vieler Leute der deutlich fairere Weg, als wenn man durch zwei Spiele um den Lohn für eine sehr gute Saison gebracht wird bzw. sich retten kann, obwohl man eigentlich über die gesamte Saison zu den Schlechtesten gehörte.
Also gehts dir nur darum, dass jetzt nicht mehr die 3 schlechtesten der 1. und 3 besten der 2. Liga direkt ab- bzw. aufsteigen? Deswegen ist der Klassenerhalt von Hoffenheim unverdient? Seems legit.^^ Welcome to 2013... Sportliche Regelwerke werden sind ständig und werden ständig überarbeitet, was mal zum Vor- und dann wieder zum Nachteil für den ein oder anderen führt. You have to deal with it...
Zuletzt geändert von logan99 am Mo 27. Mai 2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 92