von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ottmat Walter kenne ich natürlich. Ich hab mich auch gewundert, dass Heinz Flohe so an mir vorbei gegangen ist... :?
Ich wunderte mich auch nur darüber, dass man BEIDE nicht kennt.
von 2Pac
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ottmat Walter kenne ich natürlich. Ich hab mich auch gewundert, dass Heinz Flohe so an mir vorbei gegangen ist... :?
Hab gerade nach geguckt: Als der aufhörte mit Fußball, war ich nicht mal ansatzweise in Planung :lol:
von Commi
2Pac hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Hab gerade nach geguckt: Als der aufhörte mit Fußball, war ich nicht mal ansatzweise in Planung :lol:
Na, ich auch nicht? Ich kenn ihn trotzdem.
von 2Pac
Commi hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Na, ich auch nicht? Ich kenn ihn trotzdem.
Ja aber wie gesagt: Ich interessiere mich nicht für Geschichte :D
von Commi
Einstein ist dir ein Begriff? Oder Adenauer?
von 2Pac
Commi hat geschrieben:Einstein ist dir ein Begriff? Oder Adenauer?
Ich weiß nicht ob man einen von vielen Fußballer kennen muss oder DEN Wissenschaftler.
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:
Da wären wir wieder bei Vergleichen, die hinken. :D
Der Vergleich hinkt sogar schlimmer als Goebbels. Aber er sagte ja, er interessiert sich nicht für Geschichte. Da wollte ich dann halt mal fragen. :)
von Vega
2Pac hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob man einen von vielen Fußballer kennen muss oder DEN Wissenschaftler.
Einen von vielen ist aber schlichtweg Quatsch. Der Bruder von DEM wichtigsten Spieler der damaligen Zeit. Gerade wenn man "Das Wunder von Bern" sah muss er einem doch gelaeufig sein?

Ein schwarzer Tag fuer den deutschen Fußball.
von Vega
logan99 hat geschrieben:Jo, gehört zum Allgemeinwissen, den "Bruder von" zu kennen^^
Ja.
von Atum4
Vega hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Jo, gehört zum Allgemeinwissen, den "Bruder von" zu kennen^^
Ja.
Na, in dem Fall sind es ja die Gebrüder - die bei einer WM (4 Tore) Helden waren.... Die Brüder von Hummels,Schweinsteiger und Götze muss niemand kennen.

Aber man kann auch ohne ihn zu kennen im Leben mehr als nur einen Grundschulabschluss erreichen - Ob man "ihn nicht zu kennen" extra erwähnen muss zur Todesnachricht ist ein anderes Thema :|
von Vega
Du hast natuerlich recht. Dennoch kann ichs nicht nachvollziehen, wenn ich Fritz Walter höre, denke ich grundsätzlich immer auch an Ottmar, weil ich beide miteinander verbinde.
von Commi
Zum Allgemeinwissen vielleicht nicht. Aber wenn man sich für Fußball interessiert, kann man sowohl Ottmar Walter als auch Heinz Flohe kennen.
Und Ottmar war ja nicht nur der "Bruder von", sondern eben auch selbst ein großartiger Spieler, der Großes erreicht hat. Ich hab immer angenommen, dass man sowas als Fußballfan weiß.
von logan99
Vega hat geschrieben:Du hast natuerlich recht. Dennoch kann ichs nicht nachvollziehen, wenn ich Fritz Walter höre, denke ich grundsätzlich immer auch an Ottmar, weil ich beide miteinander verbinde.
Was genau kannst du da jetzt nicht nachvollziehen? Dass sich nicht jeder sich so für zeitgeschichtliche Ereignisse im deutschen Fußball interessiert, wie du? Aus der Zeit nehme ich überwiegend die Personen wahr, die medial auch heute noch in irgendeiner Form häufiger präsent sind. Von daher kann ich leider auch nicht "Hinz und Kunz" direkt zuordnen, man verzeihe mir^^
von Commi
logan99 hat geschrieben: Von daher kann ich leider auch nicht "Hinz und Kunz" direkt zuordnen, man verzeihe mir^^
Dann akzeptier doch einfach, dass es eben nicht "Hinz und Kunz" oder der "Bruder von" war, sondern einer, der Großes geleistet hat. Das kann man doch einsehen, auch ohne ihn zu kennen, oder? Ist ja nicht so schwer.
von rosebowl
Gerade die Walters waren doch immer wieder mal präsent... Über die wurde doch immer wieder gesprochen... :?
Also "Hinz und Kunz" waren die ganz sicher nicht. Aber gut, wenn man sich halt nicht so intensiv für Fussball interessiert, kennt man wohl wirklich nur die aktuellen Spieler...
von fernsehfreak36
Ich habe zwar gewusst, das Fritz Walter einen Bruder hatte und das der auch bei der Nationalmannschaft gespielt hatte, aber nicht das er auch wesentlich am Wunder von 54 mitgewirkt hatte. Den Namen Flohe habe ich schon mal gehört, aber so richtig bekannt war er mir nicht. Wie dem auch sei, es ist schade und traurig, das beide gestorben sind.
von logan99
Commi hat geschrieben: Dann akzeptier doch einfach, dass es eben nicht "Hinz und Kunz" oder der "Bruder von" war, sondern einer, der Großes geleistet hat. Das kann man doch einsehen, auch ohne ihn zu kennen, oder? Ist ja nicht so schwer.
Warum sollte ich das nicht akzeptieren oder einsehen? Drehst du dir mal wieder die Welt zurecht, um bisschen stunk machen zu können!? :lol:

"Bruder von" aber ich von Vega aufgegriffen und "Hinz und Kunz" sind für mich Personen, die man nicht zwangsläufig kennen muss - so eben auch Ottmar Walter. Wer sich für die Zeitgeschichte interessiert, wird mit dem Namen was anfangen können, andere eben nicht. Nur ist es Blödsinn, dass man sich als Fußballfan einer Vereinsmannschaft, zwangsläufig mit der deutschen Historie befassen muss.

Für mich fing meine Fußballbegeisterung in den 90ern an. Dann habe ich mal irgendwann die 70er angeschaut und das wars dann auch. Namen wie Fritz Walter oder Helmut Rahn sind geläufig, da sie auch heute noch omnipräsent sind.
von Commi
Okay. Ottmar Walter muss man nicht kennen. Du hast Recht und ich hab meine Ruhe.
von Atum4
http://www.spox.com/de/sport/fussball/1 ... klubs.html
Medienmogul Rupert Murdoch (82) will den Fußball für sein TV-Imperium nun auch in der Sommerpause noch weiter melken. Das Handelsblatt berichtet in seiner Montag-Ausgabe über Pläne des Australo-US-Amerikaners für ein weltweites Eliteturnier mit 16 Klubs in der pflichtspielfreien Zeit.

Ich als Fußball verrückter freue mich über solche Pläne ja. Aber ein großes Turnier für das man sich nicht sportlich qualifizieren kann ist natürlich ein bissl Wettbewerbsverzerrung. Aber das macht in Zeiten von Arabischenolligarchenivestmentförderen eh keinen Unterschied mehr.
von 2Pac
Das geht nur zu Lasten der Gesundheit. Spieler brauchen Pausen, sonst nimmt der Körper sich die.
Und auch als Zuschauer bin ich nicht interessiert: Nach den ganzen Finals bin ich erstmal gesättigt und brauche keinen weiteren (Vereins-)Fußball.
von Extaler
Glaube auch, dass es zu sehr sättig und die Vereine motzen jetzt schon über zu große Spielpläne, wobei es da natürlich vor allem um Nationalspiele geht bei denen sie fast nur das Risiko sehen, dass sich ihre Spieler verletzten und ermüden.

Außerdem wird die Uefa keine Konkurrenz zu ihren Turnieren haben wollen. Die CL würde dadurch abgewertet.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 20