Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von fernsehfreak36
#1259343
Ich habe mir gedacht, man könnte doch alle Sender, die neu bei Sky starten in diesem Thread bekanntgeben. Da muß man nicht für jeden neuen Sender einen Thred aufmachen.

Im August startet der Sender Eurosport 2 in HD bei Sky. Er löst die SD-Variante ab.

Außerdem soll es bei Sportgroßveranstaltungen die bei Eurosport übertragen werden, noch optionale Feeds in HD geben.

Wie früher schon bekanntgegeben startet der Universal Channel HD im September.
von BelgiumTV
#1259758
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich habe mir gedacht, man könnte doch alle Sender, die neu bei Sky starten in diesem Thread bekanntgeben. Da muß man nicht für jeden neuen Sender einen Thred aufmachen.

Im August startet der Sender Eurosport 2 in HD bei Sky. Er löst die SD-Variante ab.

Außerdem soll es bei Sportgroßveranstaltungen die bei Eurosport übertragen werden, noch optionale Feeds in HD geben.

Wie früher schon bekanntgegeben startet der Universal Channel HD im September.
Das klingt doch gut. Bin mal gespannt wann welche Sender auch in HD senden werden. RTL Crime zum Beispiel.
von fernsehfreak36
#1259915
Wobei ich die Befürchtung bei Universal Channel HD habe, das er nicht zusätzlich kommt, sondern 13th Street ersetzt. Denn das Programm dieses Sender besteht maximal aus 3 Serien, nämlich Criminal Minds, LA Law, Navi CIS und ein paar Filmen die in der Dauerrotation laufen. Insofern könnte es sein, das Universal Channel diesen ersetzt.
von troubled
#1259974
fernsehfreak36 hat geschrieben:Wobei ich die Befürchtung bei Universal Channel HD habe, das er nicht zusätzlich kommt, sondern 13th Street ersetzt. Denn das Programm dieses Sender besteht maximal aus 3 Serien, nämlich Criminal Minds, LA Law, Navi CIS und ein paar Filmen die in der Dauerrotation laufen. Insofern könnte es sein, das Universal Channel diesen ersetzt.
So wie ich das bisher verstanden habe gehört 13th Street zu den erfolgreichsten der Pay-TZ-Sender, die ihre Quoten messen lassen. Warum sollte der dann durch einen anderen ersetzt werden?
von fernsehfreak36
#1259984
troubled hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Wobei ich die Befürchtung bei Universal Channel HD habe, das er nicht zusätzlich kommt, sondern 13th Street ersetzt. Denn das Programm dieses Sender besteht maximal aus 3 Serien, nämlich Criminal Minds, LA Law, Navi CIS und ein paar Filmen die in der Dauerrotation laufen. Insofern könnte es sein, das Universal Channel diesen ersetzt.
So wie ich das bisher verstanden habe gehört 13th Street zu den erfolgreichsten der Pay-TZ-Sender, die ihre Quoten messen lassen. Warum sollte der dann durch einen anderen ersetzt werden?
Wieviele Pay-TV-Sender lassen ihre Quoten messen? Die Quote darf im Pay-TV keine Rolle spielen, denn man bezahlt ja schließlich für den Sender, und da darf man ruhig etwas mehr Abwechslung verlangen.
von troubled
#1260030
Das die Quote eine relevante Rolle spielt wollte ich damit nicht sagen, aber dennoch spiegelt sie wieder, das der Sender beliebt ist. Also nochmal die Frage: Warum sollte 13th Street ersetzt werden?
von TemplateR
#1260160
fernsehfreak36 hat geschrieben:Wobei ich die Befürchtung bei Universal Channel HD habe, das er nicht zusätzlich kommt, sondern 13th Street ersetzt. Denn das Programm dieses Sender besteht maximal aus 3 Serien, nämlich Criminal Minds, LA Law, Navi CIS und ein paar Filmen die in der Dauerrotation laufen. Insofern könnte es sein, das Universal Channel diesen ersetzt.
Eigentlich sind es 5 Serien, die sich ständig wiederholen:
- Criminal Minds
- Law & Order (nicht LA Law)
- Navy CIS
- NCIS: Los Angeles
- Numb3rs

Mit sicherheit wird noch "Criminal Minds: Team Red" sich einbürgen als Wiederholungstäter.^^



Ich frage mich eigentlich, welche Serien auf Universal Channel HD als Premieren dort stattfinden werden.
von fernsehfreak36
#1260177
troubled hat geschrieben:Das die Quote eine relevante Rolle spielt wollte ich damit nicht sagen, aber dennoch spiegelt sie wieder, das der Sender beliebt ist. Also nochmal die Frage: Warum sollte 13th Street ersetzt werden?
Das ist nur eine Vermutung von mir. Wenn man die Programmvielfalt eines Senders so einschränkt, wie es Universal bei 13ThStreet ohne Zweifel ja tut, und dann einen neuen Sender ankündigt, dann liegt halt die Vermutung nahe, das 13thstreet bald Geschichte sein könnte. Für mich ist dieses Programm für ein Pay-TV-Sender eine absolute Frechheit. Selbst Syfy hat, was Vielfalt angeht, da erheblich mehr zu bieten. Ich kann mich natürlich auch irren, und Universal kommt zusätzlich. Ich kann mir die Beliebtheit dieses Senders kaum erklären, zumal er ja fast nur Serien bringt, die im Free-TV schon tausendmal durchgenudelt werden und worden sind und dann auch immer die selben. Da haben andere Sender wie Fox oder TNT-Serie deutlich mehr zu bieten. In Vielfalt und auch Qualität.
von troubled
#1260594
Höhö ja das ist wahr, FOX ist mittlerweile für mich der attraktivste Sender im Pay TV. Und weshalb ich lache? Zum Sendestart von FOX habe ich mich über den Sender immer lustig gemacht weil da glaube ich außer LOST nichts anderes lief. Lost, Lost und nochmal Lost. Aber dank so Highlights wie Doctor Who, The Walking Dead, American Horror Story und dem The Nanny-Marathon an Neujahr ist er bei mir ganz oben gelandet.

Ich würde es begrüßen wenn ProSieben FUN mal zu den "neuen" Sendern bei sky gehören würde. Und nicht einfach nur ein SD-Sender gegen die HD-Variante getauscht würde und man es dann als "neuen" Sender anpreist. Oder wie bei History, da war HD und SD mit verschiedenen Programminhalten vertreten. Jetzt gibts nur noch HD, und sky hat in der Pressemitteilung ernsthaft erzählen wollen, es würde einen neuen und somit mehr Sender geben. Dabei gabs von da an letztendlich einen Sender weniger.

13th Street schaue ich eigentlich recht gerne. Okay, da kommt nur das Zeugs das auch woanders durchgenudelt wird. Aber hier wenigstens ohne Werbung, mit Abspann und die paar Serien die da dauernd rotieren gehören größtenteils auch zu den Serien die ich favorisiere.
von Sentinel2003
#1261121
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich habe mir gedacht, man könnte doch alle Sender, die neu bei Sky starten in diesem Thread bekanntgeben. Da muß man nicht für jeden neuen Sender einen Thred aufmachen.

Im August startet der Sender Eurosport 2 in HD bei Sky. Er löst die SD-Variante ab.

Außerdem soll es bei Sportgroßveranstaltungen die bei Eurosport übertragen werden, noch optionale Feeds in HD geben.

Wie früher schon bekanntgegeben startet der Universal Channel HD im September.


Sehr gute Idee mit diesem Thread!! 8)


@troubled: das ist bei mir genauso....FOX ist fast zu meinem Lieblingssender auf Sky geworden....zumal dort auch die skandinavischen Serien laufen, die ich liebe!! 8)
von fernsehfreak36
#1270205
Es gibt das Gerücht, das am Donnerstag der Sender Sport1 US bei Sky als Ersatz für ESPN-America HD starten soll. Tatsächlich startet der Sender als Ersatz für ESPN America bei Kabel Deutschland. Ob der Kanal tatsächlich bei Sky startet, muß man abwarten. Offiziell wurde noch nix verkündet.


Update: Gerade wird bei DWDL.de gemeldet das der Sender Sport1US bei Sky am Donnerstag starten wird. Nur bei Sky in HD und SD. Im Kabel nur in SD.

Damit starten am Donnerstag gleich 2 neue HD-Sender auf Sky. Den Freunden von US-Sport wünsch ich viel Vergnügen mit dem neuen Sender.
von Columbo
#1270313
Und es ist amtlich: Sport1 US HD startet am 1. August exklusiv über Sat bei sky. Kabel-Kunden können zunächst nur die SD-Version über ihren Kabelnetzbetreiber abonnieren. Über sky kann der Sender auch sky-Feeds nutzen um parallel stattfindende Sport-Ereignisse zu übertragen.

Die NFL findet ihren Platz wohl auch dort, bis zu sieben Spiele live, man kann zwischen Deutsch und Original-Ton wählen, somit wird wohl auch der Sonntag auf Sport1+ HD frei um die Serie A oder so zu zeigen.

Klingt auf alle Fälle sehr geil.
von Sentinel2003
#1270601
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich habe mir gedacht, man könnte doch alle Sender, die neu bei Sky starten in diesem Thread bekanntgeben. Da muß man nicht für jeden neuen Sender einen Thred aufmachen.

Im August startet der Sender Eurosport 2 in HD bei Sky. Er löst die SD-Variante ab.

Außerdem soll es bei Sportgroßveranstaltungen die bei Eurosport übertragen werden, noch optionale Feeds in HD geben.

Wie früher schon bekanntgegeben startet der Universal Channel HD im September.

Ich freue mich zwar schon auf den neuen Seriensender, frage mich nur, wo all die alten - neuen Serien gesendet werden sollen....Universal Channel HD, FOX, TNT Serie, Sky Atlantic HD.....wie will Sky 4 Seriensender bestücken??
von logan99
#1270624
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich freue mich zwar schon auf den neuen Seriensender, frage mich nur, wo all die alten - neuen Serien gesendet werden sollen....Universal Channel HD, FOX, TNT Serie, Sky Atlantic HD.....wie will Sky 4 Seriensender bestücken??
Universal, FOX und TNT sind nur eingekaufte Sender von Sky. Was da also läuft, bestimmt nicht Sky. Und es gibt soviele Serien, da sind doch selbst 4 Sender viel zu wenig um da sowohl "alle" alte, als auch neue Serien abzudecken. :wink:
von fernsehfreak36
#1270806
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich freue mich zwar schon auf den neuen Seriensender, frage mich nur, wo all die alten - neuen Serien gesendet werden sollen....Universal Channel HD, FOX, TNT Serie, Sky Atlantic HD.....wie will Sky 4 Seriensender bestücken??
Universal, FOX und TNT sind nur eingekaufte Sender von Sky. Was da also läuft, bestimmt nicht Sky. Und es gibt soviele Serien, da sind doch selbst 4 Sender viel zu wenig um da sowohl "alle" alte, als auch neue Serien abzudecken. :wink:

Nach den Erfahrungen mit Syfy und 13Th Street HD hält sich meine Vorfreude auf Universal Channel HD doch in Grenzen. Wobei ich sagen muß, das sich das Programm von Syfy HD in der letzten Zeit deutlich gebessert hat. 13Th Streed HD gefällt mir gar nicht, weil da fast immer das gleiche läuft. Zumal es zur Zeit noch nicht viel Infos über das Programm von Universal Channel HD gibt. Nur halt das Bates Motel und ein oder zwei andere neue Serien dort starten. In der Programminfo von Sky taucht Universal Channel HD noch nicht auf, obwohl man das Programm vom 05. September schon sehen kann.
von Sentinel2003
#1271052
fernsehfreak36 hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich freue mich zwar schon auf den neuen Seriensender, frage mich nur, wo all die alten - neuen Serien gesendet werden sollen....Universal Channel HD, FOX, TNT Serie, Sky Atlantic HD.....wie will Sky 4 Seriensender bestücken??
Universal, FOX und TNT sind nur eingekaufte Sender von Sky. Was da also läuft, bestimmt nicht Sky. Und es gibt soviele Serien, da sind doch selbst 4 Sender viel zu wenig um da sowohl "alle" alte, als auch neue Serien abzudecken. :wink:

Nach den Erfahrungen mit Syfy und 13Th Street HD hält sich meine Vorfreude auf Universal Channel HD doch in Grenzen. Wobei ich sagen muß, das sich das Programm von Syfy HD in der letzten Zeit deutlich gebessert hat. 13Th Streed HD gefällt mir gar nicht, weil da fast immer das gleiche läuft. Zumal es zur Zeit noch nicht viel Infos über das Programm von Universal Channel HD gibt. Nur halt das Bates Motel und ein oder zwei andere neue Serien dort starten. In der Programminfo von Sky taucht Universal Channel HD noch nicht auf, obwohl man das Programm vom 05. September schon sehen kann.



Komischerweise sehe ich 13Th Street auch kaum noch....ich sehe von den "kleinen" Sky Sendern hauptsächlich TNTSerie und Fox dazu eben die großen Sky-Filmkanäle.....
von fernsehfreak36
#1272243
Wieder was neues von Sky. Ab 10. August gibt es den Sender Sky HD Fan Zone. Damit kann der Sky-Zuschauer bis zu 6 Spiele zeitgleich anschauen. Allerdings hat das ganze einen Haken, diesen Kanal gibt es nur für Skykunden, die den vollen Preis bezahlen. Für Kunden mit Rabattverträgen bleibt der Kanal schwarz. Ab dem 08. August ist der Kanal aufgeschaltet. Ob sich Sky damit einen Gefallen tut, die Kunden mit Rabattverträgen so zu verärgern, na ich weiß nicht.
von logan99
#1272251
Genauso sinnlos, wie das Sky Racer Signal bei der F1...

Wer schaut sich denn ernsthaft 6 Spiele parallel auf einem Bildschirm an? Wer mehrere Spiele verfolgen will, schaut die Konferenz...
von Columbo
#1272268
Absolut, zumal dafür auch so ziemlich jeder haushaltsübliche Fernseher zu klein ist. Und wie man sich auf 6 Spiele gleichzeitig konzentrieren soll, ist mir auch nicht ganz klar. Mit solchem Schwachsinn wird man die Leute nicht in Vollabos locken können.
von Sentinel2003
#1272451
Columbo hat geschrieben:Absolut, zumal dafür auch so ziemlich jeder haushaltsübliche Fernseher zu klein ist. Und wie man sich auf 6 Spiele gleichzeitig konzentrieren soll, ist mir auch nicht ganz klar. Mit solchem Schwachsinn wird man die Leute nicht in Vollabos locken können.



Na ja, "unseren" deutschen Mitbürgern traue ich alles zu..... :wink: 8)
von fernsehfreak36
#1382436
Ab dem 25. September 2014 schaltet Sky drei weiter HD-Kanäle auf. Sky Cinema +1-HD, Sky Cinema+24-HD und RTL-Crime HD. Auf den beiden erstgenannten Kanälen, läuft das Programm von Sky-Cinema jeweils um 1 Std bzw 24 Std zeitversetzt. Also auf RTL-Crime HD freue ich mich, weil RTL-Crime inzwischen ein Programm hat, der eines Pay-TV-Senders wirklich würdig ist. Da lief immerhin die Serie Agents of Shield.
von fernsehfreak36
#1387272
Ab dem 01.0ktober schaltet Sky den Musiksender Jukebox auf. Der Sender sendet höchstwahrscheinlich nicht in HD sondern nur in SD. Ende September wird zudem Bio in A&E umbenannt.
von Sentinel2003
#1388132
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ab dem 01.0ktober schaltet Sky den Musiksender Jukebox auf. Der Sender sendet höchstwahrscheinlich nicht in HD sondern nur in SD. Ende September wird zudem Bio in A&E umbenannt.
WER oder WAS ist denn bitte Bio?? :shock: :roll: