Commi hat geschrieben:AndiK. hat geschrieben:Es gibt gewisse Stadtteile und Städte (z.b. Duisburg, Dortmund, Berlin-Neukölln) wo zugewanderte Roma und Sintis erhebliche Probleme hinsichtlich Verwahrlosung, Kriminalität u.a. bereiten.
Du kennst dich in Duisburg und Dortmund aus? Kennst du die Verhältnisse dort? Oder beziehst du dein Halbwissen aus Medienberichten?
AndiK. hat geschrieben:
1.Meine Aussagen waren alle korrekt und wahr. Wollen denn manche Leute die Wahrheit nicht hören ?
.
Kopf ---> Tisch
Die Frage ist eher, ob du Gegenargumente nicht zulassen willst, wenn du meinst, dass alles, was du schreibst, schon die Wahrheit ist?
Wozu dann noch hier diskutieren? Wir könnten ja einfach alle deine Aussagen beklatschen, denn nur du hast ja den Durchblick und wer mit anderen Gesichtspunkten in einer Debatte aufwartet, hat eh keine Ahnung und ist blöd.
Oder, ähm, mit Verlaub: kann es sein, dass du gar nicht in der Lage bist, andere Argumente zu verstehen? Ich mein, das ist ja ein durchaus nicht unkomplexes Thema? Kann es sein, dass dir Rosis Argumente einfach eine Nummer zu hoch sind?
Die Verhältnisse in Duisburg und Dortmund kenne ich aus Medienberichten. Wo liegt das Problem darin ? Wir leben in einer Mediengesellschaft, da wird berichtet. Ich muss nicht vorort sein. Und die Situation wurde dort gezeigt. Wenn es sich denn gebessert haben sollte, wäre es ja schön. Wenn denn die Romas auch in ihrer Heimat nicht "ganz" so beliebt sind, würde ich mich an ihrer Stelle mal fragen, ob es auch an ihnen selbst liegt.
Ich werde nicht sagen, ich finde es schön, wenn diese Leute hierherkommen, dann würde ich lügen und das will ich nicht. Auch Personen aus dem Nichteuropäischen Raum stossen bei mir nicht auf Begeisterung.
Es geht nicht darum, dass die anderen "keine Ahnung haben und blöd sind" Du stellst falsche Behauptungen auf. Sowieso komisch, das du dich berufen fühlst, hier zu antworten. Sowieso komisch, der eine antwortet für den anderen hier, obwohl der andere auch anwesend ist. Nun gut.
Nummer zu groß ? Was soll das denn für ein Unsinn ? Du stellst dich hin und sagst: "Ich, Commi verstehe alles in der Welt, ich bin der Oberschlauste" oder was?
Aber wer weiss schon alles ? Sich aber eine Meinung zu bilden, kannst du doch mir auch nicht verbieten oder ist das deine Absicht ?
Die Wahrheit wird immer ihren Weg finden.