von Atum4
Lone Ranger
Och menno - lockerer Humor tolle Bilder und ein gutes Schauspieler Duo - was will man mehr? Nun einen´Film der sich nicht wie Kaugummi in die Länge zieht und dennoch vergebe ich....

7/10 wird ja leider kein wiedersehen geben :cry:
von Kiddow
bastiboii hat geschrieben:

Kick Ass 2 8/10

Defintiv nicht so gut wie Teil 1, dennoch kann man ihn sich anschauen. Warum der Film im Gegensatz zu Teil 1 mit FSK18 eingestuft wurde versteh ich immer noch nicht. Ich empfand Teil 1 zum Teil sogar brutaler, vorallem blutiger als Teil 2. Auch die Grundstimmung fand ich nciht um so viel düsterer als im ersten Teil um das zu erklären. Das bleibt mir wohl für immer ein Rätsel.
Ansonsten bleiben die neuen Superhelden leider ziemlich blass, nur der Mother Russia und Motherf... auf der Gegenseite waren einprägsam bzw. stachen ein wenig heraus. Hit Girl ist und bleibt der Star der beiden Filme. Vorallem die Szenen mit den Mädchen aus ihrer Schule waren teilweise wirklich zum Brüllen komisch (die Szene im Zimmer der Ober...tischlampe, ich musste echt so lachen). Die Effekte waren mal richtig gut, mal so lala, aber alles in allem auf jeden Fall annehmbar. Der Endkampf der beiden Lager fand ich auch etwas dürftig im Hinblick auf die Möglichkeiten, die sich mit so vielen verschiedenen Mötegernschurken bzw. Möchtegernhelden so ergeben hätten.
Dennoch in weiten Teilen sehr unterhaltsam, wenn auch defintiv nicht so gut wie Teil 1.
Ich denke, FSK 18 kam unter anderem auch wegen des inflationären Gebrauchs der Wörter Fotze, Motherfucker und Schwanzlutscher :lol:
Ich fand Teil 2 war eine gute Fortsetzung. Mir hat besonders das Ende gefallen, weil es zumindest für mich deutlich macht, dass es keinen dritten Teil geben wird. Und das finde ich auch gut so, Kick Ass ist durch.
Ein Hit Girl Spin Off wäre super :mrgreen:
von 2Pac
Sentinel2003 hat geschrieben: ....ich hätte mich bei einer Szene echt wegschmeissen können, wo Tess Julia Roberts spielen musste :mrgreen: 8) ( herrlich ) und wo Bruce noch dazukam, habe mich weggeschmissen vor Lachen....
Ich fand die Szene total peinlich, unlustig und der Tiefpunkt des ganzen Films. Der ganze Film ist schwach. Ah was: Die ganze Reihe ist schwach.
von bastiboii
Kiddow hat geschrieben:

Kick Ass 2 8/10

Defintiv nicht so gut wie Teil 1, dennoch kann man ihn sich anschauen. Warum der Film im Gegensatz zu Teil 1 mit FSK18 eingestuft wurde versteh ich immer noch nicht. Ich empfand Teil 1 zum Teil sogar brutaler, vorallem blutiger als Teil 2. Auch die Grundstimmung fand ich nciht um so viel düsterer als im ersten Teil um das zu erklären. Das bleibt mir wohl für immer ein Rätsel.
Ansonsten bleiben die neuen Superhelden leider ziemlich blass, nur der Mother Russia und Motherf... auf der Gegenseite waren einprägsam bzw. stachen ein wenig heraus. Hit Girl ist und bleibt der Star der beiden Filme. Vorallem die Szenen mit den Mädchen aus ihrer Schule waren teilweise wirklich zum Brüllen komisch (die Szene im Zimmer der Ober...tischlampe, ich musste echt so lachen). Die Effekte waren mal richtig gut, mal so lala, aber alles in allem auf jeden Fall annehmbar. Der Endkampf der beiden Lager fand ich auch etwas dürftig im Hinblick auf die Möglichkeiten, die sich mit so vielen verschiedenen Mötegernschurken bzw. Möchtegernhelden so ergeben hätten.
Dennoch in weiten Teilen sehr unterhaltsam, wenn auch defintiv nicht so gut wie Teil 1.
Ich denke, FSK 18 kam unter anderem auch wegen des inflationären Gebrauchs der Wörter Fotze, Motherfucker und Schwanzlutscher :lol:
Ich fand Teil 2 war eine gute Fortsetzung. Mir hat besonders das Ende gefallen, weil es zumindest für mich deutlich macht, dass es keinen dritten Teil geben wird. Und das finde ich auch gut so, Kick Ass ist durch.
hm wäre das in DE wirklich ein Grund für FSK18 statt 16? in den USA vllt ^^
fand ihn auch nicht schlecht, darum auch die 8/10, aber das waren eben die Punkte, warum es keine volle Punktzahl gab.
versteckter Inhalt:
ich hab bzgl. des Endes und eines dritten Teils auch erst dieses Gefühl gehabt, aber die aller letzte Einstellung hat mich dann doch schmunzeln lassen und ich dachte 'das sieht mir doch nach einem 3. Teil aus, weil da plötzlich eine Kick Ass Maske aus Metal (?) im aller letzten Augenblick vor dem Abspann stand.
ach und das Lied von Jessie J (?) im Abspann fand ich echt cool :D
von Redheat 21
2Pac hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: ....ich hätte mich bei einer Szene echt wegschmeissen können, wo Tess Julia Roberts spielen musste :mrgreen: 8) ( herrlich ) und wo Bruce noch dazukam, habe mich weggeschmissen vor Lachen....
Ich fand die Szene total peinlich, unlustig und der Tiefpunkt des ganzen Films. Der ganze Film ist schwach. Ah was: Die ganze Reihe ist schwach.
Ging mir genau so , bis auf den letzten Satz. Total peinlich. Wenn ich die BluRay gucke spule ich die Sequenz immer vor weil die Szene den Film aufhält.
von Kiddow
Kiddow hat geschrieben:

Kick Ass 2 8/10

hm wäre das in DE wirklich ein Grund für FSK18 statt 16? in den USA vllt ^^
fand ihn auch nicht schlecht, darum auch die 8/10, aber das waren eben die Punkte, warum es keine volle Punktzahl gab.
versteckter Inhalt:
ich hab bzgl. des Endes und eines dritten Teils auch erst dieses Gefühl gehabt, aber die aller letzte Einstellung hat mich dann doch schmunzeln lassen und ich dachte 'das sieht mir doch nach einem 3. Teil aus, weil da plötzlich eine Kick Ass Maske aus Metal (?) im aller letzten Augenblick vor dem Abspann stand.
ach und das Lied von Jessie J (?) im Abspann fand ich echt cool :D
Ja, bezüglich deines Spoilers hast du natürlich recht. Fände ich aber nicht gut :cry:
von Aries
bastiboii hat geschrieben: Oblivion 8/10

Visuell einfach nur beeindruckend und umwerfend. Man ist richtig berauscht von diesem unglaublichen Aufnahmen bzw. geschaffenen Bildern. Storytechnisch kommt einem das alles leider sehr zusammengeklaut vor, wenn man vorher schon einige Sci-Fi Filme gesehen hat und die Auflösung was TET dann wirklich ist, fand ich doch sehr lächerlich. Da hätte man so unglaublich viele Optionen gehabt und dann nimmt man die schlechteste, zumindest nach meiner Meinung.
Immer dieses "geklaut" Argument, ich kann es nicht mehr sehen. Warum ist es genreübergreifend bei gefühlt 80% aller anderen Filme nicht schlimm, dass sie die immer gleichen Stories bieten, vor allem im RomCom Bereich, aber ausgerechnet bei Oblivion motzt das ganze Internet, dass so viel "zusammengeklaut" ist? (Ich sehe es eher als Tribut auf diese Klassiker, gerade das Ende)
Was hätte denn TET deiner Meinung nach eher sein sollen?
versteckter Inhalt:
Elysium-like reiche Leute die zusehen wie die Erde zugrunde geht? Ein feuchter Traum von Tom Cruise? Oder die echt langweiligste Lösung, das er wirklich eine Zwischenstation zum Titan ist?
JohnDorian hat geschrieben:Freu mich schon riesig auf Kick-Ass 2, schade um das schwache Opening. Der Film wurde sogar von The Butler geschlagen.
Bedenke, dass er nur 28 Millionen gekostet hat. Ab 60-70 Millionen Einspielergebnis weltweit ist er bereits profitabel. ;)

@Kiddow:
Du hast aber auch böse gespoilert für Leute, die Kick-Ass 2 noch nicht gesehen haben. >__>
Zuletzt geändert von Aries am So 18. Aug 2013, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
von Theologe
Der erste Kick-Ass war gemessen am Gesamteinspiel auch kein riesiger Erfolg, aber er hat das dreifache vom Budget eingespielt und hatte danach auch eine gute Heimkino-Auswertung. Anders wird das bei der Fortsetzung jetzt auch nicht laufen. Der Film ist R-Rated richtet sich aber eher ein ein junges Publikum, das macht es also doppelt schwer.
von RickyFitts
Gebe Aries bei Oblivion recht (Setz den TET Absatz aber vielleicht trotzdem mal in einen Spoilerkasten!). Das nimmt sich einfach eine handvoll der größeren Sci-fi Motive und verbaut die neu kombiniert sehr elegant zu einer Story, die in meinen Augen ziemlich gut funktioniert hat. Im Gegensatz zu hunderten von anderen, teils auch gefeierten Filmen, kocht es dabei aber gar nicht eine schon altbekannte Plotoutline auf (wie zB ganz frappierend deutlich Avatar), sondern bietet eine eigenständige Montage dieser Themen. "Zusammengeklaut" finde ich daher als Beschreibung für Oblivion auch völlig daneben, weil einfach unzutreffend. Schlimmstenfalls könnte man es als Collage oder Sci-fi-Medley bezeichnen, was dem Film in meinen Augen aber trotzdem nicht gerecht wird.

Stoker

Spannend-atmosphärischer Mysterie-Thriller, der sehr gekonnt falsche Fährten in alle möglichen Untergenre-Pfade legt, in seiner Auflösung dann aber doch ein bisschen überzogen wirkt. Dafür ist die Bildgewalt bemerkenswert. Es ist lange her, dass ich einen Film so exzellent vieles nur in Bildern habe erzählen sehen. Cinematographie und Schnitt sind hier absolute Meisterklasse. Zur Story will ich gar nicht viel schreiben, weil es einer dieser Filme ist, die umso besser funktionieren, je weniger man über ihn weiß und gerade Genrekenner gekonnt mutmaßen lassen, wohin er sich wohl entwickelt.

7,5/10

Dark Shadows

What a mess. Fangen wir mal mit dem Positiven an: hübsche Ausstattung, guter Cast bis in die Nebenrollen, klasse Songauswahl. Fertig. Die Probleme: so ziemlich alles andere. Die erste Hälfte war ja noch mildly amusing, obwohl ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, wann der Film denn nun endlich mal in Fahrt kommt. Beim völlig kruden und idiotischen Finale habe ich mir dann gewünscht, sie hätten es gar nicht mehr versucht. Dark Shadows ist trotz eigentlich recht ergiebiger Zutaten schrecklich uninspiriert. Auf der Humorseite gibt es ein paar dünne Anachronismus-Witzchen über einen Vergangenheitsmensch (bzw Vampir) der mit unserer modernen Welt konfrontiert wird. Das gab es gefühlt schon in drei Dutzend anderen Filmen, weshalb es umso trauriger ist, dass man hier nur die offensichtlichsten und schon x-mal dagewesenen Sachen ala "was sind da für kleine Männchen im Flimmerkasten eingesperrt" abgrast. Auch die gestrigen Sprachschnörkeleien amüsieren nur kurz und fangen schnell an zu nerven.
Viel gravierender ist aber die mangelhafte und herzlose Charakterarbeit. Da wird dem Vampir einfach eine hübsche junge Frau an die Seite bestimmt, man will uns weißmachen es sei eine schicksalsgewollte Liebe und: nichts. Keine Chemie, keine einzige Szene, in der es mal wirklich knistert oder auch nur irgendwie nachfühlbar gemacht wird, was die beiden denn nun verbinden soll. Das Drehbuch behauptet einfach, dass sie füreinander bestimmt sind, also hat man das als Zuschauer gefälligst so zu schlucken. Ähnlich lieblos wird mit dem Rest des guten Ensembles verfahren. Mit 2-3 Rollen weiß man zur Filmmitte schon nichts mehr anzufangen und schreibt sie ziemlich abrupt raus. Bei der Art wie gerade eine zu Anfang noch charmante-freche Rolle im Finale völlig idiotisch und unnötig kaputtgeschrieben wird, kann man das fast als Gnadenakt sehen.

Kein Spannung, bemühte, abgestandene Witzigkeiten, ein mauer Plot und leblose Charaktere, die einem einfach nichts bedeuten können, machen Dark Shadows eher zur Schlaftablette. Deutlich Tim Burtons bisheriger Tiefpunkt.

4/10

Iron Man 3

Doch überraschend besser als ich erwartet hatte. Die glühenden Gegenspieler fand ich ziemlich cool und eine angemessene Bedrohung, der kleine Dreh um den Hauptantagonisten war dafür ein bisschen zu offensichtlich, aber sehr unterhaltsam umgesetzt, was vor allem einem gut aufgelegten Ben Kingsley zu verdanken war. Dafür wirkte das erst mit viel Pomp eingeleitete Finale etwas undurchdacht.
versteckter Inhalt:
Wo waren denn während Tonys Kampf die ganzen zig Suits, die sich am Ende selbst zerstören mussten? Die können doch nicht alle mit der handvoll Handlanger beschäftigt gewesen sein. Da hätten ja wohl mindestens noch ein Dutzend gegen den big boss zur Verfügung gestanden. Das war leider so ein offensichtlicher Fehler, dass es mir den Endkampf etwas versaut hat.
Insgesamt ein recht kurzweiliger Abschluss der Iron Man Trilogie, die jetzt aber auch auserzählt wirkt.

7,5/10
von acid
RickyFitts hat geschrieben:Stoker

Spannend-atmosphärischer Mysterie-Thriller, der sehr gekonnt falsche Fährten in alle möglichen Untergenre-Pfade legt, in seiner Auflösung dann aber doch ein bisschen überzogen wirkt. Dafür ist die Bildgewalt bemerkenswert. Es ist lange her, dass ich einen Film so exzellent vieles nur in Bildern habe erzählen sehen. Cinematographie und Schnitt sind hier absolute Meisterklasse. Zur Story will ich gar nicht viel schreiben, weil es einer dieser Filme ist, die umso besser funktionieren, je weniger man über ihn weiß und gerade Genrekenner gekonnt mutmaßen lassen, wohin er sich wohl entwickelt.

7,5/10
Hmm.. ich hatte den Film schon von meiner Liste gelöscht, aber jetzt bin doch wieder interessiert. :o
von Duffman
acid hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Stoker

7,5/10
Hmm.. ich hatte den Film schon von meiner Liste gelöscht, aber jetzt bin doch wieder interessiert. :o
Der lohnt sich wirklich. Vorallem die angesprochene Bildersprache ist exzellent. So etwas habe ich in der Form selten gesehen. Leider geht der Story gegen Ende die Luft aus.
von fernsehfreak36
Gestern gesehen: Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Angeblich gibt des diesen Film nur, weil ein ziemlich hohes Tier bei der Fox, die Bücher so toll fand. Egal, was diese Person so toll an diesen Büchern fand. Die Verfilmungen sind bestenfalls Durchschnitt. Zwar ist das alles recht nett anzusehen, wie die semitalentierten Jungdarsteller ihrer Abenteuer bestehen. Die Effekte sind wirklich nett getrickst, aber so richtig vom Hocker reißt auch dieser Film nicht. Beim ersten Teil, war man angetreten, um die Nachfolge von Harry Potter anzutreten. Man engagierte Chris Columbus als Regiesseur, und eine Reihe von bekannten Darstellern, die in Nebenrollen auftraten. Darauf muß man bei diesem Film verzichten. Bei dem Film übernahm ein gewisser Thor Freudenthal die Regie. Große Unterschiede im Inszenierungstil gibt es da nicht. Wie beim ersten Teil, sind die Charaktere nur oberflächlich und man schaut dem ganzen Treiben eher emotionslos zu. Diese Fortsetzung war irgendwie total überflüssig.

Fazit: Durchschnittliche Fantasyverfilmung

Meine Bewertung:6/10
von Doug Heffernan
Eigentlich wollte ich Lone Ranger sehen, aber so haben wir auch Percy Jackson in 3D angesehen.

Ich war enttäuscht. Vom Film selber, als auch vom 3D. Auch wenn der erste Teil nichts Besonderes war, hat er mich noch ganz gut unterhalten und einige Stars waren auch dabei. Davon blieb nun nicht mehr viel übrig. Recht langweilig und unspektakulär ist das zweite Abenteuer geworden. Am Ende gab es dann noch einen Cliffhanger, da sollte also ein weiterer Film geplant sein.

Teil 1: 7/10
Teil 2: 5/10
von bastiboii
RickyFitts hat geschrieben:Gebe Aries bei Oblivion recht (Setz den TET Absatz aber vielleicht trotzdem mal in einen Spoilerkasten!). Das nimmt sich einfach eine handvoll der größeren Sci-fi Motive und verbaut die neu kombiniert sehr elegant zu einer Story, die in meinen Augen ziemlich gut funktioniert hat. Im Gegensatz zu hunderten von anderen, teils auch gefeierten Filmen, kocht es dabei aber gar nicht eine schon altbekannte Plotoutline auf (wie zB ganz frappierend deutlich Avatar), sondern bietet eine eigenständige Montage dieser Themen. "Zusammengeklaut" finde ich daher als Beschreibung für Oblivion auch völlig daneben, weil einfach unzutreffend. Schlimmstenfalls könnte man es als Collage oder Sci-fi-Medley bezeichnen, was dem Film in meinen Augen aber trotzdem nicht gerecht wird.
ich hab das so empfunden und das lass ich mir auch nicht ausreden ;D
eine subjektive Meinung als 'unzutreffend' abzutun sagt ja auch schon einiges über das Verständnis aus, wie mit anderen Meinungen umzugehen ist ^^
wenn ich mehrfach in einem Film denke 'ach stimmt, das hab ich bei dem und dem Film gesehen, ach ja diese Idee kenn ich aus dem und dem Film' dann darf ich das doch wohl in meiner Kritik zu dem Film ansprechen ôo
dass man das auch anders sehen kann, ist doch das selbstverständlichste der Welt, aber dann sollte man eine andere Meinung genauso gelten lassen.

außerdem hab ich auch nicht behauptet, dass dadurch die Geschichte vorhersehbar geworden wäre oder so.

bzgl. TET
versteckter Inhalt:
auch da hab ich doch ziemlich deutlich gemacht, dass das eine subjektive Meinung ist ôo
ich persönlich, ganz persönlich, ich ich ich, ganz egoistisch ich finde ...
und das darf ich doch wohl anmerken?
ich persönlich fand es einfach nicht passend zu dem gesamten vorherigehenden Film, dass TET dann einfach 'nur' eine komische Maschine ist. das ist aber einfach Geschmackssache, andere mögen das 'gut' finden, aber ich eben nicht. ich persönlich hätte es bspw. 'besser' gefunden, wenn TET ein von Menschen erschaffenes Objekt ist, in dem noch die ehemalige Elite eines Staates das Zepter schwingt. Der Krieg wäre nicht von TET, sprich von einer außerirdischen Lebensform ausgelöst worden, sondern von den Menschen selbst. Nur mal kurz angeschnitten.
oder wenn schon Aliens, dann auch eine organische Lebensform und nicht ein 'Megacomputer'. Aber das ist eben persönlicher Geschmack und den sollte man keinen Menschen absprechen wollen oder schlechtreden.
von acid
bastiboii hat geschrieben:bzgl. TET
Das fand ich in dem Film auch etwas zu schnell zu Ende gedacht... Es fing zwar schon mit den "Plünderern" an, aber das hätte man noch interessant verpacken können. Das Ende passte dann imho nicht mehr so ganz.
von Sentinel2003
phreeak hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Na wenigstens was, auch wenn ich hier nur kopfschüttelnd vor dem Tablet sitze^^

mal einer Meinung. 1 war deutlich besser als der 2. ;D

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :wink: , bin in Teil 1 fast eingepennt, bei Teil 2 ist für mich die Zeit bedeutend schneller vergangen.....

Mal sehen, wie mir Teil 3 dann noch gefällt.... 8)
von Stefan
Die Ocean Reihe ist ja generell nicht wirklich gut und war ja nur wegen der großen Anzahl an bekannten Gesichtern was besonderes... Aber selbst solche Filme gibt es mittlerweile genug...
von acid
Stefan hat geschrieben:Die Ocean Reihe ist ja generell nicht wirklich gut und war ja nur wegen der großen Anzahl an bekannten Gesichtern was besonderes...
Die Masse der bekannten Gesichter und das diese untereinander auch größtenteils befreundet sind, macht die Reihe auch so erfolgreich, aber auch umso unterhaltsamer. Ich fand die drei Filme gut gemacht. Auch wenn es inhaltlich dann immer dünner wurde.
von logan99
Sentinel2003 hat geschrieben: Mal sehen, wie mir Teil 3 dann noch gefällt.... 8)
Bemessen daran, wie kontrovers du die ersten beiden Teile bewertet hast, müsstest du den letzten dann wieder quälend langweilig finden^^
von RickyFitts
RickyFitts hat geschrieben:Gebe Aries bei Oblivion recht (Setz den TET Absatz aber vielleicht trotzdem mal in einen Spoilerkasten!). Das nimmt sich einfach eine handvoll der größeren Sci-fi Motive und verbaut die neu kombiniert sehr elegant zu einer Story, die in meinen Augen ziemlich gut funktioniert hat. Im Gegensatz zu hunderten von anderen, teils auch gefeierten Filmen, kocht es dabei aber gar nicht eine schon altbekannte Plotoutline auf (wie zB ganz frappierend deutlich Avatar), sondern bietet eine eigenständige Montage dieser Themen. "Zusammengeklaut" finde ich daher als Beschreibung für Oblivion auch völlig daneben, weil einfach unzutreffend. Schlimmstenfalls könnte man es als Collage oder Sci-fi-Medley bezeichnen, was dem Film in meinen Augen aber trotzdem nicht gerecht wird.
ich hab das so empfunden und das lass ich mir auch nicht ausreden ;D
eine subjektive Meinung als 'unzutreffend' abzutun sagt ja auch schon einiges über das Verständnis aus, wie mit anderen Meinungen umzugehen ist ^^
wenn ich mehrfach in einem Film denke 'ach stimmt, das hab ich bei dem und dem Film gesehen, ach ja diese Idee kenn ich aus dem und dem Film' dann darf ich das doch wohl in meiner Kritik zu dem Film ansprechen ôo
dass man das auch anders sehen kann, ist doch das selbstverständlichste der Welt, aber dann sollte man eine andere Meinung genauso gelten lassen.

außerdem hab ich auch nicht behauptet, dass dadurch die Geschichte vorhersehbar geworden wäre oder so.

bzgl. TET
versteckter Inhalt:
auch da hab ich doch ziemlich deutlich gemacht, dass das eine subjektive Meinung ist ôo
ich persönlich, ganz persönlich, ich ich ich, ganz egoistisch ich finde ...
und das darf ich doch wohl anmerken?
ich persönlich fand es einfach nicht passend zu dem gesamten vorherigehenden Film, dass TET dann einfach 'nur' eine komische Maschine ist. das ist aber einfach Geschmackssache, andere mögen das 'gut' finden, aber ich eben nicht. ich persönlich hätte es bspw. 'besser' gefunden, wenn TET ein von Menschen erschaffenes Objekt ist, in dem noch die ehemalige Elite eines Staates das Zepter schwingt. Der Krieg wäre nicht von TET, sprich von einer außerirdischen Lebensform ausgelöst worden, sondern von den Menschen selbst. Nur mal kurz angeschnitten.
oder wenn schon Aliens, dann auch eine organische Lebensform und nicht ein 'Megacomputer'. Aber das ist eben persönlicher Geschmack und den sollte man keinen Menschen absprechen wollen oder schlechtreden.
Himmel, jetzt flipp mal nicht gleich aus mit der ollen "oh Gott, jemand will mir meine Meinung verbieten. Aber es ist meine, meine, meine Meinung. Meine, meine, mimimä..." Tour. :roll:

Du kannst das ja gerne so sehen. Und ich verstehe ja auch, dass dir bestimmte Plotkomponenten aus anderen Filmen bekannt vorkamen. Dass diese Punkte Neuerfingungen von Oblivion waren, behauptet sicher keiner. Ich finde es aber unangemessen, das als Zusammenklau zu bezeichnen. Denn nach der Logik wäre jede zweite Romantic-Comedy ein Zusammenklau, ein Horror-Film um ein Spukhaus? Alles geklaut! Gerade bei Science Fiction gibt es eben ein paar Grundthemen, auf die immer wieder zurückgegriffen wird: künstliche Intelligenzen und ihre Selbstbestimmung, genetische Modifikation vs Menschlichkeit, Kloning... Nach deiner Defintion von zusammenklau wäre ja selbst Blade Runner ein Raubzug durchs Genre gewesen. Also ist der Begriff in meinen Augen eben unzutreffend. Der würde wie geschrieben eher passen bei einem Film wie Avatar, wo die komplette Plotstruktur von anderen Filmen übernommen und nur in ein neues Setting verfrachtet wurde.
Und das ist meine Sicht. Also meine Meinung. Und die darf ich ganz subjektiv haben. Und da darfst du mich nicht für kritisieren, weil dann bist du voll doof und voll gegen Recht auf Meinung haben und sowas alles. Also lass das! Das ist meine Meinung. Mimimi!
von Tanja Timanfaya
Kick-Ass 2
ist für mich einer der schlechtesten Filme, die ich 2013 gesehen habe. Da wurden zu viele Möglichkeiten verschenkt und zu viele Stellen einfach nur niveaulos gezeigt (Stehen Amis oder 'normale' Teenies auf dieses Extrem-Gekotze?!?). Viel schlechter und unlustiger als Teil 1, mit dem er kaum mehr was zu tun hatte.
Von mir 2 von 10 Punkten.

Aber: Ich denke, dass es eine Fortsetzung gibt. Die ist in den Crazy Credits mehr als angedeutet.

Oceans 11 - 13
11 ist ein sehr schöner Film mit Twist-Plot, ich sehe ihn gerne immer wieder.
12 ist ziemlich schlecht, aber die Mutter ist ein Highlight
13 ist besser als 12, aber lange nicht so gut wie 11.
von bastiboii
RickyFitts statt zusammengeklaut dann eben abgekupfert? :P

nee Spaß ^^

mir kam eben, nachdem ich den Film gesehen hab dieses Wort als erstes in den Kopf, ich kann es aber auch gerne so ausdrücken:

'einzelne Ideen bzw. Teile der Handlungsstränge haben mich stark an andere Generevertreter erinnert, haben sich aber gut in den Film bzw. die Story eingefügt'

ich hoffe, dass dich das ein wenig besänftigt ^^
von phreeak
Stefan hat geschrieben:Die Ocean Reihe ist ja generell nicht wirklich gut und war ja nur wegen der großen Anzahl an bekannten Gesichtern was besonderes... Aber selbst solche Filme gibt es mittlerweile genug...

"generell nicht wirklich gut" find ich nicht. Sie ist unterhaltsam. Sicherlich kein Meisterwerk, aber auch nicht so schlecht wie du es gern haben willst, wie man an dem Ausschnitt sieht.
von Rafa
American Pie (1999)
Ein Mädchen für das erste Mal zu finden kann sich als schwierige Aufgabe entpuppen, vor allem wenn man ein Außenseiter ist, so wie es die Protagonisten in dieser Komödie sind. Die vier besten Freunde beschließen, bis zur Abschlussfeier ihre Unschuld zu verlieren, Leichter gesagt als getan. Es gibt viele Teenie-Komödien, doch “American Pie” gehört wohl zu den unterhaltsamsten Produkten des Genres. Reihenweise Gags, sympathische Charaktere und legendäre Momente, so kann man diesen Film beschreiben.

Nicht oft erlebt man, dass der erste Film eines Filmemachers zu einem großen Erfolg wird. Regisseur Paul Weitz gab mit dieser Komödie sein Regiedebüt und landete damit einen Riesenhit, der den Weg frei machte für eine lange Karriere. Ohne große Technik liefert Weitz eine amüsante Komödie ab. Man zwingt die Gags den Zuschauern nicht auf, sondern die Lacher sind Teil der Geschichte. Es gibt nur selten eine langatmige Szene dank dem Tempo, dass Weitz dem Film aufsetzt. Vieles aus dem Film basiert auf den Jugenderlebnissen des Drehbuchautors Adam Herz, der ein geniales Gagfeuerwerk schrieb. Die Ideen kommen an und bringen den Zuschauer zum Lachen, die Charaktere sind liebenswürdig und man identifziert sich mit ihnen.

Jason Biggs ist Jim, der anstatt Mädchen anzubaggern, um mit ihnen Action zu erleben, lieber mit sich spielt und hier und da von seinen Eltern erwischt wird. Keine Lust mehr aufs Masturbieren, beschließt er mit seinen besten Freunden, bis zum Abschlussball das erste Mal erlebt zu haben. Doch der Weg bis dahin besitzt Höhen und Tiefen. Die Rolle wurde Jason Biggs auf den Leib geschrieben. Er besitzt perfektes komödiantisches Talent und kann in der Hauptrolle glänzen. Die restlichen Schauspieler füllen ihre Rollen glaubwürdig aus und die gesamte Besetzung besitzt eine überzeugende Chemie und harmonieren prächtig miteinander. Seann William Scott bleibt noch im Gedächtnis und erschuf in Stifler eine Kultfigur.

“American Pie” ist ein wahnsinnig unterhaltsamer Film. Kein Wunder, dass die Leser des Magazins „Total Film“ im Jahr 2000 American Pie zum sechstbesten Comedyfilm aller Zeiten wählten. Die Komödie macht so vieles richtig. Das Publikum besitzt gleich eine Bindung mit den Hauptfiguren und man fiebert regelrecht mit ihnen mit, dass sie ein Mädchen abkriegen. Sie sind witzig, sympathisch und chaotisch, genau wie viele andere Jugendliche. Die Gagdichte ist sehr hoch, der Film lässt einen genialen Witz nach dem anderen raus. Man lacht über den einen Joke, obwohl der nächste Gag einen mit voller Wucht trifft und man dann anfängt, über ihn zu schmunzeln. Die Komödie fängt mit einer denkwürdigen Masturbationsszene an, und es reihen sich weitere unvergessliche Szenen ein. Man denke an den Live-Strip oder, mein Highlight, der Apfelkuchen. Die Interaktionen zwischen den Charakteren, wie zum Beispiel wenn Jims Vater seinem Sohn alles über den Sex verrät, wissen auch zu gefallen. Den Film in drei Parts zu teilen war eine kluge Idee, und jede Geschichte überzeugt. Am besten und überzeugendesten war die Lovestory zwischen Oz und Heather. Es gibt aber auch einige langatmige Momente im Mittelteil, in der die Story stagniert und nichts passiert. Dennoch, “American Pie” ist ein wahnsinnig lustiger Film.
8,5/10
  • 1
  • 571
  • 572
  • 573
  • 574
  • 575
  • 728