von Atum4
Brotlose Kunst :|
von Atum4
Resident hat geschrieben:Das heute keiner was über die FCB-Fans schreibt :wink:
Auswärts sind sie jetzt ja immer T O P

Neuer jetzt schon Libero - aber bis jetzt ist der Sieg für CFC trotzdem verdient...

Was für ein Willen :shock:
von Atum4
Der zweite Supercup dieses Jahr der seinen Namen verdient hat :)

Wichtig für das mia san mia feeling dieses Jahr...
von Commi
Columbo hat geschrieben:Peps erste Worte beim Interview sind an Jupp Heynckes gerichtet der dieses Spiel erst möglich machte. Großartiger Typ!!
Jo. Das ist echt sehr sympathisch. Das zeigt, was für ein großartiger Trainer er ist. Ich fand ihn erst recht fad und farblos und mir gefällt auch nicht alles, was ich bisher so von Bayerns Spielen sah. Aber mittleweile find ich Pep sehr sympathisch, weil der Fußball lebt und mir imponiert, wie er sich bei Bayern reinkniet und offenbar alle einbeziehen will. Das macht einen großen Trainer aus.

Aus Neuer wird hingegen nie ein Weltklasse-Torwart. Isso.
von 2Pac
Commi hat geschrieben:...

Aus Neuer wird hingegen nie ein Weltklasse-Torwart. Isso.
Beim zweiten Gegentor ist der Ball tückisch aufgesetzt, ist aber trotzdem ein Torwartfehler. Auf der Linie ist er eigentlich bärenstark. Seine scheiß Ausflüge aus dem Tor sorgen hingegen immer für Kammerflimmern.
von CaptainCharisma
Commi hat geschrieben: Aus Neuer wird hingegen nie ein Weltklasse-Torwart. Isso.
Und das ist wirklich schade. Denn er ist schon ein sehr intelligent mitspielender Torwart, der großartige Reflexe besitzt und auf recht unorthodoxe Weise, sehr viele Bälle aus kurzer Distanz abwehren kann. Aber es ist halt nunmal recht oft ein Bock dabei und das Rumgezappel bei hohen Bällen, verhindern dann wohl doch den permanenten Sitz, auf den Torwart Thron.
von logan99
Neuer hat auch gestern wieder Weltklasse gehalten. Bei zweiten Gegentreffer sah er unglücklich aus, aber wie 2Pac schon schrieb, setzte der Ball recht komisch kurz vorher auf und war mMn auch leicht verdeckt. Im gesamten war das da mangelnde Abwehrverhalten eh viel gravierender, als der schlussendliche Fehler von Neuer.

Auch Cech auf der anderen Seite, hatte ja gestern so seine "Momente" - sowohl positve, als auch negative. Einen "unfehlbaren" Torwart/Spieler gibts halt nicht, weswegen man daran sicherlich nicht festmachen kann, ob jemand das "Gütesiegel: Weltklasse" verdient hat, oder nicht. Neuer zählt schon unlängst zu den Besten und das wird sich in naher Zukunft sicherlich auch nicht ändern. Ich finde seine Rolle als "spielender" Torwart sehr erfrischend und modern...
von Commi
logan99 hat geschrieben:Neuer hat auch gestern wieder Weltklasse gehalten.
Nein, denn einem Weltkassen haltenden Torwart unterläuft kein solcher Fehler wie beim 1:2. Das war ein Torwartfehler und nichts anderes.
Ich spreche Neuer damit nicht die Klasse ab. Er ist ohne Zweifel ein sehr guter Keeper. Aber er ist eben auch immer wieder für solche Böcke gut.
von logan99
Commi hat geschrieben:Aber er ist eben auch immer wieder für solche Böcke gut.
Nochmal, zeig mir einen unfehlbaren Spieler/Torwart...

Neuer allein war es zuverdanken, dass man überhaupt so lange noch im Spiel war. Denn wegen gravierender Abwehrfehler musste er 2-3 mal auf der Linie wieder seine komplette Weltklasse demonstrieren...
von Commi
Extaler hat geschrieben:Und Olli Kahn, WM Finale 2002? Kann den Ball nicht festhalten...Reicht eben nicht zur Weltklasse... :roll:
Hat Olli Kahn laufend solche Böcke drin gehabt?
Zudem hatte Kahn eine völlig andere Ausstrahlung als Neuer. Also, an Kahn reicht Neuer im Leben nicht ran.
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Aber er ist eben auch immer wieder für solche Böcke gut.
Nochmal, zeig mir einen unfehlbaren Spieler/Torwart...

.
Ich hab nie behauptet, dass es einen unfehlbaren Torwart gibt.
Nur, dass Neuer noch ein Stück fehlt zur Weltklasse. Und dass er diesen Status mMn nicht erreichen wird.

Einer meiner besten Kumpels ist ehemaliger Bayern-Keeper, der meine Meinung teilt. Aber was wissen wir schon? :)
von CaptainCharisma
^^Es geht ja nicht um einen Schnitzer. Wie gesagt, Neuer ist ein sehr, sehr guter Torhüter mit erstaunlichen Reflexen. Gestern war auch wieder ein Ding dabei, wo ich dachte, der ist jetzt drin und wo Neuer dann doch noch seine Assel dran hat. Solche Dinger zeigt er öfters, wo man sich wundert, wie er aus der Entfernung trotzdem noch den Arm hoch bekommt oder die Füße. Nichtsdestotrotz sind innerhalb einer Saison, dann doch mehrere Klöpse dabei, die den schmalen Grad zwischen sehr Gut und Weltklasse ausmachen können.
von Commi
CaptainCharisma hat geschrieben: Nichtsdestotrotz sind innerhalb einer Saison, dann doch mehrere Klöpse dabei, die den schmalen Grad zwischen sehr Gut und Weltklasse ausmachen können.
So!
von rosebowl
CaptainCharisma hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sind innerhalb einer Saison, dann doch mehrere Klöpse dabei, die den schmalen Grad zwischen sehr Gut und Weltklasse ausmachen können.
Das trifft es eigentlich perfekt.
Es geht mir bei Neuer teilweise ähnlich wie in grauer Vorzeit bei Schmadtke: Eigentlich holt der Dinger raus, die man für unmöglich hält. Aber sobald er mal wieder meint, über das halbe Feld rennen zu müssen, statt einfach mal in seinem Kasten zu bleiben, steigt mein Puls in ungesunde Höhen.
Vergleicht man Neuer mit den ganz großen aus früheren Jahren, werden einfach seine Defizite klar. Er hat immer wieder mal solche Klöpse drin, und vor allem strahlt er weder so eine Ruhe und Sicherheit für die Abwehr aus wie z.B. Kahn, noch kann er auch nur ansatzweise so gut mitspielen we z.B. Lehmann. Neuer ist ein sehr guter Torwart, aber Weltklasse ist er nicht...
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 101