von phreeak
Y-Titty auf 5. :lol:

Bin gespannt ob Gronkh mit seinem Team wirklich den Elektrotitte Song rausbringt und wo der landen wird, sollten se ihn nicht als Freetrack bringen.
von Fernsehfohlen
Letzte Woche komplett:

01 Avicii feat. Aloe Blacc - Wake Me Up! (01)
02 Naughty Boy feat. Sam Smith - La La La (02)
03 Sean Paul - Other Side Of Love (NEW)
05 Y-Titty - Halt dein Maul (NEW)
06 John Newman - Love Me Again (07)
09 Ellie Goulding - Burn (10)
12 Katy Perry - Roar (NEW)
13 Die Toten Hosen - Das ist der Moment (NEW)
15 Olly Murs - Dear Darlin' (20)
17 Casper - Im Ascheregen (04)
18 Lady Gaga - Applause (NEW)
23 Stromae - Papaoutai (41)
30 NONONO - Pumpin' Blood (NEW)
31 Helge Schneider - Sommer, Sonne, Kaktus (49)
34 Kings Of Leon - Wait For Me (76)
40 R.I.O. - Megamix (19)
44 Pink feat. Lily Allen - True Love (48)
48 Martin Garrix - Animals (60)
49 Imagine Dragons - On Top Of The World (67)
55 DieLochis - Durchgehend online (NEW)
56 Alligatoah - Willst du (59)
57 Eko Fresh feat. Julian Williams - Guten Morgen (NEW)
73 Chakuza - Dieser eine Song (NEW)
82 Robin Thicke - Give It 2 You (NEW)
88 Jennifer Lopez feat. Pitbull - On The Floor (RE)
89 Kings Of Leon - Use Somebody (RE)
98 Of Monsters And Men - Little Talks (RE)

Der Song der Hosen ist okay, aber nicht herausragend. DieLochis ist mal wieder so ein Internetphänomen, diesmal ein sehr, sehr pubertäres. Robin Thicke enttäuscht.

-------------------------------

Diese Woche:

03 Katy Perry - Roar (12)
05 Lady Gaga - Applause (18)
06 Ellie Goulding - Burn (09)
08 Stromae - Papaoutai (23)
09 Olly Murs - Dear Darlin' (15)
17 Follow Your Instinct feat. Alexandra Stan - Baby, It's ok! (NEW)
29 2raumwohnung - Bei dir bin ich schön (NEW)
30 Imagine Dragons - On Top Of The World (49)
32 Tim Bendzko - Programmiert (NEW)
39 Empire Of The Sun - Alive (41)
41 Martin Garrix - Animals (48)
43 Alligatoah - Willst du (56)
67 Robin Thicke - Give It 2 You (82)
85 Milky Chance - Stolen Dance (92)

Avicii und Aloe Blacc bleiben auch in der siebten Woche hintereinander an der Spitze der deutschen Charts. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung, dass mit dem Billigramsch von William und Britney Bitch nicht schon wieder eine ziemliche Peinlichkeit am Ende des Jahres am weitesten vorne steht. Katy Perry und Lady Gaga werden für ihre aus meiner Sicht eher belanglosen Pop-Nummern belohnt, Ellie Goulding steigt zurecht weiter. Stromaes Nummer finde ich wirklich interessant, seitdem ich mir eine Übersetzung des Textes angeschaut habe. Durchaus keine dumme Taktik, inhaltliche Substanz in ein abspack-taugliches Soundgerüst zu packen.

Wieder einmal sehr, sehr einfallsloser Käse ist auf Platz 17 zu finden, der ordentliche Start für 2raumwohnung freut mich. Die Nummer von Tim Bendzko finde ich textlich ganz gut, musikalisch aber doch auch ziemlich träge leider. Martin Garrix ist interessante elektronische Musik fernab der Fließband-Produktion.

Fohlen
von Fernsehfohlen
Letzte Woche komplett:

03 Katy Perry - Roar (12)
05 Lady Gaga - Applause (18)
06 Ellie Goulding - Burn (09)
08 Stromae - Papaoutai (23)
09 Olly Murs - Dear Darlin' (15)
12 Sean Paul - Other Side Of Love (03)
15 Jürgen Drews - Kornblumen (NEW)
17 Follow Your Instinct feat. Alexandra Stan - Baby, It's ok! (NEW)
21 Y-Titty - Halt dein Maul (05)
29 2raumwohnung - Bei dir bin ich schön (NEW)
30 Imagine Dragons - On Top Of The World (49)
32 Tim Bendzko - Programmiert (NEW)
36 Die Toten Hosen - Das ist der Moment (13)
39 Empire Of The Sun - Alive (41)
41 Martin Garrix - Animals (48)
43 Alligatoah - Willst du (56)
45 One Direction - Best Song Ever (60)
51 NONONO - Pumpin' Blood (30)
59 Carlprit - Here We Go (Allez Allez) (NEW)
67 Robin Thicke feat. Kendrick Lamar - Give It 2 You (82)
71 Darius & Finlay feat. Matt & Nicco - Get Away (NEW)
77 Kings of Leon - Wait For Me (34)
85 Milky Chance - Stolen Dance (92)
86 Daniel Schuhmacher - Rolling Stone (NEW)
88 Britney Spears - Ooh La La (RE)
90 Bodybangers feat. Tony T. - Break My Stride (NEW)
93 Bosse - So oder so (RE)
94 Nelly - Hey Porsche (RE)

------------------------

Diese Woche:

04 Flo Rida feat. Pitbull - Can't Believe It (NEW)
14 Placebo - Too Many Friends (NEW)
15 Eminem - Berzerk (NEW)
17 Icona Pop - Girlfriend (NEW)
29 Imagine Dragons - On Top Of The World (30)
31 Martin Garrix - Animals (41)
35 Alligatoah - Willst du (43)
36 Family Of The Year - Hero (NEW)
41 Robin Thicke feat. Kendrick Lamar - Give It 2 You (67)
55 Macklemore & Ryan Lewis feat. Mary Lambert - Same Love (NEW)
57 Miley Cyrus - Wrecking Ball (NEW)

Ein Festmahl für alle Deppendisco-Eskalationsweltmeister, Supermachos und sonstige Musik-Legastheniker: Mit Flo Rida und Pitbull hat sich nun endlich gleich und gleich gesellt. Davon ist das anspruchslose Partyvolk derart geflasht, dass es den musikalischen Restmüll gleich auf Platz 4 schickt. In Anbetracht dessen freue ich mich ja schon fast über die Plätze 14, 15 und 17, obwohl das alles so überhaupt nicht meine Musik ist und Icona Pop sehr uninspiriert daherkommt.

Wirklich interessant wird es eigentlich erst ab Platz 31, wo mit Martin Garrix recht harte, aber sehr stark produzierte elektronische Musik immer weiter den Weg in die oberen Chartsregionen geht. Alligatoahs Single ist nett, er hat aber stärkere Nummern auf seinem Erfolgsalbum "Triebwerke".

Wirklich schön finde ich zum einen "Hero" von Family Of The Year, zum anderen aber auch "Same Love" von Macklemore. Und beides wundert mich, da "Hero" jetzt nicht soooo weit weg ist von öder Bügelmusik, dabei jedoch irgendwas hat, was mich interessiert und berührt. Und Macklemore ist bislang nur mit belanglosem Party-Sound gechartet.

Fohlen
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ein Festmahl für alle Deppendisco-Eskalationsweltmeister, Supermachos und sonstige Musik-Legastheniker: Mit Flo Rida und Pitbull hat sich nun endlich gleich und gleich gesellt. Davon ist das anspruchslose Partyvolk derart geflasht, dass es den musikalischen Restmüll gleich auf Platz 4 schickt.
Bild Wie du hier wieder mal völlig übers Ziel hinaus schießt und grundlos Leute beleidigst, nur weil diese einen anderen Musikgeschmack haben, ist völlig daneben.
von Fernsehfohlen
Für die "alles ist nur Geschmackssache und das ist super so"-Kommentare sind hier andere zuständig.
Bei freagwürdigen TV-Formaten hältst du dich doch auch nie mit Kritik zurück, warum machst du bei Musik eigentlich immer einen auf Hippie mit Heile-Welt-alles-ist-gleich-gut-und-nur-Geschmackssache-Profillosigkeit?
von Glenn
Der Unterschied ist: Ich kritisiere die Formate und die Verantwortlichen. Solange du die Musik kritisierst und schlecht findest, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Aber du bezeichnest in schöner Regelmäßigkeit alle Disco- und Partygänger pauschal als anspruchslose Vollidioten. Und das kommt einfach arrogant und überheblich rüber.
von Vega
Glenn hat geschrieben:Der Unterschied ist: Ich kritisiere die Formate und die Verantwortlichen. Solange du die Musik kritisierst und schlecht findest, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Aber du bezeichnest in schöner Regelmäßigkeit alle Disco- und Partygänger pauschal als anspruchslose Vollidioten. Und das kommt einfach arrogant und überheblich rüber.
Amen.
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:Der Unterschied ist: Ich kritisiere die Formate und die Verantwortlichen. Solange du die Musik kritisierst und schlecht findest, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Aber du bezeichnest in schöner Regelmäßigkeit alle Disco- und Partygänger pauschal als anspruchslose Vollidioten. Und das kommt einfach arrogant und überheblich rüber.
Weil ich es auch zu einseitig finde, nur auf die Produzenten solcher Machwerke einzudreschend. Sowohl televisionärer Quatsch wie "Berlin" oder "Familien im Brennpunkt" als auch musikalischer Unfug wie Flo Rida oder Pitbull hätten schon längst den verdienten Gang in die Bedeutungslosigkeit angetreten, wenn sich die Konsumenten den Kram nicht wie verrückt reinziehen würden. Klar kann und muss man die Produzenten anprangern, aber sie sind nicht alleine dafür verantwortlich, dass Charts und Fernsehen so aussehen wie sie aussehen.

Und sorry, aber natürlich sind die Menschen, die diese Musik konsumieren, zumindest in diesem Teil ihres Konsumverhaltens anspruchslos. Sehr viele geben es doch sogar zu, die Musik nur aus Unterhaltungsgründen zu hören. Ich selbst hab mich auch schon (etwas beschämt) dabei erwischt, zu einem Song von Pitbull abgespackt zu haben. Nur, naja... wenn das alles ist, was diese Menschen konsumieren, dann halte ich ihren musikalischen Horizont tatsächlich für arg beschränkt.
Ich weiß, dass das arrogant klingt und vielleicht auch ist, aber ehrlich gesagt kenne ich auch keinen wirklichen TV- und Musik-Freund, der von "Berlin" und Pitbull schwärmt. ;)

Dass nicht alle Pitbull-Hörer Vollidioten sind, ist mir klar. Das macht es für mich umso bitterer, dass diese klugen Leute einen solchen Schwachsinn auch noch unterstützen, aber das kann ich auch nicht ändern.

Fohlen
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und sorry, aber natürlich sind die Menschen, die diese Musik konsumieren, zumindest in diesem Teil ihres Konsumverhaltens anspruchslos. Sehr viele geben es doch sogar zu, die Musik nur aus Unterhaltungsgründen zu hören. Ich selbst hab mich auch schon (etwas beschämt) dabei erwischt, zu einem Song von Pitbull abgespackt zu haben. Nur, naja... wenn das alles ist, was diese Menschen konsumieren, dann halte ich ihren musikalischen Horizont tatsächlich für arg beschränkt.
Ich weiß, dass das arrogant klingt und vielleicht auch ist, aber ehrlich gesagt kenne ich auch keinen wirklichen TV- und Musik-Freund, der von "Berlin" und Pitbull schwärmt. ;)
Den Vergleich von Musikrichtungen mit Scripted Reality finde ich etwas holprig, ich sehe da keinen Zusammenhang. Aber du findest es ja anscheinend allgemein verwerflich, wenn man Musik aus Unterhaltungsgründen hört. Seltsame Einstellung. Ich verstehe nicht, was schlimm oder schlecht daran sein soll, genausowenig daran "abzuspacken" oder einfach nur zu tanzen. Du bist anscheinend ein Anhänger der sehr deutschen Einteilung in E- und U-Musik (https://de.wikipedia.org/wiki/E-,_U-_und_F-Musik).

Du machst dir das Leben aber auch gerne unnötig schwer, wenn du z.B. sogar beim ESC, dem prädestinierten schrillen Trashfestival, die mangelnde musikalische Ernsthaftigkeit beklagst. ;)
von rosebowl
Glenn hat geschrieben: Du machst dir das Leben aber auch gerne unnötig schwer, wenn du z.B. sogar beim ESC, dem prädestinierten schrillen Trashfestival, die mangelnde musikalische Ernsthaftigkeit beklagst. ;)
Öhm... Den ersten Teil des Satzes kann ich so unterschreiben - aber seit wann ist der ESC ein Trashfestival? :?
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:Den Vergleich von Musikrichtungen mit Scripted Reality finde ich etwas holprig, ich sehe da keinen Zusammenhang. Aber du findest es ja anscheinend allgemein verwerflich, wenn man Musik aus Unterhaltungsgründen hört. Seltsame Einstellung. Ich verstehe nicht, was schlimm oder schlecht daran sein soll, genausowenig daran "abzuspacken" oder einfach nur zu tanzen. Du bist anscheinend ein Anhänger der sehr deutschen Einteilung in E- und U-Musik (https://de.wikipedia.org/wiki/E-,_U-_und_F-Musik).

Du machst dir das Leben aber auch gerne unnötig schwer, wenn du z.B. sogar beim ESC, dem prädestinierten schrillen Trashfestival, die mangelnde musikalische Ernsthaftigkeit beklagst. ;)
Nein nein, ich höre Musik auch zu Unterhaltungsgründen, aber erstens nicht nur und zweitens muss man eine gewisse Schwelle ja nicht (permanent) unterlaufen. Generell ist daran natürlich gar nichts schlecht oder verwerflich - nur die Dosis machts halt.
Was deinen Link angeht: Das geht mir viel zu sehr in den Kulturbereich, für den ich überhaupt nicht stehe. Aber gewiss teile ich Musik in anspruchsvoller/wertvoller/innovativer/spezieller und eben von all dem weniger ein, darum geht es dir, denke ich.

Und beim ESC gab es ausreichend Jahre, die jetzt sicher nicht ein hohes Kulturgut nach dem anderen ablieferten, aber zumindest interessante und zum Teil auch hochwertige Musik (für mich gehört da ja sogar Loreen zu, also ich bin jetzt kein Kulturnazi). In diesem Jahr empfand ich aber fast alles als sehr öde, angepasst und unspektakulär und erinnere mit spontan auch nur an Anouk, die bei mir übrig geblieben ist vom ESC.

Also du versuchst grad etwas zu sehr, mich in die Musikprofessor-Ecke zu drängen.

Fohlen
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
Glenn hat geschrieben: Du machst dir das Leben aber auch gerne unnötig schwer, wenn du z.B. sogar beim ESC, dem prädestinierten schrillen Trashfestival, die mangelnde musikalische Ernsthaftigkeit beklagst. ;)
Öhm... Den ersten Teil des Satzes kann ich so unterschreiben - aber seit wann ist der ESC ein Trashfestival? :?
Seit 1956. :)

Der ESC war noch nie modern und hinkte, was den musikalischen Zeitgeist betrifft, schon immer um Jahre hinterher. Beim ESC war selten erfolgreich, was grad in den internationalen Charts angesagt war.

Und auch sonst ist der Reiz des ESC schon immer gewesen, dass irgendwelche Performances oder Klamotten völlig schrecklich waren.

Der ESC ist purer Trash. Aber eben auch nicht auf der Ebene von "Berlin - Tag und Nacht" oder "Die Geissens".
von Fernsehfohlen
Aber der ESC ist doch auch nicht nur Trash. Da kann man durchaus auch musikalische Entdeckungen machen, zumindest in den meisten Jahren.

Und naja, du sagst, dass der ESC nicht auf der Ebene von "Die Geissens" ist, das will ich gerne darauf erweitern, dass es auch meist nicht auf der Ebene von Flo Rida oder Pitbull ist.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber der ESC ist doch auch nicht nur Trash. Da kann man durchaus auch musikalische Entdeckungen machen, zumindest in den meisten Jahren.
Die meisten musikalischen Entdeckungen mache ich in den VEs. Und wer jemals VEs aus Portugal oder Weißrussland sah, was wirklich Trash ist. Dagegen ist "Berlin Tag und Nacht" ein Scheiß.
von rosebowl
Ok... Das ist dann doch eine etwas andere Definition von Trash als das, was mir vorschwebte. Aber so kann man es natürlich stehen lassen...
von TomR.
"Roar" von Katy ist wieder mal herrlich. Wow, das könnte ich 24/7 hören. Wie einen das Lied nicht mitreißen kann, ist mir ein Rätsel.
Und wo sind bitteschön Revolverheld mit "Das kann uns keiner nehmen" - dem geilsten Song dieses Planeten ever, hm??? :shock:
von Fernsehfohlen
TomR. hat geschrieben:Und wo sind bitteschön Revolverheld mit "Das kann uns keiner nehmen" - dem geilsten Song dieses Planeten ever, hm??? :shock:
Dieses aus meiner Sicht nette Liedchen für zwischendurch wird denke ich in der kommenden Woche einsteigen.
von rosebowl
TomR. hat geschrieben:"Roar" von Katy ist wieder mal herrlich. Wow, das könnte ich 24/7 hören. Wie einen das Lied nicht mitreißen kann, ist mir ein Rätsel
Bei mir reißt dieses Liedchen ehrlich gesagt nur an den Nerven :(
von phreeak
Vega hat geschrieben:
Amen.

Gibt mir ein Halleluja.

bin ma gespannt ob Gronkh und Sarazar mit Elektrotitte nach Y-Itty es auch in die Charts schaffen. Vorrausgesetzt sie melden sich an (muss man doch oder?)
von Fernsehfohlen
phreeak hat geschrieben:Gibt mir ein Halleluja.

bin ma gespannt ob Gronkh und Sarazar mit Elektrotitte nach Y-Itty es auch in die Charts schaffen. Vorrausgesetzt sie melden sich an (muss man doch oder?)
Ahja. Arrogant und überheblich isser ja, der Gaul, aber meine Fragen kann er ja trotzdem für mich beantworten.

Na gut, in all meiner Hochnäsigkeit sage ich dir, dass meinen Informationen zufolge vor einigen Monaten das Melde-System umgestellt wurde. Früher mussten Songs, die in die offiziellen Media-Control-Charts eingehen sollen, explizit angemeldet werden, heute müssen sie explizit abgemeldet werden, wenn sie dort nicht zu finden sein sollen. Deshalb ist es auch immer öfter der Fall, dass bei Album-Releases gleich mehrere Songs eines Künstlers kurzzeitig in die Charts einsteigen.

Insofern würde ich fast vermuten, dass Gronkh einsteigen wird.

Fohlen
von Basil
phreeak hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Amen.
Gibt mir ein Halleluja.
Dr. Alban singt es dir sogar: http://www.youtube.com/watch?v=EKloUV4iH34

Ansonsten BURNT Nelly noch immer mit Hey Porsche.
von Fernsehfohlen
Diese Woche komplett:

01 Avicii feat. Aloe Blacc - Wake Me Up (01)
04 Flo Rida feat. Pitbull - Can't Believe It (NEW)
07 Robin Thicke feat. Pharrell Williams & T.I. - Blurred Lines (04)
14 Placebo - Too Many Friends (NEW)
15 Eminem - Berzerk (NEW)
17 Icona Pop - Girlfriend (NEW)
29 Imagine Dragons - On Top Of The World (30)
31 Martin Garrix - Animals (41)
35 Alligatoah - Willst du (43)
36 Family Of The Year - Hero (NEW)
38 NONONO - Pumpin' Blood (51)
41 Robin Thicke feat. Kendrick Lamar - Give It 2 You (67)
43 Jürgen Drews - Kornblumen (15)
53 Jessie J feat. Big Sean & Dizzee Rascal - Wild (33)
55 Macklemore & Ryan Lewis feat. Mary Lambert - Same Love (NEW)
57 Miley Cyrus - Wrecking Ball (NEW)
69 Avicii - Levels (RE)
75 Triggerfinger - I Follow Rivers (RE)
77 Tim Bendzko - Programmiert (32) :o
78 Maxim - Meine Soldaten (RE)
81 Jay-Z - Niggas In Paris (RE)
83 Drake - Hold On, We're Going Home (NEW)
84 Carlprit - Here We Go (Allez Allez) (59)
91 Capital Cities - Kangaroo Court (NEW)
95 Culcha Candela - Von allein (RE)
98 Lana Del Rey - Summertime Sadness (RE)
100 Taio Cruz feat. Kylie Minogue - Higher (RE)

Beide noch dazu gestoßenen Neueinsteiger finde ich okay.

Fohlen
  • 1
  • 128
  • 129
  • 130
  • 131
  • 132
  • 146