ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Eine sehr schwungvolle und dynamische Folge, wo viel Leerlauf vermieden wurde. Der Dude Einspieler und der Trailer waren sympathisch und Joko war beim Festival-Auftritt sehr locker und gut drauf und es wurde auch auf viel Ballast verzichtet.
Dazu kam, dass die Deko nun vernünftig platziert wurde und die Studio-Fläche anscheinend etwas reduziert wurde.

Obs jetzt ATOMROFL lustig oder einfach nur schmunzelhaft ist, ist doch Jacke wie Hose, fands sehr angenehm und unterhaltsam.
Columbo hat geschrieben:"Zieht euch die orthopädischen Schuhe rein ..." Sehr geiler Moment gerade mit Jamie Foxx und Roland Emmerich da in ihrem Keller. :lol:
Allerdings :mrgreen:
Keller war gut.
"Hausaufgaben"-Einspieler teilweise nett (kann jetzt wieder sinnlos überlegen woher ich die letzte Dame kenne/zu kennen meine).
Der schlimmste Tag...lang, jetzt nicht soooo spannend und auch nicht wirklich schlimm.

Nicht top, nicht schlecht, passt.
Bei ZDFneo habe ich die Show noch regelmäßig verfolgt nach dem Wechsel zu ProSieben habe ich nur die ersten beiden oder drei Ausgaben gesehen, die mich insgesamt nicht wirklich überzeugten. Seit dem schaue ich das Format nicht mehr und scheinbar verpasst man auch nicht wirklich was. Ich hatte den Eindruck, dass die alte Qualität nicht mehr erreicht wurde und stellenweiße Ansätze fehlender Dynamik erkennbar wurden. Ob diese Eindrücke aktuell noch zutreffen weiß ich nicht.

Das Klientel scheint heute auch ein anderes zu sein....
Ich hab es nicht ganz zuende geguckt, aber empfand die Folge heute als seeeehr gelungen. Abgesehen von den Gottschalk und Jauch Kostümen gab es tolle Einspieler. Am Besten hat mir immer noch Klaas längster Tag gefalen, weil ich mich für empathisch genug halte, mir vorzustellen, wie grausam ein Tag mit Ross sein muss.. Den ich übrigens sehr genial fand.. Hab mich köstlich amüsiert ^^
Ich finde, dass sie seit der Sommerpause viel dynamischer geworden sind. Es gibt viel mehr kleinere Einspieler/Aktionen - ob jetzt gleungen oder nicht, ist in erster Linie erstmal unerheblich - dadurch kommt das ganze viel spritziger rüber. Die Einspieler sind bis jetzt auch eine Spur sympathischer gestaltet und endlich wieder tolle Musikuntermalung (Moonrise Kingdom etc.).

Man hat genau die richtigen Rädchen gefunden, die am Anfang noch nicht ganz liefen. Jetzt noch ein paar Klassiker produzieren (was man natürlich erst im Nachhinein feststellen kann) und man kann an alte Hochzeiten anknüpfen.
Schaue es mir gerade an und The Longest Day ist richtig gut. Komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus. :lol:

edit: Also diesmal war es wirklich eine sehr gelungene Sendung. Wäre die mal letzten Montag gelaufen, wären gestern die Quoten auch besser gewesen.
"Longest Day" war echt nervig. :lol: Sinn erfüllt, zumindest für mich als Zuschauer. Aber ein "Day" war das jetzt aber auch nicht. Ansonsten ein paar nette Ideen mit Gottschalk, Jauch, Steve Jobs.

Moritz Bleibtreu, joar. :o Der Keller war gut. Ich hätte aber nichts dagegen gehabt, wenn sie oben Platz genommen hätten.

Bei den Hausaufgaben ist die Idee dahinter gut.
acid hat geschrieben:"Longest Day" war echt nervig. :lol: Sinn erfüllt, zumindest für mich als Zuschauer. Aber ein "Day" war das jetzt aber auch nicht.
Ja, ich hatte auch noch damit gerechnet, dass Ross ihn den ganzen Tag nervt, also auch beim Essen usw. So waren es eben zwei Programmpunkte, die abgefrühstückt wurden. Na, für Klaas bestimmt die Hölle, hätte für mich aber gerne noch ein bisschen weitergehen dürfen. :o
Nicht verwunderlich, Klaas macht schon seit Vivazeiten Wahlkampf für die Partei. Gibt ja auch jetzt genug Videos auf youtube, in denen er versucht mit seiner Prominenz junge Leute dafür einzubeziehen die SPD zu wählen.

Hat natürlich einen Beigeschmack, wenn man seine Sendung für den Wahlkampf benutzt, um Leute einseitig zu beeinflussen, insbesondere wenn es Erstwähler und sehr junge Leute sind.
Wobei ich jetzt Steinbrück in den vergangenen Wochen bei einigen "jungen" Formaten habe auftreten sehen, Merkel hingegen kaum bis gar nicht. Vielleicht wurden ja beide angefragt und nur Steinbrück hat zugesagt... dann wiederum fänd ich es völlig in Ordnung, Steinbrück diese Plattform zu geben. Sollte es von Anfang an nur als Werbung für die SPD initiiert worden sein, fänd ichs hingegen auch eher kritisch.

In jedem Fall ist Steinbrück ein starker Gast.

Fohlen
Naja wie gesagt, Klaas macht schon seit mindestens 2009 Werbung für die SPD und hat öffentlich eine Einladung an Steinbrück ausgesprochen (in einem Video, in dem er der SPD gratuliert). Oder hier ruft er ihn direkt an und fragt wegen des Stinkefingers: https://soundcloud.com/spdde/klaas-klingelt-an
Da ist dann halt kaum Glaubwürdigkeit vorhanden, dass es nicht in die Richtung geht.
Oh, da freue ich mich schon auf Oma Violettas Einsatz und den Countdown. :o

Nach meinen Informationen wurden beide angefragt*. Mag sein, dass man nur Peer wollte und bei Merkel eben damit rechnen konnte, dass sie bei dieser Sendung nicht zusagt, zumal sie wohl eh noch andere Termine hat, aber rein zum Schein ist es schon gut, dass man das getan hat. Die Wahl hätte sie immerhin gehabt. Wird sicher am Montag nochmal drauf eingegangen werden.

Auf jeden Fall ein starker Zug von Steinbrück, ganz im Gegensatz zum Stumminterview. :)

*Nö, hab keine Internetquelle, kann man jetzt glauben oder nicht.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wen hat Palina da grad eigentlich nachgemacht? Mir kam das Gewinsel so bekannt vor. :(
Ich hab zwar seit Freitag nicht bei Promi BB reingeguckt, aber auf mich wirkte es wie eine generelle Parodie auf "Heulweiber", die ja irgendwie in fast jedem Promi-Einsperr-Format vorkommen
Tony Montana hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wen hat Palina da grad eigentlich nachgemacht? Mir kam das Gewinsel so bekannt vor. :(
Ich hab zwar seit Freitag nicht bei Promi BB reingeguckt, aber auf mich wirkte es wie eine generelle Parodie auf "Heulweiber", die ja irgendwie in fast jedem Promi-Einsperr-Format vorkommen
Ne, bin mir relativ sicher, dass es eine Parodie auf eine konkrete Szene war.

Das Interview mit Steinbrück ist... nett. Man merkt aber, dass sich der Peer teilweise sehr um Lockerheit bemüht.
Find seinen Auftritt vollkommen legitim - Pro7 engagiert sich ja allgemein sehr dafür, Erst- bzw. JungwählerInnen zu mobilisieren und da ist es nun nicht SO unabwegig, dahin zu gehen. Die Verballerten an der Oberbaumbrücke find ich wieder super.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 65