Welche Parteien kommen in den Bundestag?

CDU/CSU
44
20%
SPD
50
22%
Grüne
45
20%
Linskpartei
34
15%
Piraten
17
8%
FDP
29
13%
Andere (Welche?)
5
2%
von Commi
Andelko hat geschrieben:FDP jetzt bei 4,9 %

Das wird noch :)
Davon träumst du.

Die letzten Hochrechnungen von ARD und ZDF sehen sie bei 4,7 bzw. 4,8%. Das wird nix mehr.
von Kramer
ZehnGrammZucker hat geschrieben:
http://www.bundeswahlleiter.de/de/bunde ... index.html

Ich halte es auch für unwahrscheinlich aber ich verfolge lieber diesen Link als ARD und ZDF
Danke für den Link, was mich gerade etwas erstaunt ist das eine halbe millionen Wähler zu doof waren bzw. absichtlich ihren Stimmzettel ungültig gemacht haben. :shock:
von Queron
Commi hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben: Ich denke schon, dass wir stolz auf diese Kanzlerin sein können.
Also, ich bin nicht stolz auf unsere Kanzlerin. Ich wüsse auch nicht, warum ich das sein sollte.
Er meinte wohl Merkel als Persönlichkeit. Man kann von ihr und ihrer Partei halten was man will - sie ist als Mensch einfach sympathisch (also für eine Politikerin) und hat mittlerweile eine beeindruckende Ausstrahlung in ihrer doch eher bescheidenen, menschlichen Art. Leider blendet das die Leute zu sehr. Viele denken nur an das hier und jetzt und nicht an die Zukunft. Anscheindend geht es zu vielen Deutschen momentan zu gut. Der Rest wählt links oder geht erst gar nicht zur Wahl.
von phreeak
find die Merkel garnicht so symapthisch und ne beeindruckende Ausstrahlung hat se auch nicht, ausser man findet es beeindruckend, wie sie immer wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend dumm rumsteht mit ihren Händchen in Rauteform....

Menschlich, ka... war nichtmal irgendne Sendung im TV mit ihr vor kurzen, in dem auch "normale Menschen" mit ihr reden und fragen stellen konnten? Die hat ja teilweise dort garkeine Miene verzogen. Da hatte ja noch der T-1000 aus Terminator mehr Emotionen :mrgreen:
von Queron
phreeak hat geschrieben:find die Merkel garnicht so symapthisch und ne beeindruckende Ausstrahlung hat se auch nicht, ausser man findet es beeindruckend, wie sie immer wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend dumm rumsteht mit ihren Händchen in Rauteform....
Ist doch niedlich ^^
phreeak hat geschrieben:Menschlich, ka... war nichtmal irgendne Sendung im TV mit ihr vor kurzen, in dem auch "normale Menschen" mit ihr reden und fragen stellen konnten? Die hat ja teilweise dort garkeine Miene verzogen. Da hatte ja noch der T-1000 aus Terminator mehr Emotionen :mrgreen:
Da sitzen ja auch normale Menschen, die unangenehme Fragen stellen, die man dann auch noch möglichst direkt beantworten muss, weil ansonsten nachgehakt wird. Wirkt bestimmt lähmend :mrgreen:
von logan99
Ach man, nun muss man vier weitere Jahre die olle Merkel ertragen. Aber bei der Wahl gings eh darum, sich zw. Pest und Cholera zu entscheiden. Eine absolute Mehrheit wäre wohl der Supergau, aber auch so ist das Wahlergebnis ein Trauerspiel. Naja, 2017 ist ja nicht mehr lang hin :roll:
von Tony Montana
Also ich finde Merkel absolut nicht sympathisch - eher in gewisser Weise erschreckend. Sagt nichts inhaltsvolles, hat bei diversen Themen Tendenz zum Fähnchen im Wind und wenns mal Gegenwind gibt, sitzt sie es aus und macht die Handraute... Dass an dieser Frau nichts, aber auch garnichts negatives hängen bleibt, wenn die eigene Partei Fehler baut, ist nicht sympathisch...
Eine reine CDU-Regierung wäre mir heute fast schon lieber gewesen, da man keinen Koalitionspartner gehabt hätte, der den politischen Prügelknaben geben muss. Wobei man bei einer CDU/CSU-Regierung am Ende möglicherweise noch in alte Zeiten zurückgefallen wäre und z.B. Homosexualität zur Straftat erklärt hätte...

SPD oder Grüne - eine der beiden Parteien darf nun wieder 4 Jahre mitregieren und sich dabei ihr politisches Grab schaufeln
von Atum4
Merkel gefällt mir nicht - aber jeder andere als Bundeskanzler? Nein. Danke.
Das war eben eine Wahl und kein Wunschkonzert und der beste hat gewonnen...
von logan99
Atum4 hat geschrieben: Das war eben eine Wahl und kein Wunschkonzert und der beste hat gewonnen...
Aus Sicht vieler Wähler hat wohl eher das geringere Übel gewonnen^^
von Atum4
logan99 hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben: Das war eben eine Wahl und kein Wunschkonzert und der beste hat gewonnen...
Aus Sicht vieler Wähler hat wohl eher das geringere Übel gewonnen^^
Kann sein.... Andererseits ist wohl das wichtigste Thema "Mindestlohn" abgeschmettert wurden.

Also ich bin unter dem Mindestlohn - aber trotzdem gegen einen - weil ich glaube das würde nicht funktionieren.... TRAURIGE WELT :|
von 2Pac
Ich Stimme Herrn Montana zu. In einer Direktwahl hätte ich Steinbrück gewählt. Merkel regiert nicht sondern wartet und wählt dann die populärste Meinung.
Eine absolute Mehrheit hat den Vorteil das man erstmal machen kann was man will. Ohne das der Partner meckert. Und der Nachteil ist das wenn es schief geht, man gerade kein Buhmann zur Hand hat.

Insgesamt habe ich doch sehr gut getippt. Jetzt müssen noch alle Verhandlungen scheitern und dann gibt's Neuwahlen :D
von Atum4
2Pac hat geschrieben:Ich Stimme Herrn Montana zu. In einer Direktwahl hätte ich Steinbrück gewählt. Merkel regiert nicht sondern wartet und wählt dann die populärste Meinung.
Eine absolute Mehrheit hat den Vorteil das man erstmal machen kann was man will. Ohne das der Partner meckert. Und der Nachteil ist das wenn es schief geht, man gerade kein Buhmann zur Hand hat.

Insgesamt habe ich doch sehr gut getippt. Jetzt müssen noch alle Verhandlungen scheitern und dann gibt's Neuwahlen :D

Frau Montana 8)
von 2Pac
Ich habe den Film 100 Mal gesehen. Tony Montana ist definitiv ein Kerl. :D

Welche Frau gibt sich schon ein Jungennamen? ;)
von Atum4
2Pac hat geschrieben:Ich habe den Film 100 Mal gesehen. Tony Montana ist definitiv ein Kerl. :D

Welche Frau gibt sich schon ein Jungennamen? ;)
Frag "ihn" doch mal - den Film hab ich auch geshen 8) :mrgreen:
von 2Pac
Ui das amtliche Zwischenergebnis ist da. Jetzt ist die FDP offiziell tot. Keine Chance mehr. AfD auch definitiv gescheitert. Ansonsten hat sich nichts großes mehr bewegt.
von Atum4
Denke auch bei der FDP geht es jetzt mit "Christian Lindner" weiter - der auch zufällig nicht bei VERKÜNDUNG der Niederlage auf der Bühne stand...

edit.... ok, er stand doch da - nur hab ich ihn auf den TV-Bildern nicht gesehen.
von 2Pac
Das ist auch ein guter Mann. Der Rest ist aber Gemüse.

Wieso trennt man eigentlich CDU und CSU diesmal grafisch von einander? Sonst war das immer ein Balken. Hat das was mit dem geänderten Wahlrecht zu tun? Musste die CSU selbst alleine über die 5%-Hürde kommen? Oder geht irgendjemand davon aus das sie keinen Koalitionsvertrag hinbekommen? Die Sender haben das gar nicht erklärt.
von Fernsehfohlen
Joar, was bleibt am Ende übrig von diesem Wahlabend? Es gibt für meine Begriffe zum Glück keine Unions-Diktatur, das hätte ich schon arg bedenklich gefunden. Die FDP hat sich ausnahmsweise mal nicht noch irgendwie bei der Wahl reinduseln können, die AfD ebenso nicht. Glück gehabt. Im linkeren Lager hat sich eigentlich kaum was spannendes getan, einzig die Grünen schnitten am Ende doch sehr schwach ab.

Es hätte letztlich schlimmer kommen können für mich. Vermissen werde ich bei der FDP wenig. Eigentlich nur, dass sich die Partei etwas mehr für Freiheitsrechte eingesetzt hat als die anderen im Bundestag vertretenen. In erster Linie nahm ich sie allerdings als Lobby- und Reichen-Partei wahr, weshalb sich der Verlust doch in argen Grenzen hält.

Ich find jetzt auch eine große Koalition nicht so schlimm. Der Koalitionspartner der Union (ich vermute mal, es wird die SPD werden) darf jetzt nur nicht zum dritten Mal den Fehler machen, als Prügelknabe herzuhalten.

Fohlen
von Chris_23
2Pac hat geschrieben:Das ist auch ein guter Mann. Der Rest ist aber Gemüse.

Wieso trennt man eigentlich CDU und CSU diesmal grafisch von einander? Sonst war das immer ein Balken. Hat das was mit dem geänderten Wahlrecht zu tun? Musste die CSU selbst alleine über die 5%-Hürde kommen? Oder geht irgendjemand davon aus das sie keinen Koalitionsvertrag hinbekommen? Die Sender haben das gar nicht erklärt.
Würde mich auch interessieren. War am Anfang richtig geschockt als bei der CDU nur 33% standen :lol:
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:Ach man, nun muss man vier weitere Jahre die olle Merkel ertragen. Aber bei der Wahl gings eh darum, sich zw. Pest und Cholera zu entscheiden. Eine absolute Mehrheit wäre wohl der Supergau, aber auch so ist das Wahlergebnis ein Trauerspiel. Naja, 2017 ist ja nicht mehr lang hin :roll:

Die CDU hat doch überhaupt null nachfolger in Sicht für Merkel....die wird wohl solange regieren, bis Sie irgendwann in 30 Jahren ins Gras beisst.....
von Kaffeesachse
Chris_23 hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Das ist auch ein guter Mann. Der Rest ist aber Gemüse.

Würde mich auch interessieren. War am Anfang richtig geschockt als bei der CDU nur 33% standen :lol:
Die CSU ist ja 'ne eigene Fraktion bzw. Landesgruppe im Bundestag. Und sie muss in Bayern so viele Stimmen sammeln, dass sie bundesweit über die 5%-Hürde kommt - sonst ist sie (eigentlich) draußen. Allerdings würden sie auch bei drei Direktmandaten einziehen, was in Bayern sicherlich niemals unwahrscheinlich sein wird.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 51