Benutzeravatar
von rosebowl
#1279746
Ja, das ist mir fast selber ein bisschen peinlich :oops:
Zu meiner Entschuldigung muss ich aber auch sagen, dass ich ein 5er Mittelfeld hatte, bevor comunio kurz vor Beginn der Saison nochmal die Positionen geändert hat. :evil:

Und seit ich wieder genug Kohle zum einkaufen hätte, war nix interessantes aus dem Mittelfeld mehr auf dem Transfermarkt...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1280407
Sagt mal, hat der Zuck aus Freiburg nen Vertrag mit Comunio? Der steht doch jeden Tag auf dem Markt. Nicht, dass ich mir andere Spieler leisten könnte, aber es wäre doch schön, wenn es wenigstens mal andere im Angebot gäbe als immer die gleichen Pfeifen, die eh keiner kauft.
Benutzeravatar
von blra
#1280660
vicaddict hat geschrieben:Sagt mal, hat der Zuck aus Freiburg nen Vertrag mit Comunio? Der steht doch jeden Tag auf dem Markt. Nicht, dass ich mir andere Spieler leisten könnte, aber es wäre doch schön, wenn es wenigstens mal andere im Angebot gäbe als immer die gleichen Pfeifen, die eh keiner kauft.
Kauf ihn doch, dann kann er nicht mehr vom PC gelistet werden :P

Wir addieren jetzt also die Punkte und vergeben dann für den gesamten 4.Spieltag Prämien?!
Benutzeravatar
von acid
#1280713
Hmm... noch keine Punkte für gestern ersichtlich. :?

Edit: Ah doch jetzt. Freis <3
Benutzeravatar
von vicaddict
#1280834
blra hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sagt mal, hat der Zuck aus Freiburg nen Vertrag mit Comunio? Der steht doch jeden Tag auf dem Markt. Nicht, dass ich mir andere Spieler leisten könnte, aber es wäre doch schön, wenn es wenigstens mal andere im Angebot gäbe als immer die gleichen Pfeifen, die eh keiner kauft.
Kauf ihn doch, dann kann er nicht mehr vom PC gelistet werden :P

Wir addieren jetzt also die Punkte und vergeben dann für den gesamten 4.Spieltag Prämien?!

Ich glaube, ich hatte ihn direkt am Anfang zugelost bekommen und wenn ich nicht irre, kauften ihn noch zwei andere danach. Der Kerl ist echt ständig auf dem Markt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1291643
Bitte löschts mich aus der Liga. Man kann an seiner Mannschaft jetzt schon nichts mehr machen und jetzt hat sich mein bester Mittelfeldmann auch noch nen Kreuzbandriss zugetragen. Da kann ich die Spieler auch für andere frei machen.

Das war das letzte mal, dass ich Comunio gespielt habe.
Benutzeravatar
von acid
#1291648
Dann verkaufe ihn schnell und kassiere die Kohle. Ab und zu kommt ja ein brauchbarer Spieler auf die Liste. :?
So eine schlechte Truppe hast du ja nicht.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1291660
Jo, sehe ich auch so. So langsam wird es sonst auch ein bisschen witzlos. Wenn nach und nach alle aussteigen und wir noch zu fünft soielen, ist es irgendwie auch recht spaßfrei :?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1291689
acid hat geschrieben:Dann verkaufe ihn schnell und kassiere die Kohle. Ab und zu kommt ja ein brauchbarer Spieler auf die Liste. :?
So eine schlechte Truppe hast du ja nicht.

Das Problem ist, dass sich doch überhaupt nichts mehr tut. Jeder hat seine Mannschaft, die hat in der Regel seit Spielbeginn an Wert verloren, so dass man die Spieler nicht einmal wirklich verkaufen kann, ohne Verlust zu machen. Außer den Spieltagsbesten bekommt kaum einer Geld und sowohl beim Geld, als auch bei den Punkten ist Rosi doch schon arg weit vorn.

Ich erlebe es bei Comunio immer wieder, dass die Saison im Grunde schon nach den ersten drei, vier Spieltagen entschieden ist, weil sich da eben nichts mehr tut. Selbst wenn ich Vierinha jetzt verkaufen würde, und das durchaus auch mit Gewinn, was sollte ich mit dem Geld machen? Vernünftige Spieler kommen so gut wie gar nicht auf den Markt, leisten kann man sie sich dann in der Regel auch nicht und Punktemäßig würde sich bei mir dadurch auch nichts ändern.

Das ganze Konzept bei Comunio basiert auf den Sportal Noten und was in der Theorie noch neutral klingen mag, scheitert in der Praxis eben daran, dass Spieler nicht alle gleich sind, sondern manche gleicher als andere benotet werden. Ist beim Kicker oder BILD auch nicht anders. Ich hätte mich eigentlich gar nicht erst für die Liga anmelden sollen, weil ich das Konzept schon vorher fragwürdig fand, aber nun ja.

Das Spiel macht einfach keinen Spaß, weil du absolut keinen Einfluss darauf hast. Du sitzt da und wartest und siehst zu wie die selben Spieler Woche für Woche Punkte und Geld machen, während du weder das eine, noch das andere bekommst.

Wer Spaß daran hat, oder wem sich das Konzept eher erschließt, dem wünsche ich dabei viel Freude, aber ich kann damit nicht wirklich viel anfangen, auch wenn ich es nun schon x mal versucht habe.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1291701
Naja, nach 6 Spieltagen ist ja noch überhaupt nix entschieden. Ich hatte einen guten Start, aber das hat auch nachgelassen. Und im Moment hab ich unter 2 Millionen auf dem Konto, kann mir also auch keinen hochkarätigen Nachschub leisten.

Das mit den Punkten aufgrund der Sportal-Noten finde ich auch nicht so prickelnd, vor allem weil die Noten halt echt oft nicht nachvollziehbar sind. Falls jemand ein ähnliches Spiel kennt, wo die Beurteilung aber anders läuft, kann man ja nächste Saison gerne auf eine andere Plattform umsteigen...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1291716
Entschieden ist vielleicht noch nichts, aber man kann eben absolut nichts machen. Man wartet halt nur und hofft, dass seine Mannschaft besser punktet als die der anderen und das wird mir auf Dauer zu langweilig, zumal ich keinen Spieler habe, der Ribery-mäßig jede Woche punktet.

Ich spielte und arbeitete früher mal bei Goalunited, da konnte man zwar nicht mit Freunden in einer Liga spielen, aber managte immerhin sein eigenes Team, mit Training, Transfers, etc pp. Hier wartest du halt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1291723
Naja, man wartet ja nicht nur, man versucht die beste Aufstellung hinzukriegen. Aber das Problem ist halt, dass man sich kaum echte Hochkaräter leisten kann. Vielleicht müsste man mit einem höheren Anfangsbudget in die Saison gehen, um da mehr Bewegung auf dem Transfermarkt zu ermöglichen. Also ich kann im Moment auch kaum was machen, weil ich kaum Kohle hab...
Benutzeravatar
von acid
#1291801
Ist meine zweite Saison und ich finde das mit der Bewertung der Spieler auch beschissen. Von den Marktwerten ganz zu schweigen.

Aber wie gesagt, deine Truppe ist doch ganz gut, vica.
Ich hab den letzten Spieltag auch nur gewonnen, weil Kruse dann doch mal spielen durfte und Tore machte. Das ist das nächste Mal wieder ganz anders. Martinez wird z.B. Punkte bringen, auch wenn vielleicht erst in der Rückrunde.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1291839
Ich würde mit dem Löschen auch erstmal abwarten, bis jetzt finde ich die Liga auch noch relativ offen. rosebowl hat von dem guten Start von Volland und Müller profitiert, aber ich glaub nicht das beide jetzt ne Reus oder Kießling-Saison hinlegen. Denke da ist Aufholen noch durchaus drin.

Die Kritikpunkte kann ich aber durchaus verstehen, hatte selbst überlegt auszusteigen und mich dann durch ein paar Transfers aus dem Loch gezogen (wohl gemerkt: ich bin noch hinter dir :lol: ). Kann das Ärgernis bei dir auch verstehen, da ich meist nen ähnlichen Ansatz hab, ein ausgeglichenes Team zu haben und nicht nur zwei, drei Stars und der Rest Füllmaterial. Leider fliegt man damit recht häufig auf die Fresse, das ist schon bitter und undankbar.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1360594
Ich grab den hier zum Saisonende nochmal aus: Glückwunsch zum Gesamtsieg, Torian!

Ein bisschen hab ich mich ja schon geärgert, dass mir nur läppische 11 Punkte gefehlt haben :P Aber das war schon mal ein deutlich besseres Ergebnis als letztes Jahr, in der nächsten Saison hol ich mir den Titel dann :D
Benutzeravatar
von blra
#1360692
Auch für mir Glückwünsche an Tori.

Bei Comunio verliere ich in der 2.Saisonhälfte immer an Lust, weil der Kader meist steht. Aber jetzt beginnt ja eine neue Saison :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1360693
Blöd nur, dass man die Kohle auf dem Konto nicht in die nächste Saison mitnehmen kann :D
von Chris_23
#1360715
Glückwunsch an meinen Nachfolger Torian! Auch gerade noch so die 1000 Punkte Marke geknackt!

Nächste Woche ist schon der Übergang in die neue Saison! :shock:

Gibt es jemanden der nicht mehr oder neu mitmachen will?
Benutzeravatar
von Atum4
#1360718
oder neu mitmachen will?
ICH WILL!
Zuletzt geändert von Atum4 am Mo 12. Mai 2014, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Atum4
#1360724
Habe mich mal angemeldet!


Also Transfers muss ich erst zur neuen Saison starten? Ergebe jetzt noch keinen Sinn?
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1360800
Wuhu gewonnen :D . Danke speziell an Drmic und Knoche :wink: .
rosebowl hat geschrieben:Ich grab den hier zum Saisonende nochmal aus: Glückwunsch zum Gesamtsieg, Torian!

Ein bisschen hab ich mich ja schon geärgert, dass mir nur läppische 11 Punkte gefehlt haben :P Aber das war schon mal ein deutlich besseres Ergebnis als letztes Jahr, in der nächsten Saison hol ich mir den Titel dann :D
Danke, hatte eigentlich die Befürchtung du fängst mich noch ab, aber zum Glück trafen meine oben genannten Top-Leute auch noch am letzten Spieltag :mrgreen: . War aber ein enges Rennen, hatte mich beständig rangearbeitet und dachte dann eigentlich ich ziehe weg, aber dann wurds doch noch mal spannend :) .

Hatte mit mehreren Transfers ziemlichen Dusel, manche Lückenfüller wurden plötzlich Stammspieler und bescherten mir ordentlich Asche und Punkte, Richtung Saisonende hab ich aber auch wieder massig Geld verbrannt.
Benutzeravatar
von Atum4
#1362976
Mein neuer Kader ist so unglaublich Schaizze...

Ji, Mlapa, Shaqiri sind die stärksten :cry: :cry: :cry: Hoffentlich wechselt Shaqiri zu einem BuLi Klub bei dem er Regelmäßig spielt. :| Aber Liverpool soll dran sein.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9