ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chris_23
#1291969
5x20
Rigsby und vanPelt :) Der Fall war auch ganz ok.
6,5/10

5x21
LaRoche und seine Tupperbox fand ich sehr unterhaltsam. Denke schon dass die Zunge in der Box war. Was anderes würde mir aktuell auch gar nicht einfallen.
Hat jemand verstanden was der Stumme am Ende gesagt hat? Zwei Silben, vielleicht LaRoche oder RedJohn?
8/10
Benutzeravatar
von redlock
#1291986
Chris_23 hat geschrieben: Hat jemand verstanden was der Stumme am Ende gesagt hat?
Sorry, ich hab's auch nicht verstanden.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1292615
redlock hat geschrieben:Folge 521:

Gute Folge um LaRoche und die gestohlene Tupperdose: 7,5/10
Ob da wirklich das drin ist, was angedeutet wurde?
nach dem Geräusch eher nicht.
Chris_23 hat geschrieben:5x21
LaRoche und seine Tupperbox fand ich sehr unterhaltsam. Denke schon dass die Zunge in der Box war. Was anderes würde mir aktuell auch gar nicht einfallen.
Hat jemand verstanden was der Stumme am Ende gesagt hat? Zwei Silben, vielleicht LaRoche oder RedJohn?
8/10
entweder hat er LaRoche gesagt, oder eben Red John. Glaube auch das Sie genau das erreichen wollten.

Wie gesagt Zunge glaub ich nicht, wie soll die denn nach 9 Jahren in Tupperware riechen und aussehen?

Aber schön, das man die Pressetante endlich hat, war immerhin schon damals klar, wie Sie die Nummer mit den Hotelzimmer und deren Etagen gemacht haben. War wohl Story technisch aber nicht eher geplant. :shock:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1293089
Nächste Woche wird mal wieder versucht Red John zu Fangen, ich bin echt gespannt wie es aus gehen wird.

Vor allem wer es sein könnte.
von Ingo
#1293129
Snake566977 hat geschrieben: Wie gesagt Zunge glaub ich nicht, wie soll die denn nach 9 Jahren in Tupperware riechen und aussehen?
Naja, Räucherzunge oder getrocknet hält das. ;)

Was anderes als die Zunge bleibt denk ich aber kaum übrig nach den ganzen Hinweisen.
Der Inhalt der Dose ist sehr brisant für LaRoche, ist eine Erinnerung an seine Mutter und dann noch der Satz am Ende von Jane zu Lisbon daß er wissen mußte wie weit LaRoche bereit ist zu gehen oder so.
von Chris_23
#1294240
5x22
Ordentliches Staffelfinale.
RedJohn ist also nun auf sieben Personen eingegrenzt und ich hoffe unter denen ist er auch wirklich! Gelungener Trick von ihm, denn sie hoffentlich auch dann erklären wenn Jane ihn hat.
7/10
von michael91
#1294392
Hab die Befürchtung, dass die Auflösung ne Riesen Enttäuschung wird und danach die Quoten rapide sinken.
Ja er ist definitiv dabei.
Benutzeravatar
von redlock
#1294414
Chris_23 hat geschrieben:5x22
RedJohn ist also nun auf sieben Personen eingegrenzt und ich hoffe unter denen ist er auch wirklich!
Mr Heller hat hoch und heilig versprochen, er ist darunter (wobei mir nur 4 von 7 in Erinnerung geblieben waren/sind).


Folge 522:

Hatte verdammtes Glück, dass ich diese Folge eher als die bescheuerten und verspoilerten Promos von SAT1 gesehen habe.
Es ging voll um Red John und es war gut. Endlich geht es richtig vorran!

---->8/10
von scoob
#1294457
Snake566977 hat geschrieben:Jetzt geht es dann also mit Wiederholungen (Mo, S04E05 Blume im Meer) weiter. Schade.
Sat.1 ist zwar immer schnell mit der Ausstrahlung seiner Serien, aber so schnnell dann doch nicht.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1294472
Wollte hier nur Aufklären, weil ich nicht mitbekommen habe das das das Staffelfinale war.

Natürlich war da auch ein bisschen Unterton drin, das man Castle raus schmeißt und nun wdh. zeigt. Grundsätzlich aber nur die Info wie es Mo um die Zeit womit weitergeht.
von Scarface
#1302313
In der Staffel war schon mehr Red John was ich wirklich gut finde, aber es Wh sich auch ständig beim Staffelfinale bringt man immer eine Red John Fall und am Ende is man eh nicht schlauer wie vorher.

Ich glaube nicht das er auf dem Foto ist, sonst könnte er dieses Arrogante Spiel doch gar nicht mehr machen mit Jane.

Auch frag ich mich immer wieso er so viele Helfer haben kann die für ihn arbeiten.
Als ob er ein Heiliger wäre, noch dazu bringen sich die Meisten dann selbst um oder haben überhaupt keine Angst vorm Tod ?

Bin mal gespannt wie lange sich in den USA sich die Leute noch hinhalten lassen mit Red John.
Ich glaube nicht das die das noch weitere 5 Staffeln so machen können.
Benutzeravatar
von redlock
#1302376
Scarface hat geschrieben: Bin mal gespannt wie lange sich in den USA sich die Leute noch hinhalten lassen mit Red John.
Ich glaube nicht das die das noch weitere 5 Staffeln so machen können.
Staffel 6 (und noch vor dem Staffelfinale) wird die Aufklärung bringen wer Red John ist. Das haben die Macher hoch-und-heilig versprochen und der Start von S6 lässt dran keinen Zweifel aufkommen.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1303108
By the way: Jetzt weiß ich warum van Palt mir in O.C. nicht in Erinnerung war. Ihr Auftreten, ihr Kleidung etc. alles sowas von unweiblich. :mrgreen: (hatten das Thema ja mal vor ein paar Tagen hier)
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1325325
Hey da muss ich dann doch mal Season 5 nachholen nachdem man jetzt endlich mal die Red John Story zum Abschluss bringen will.

Ist damit nach Season 6 endgültig Schluss mit "The Mentalist"? Sorry falls es schon vorher im Thread steht aber da ich eben Season 5 noch ausstehen hab möchte ich mir ungern einen Spoiler einfangen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung des Red John Story Arc seit Season 1? Wobei ich eh nicht glaube das bei der Auflösung alles einen Sinn ergibt was in den ersten Seasons in dem Zusammenhang gezeigt wurde.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1325460
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob die Serie noch funktioniert, wenn man wirklich die große Horizontale abschließt...
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1325718
rosebowl hat geschrieben:Na dann bin ich ja mal gespannt, ob die Serie noch funktioniert, wenn man wirklich die große Horizontale abschließt...
Meiner Ansicht nach hätte man schon viel früher mit dem Thema abschliessen müssen. Das Thema zieht sich jetzt schon ewig hin und wurde immer undurchsichtiger. Alleine was da an neuen Beteiligten immer pro Staffel neu hinzugekommen ist. Wie gesagt ich wüsste jetzt gar nicht mehr was in Bezug auf Red John in den ersten Staffeln gezeigt wurde. Ich bin am Anfang von Seaon 5 erst mal ausgestiegen aber bis dahin wurde es mir auch zu absurd wo Red John überall Einfluss haben soll.

Und wenn jetzt die Quoten schwächeln und man auch ein Grund hierfür in der Red John Story sieht hat man sich vielleicht sogar vorherumgehört und ich bin dann nicht der einizge der sich einen Abschluss gewünscht hat :wink:

Zumal ich nicht glaube dass es ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte eine andere Motivation für Patrick Jane zu finden.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1325722
Ja, ich denke auch dass es langsam immer abstruser wurde mit Red John. Aber ich bezweifle schon, dass man einfach so eine neue Motivation aus dem Hut zaubern kann. Jane war ja wirklich ausschließlich wegen seiner Jagd nach Red John dabei, nicht weil er jetzt wahnsinnig an irgendwelchen anderen Ermittlungen interessiert wäre. Monk war ja auch zuende, als der Mord an Trudy aufgeklärt war. Wenn der zentrale Antrieb einer Figur wegfällt, wird es schwierig, glaubwürdig weiter zu erzählen.

Ich lass mich da gerne positiv überraschen, aber ich befürchte, man wird Jane nicht mehr arg lang sehen...
von Chris_23
#1327892
6x01
Der Fall war ok auch wenn ich die Auflösung schon für sehr weit hergeholt halte mit der Kühltruhe und den Blumensamen. Ansonsten nimmt die RedJohn Enttarnung mal etwas Tempo auf und die Liste verringert sich von 7 auf 6 Kandidaten.
6,5/10

6x02
Solider Fall um diesen Drohnenentwickler. Die baldige Auflösung von RedJohn tut der Serie aber auf jeden Fall gut. Durch die praktisch ständie Anwesenheit mindestens einer der Verdächtigen kommt keine Langeweile auf.
6,5/10
von Chris_23
#1334456
6x03
Dieses mal wird der Sheriff als RJ Verdächtiger näher beleuchtet und durch die anscheinend nicht vorhandene Höhenangst sollte er damit auch ausgeschlossen sein. Der Fall mit dem Ehepaar war jetzt nichts besonderes, dafür hat mich Rigsbys und vanPelts Hochzeit doch sehr überrascht.
7/10

6x04
Die Stimmung durch die baldige RJ-Auflösung gefällt mir richtig gut. Um Kirkland reduziert sich die Liste dann auf noch 5 Verdächtige. Hoffentlich wird die Auflösung um diese "Tiger Tiger" Geheimgruppe aber nicht zu verrückt.
8,5/10
von Chris_23
#1338008
6x05
Wieder ein ordentlicher Fall bei dem sich ein weiterer RJ-Verdächtiger nicht gerade entlastet. Durch das entscheidende Detail sollten sie die Auflösung aber nicht mehr allzu lange hinauszögern.
6,5/10

6x06
Jane versammelt die 5 Verdächtigen um sich und verringert nun die Liste auf nur noch 3 Personen. Bret Stiles ist etwas überraschend raus. Ich tipp dann mal auf Bertram. Durch die Explosion am Ende zögert sich die Auflösung aber wohl noch eine Folge nach hinten :|
7/10

Schaut sonst eigentlich niemand mehr The Mentalist?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1338009
Doch. Aber irgendwie beobachte ich das alles gerade mit wachsender Skepsis. Ich habe das Gefühl, man zieht den Red John-Strang jetzt ganz schön, weil einem eigentlich nix mehr einfällt. Aber auf der anderen Seite hoffe ich, dass es noch lang geht, weil ich befürchte, dass die Serie nach der Enttarnung von RJ nicht mehr funktionieren wird :?
von troubled
#1338043
Ich kann stets kaum die nächste Folge erwarten, ich schaue das sogar trotz der hundsmiserablen Bildqualität auf sta.1 emotions :lol:

Die Fokussierung auf Red John finde ich sehr gut, es werden stets weniger Verdächtige, und das es sich immer noch zu sehr zieht kann ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht teilen.

Dank meiner dummen Fernsehzeitung weiß ich auch bedauerlicherweise schon, was in der ersten Episode NACH nach Red John passiert. Dankenswerterweise hat die Zeitschrift nicht auch noch verraten, wer Red John überhaupt ist...
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43