Andelko hat geschrieben:Extaler hat geschrieben:Passende Reaktion auf die Nachricht, dass "Berlin - Tag und Nacht" für den Fernsehpreis nominiert wurde.
Den hast du vom Beisenherz geklaut. R.I.P
Nö, so krass abwegig ist der Witz jetzt nicht. Jede Wette, dass der bis Ende des Tages von mindestens 5.000 Leuten gemacht werden wird ohne, dass sie wussten, dass jemand anderes den gemacht hat.
Im Endeffekt war RR jemand, der Bücher anderer Menschen gelesen hat und dann gesagt hat, ob sie ihm gefallen oder nicht. Ist jetzt nicht gerade eine große Lebensleistung. Auch gerade weil er häufig daneben lag. Er war ja erst so beliebt, weil er der Dieter Bohlen der Literaturkritik war, klare Urteile, fiese Sprüche.
Diese Monopolstellung von ein paar alten Männern, die im Alleingang entschieden was Kunst ist und was nicht ist zum Glück durch das Internet gebrochen. Dass muss man sich mal reinziehen, dass zwei, drei Leute, die selbst gar nichts leisten (Wo ist denn die eigene Weltliteratur von RR?) in dem Feld andere aussortieren konnten auf Grund ihrer persönlichen Abneigung.