- Sa 5. Okt 2013, 18:56
Theologe hat geschrieben:Hier wird in der Diskussion aber wieder der alte Fehler gemacht. Supporting Actor hat eine viele tiefere Bedeutung als Nebendarsteller. Ich habe irgendwo eine schöne Erklärung dafür gelesen, warum Waltz ein Supporting Actor in Django war. Ich guck mal ob ich sie finde.Könnt mich nicht dran erinnern und ist auch unwahrscheinlich, da ich stark der Meinung bin, dass das eine Hauptrolle ist. Diese ganze Nummer mit "wir deklarieren es einfach als Nebenrolle, um die Chancen zu steigern" finde ich sowieso grotesk. Und je häufiger da Hauptrollen in diese Kategorie geschoben werden, umso mehr finde ich es auch eine Sauerei gegenüber den "echten" Nebendarstellern, denen so praktisch Nominierungsslots gestohlen werden. Es hat ja einen Grund warum es die Unterscheidung in Hauptrolle und Nebenrolle gibt. Weil man natürlich als kleinere Rolle meist weniger Gelegenheit hat zu beeindrucken als bei einer Hauptrolle. Und gerade Waltz hatte in Django wahrscheinlich am meisten Dialog und sicher kaum weniger Screentime als Foxx. Himmel, Hopkins Hannibal Lecter hatte gerade mal 16 Minuten Screentime und der hat dafür den Hauptdarsteller-Oscar bekommen. Irgendwie muss die Academy mal eine klarere Grenze zwischen diesen Kategorien ziehen.
Es kann aber auch sein, dass Ricky die hier geschrieben hat.
"And in that moment, I swear we were infinite."