von Fernsehfohlen
01 Klingande - Jubel (05)
02 Avicii feat. Dan Tyminski - Hey Brother (10)
07 Milky Chance - Stolen Dance (18)
18 Lorde - Royals (39)
20 Bastille - Things We Lost In The Fire (26)
21 Pitbull feat. Kesha - Timber (90)
41 Ylvis - The Fox (45)
42 Eminem - Rap God (NEW)
46 Justin Bieber - All That Matters (NEW)
62 Naughty Boy feat. Emeli Sande - Lifted (64)
63 Dicks On Fire feat. Lena - Revolution (NEW)
86 Sportfreunde Stiller - New York Rio Rosenheim (London Quito Stadelheim) (96)

Das musikalische Niveau an der Spitzenposition steigt allmählich wieder, nachdem Jason Derulo kürzlich für den Return des Abspack-Dance sorgte. Klingande orientiert sich da an wesentlich angenehmere Ergüsse der Marke "Sonnentanz". Finde hier insbesondere den Einsatz des Saxophons sowie den weichen, sehr dezenten Frauengesang bemerkenswert schön. Definitiv eine ansprechende musikalische Farbe, die da nun an der Spitze steht. Ähnliches kann ich auch zu Aviciis Kollaboration mit Dan Tyminski sagen. Und Milky Chance find ich nun auch alles andere als schlecht.
Mit Lorde und Bastille sind dahinter zwei recht frische Künstler zu finden, von denen man denke ich zurecht noch einiges hören dürfte - bzw. bei Bastille wohl auch schon gehört hat.

Joar gut, und dann hätten wir halt noch den gewohnten Käse von Namen wie Pitbull, Kesha und Justin Bieber. Zu Eminem gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, seine neueren Nummern sprechen für sich - und nicht unbedingt für ihn.

Woche komplett:

01 Klingande - Jubel (05)
03 James Blunt - Bonfire Heart (01)
04 Jason Derulo feat. 2 Chainz - Talk Dirty (02)
08 Katy Perry - Roar (04)
12 Avicii feat. Aloe Blacc - Wake Me Up! (07)
13 Woodkid - Run Boy Run (30)
18 Lorde - Royals (39)
19 Depeche Mode - Should Be Higher (NEW)
22 Sunrise Avenue - Lifesaver (13)
30 Fettes Brot - Echo (12)
37 The BossHoss - Do It (55)
39 Celine Dion - Pour que tu m'aimes encore (RE)
41 Ylvis - The Fox (45)
42 Eminem - Rap God (NEW)
67 Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht (46)
72 Helene Fischer - Mit keinem Andern (NEW)
75 Jeff Buckley - Hallelujah (RE)
77 Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken (RE)
79 Andrea Berg - Das Gefühl (RE)
80 Brings - Kölsche Jung (NEW)
82 Faithless - Insomnia (RE)
91 Rihanna - What Now (RE)
94 Timbaland pres. OneRepublic - Apologize (RE)
96 Alicia Keys - Girl On Fire (RE)
97 Xavier Naidoo - Der letzte Blick (72)
98 Emeli Sande - Read All About It (Part III) (RE)
100 Andreas Gabalier - I sing a Liad für di (RE)

Fohlen
von Sil
Fernsehfohlen hat geschrieben: Zu Eminem gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, seine neueren Nummern sprechen für sich - und nicht unbedingt für ihn.
Ich mag Eminems neues Zeug auch nich, aber Rap God ist nen sau starker Track.
von Kaffeesachse
Fernsehfohlen hat geschrieben:01 Klingande - Jubel (05) ...
Klingande orientiert sich da an wesentlich angenehmere Ergüsse der Marke "Sonnentanz". Finde hier insbesondere den Einsatz des Saxophons sowie den weichen, sehr dezenten Frauengesang bemerkenswert schön.
Des Nachts zum ersten Mal gehört. Wie kommt denn so was an die Spitze der Charts? Das ist ja mit 'nem echten Instrument und so ... :lol: Dieses Klingdings muss ich mir mal merken.
von Waterboy
Sil hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Zu Eminem gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, seine neueren Nummern sprechen für sich - und nicht unbedingt für ihn.
Ich mag Eminems neues Zeug auch nich, aber Rap God ist nen sau starker Track.
Muss ich so unterschreiben, bisher hat mich alles vom neuem Album nicht wirklich umgehauen, was man so gehört hat. Aber "Rap God" ist wirklich richtig stark.

Dagegen kann ich mit den oberen Plätzen nicht viel Anfangen. Ich find zum Beispiel "Klingande" nicht wirklich ansprechend.

Das es dem Fohlen gefällt, war mir dagegen zu 100 % klar, da er ja eh alles vergöttert, was auch nur im entferntesten Abseites vom Mainstream steht und sofort die Keule rausholt, wenn man gewohnheits Dance/Rap/Pop auftaucht ;)

Ich zum Beispiel fand die Jason Derulo Nummer klasse 8)

Was haben wir sonst noch?

billiges kopie vom ersten Hit und den fand ich schon nicht gut.
Sehr stark. Freut mich das Clemens Rehbein und Philipp Dausch endlich einen Erfolg feiern, verdient haben Sie es schon lange. Schöne Musik aus deutschem Lande 8)

18 Lorde - Royals (39)
netter Song mit blödem Video. Und das Mädel ist erst 16, da bekommt man ja die :oops: im GEsicht, wenn man die durchaus Sexy findet.

sehr lauer Song, einer seiner schlechtesten würde ich sogar behaupten.
nicht gehört und auch kein interesse das nachzuholen.
41 Ylvis - The Fox (45)
:roll:
Warum sieht es bei den US Stars eigentlich immer so künstlich nach Drehbuch geplant aus, wenn Sie Ihr Image ändern? Nachdem er sich nun also nen Waschbrettbauch antrainiert hat, sich ein paar Tattoos stechen hat lassen und an Wände gepinkelt und auf fans gespuckt hat, macht Bad Boy Bieber nun auf RnB. Der Song ist aber eher 0815.

find ich nett, mehr nicht.

klingt als wenn es aus dem Supernatural Soundtrack entsprungen ist. Nett gemacht, nicht meine Musikrichtung.

hat mich sehr enttäuscht, da ist man besseres gewöhnt.
von Fernsehfohlen
Erstmal: Wo hast du denn heute die Orthografie liegen lassen? Schreibst doch sonst nicht so unleserlich. :(
Waterboy hat geschrieben:Dagegen kann ich mit den oberen Plätzen nicht viel Anfangen. Ich find zum Beispiel "Klingande" nicht wirklich ansprechend.

Das es dem Fohlen gefällt, war mir dagegen zu 100 % klar, da er ja eh alles vergöttert, was auch nur im entferntesten Abseites vom Mainstream steht und sofort die Keule rausholt, wenn man gewohnheits Dance/Rap/Pop auftaucht ;)
Und du wirst mir jetzt sicher erklären, was daran schlecht ist, gewöhnliche Musik von der Stange zu kritisieren und dafür originellere, kreativere Tracks zu loben, gell? Zumal ja nicht "mal" dieser 0815-Krams auftaucht, sondern eigentlich permanent. Warum soll ich mich dann für sowas freuen oder es empfehlen?
Zumal ich nicht denke, dass ich alles geil finde, was nicht 0815 ist. Ich freue mich durchaus für fast alles, wo sich der Künstler Mühe gibt, aber wirklich geil finden... nö.

Zu Eminem: Er labert halt in dem Song sechs Minuten zu einem monotonen Beat dahin. Der Rap an sich ist gut, aber das musikalische Gesamtwerk ist hier für mich ohne jeden Zweifel nahezu lachhaft gegenüber sdeinen früheren Werken.

Fohlen
von Waterboy
ach Fohlen, das hatten wir doch alles schon zichmal.

Das du nicht verstehen willst, das man auch mit 0815 Pop/Rock/Techno etc. seinen Spaß haben kann, ist noch keine 2 Seiten her, als die Diskussion lief.
Du verteufelst alles, was aus dieser Ecke kommt, dafür klatscht du sofort Beifall, wenn irgendwas Indiepoppiges auf dem Markt kommt.
Dein gutes Recht, jedem das was er mag. Aber immer wieder kommst du halt auch rellativ unfreundlich daher mit deinen Äußerungen, und das haben dir hier ja schon einige gesagt.

aber ich will die Diskussion gar nicht erst wieder anfangen.

Hör du dir lieber Klingande an und "jubel" ;) und ich dance ein wenig zu 0815 Jason D. un alles wird gut :)

PS:
Erstmal: Wo hast du denn heute die Orthografie liegen lassen? Schreibst doch sonst nicht so unleserlich. :(
keine Ahnung, mein ganzer PC spinnt, ich glaub ich hab nen Virus, der alle Funktionen durcheinander bringt. Klick ich auf ein Fenster, klick er 2 Fenster weiter an, alles verschoben und waterboy genervt. Morgen kommt der PC Nerd meines Vertrauens und bringt das hoffentlich wieder in Ordnung.
von Fernsehfohlen
Das du nicht verstehen willst, das man auch mit 0815 Pop/Rock/Techno etc. seinen Spaß haben kann, ist noch keine 2 Seiten her, als die Diskussion lief.

Dein gutes Recht, jedem das was er mag. Aber immer wieder kommst du halt auch rellativ unfreundlich daher mit deinen Äußerungen, und das haben dir hier ja schon einige gesagt.
Ach, seinen Spaß haben schon. Nur wie man das als substanziellen Beitrag zur Popkultur verstehen und ernsthaft gut finden kann, werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr verstehen, nö.

Und ich verstehe mich hier auch nicht als diplomatisch-profilloses Liebelein, das hier die unterschiedlichen Geschmäcker feiert. Wenn ich etwas scheiße und herzlos finde, sag ich das in aller Deutlichkeit... und es ist mir echt wurscht, wem das gefällt oder nicht. ;)

Ajo: Ich finde sicher nicht alles Indie-mäßiges geil, sämtliche Teilnehmer der Foren-Contests dürften das bestätigen können.

Fohlen
von Sil
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zu Eminem: Er labert halt in dem Song sechs Minuten zu einem monotonen Beat dahin. Der Rap an sich ist gut, aber das musikalische Gesamtwerk ist hier für mich ohne jeden Zweifel nahezu lachhaft gegenüber sdeinen früheren Werken.
Eminem war schon immer mehr ein technischer Rapper, das ist auch was er in Rap God zeigt und zwar eindrucksvoll, flowswitches alle 30 Sekunden und lyrisch so stark wie schon seit Jahren nich mehr. Der Track ist einfache nur eine Zurschaustellung seiner technischen Fähigkeiten. Okay, der Beat mag medicore sein und auch die Hook ist unnötig, aber so über produziertes Zeug war noch nie seine Stärke, man soll bei seinen Songs eben ihm zuhören. Immerhin ist der Track für MMLP2 und passt da tausend mal besser hin als dieser hier, der zwar nett und catchy ist aber meiner Meinung nach kein Beat über den Em rappen sollte. Aber wenn du Rap eh schon als Gelaber abtust ist Hiphop vielleicht auch nicht das richtige Genre für dich.
von comtion
Smudy hat geschrieben:Neue Nummer 1!
versteckter Inhalt:
Avicii - Hey Brother
Ja, freut mich. :-D
Mir gefällt der Style von Country-House. Kommt ja anscheinend auch gut an, zumindestens hat Avicii daraus etwas gutes gemacht. Hoffentlich kommt mehr von dieser Art.
von Fernsehfohlen
Hier endlich auch meine Übersicht. Dafür diesmal sogar direkt komplett:

01 Avicii feat. Dan Tyminski - Hey Brother (02)
02 Klingande - Jubel (01)
04 Milky Chance - Stolen Dance (07)
09 Sunrise Avenue - Lifesaver (22)
11 Prince Kay One feat. Emory - Keep Calm (F*ck U) (NEW)
12 Woodkid - Run Boy Run (13)
17 Lorde - Royals (18)
18 Bastille - Things We Lost In The Fire (20)
20 Pitbull feat. Kesha - Timber (21)
27 Lady Gaga feat. R. Kelly - Do What U Want (NEW)
29 OneRepublic - Counting Stars (43)
34 Eminem - Berzerk (17)
36 Sunrise Avenue - Hollywood Hills (RE)
38 Ylvis - The Fox (41)
42 Britney Spears - Work B**ch! (51)
46 Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad (RE)
50 Helene Fischer - Fehlerfrei (35)
52 Eminem - Survival (33)
54 James Arthur - You're Nobody 'Til Somebody Loves You (NEW)
55 Naughty Boy feat. Emeli Sande - Lifted (62)
56 Justin Bieber - Hold Tight (NEW)
62 Sportfreunde Stiller - New York, Rio, Rosenheim (86)
63 Tyga feat. Justin Bieber - Wait For A Minute (NEW)
64 Mark Forster - Zu dir (Weit weg) (NEW)
71 Aloe Blacc - Wake Me Up! (NEW)
74 Helene Fischer - Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n (RE)
76 The BossHoss - Don't Gimme That (RE)
81 Katy Perry feat. Juicy J - Dark Horse (NEW)
83 Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen (RE)
86 Booka Shade - Love Inc (NEW)
88 Max Herre & Philipp Poisel - Wolke 7[/b]
91 Avril Lavigne feat. Chad Kroeger - Let Me Go (NEW)
92 Beatrice Egli - Mein Herz (RE)
93 Depeche Mode - Should Be Higher (19)
97 Max Herre feat. Cro - Fühlt sich wie fliegen an (RE)
100 Laleh - Some Die Young (RE)

Nach nur einer Woche muss Klingande die Spitzenposition schon wieder räumen, doch obgleich es konzeptionell natürlich "Wake Me Up!" arg ähnelt, nehme ich auch "Hey Brother" wieder als sehr angenehme Mischung aus Country und House wahr. Etwas schade finde ich, dass Sunrise Avenue dank des "The Voice"-Engagements von Samu Haber mit dieser Durchschnittsnummer tatsächlich noch die Top Ten entern. Haben sie damit nun wirklich nicht verdient. Dafür bleibt wohl für Woodkid der verdiente Einstieg da hinein leider verwehrt, schade.

Die neue Nummer von Lady Gaga ist aus meiner Sicht die erste seit "The Edge Of Glory", die ich mal wieder als wirklich gelungen empfinde. Die Blacc-Version von "Wake Me Up!" gefällt mir sehr gut, das Duett von Lavigne und Kroeger ist erstaunlich okay.

Fohlen
von Fernsehfohlen
02 Adel Tawil - Lieder (NEW)
07 Eminem feat. Rihanna - The Monster (NEW)
11 Lorde - Royals (17)
13 Pitbull feat. Kesha - Timber (20)
23 One Direction - Story Of My Life (NEW)
26 Lady Gaga feat. R. Kelly - Do What U Want (27)
32 Eminem - Survival (52)
33 Dimitri Vegas, Like Mike & Sander van Doorn - Project T (Marin Garrix Remix) (NEW)
35 Lady Gaga - Venus (NEW)
42 Aloe Blacc - Wake Me Up! (71)
71 Prince Kay One - Helal Money (NEW)
96 Prince Kay One - Pushen (NEW)

Finde es ehrlich gesagt fast ein wenig schade, dass Adel Tawil knapp den Sprung an die Spitze verpasst, da "Lieder" jetzt musikalisch zwar sicher nicht das Highlight seiner Karriere darstellt, ich den Song aber aufgrund des tollen Textes aber trotzdem sehr schätze - und ihm deshalb auch den Erfolg total gönne. Eminem und Rihanna habe ich bislang immer aufgeschoben, sollte den Song langsam echt mal hören. :oops:

Lorde verpasst in dieser Woche denkbar knapp ihre erste Top-10-Position, hoffentlich ist das nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. Bin da aber recht optimistisch. Den neuen Song von One Direction finde ich voll in Ordnung, auf der Schiene dürfen sie gerne weiter Schlüpper pubertierender Mädels befeuchten. Aloe Blacc mag ich in dieser Version fast noch etwas lieber als mit Avicii.

Edit zu "The Monster": Purer Kommerz, aber solide produziert. Ist mir unsympathisch, geht aber musikalisch als "naja, okay halt" durch.

Und komplett:

01 Klingande - Jubel (02)
02 Adel Tawil - Lieder (NEW)
03 Avicii feat. Dan Tyminsky - Hey Brother (01)
07 Eminem feat. Rihanna - The Monster (NEW)
10 Olly Murs - Dear Darlin' (05)
11 Lorde - Royals (17)
13 Pitbull feat. Kesha - Timber (20)
15 Katy Perry - Roar (08)
20 Woodkid - Run Boy Run (12)
23 One Direction - Story Of My Life (NEW)
26 Lady Gaga feat. R. Kelly - Do What U Want (27)
27 Prince Kay One feat. Emory - Keep Calm (F*** U) (11)
32 Eminem - Survival (52)
33 Dimitri Vegas, Like Mike & Sander van Doorn - Project T (Marin Garrix Remix) (NEW)
35 Lady Gaga - Venus (NEW)
42 Aloe Blacc - Wake Me Up! (71)
50 Justin Bieber - Recovery (NEW)
52 OneRepublic - Counting Stars (29)
67 Lou Reed - Walk On The Wild Side (NEW)
71 Prince Kay One - Helal Money (NEW)
86 Linkin Park - Castle Of Glass (RE)
88 Metallica - Nothing Else Matters (RE)
90 Pink - Try (RE)
95 Prince Kay One feat. Emory - Ich hass es dich zu lieben (NEW)
96 Prince Kay One - Pushen (NEW)
97 Jessie J feat. Big Sean - Wild (RE)
98 Prince Kay One feat. Juh-Dee - Rich Kidz (NEW)
100 Deep Purple - Above And Beyond (NEW)

Fohlen
von Waterboy
Fernsehfohlen hat geschrieben: 23 One Direction - Story Of My Life (NEW)

Den neuen Song von One Direction finde ich voll in Ordnung, auf der Schiene dürfen sie gerne weiter Schlüpper pubertierender Mädels befeuchten.

Freu mich sehr. Toller Song (Der beste, den Sie bisher hatten (neben "little Things") und das Video ist grandios geworden.

Das so ein toller Song rauskommt, wenn die Jungs selbst mit zum Stift greifen hat mich sehr überrascht. Mehr davon :)

Die Kritiken sind ja auch sehr toll. Hat die Band verdient.

ACh ja, sagte ich schon wie toll das video ist :D
von Smudy
61 Damien Rice & Lisa Hannigan - 9 Crimes (NEW)

Schade, dass dieser wundervolle Song erst durch einen Auftritt beim Supertalent in die Charts kommen muss.
von Smudy
rosebowl hat geschrieben:Nee, der Song ist in den Charts, weil der Gaul ihn beim SSC eingereicht hat... :D
:lol: :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Letzte Woche komplett siehe oben.

Diese Woche:

03 Eminem feat. Rihanna - The Monster (07)
07 Pitbull feat. Kesha - Timber (13)
09 Lorde - Royals (11)
18 Adel Tawil feat. Sido & Prinz Pi - Aschenflug (NEW)
20 Eminem - Survival (32)
34 Lady Gaga - Dope (NEW)
33 Eminem - Rap God (44)
35 Drake feat. Majid Jordan - Hold On, We're Going Home (39)
40 Robbie Williams - Go Gentle (NEW)
61 Damien Rice feat. Lisa Hannigan - 9 Crimes (NEW)
63 Madeline Juno - Error (NEW)
80 Celine Dion - Loved Me Back To Life (NEW)
83 London Grammar - Strong (NEW)
86 Katy Perry - Unconditionally (NEW)

Schön, dass es Lorde nun in die Top 10 geschafft hat, das freut mich. "Aschenflug" kann mich hingegen nicht begeistern, eher seltsames und leicht chaotisches Ding. "Dope" ist wieder eher ein mittelprächtiger Gaga-Song, so richtig will sie zumeist nicht mehr begeistern. Die Nummer von Robbie Williams find ich recht stark.

"9 Crimes" ist natürlich herausragend, aber SO hätte der Song nun auch nicht seine Charts-Premiere feiern müssen. Denn ich bezweifel, dass ich am Charteinstieg allzu viel mitgewirkt habe. :P
Celine Dion ist cool, die technische Unterstützung brauche ich bei ihrer Stimme aber eigentlich echt nicht.

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben: Celine Dion ist cool, die technische Unterstützung brauche ich bei ihrer Stimme aber eigentlich echt nicht.
Jap, geht mir auch so. Ohne den technischen Schnickschnack würde mir die Nummer auch deutlich besser gefallen...
von Smudy
Dafür, dass du ''Strong'' doch ziemlich stark fandest, hätte ich ein paar Worte für den Song erwartet, Fohlen. :mrgreen:

01 Klingande - Jubel (01)
von Fernsehfohlen
Diese Woche komplett:

01 Klingande - Jubel (01)
02 Avicii feat. Dan Tyminski - Hey Brother (03)
03 Eminem feat. Rihanna - The Monster (07)
06 Adel Tawil - Lieder (02)
07 Pitbull feat. Kesha - Timber (13)
09 Lorde - Royals (11)
10 Sunrise Avenue - Lifesaver (12)
18 Adel Tawil feat. Sido & Prinz Pi - Aschenflug (NEW)
20 Eminem - Survival (32)
21 Birdy - Wings (29)
34 Lady Gaga - Dope (NEW)
33 Eminem - Rap God (44)
35 Drake feat. Majid Jordan - Hold On, We're Going Home (39)
40 Robbie Williams - Go Gentle (NEW)
46 One Direction - Story Of My Life (23)
49 Rihanna - What Now (84)
53 Olli Schulz & Bernd Begemann - Verhaftet wegen sexy (NEW)
54 Yiruma - River Flows In You (RE)
55 James Arthur - You're Nobody 'Til Somebody Loves You (77)
61 Damien Rice feat. Lisa Hannigan - 9 Crimes (NEW)
63 Madeline Juno - Error (NEW)
66 Justin Bieber - Day Day (NEW)
70 Avril Lavigne Feat. Chad Kroeger - Let Me Go (RE)
76 Lady Gaga - Venus (35)
78 Britney Spears - Perfume (NEW)
79 Alex Hepburn - Under (RE)
80 Celine Dion - Loved Me Back To Life (NEW)
83 London Grammar - Strong (NEW)
85 Eminem - Lose Yourself (RE)
86 Katy Perry - Unconditionally (NEW)
90 Glasperlenspiel - Nie vergessen (RE)
92 Rihanna feat. Mikky Ekko - Stay (RE)
95 VoXXblub - Rock mi (RE)

Also bei Olli Schulz hatte ich jetzt schon einen höheren Einstieg erwartet. Find die Nummer auch ziemlich cool. Der schwache Einstieg von Britney ist schon sehr ernüchternd, zumal der Song hier nach längerer Zeit endlich mal wieder zumindest hörenswert ist.

Und ja, zu "Strong" von London Grammar: Toller, sehr ruhiger Song. Bitte anhören.

Fohlen
  • 1
  • 132
  • 133
  • 134
  • 135
  • 136
  • 146