#1299776
Commi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Und zu, nicht behauptet haben, dass sie nicht mitschrieb.
"Sie hat an allen Songs mitgeschrieben" ist leider auch meistens nur eine zackigere Form von "Sie hat zu jedem Song gesagt, ob der ihr gefällt".
Jetzt sag nicht, damit sollte nicht angedeutet werden, dass sie nur abnickt.
Also, wo du da hernimmst, ich hätte ihr unterstellt, sie würde die Songs nicht mitschreiben, sondern nur abnicken, wird dein Geheimnis bleiben.

Es ging hier allgemein um Marketing-Gewäsch. "Persönliches Album" gehört da ebenso zu wie "Hat alels selbst geschrieben, großes Mitspracherecht, blabla". Daher schrieb ich allgemein, dass das MEISTENS nicht stimmt.
Dass es bei Britney nicht stimmt, hab ich mit keinem Wort behauptet.

Lustig:
ich hab einen Freund bei FB, der auch glühender Britney-Fan ist und sich schon den ganzen Tag darüber auslässt, wie scheiße der Titel ist und wie sehr ihn das ankotzt, dass gesagt wird, das Album sei nun so persönlich. Und es gab einige, die ihm da zustimmen - auch alles Britney-Fans.
Naja wenn man sagt, man schreibt alles mit, ist meistens nur ein Sagen dass der Song gefällt, heißt das für mich, dass man eben abnickt und nicht mitschrieb.
Auch wenn vlt. grundsätzliche Marketingsachen angesprichen wurden, hier ging es aber eben auch um Britney, den Albumtitel und den Persönlichkeitsaspekt des Albums. Dahe rist es doch keine Überraschung, dass man dies eben auch in diesen Themenkomplex mit einbezieht Bild

Wegen deinem Freund
Es gibt ja glücklicherweise keinen Zwang den Tiel und die Persönlichkeitsversprechungen super zu finden, auch nicht unter Fans. Dein Freund wird nicht aus der Britney Army geschmissen, weil er die Meinung hat. Ich schrieb hier auch mit keiner Zeile, dass ich den Titel total geil finde. Ich hab durchaus gemischte Gefühle. Irgendwie find ich es super, andereseits hab ich was anderes erwartet. Aber wenn ich mich so durch Fanforen klicke, wird beides bei den meisten sehr gut aufgenommen.
#1299802
cooky hat geschrieben: Auch wenn vlt. grundsätzliche Marketingsachen angesprichen wurden, hier ging es aber eben auch um Britney, den Albumtitel und den Persönlichkeitsaspekt des Albums. Dahe rist es doch keine Überraschung, dass man dies eben auch in diesen Themenkomplex mit einbezieht Bild
Es überrascht mich nicht, dass du alles auf Britney beziehst und sie da verteidigst. :)

Aber zugegeben - um dieses Marketing-Geschwurbel gings erst, als du auf meine erste Frage antwortetest, dass das Album so heißt, wie es heißt, weil es ein sehr persönliches Album werden wird. Und wie gesagt: das erwarte ich eh von jedem Künstler. Denn das heißt eben nicht, dass der Künstler alles selbstgeschrieben haben muss, sondern dass er mit Herzblut hinter seiner Musik und den neuen Songs steht. Dass Britney das tut, erachte ich als Selbstverständlichkeit.

Wenn dann eben dazu kommt, dass sie die Songs auch selbst schrieb (was ich bezweifel) oder dass sie an Songs mitwirkte (was ich auch bezweifel, aber nicht so stark: machen wir uns nix vor, sie ist ja keine Musikerin, die an jedem Arrangement werkelt) - umso besser.
Aber es spielt für die Persönlichkeit eines Albums erstmal keine Rolle. Weil man auch hinter fremden Kompositionen und Texten stehen kann und die überzeugend verkaufen kann, als etwas Eigenes.

Der Album-Titel klingt zwar erstmal persönlich - aber auch nur, weil es ihr eigener Name ist. Damit verbinde ich als normaler Konsument erstmal noch kein Statement. Bei "Femme Fatale" hab ich eins erwartet und bin z.B. mit dem Song "Criminal" da auch gut bedient worden. Und das ist eben das, was ich meinte: mit dem Album-Titel "Britney Jean" lockt man ERSTMAL niemanden zum Kauf dieses Albums - zumindest niemanden, der unentschlossen ist.

Klar geworden, was ich meinte?
#1299821
Nun ists nachvollziehbarer, jap!

Was Grundsätzliches zu Britney und Writing Credits (weil du ja Zweifel ansprachst, wegen dem Mitschreiben), das ist bei ihr immer so eine Sache. Angeführt wird sie in der Tat sehr selten, zumindest nimmt es die Allgemeinheit so wahr.
Laut vielen Interviews mit Tonstudiomenschen (Produzenten usw.), mit denen sie in all den Jahren zusammenarbeitete, hätte sie da mehr Credits verdient, als sie hat. Also als Vergleich, eine Beyonce lässt sich wohl bei den Credits nennen, wenn aus einem "Oh Baby" ein "Oh Boy" wird.
Britney soll angeblich da um einiges zurückhaltender sein. Sie ist wohl meist mit dabei, aber lässt sich seltener anführen.
Könnt ein Britneynaher gesagt haben und daher stimmts nicht, aber die Personen und Interviews in dieser Sache häuften sich in den letzten Jahren immer mehr. Das spricht für einen Wahrheitsgehalt.
Also nur so als Randinfo wegen dem Schreiben ;)

Finde ihre komlpetten Eigenwerke meist total toll. Sie schreibt ja zu jedem Album viel, aber dann kommts oft nicht drauf. Let Go, Every Day, She'll Never Be Me, Look Who's Talking Now, Little Me und Everytime sind toll.
#1303619
Die Schriftart erinnert mich an "American Idol" da wäre wohl jemand gerne in einer anderen Jury gewesen 8)
#1305678
Irgendwie eine seltsame Britney-Nummer. Die dezentere Produktion empfinde ich als weitaus angenehmer als bei ihren vorherigen Nummern, musikalisch hab ich da auch nichts einzuwenden. Nur nach dem zweiten Durchgang blieb bei mir zumindest auch nichts wirklich hängen, da recht glatt und konventionell produziert. Also wenn Sia Furler beteiligt war, hab ich zuletzt meist doch größere Kracher präsentiert bekommen.

Trotzdem ist "Perfume" insgesamt schon in Ordnung, nur wieder kein wirkliches Highlight.


Fohlen
#1314086
Ja Las Vegas hatte ich auch im Hinterkopf, hab aber noch die Hoffnung das sie ein zeitfenster hat für eine Tour :) ansonsten bleibt nix anderes übrig als mal hinzufliegen. Gut das mein Mitbewohner bei der Lufthansa arbeitet :)
#1316371
hm, scheint nicht so dolle zu laufen, für das neue Album.

Gerade mal Platz 34 in UK (!) mit gerade mal 13 000 Sales in der ersten Woche.

Bisher auch eher gemixte Kritiken.
#1317434
225 000 Exemplare hat Britney in der ersten Woche weltweit verkauft.

Damit ist Sie in den World-Charts auf Platz 3 neu eingestiegen hinter Platz 1 (One Direction "Midnight Memories" mit 470 000 - in der 2. Woche) und Platz 2 (Eminem - The Marshall Mathers LP 2 mit 230 000 in der 5. Woche).

Das bedeutet:

Platz 34 in England.
Platz 4 in Amerika.
Platz 20 in Deutschland.
Platz 7 in Kanada.
Platz 21 in Frankreich.
#1318160
Waterboy hat geschrieben:225 000 Exemplare hat Britney in der ersten Woche weltweit verkauft.

Damit ist Sie in den World-Charts auf Platz 3 neu eingestiegen hinter Platz 1 (One Direction "Midnight Memories" mit 470 000 - in der 2. Woche) und Platz 2 (Eminem - The Marshall Mathers LP 2 mit 230 000 in der 5. Woche).

Das bedeutet:

Platz 34 in England.
Platz 4 in Amerika.
Platz 20 in Deutschland.
Platz 7 in Kanada.
Platz 21 in Frankreich.
Bei uns waren es wohl 15000, somit 5000 mehr als bei Femme Fatale und dennoch eine schlechtere Chartsplatzierung :lol: Aber gut, die 20 ist (gemessen an vielen anderen Ländern) ja noch ganz nett.
Schade, dass einfach nichts in Sachen Promo kommt bzw. es einfach nicht mit den Fans kommuniziert wird, wieso so wenig kommt.
Stattdessen hült sich ihr Team in schweigen und man weiß immer noch so gut wie nichts genaues über Vegas. Will eine Setlist!
#1320717
Brit startete Freitagnacht ihre Las Vegas-Show und die Kritiken sind bisher sehr gut. Hab dank der jahrelangen Steinigung bei den Blättchen anderes erwartet, daher Daumen hoch. :)

Die verwackelten Handyvideos untermalen die positiven Worte sehr - schaut mega aus. Ich will hin. :cry:
#1320742
Singst sie wenigstens bie Preisen von über 200 Dollar live, oder wieder nur Playback oder Playback-hauchen-Misch-masch ?


Ansich kann ich ja zumindest noch damit leben, auch wenn Sie playpack sind, die Show ist ja immerhin bombastisch.
#1320790
Britney Spears: 15 Millionen Dollar für Las Vegas-Show

Viel nackte Haut und jede Menge Glitzer: Popsängerin Britney Spears legt in Las Vegas ein grelles Debüt hin. Tickets für ihre Show kosten bis zu 2500 Dollar.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/ar ... -Show.html

Die alte ist wieder dick im Geschäft. Aber für 15 Mio. pro Jahr (läuft 2 Jahre) würde ich das auch machen. Vielleicht sogar für die Hälfte :wink: :D
#1320955
Waterboy hat geschrieben:Singst sie wenigstens bie Preisen von über 200 Dollar live, oder wieder nur Playback oder Playback-hauchen-Misch-masch ?


Ansich kann ich ja zumindest noch damit leben, auch wenn Sie playpack sind, die Show ist ja immerhin bombastisch.

Im Vertrag steht sie muss live singen, ma gehört sie wollte das noch extra aushandeln, aber hat wohl nicht geklappt. :lol: In der Klatschpresse kamen doch auch immer so News, dass Britney davor total bange hat und extra nochmal Gesangsstunden nahm. :lol:

Ohgott... dass nennt sich Musiker oder Sängerin in dem Fall.


@2Pac, geht ne. Verdient da viel, aber anscheinend sind ja ihre Shows bisher nicht ausverkauft, keiner wollte im US TV ihre Doku sehen ( :lol: ) und das Album läuft auch eher mittelmässig bis schlecht.
#1321014
phreeak hat geschrieben:Verdient da viel, aber anscheinend sind ja ihre Shows bisher nicht ausverkauft, keiner wollte im US TV ihre Doku sehen ( :lol: ) und das Album läuft auch eher mittelmässig bis schlecht.
Im Artikel steht aber:
Die 73.600 Karten für die ersten 16 Konzerte seien schon fast vollständig ausverkauft.
Die Shows sind fast ausverkauft. Da kann man wohl davon ausgehen das der Rest kurz vor der Show verkauft wird.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61