Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von 2Pac
Die Bilder von der Jahreshauptversammlung der Bayern sind noch viel schlimmer. Ich glaube so was gab es seit Robin Hood nicht mehr, dass ein Verbrecher so bejubelt wurde. Da hat nur noch einer gefehlt der fragt, ob sie den totalen Krieg wollen. Und die Gehirnamputierten: "JAAAAAA!". Schämen sollen sie sich. Nicht nur heute, sondern für den Rest des Jahres. Ist doch peinlich dieser Fanatismus in Reinkultur in einem Rechtsstaat wie Deutschland.
von logan99
Extaler hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Ist doch peinlich dieser Fanatismus in Reinkultur in einem Rechtsstaat wie Deutschland.
Bayern.
Da waren nicht nur Bundesbürger aus Bayern anwesend.

Wobei ich das Problem gerade nicht verstehe. Es wurde doch nicht die Straftat umjubelt, sondern die Person Hoeneß hinsichtlich deren Leistungen für den Verein. Und wieso sollte man da als Vereinsmitglied nicht Unterscheiden dürfen?
von Chris_23
Ohje ganz bitter :(
Wer spielt denn dann in der IV? Bender?
Sehe gerade Durm ist ja auch verletzt :o
Na hoffentlich übersteht man so irgendwie die CL-Gruppe
von rosebowl
Chris_23 hat geschrieben: Sehe gerade Durm ist ja auch verletzt :o
Bitte?? Das hab ich noch gar nicht gesehen. Wird ja immer besser :(
von acid
Knöcherner Bandausriss ... klingt schon, als könnte sich das hinziehen. :?
Da kann man echt nur gute Besserung wünschen und hoffen, das alles gut verläuft.

Durm hat es glaub ich am Knie.
von rosebowl
Das heißt also, insgesamt fehlen wohl die Langzeitverletzten Piszczek (der wenigstens mal 35 Minuten problemlos spielen konnte im Testspiel) und Gündogan, Neven und sein möglicher Ersatz, Schmelle, Hummels und Durm. Ähm, ja. Schön. :P
Die Innenverteidigung steht auf jeden Fall:
Bild
:P
von Fernsehfohlen
Ist natürlich auch so ein bisschen scheiße im Hinblick auf das Topspiel am Samstag - zumal sich bei einem Bayern-Sieg eine dezente Ödnis oben breitmachen würde. :?
von Vega
Joa, der Titel ist entschieden am Samstag.

Langsam wirds dann echt hammerhart, das ist die komplette etatmäßige Viererkette, die da jetzt ausfaellt. Das steckt kein Team der Welt einfach so weg.
von Atum4
Leider haben wir nicht noch 3 Großkreutz :cry:
Aber ich bleibe Positiv gestimmt ein Sieg am Samstag würde einem Wunder gleichen :D Das macht das mit fiebern umso schöner.
von rosebowl
Naja, wirklich schön ist das nur, wenn man eine realistische Chance sieht :?
Klar, die Jungs werden mit einer absoluten "jetzt erst recht"-Einstellung auf dem Platz gehen. Aber trotzdem befürchte ich, dass da nicht viel bei rumkommen wird :(
von SchwuppDiWupp
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Wenns mal schaizze läuft, dann richtig :lol:
:cry:

So war das nicht gemeint - die nächsten Tage Bayern und CL könnten nach langer
Zeit mal wieder richtig bitter werden - das wäre dann Ende von Plan A
von vicaddict
Ich muss ja sagen, dass ich es amüsant finde. Nicht, weil ich den Spielern die Verletzungen wünsche, aber weil Watzke und co jetzt der Ar*** auf Grundeis geht. Vor der Saison kündigte man groß die Verbreiterung des Kaders an und beließ es am Ende bei Aubi-Wan und Mikinochwas, weil man nach dem Götze-Deal meinte mit dem FCB gleichziehen zu müssen.

Jetzt zeigt sich mal wie breit der Dortmunder Kader wirklich ist. Da jammert man erst rum, dass Löw den BVB ignorieren würde, dann nötigt man ihm Weidenfeller auf und spielen die Dortmunder dann, heißt es wieder der FCB werde bevorzugt. Das Schlimme ist nur, dass die Medien das Spiel auch noch mitspielen. Dass Hassprediger Dickel als Stadionsprecher auch noch die Fans aufheizt, die im eigenen Forum, durch Moderatoren geduldet, dazu aufrufen Spieler mit Pyros zu bewerfen, rundet das Bild ab.

Tragisch ist nur, dass es selbst bei einem 10:0 für Bayern nur darum gehen wird, wie geplagt die armen Dortmunder doch sind.
von rosebowl
Ach ja, immer wieder schön zu sehen, wie sachlich du das Ganze angehst... :D

Also erstmal kamen neben Aubameyang und Mkhitaryan noch Sokratis und Jungs aus der Zweiten wie Ducksch, Durm, Sarr und Hofmann dazu. Ist also bei Weitem nciht so, dass man es bei den beiden "belassen" hätte. Und es ist ja auch nciht so, dass die beiden sich bisher nicht ausgezahlt hätten.
Und jetzt zu behaupten, der Kader wäre halt doch nicht so breit wie behauptet ist schon etwas arg daneben. Im Prinzip fehlt uns die komplette Stamm-Abwehr. Keine Mannschaft steckt den Ausfall von so vielen Leistungsträgern auf einmal mal eben locker flockig weg.

Darüber, dass Roman endlich zu seinem mehr als verdienten Nationalelf-Einsatz gekommen ist, meckert keiner. Jeder schwarz-gelbe hat sich am Dienstag einfach nur riesig gefreut für Roman. Und sogar Löw hat ihn ja erstaunlicherweise über den grünen Klee gelobt nach den paar Tagen, in denen er ihn jetzt im Training gesehen hat. Also tu mal nicht so, als hätte man da einen völlig unfähigen Deppen aufgestellt, um dem total unberechtigten Gejammer seines Heimatvereins mal den WInd aus den Segeln zu nehmen und endlich seine Ruhe zu haben ;)

Was du da zu Nobby sagst, ist komplett daneben und zeigt nur, dass du keine Ahnung von dem hast, was beim BVB abläuft. Nobby ist vieles, aber sicher kein "Hassprediger". Und er bejubelt regelmäßig die Stimmung auf der Süd, hat aber gleichzeitig was gegen Krawall und spricht sich ganz deutlich gegen Gewalt aus. Er hat z.B. auch Ina Müller widersprochen, als sie meinte, dass in Derbys manchmal "der Hass fehlt" und gemeint, dass es zwar eine große Ribvalität gibt, aber keinen Hass. Da ist er deutlich differenzierter als mancher Idiot unter den Fans.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Also erstmal kamen neben Aubameyang und Mkhitaryan noch Sokratis und Jungs aus der Zweiten wie Ducksch, Durm, Sarr und Hofmann dazu. Ist also bei Weitem nciht so, dass man es bei den beiden "belassen" hätte. Und es ist ja auch nciht so, dass die beiden sich bisher nicht ausgezahlt hätten.
Ein Haufen Amateure, die zum teil nur in der U23 zum Einsatz kamen und denen man jetzt auch Friedrich vorzieht. Watzke hatte eine Verbreiterung des Kaders angekündigt als Rauball gleichzeitig Transfers angekündigt hat, über die sich alle wundern werden. Am Ende standen drei Spieler für 50 Millionen und ein paar Amateure.
Und jetzt zu behaupten, der Kader wäre halt doch nicht so breit wie behauptet ist schon etwas arg daneben. Im Prinzip fehlt uns die komplette Stamm-Abwehr. Keine Mannschaft steckt den Ausfall von so vielen Leistungsträgern auf einmal mal eben locker flockig weg.
Das behaupte ich auch nicht. Das ist unglücklich, aber eben auch nicht sooo überraschend. Wer wir Klopp ein System fährt, das Magath 2.0 ist, d.h. körperliche Belastung sondergleichen abverlangt, der darf sich nicht wundern, wenn nach drei Jahren irgendwann Tribut gezollt werden muss. Insbesondere dann, wenn man Spieler oft genug fit spritzt, anstatt sie sich kurieren zu lassen.
Darüber, dass Roman endlich zu seinem mehr als verdienten Nationalelf-Einsatz gekommen ist, meckert keiner. Jeder schwarz-gelbe hat sich am Dienstag einfach nur riesig gefreut für Roman. Und sogar Löw hat ihn ja erstaunlicherweise über den grünen Klee gelobt nach den paar Tagen, in denen er ihn jetzt im Training gesehen hat. Also tu mal nicht so, als hätte man da einen völlig unfähigen Deppen aufgestellt, um dem total unberechtigten Gejammer seines Heimatvereins mal den WInd aus den Segeln zu nehmen und endlich seine Ruhe zu haben ;)
Ich habe nichts gegen Weidenfeller. Ich halte ihn für einen Keeper, der auf einer Stufe mit Neuer steht, aber Fakt ist, dass Löw einen Einsatz immer abgelehnt hat, weil Weidenfeller ein Torwart der alten Schule sei udn nciht mitspielt. Und drei Tage nachdem sich Klopp und Watzke mit Löw "unterhalten" haben, nominiert er ihn plötzlich? Logik? Und du wirst doch nicht wirklich bestreiten wollen, dass es in den Medien großes Gejammer gab als Löw bekanntgab gegen England Bayern-Spieler schonen zu wollen? Selbst Watzke hat doch mal wieder angekündigt, dass ihm das nicht geschmeckt hat. Warum? Weil man kein Problem damit hat, wenn vor dem Spitzenspiel die Bayernspieler belastet werden, aber wehe es sind die Dortmunder, die sich verausgaben sollen.
Was du da zu Nobby sagst, ist komplett daneben und zeigt nur, dass du keine Ahnung von dem hast, was beim BVB abläuft. Nobby ist vieles, aber sicher kein "Hassprediger". Und er bejubelt regelmäßig die Stimmung auf der Süd, hat aber gleichzeitig was gegen Krawall und spricht sich ganz deutlich gegen Gewalt aus. Er hat z.B. auch Ina Müller widersprochen, als sie meinte, dass in Derbys manchmal "der Hass fehlt" und gemeint, dass es zwar eine große Ribvalität gibt, aber keinen Hass. Da ist er deutlich differenzierter als mancher Idiot unter den Fans.
Mit Verlaub, Hassprediger ist der Spitzname, den euer Dickel bei anderen Fans genießt und das nicht nur bei Bayernfans, sondern übergreifend. Dickel ist das Paradebeispiel dafür, dass man in Dortmund jedwede Entgleisung mit dem Begriff "Emotionen" entschuldigt. Klopp attackiert den Schiri? Emotionen! Großkreutz lobt Fans, die Pyros in die Kurve feuern? Emotionen! Dickel stachelt die Fans gegen Götze auf? Echte Liebe! Dickel heizt regelmäßig eine eh schon aufgeladene Stimmung an und provoziert im Vorfeld und das obwohl Dortmund eh schon seine Probleme mit Fans und Gewalt hat. Da steht er einer Hohlbirne wie Großkreutz in nichts nach und was er irgendwo im Interview über oder zu Ina Müller sagt, rechtfertigt eben nicht das, was er an anderer Stelle tut.

Dickel und Watzke stehen in erster Linie für Scheinheiligkeit und Doppelmoral und nicht für "echte Liebe".
von rosebowl
Dieser "Haufen Amateure" hat in dieser Saison teilweise schon beeindruckende Leistungen in der CL gezeigt. Wenn das keine Verbreiterung des Kaders ist, dann weiß ich es nicht...
Und man zieht ihnen nicht Friedrich vor, sondern man braucht, wenn man so viele Ausfälle hat, einfach auch noch jemanden mit Erfahrung, der den Jungs ein bisschen Sicherheit gibt. Die kann man doch nicht einfach so ins kalte Wasser schmeissen nach dem Motto "jetzt macht mal". Die sollten langsam aufgebaut werden, und das ist uin der aktuellen Situation nicht gerade einfach...

Wenn man unglücklich aufkommt und sich eine Bänderverletzung im Fuss holt, oder wenn man sich das Kreuzband reisst, liegt das am Trainingssystem? Aaahhhja... Also bitte. Wenn jetzt drei Spieler mit Ermüdungsbrüchen auf der Bank sitzen würden, könnte man darüber ja vielleicht reden, aber so?
Außerdem: Würde man die Spieler nur fitspritzen, würden Piszczek und Gündogan längst wieder spielen ;)
ch habe nichts gegen Weidenfeller. Ich halte ihn für einen Keeper, der auf einer Stufe mit Neuer steht, aber Fakt ist, dass Löw einen Einsatz immer abgelehnt hat, weil Weidenfeller ein Torwart der alten Schule sei udn nciht mitspielt.
Ja, Fakt ist dass Löw ihn immer abgelehnt hat, weil mimimi. Einen echten Grund hatte er nie. Dass er "nicht mitspielt", ist Quatsch. Sogar Lehmann meinte im Gespräch nach dem Länderspiel, dass Roman da sehr zugelegt hat und absolut den Anforderungen an einen modernen Torhüter entspricht. Und wenn Neuer "mitspielt", steigt mein Puls teilweise in ziemlich unangenehme Höhen :?
Und ja, es gab Gemecker bei der Ankündigung, Bayern schonen zu wollen (Watzke meinte dazu übrigens, dass er "davon ausgeht, dass die Spieler beider Mannschaften gleich behandelt werden". Dass die Medien daraus wieder einen Frontalangriff auf Löw konstruieren, kann man ihm schlecht vorwerfen). Hätte Löw das durchgezogen, wäre es auch berechtigt gewesen, danach weiter zu meckern. Man kann nicht kurz vor so einem wichtigen Topspiel dafür sorgen, dass die Spieler der beiden Mannschaft sehr unterschiedlich belastet werden, das ist einfach unfair. Da aber auch Götze, Boateng und Kroos mehr oder weniger durchgespielt haben, kann man Löw da höchstens bezüglich Lahm einen Vorwurf machen. Lahm dürfte allerdings einer der Spieler mit über alle Wettbewerbe gesehen den meisten Einsatzminuten sein, von dem her finde ich es jetzt auch nicht so dramatisch, dass er heim durfte.

Großkreutz hat die Pyro-Idioten nicht gelobt, sondern gesagt, dass er sich für niemanden schämt. Ich schäme mich in der Regel auch nur, wenn ich selbst Mist gebaut habe...
Und wenn ich deine Tiraden gegen Nobby lese, kann ich dir nur raten, dir mal eine Netradio-Übertragung anzuhören. Emotionen ja, Gewalt nein. So einfach ist es auch bei Nobby.
von Resident
Andelko hat geschrieben:Ribery fällt mit angebrochener Rippe aus.
Bei den ganzen Ausfällen ist es fast kein Spitzenspiel mehr :(
von Vega
vica hat zumindest dahingehend recht, dass die Dortmunder Abwehr einfach in der Breite noch immer zu schwach aufgestellt ist. Es sind lediglich drei starke Innenverteidiger im Kader und das ist seit Jahren so. Bislang hatte der BVB immer das Glück, das ihnen das nie zum Verhaengnis wurde, was ich ueber so einen langen Zeitraum schon fuer ueberraschend halte. Aber irgendwann hat man halt mal das Pech, dass gleichzeitig zwei Innenverteidiger ausfallen. Dass das jetzt vor dem Bayern-Spiel passiert, ist natuerlich umso bitterer.

Den Vorwurf muss man sich meines Erachtens gefallen lassen.
von rosebowl
Es war halt immer vom Kader insgesamt die Rede... Klar, wenn man es nur auf die IV bezieht, kann man wohl schon sagen, dass da noch ein Neuzugang gut gewesen wäre. Sokratis ersetzt halt so halbwegs Tele (für den sich der Wechsel ja unglaublich gelohnt hat :D), und dann hatte man wohl gehofft, Sarr und Günter noch nachziehen zu können. Aber die können natürlich schlecht mal eben für die komplette Stammbesetzung einspringen, also wird es ungemütlich, wenn sich die Verletzungen hinten häufen.
von 2Pac
Löw ist doch ganz klar Bayern Fan. :wink: Er schickt ein paar Bayern Spieler für ein belangloses Spiel nach Hause und lässt die Dortmunder alle auflauen. Ja, jetzt ist das Theater natürlich groß.
Ich verstehe jetzt nicht was das mit Weidenfeller soll. Er hat doch aufgrund seines Alters keine Perspektive im Team. Da dem jetzt ein Spiel zu schenken macht in meinen Augen keinen Sinn. Da hätte ich eher Adler, ter Stegen oder Zieler ein Spiel machen lassen.
von rosebowl
Weidenfeller ist 33. Olli Kahn hat in der Nationalmannschaft gespielt bis 37, Lehmann bis 38, sogar "Wunder von Bern"-Torwart Toni Turek war 35, genauso wie der Meier Sepp, Andi Köpke hat mit 36 aufgehört........... Also ich sehe nicht, warum er da keine Perspektive haben soll. Zumal sich ter Stegen bis jetzt in der Nationalelf nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, Adler im Moment auch nicht gerade wenig Tore kassiert und Zieler auch nicht gerade überragend hält im Moment.
Außerdem hat man bei der WM 2006 gesehen, wie gut es sein kann, zwei sehr starke Torhüter dabei zu haben.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 85