ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von TomR.
#1308945
Das wird garantiert ein Flop.
Wenn das jemanden vom Hocker reißen würde, dann wäre ich aber richtig überrascht. Welche Zielgruppe wollte man denn hiermit ansprechen? Auch wäre es ja interessant, wie viele Zuschauer bis zum bitteren Ende durchgehalten haben.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1308946
Ja, es lief bei mir durch, aber bei mir läuft das TV-Programm ja meist nur nebenbei. :mrgreen:
Aber wenn es genau so weiterginge, würde ich dann kapitulieren. Aber wie schon geschrieben, sieht es nächste Woche in der Vorschau ja ganz anders aus, weil da wohl auch mal gekocht wird, also mehr Action. Insofern finde ich bei diesen Formaten solche Auftaktfolgen immer sehr unglücklich.
Benutzeravatar
von TomR.
#1308949
Kaffeesachse hat geschrieben:Ja, es lief bei mir durch, aber bei mir läuft das TV-Programm ja meist nur nebenbei. :mrgreen:
Aber wenn es genau so weiterginge, würde ich dann kapitulieren. Aber wie schon geschrieben, sieht es nächste Woche in der Vorschau ja ganz anders aus, weil da wohl auch mal gekocht wird, also mehr Action. Insofern finde ich bei diesen Formaten solche Auftaktfolgen immer sehr unglücklich.
Wenn mich aber schon die erste Episode nicht begeistern konnte, was soll dann erst in der zweiten Folge passieren? Noch schlimmeres?
Ich hab das jetzt einmal gesehen und festgestellt, dass ich das so gar nicht brauche. Sat.1 darf da gerne eine zweite Folge senden, aber ich werde dabei sicherlich nicht zuschauen. Entweder man macht's gut, oder man kopiert ein sch... Konzept - was hier wieder deutlich wurde.
Egal ob TVOG oder "The Taste" - der Bällchen-Sender schreckt mich immer wieder erneut ab.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1308950
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ja, es lief bei mir durch, aber bei mir läuft das TV-Programm ja meist nur nebenbei. :mrgreen:
Aber wenn es genau so weiterginge, würde ich dann kapitulieren. Aber wie schon geschrieben, sieht es nächste Woche in der Vorschau ja ganz anders aus, weil da wohl auch mal gekocht wird, also mehr Action. Insofern finde ich bei diesen Formaten solche Auftaktfolgen immer sehr unglücklich.
Wenn mich aber schon die erste Episode nicht begeistern konnte, was soll dann erst in der zweiten Folge passieren? Noch schlimmeres?
Ich hab das jetzt einmal gesehen und festgestellt, dass ich das so gar nicht brauche. Sat.1 darf da gerne eine zweite Folge senden, aber ich werde dabei sicherlich nicht zuschauen. Entweder man macht's gut, oder man kopiert ein sch... Konzept - was hier wieder deutlich wurde.
Egal ob TVOG oder "The Taste" - der Bällchen-Sender schreckt mich immer wieder erneut ab.
Na, na, wenn's schlimm war (was es nun nicht war, vielleicht höchstens in der Länge zeitweise langweilig), kann es ja nur besser werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1308955
Von schlimm war es natürlich weit entfernt, aber mir hat es jetzt auch nicht die entscheidenden Impulse gegeben, weiter dranzubleiben. Dazu waren mir die Kandidaten letztlich zu egal. Bin allerdings generell auch nicht der Dauer-Konsument von Kochshows.

Dass man sich an ein "scheiß Konzept" angelehnt habe, ist aber Tom'scher Unsinn. Es gelang einfach nicht so ganz, "The Voice" angemessen auf das Thema Kochen zu übertragen.


Fohlen
Benutzeravatar
von vanhelsing
#1308987
Tja ... bin noch recht unentschloßen. An sich finde ich das Konzept ja gut und auch die anderen Rahmenparameter waren eingetlich alle sehr positiv. Eine gute Mischung in der Jury, ein tolles Studio und ein gutes und schmissiges Konzept.
Aber ich fand die erste Folge sehr unausgegoren. Einigen Kandidaten hat man enorm viel Onscreen-Zeit gegeben, anderen nicht.
Am Anfang war das Konzept absolut nicht klar und alles ging hoppla-hop. Dann wurde man langsamer und plötzlich hatte man das Gefühl, die Sendung würde künstlich in die Länge gezogen, um dann am Ende wieder viel zu schnell alles in die letzten 30 Minuten zu packen.

Für meinen Geschmack war es eben etwas zu wenig Kochen.
Die Jury harmoniert an sich sehr gut zusammen, war aber zu sehr im MIttelpunkt. Denn es geht ja nicht um sie sondern die Kandidaten.

Werde aber auf jeden Fall in die nächste Folge reinschauen, um zu sehen, wie dann die Teams zusammen funktionieren.
von Commi
#1309055
Fernsehfohlen hat geschrieben: Es gelang einfach nicht so ganz, "The Voice" angemessen auf das Thema Kochen zu übertragen.
Seh ich anders. Es gelang sogar extrem gut, sich noch stärker auf das Konzept von TVOG zu fokussieren. Gut, der Zuschauer konnte am Geschmack nicht partizipieren - aber das kann er nunmal bei keiner Kochshow.

Ich fands unterhaltsam und freu mich auf nächste Woche.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1309715
Es hätte ja ganz nett werden können, wäre nicht der Mälzer mit dabei gewesen.

Ich komm gegen den nicht an, denkt von sich er ist der Größte und hat nicht mal nen Stern. Deswegen hab ich es auch nicht geguckt.

Klingt jedoch an sich ganz nett vor allem das Konzept.

Mal gucken wie sich die Quoten entwickeln werden, eventuell wird ich mal rein gucken und die Mälzer Passagen "mute"en.
von Commi
#1310487
Wer jetzt noch Mälzer sympathisch findet, dem ist nicht zu helfen. Isso.
Benutzeravatar
von phreeak
#1310500
Commi hat geschrieben:Wer jetzt noch Mälzer sympathisch findet, dem ist nicht zu helfen. Isso.

Konnte den noch nie leiden und man hört ja immer wieder, dass er privat ein sehr unsympathischer Lappen sein soll.
von Commi
#1310524
Was für ein großartiges und spannendes Format. Alle Gefühlsregungen brachen sich heut in mir Bahn. Ich lachte, ich heulte eben fast mit, ich war wütend.
Wirklich sehr sehr gut gemacht. Großes Lob an Sat1.

"The Taste" an der Premierenfolge zu beurteilen wäre unfair. Wie gut das Format ist, zeigte sich erst heute.
Benutzeravatar
von Rodon
#1310527
Commi hat geschrieben:"The Taste" an der Premierenfolge zu beurteilen wäre unfair. Wie gut das Format ist, zeigte sich erst heute.
Trotz Tim Mälzer? :mrgreen:
von Commi
#1310530
Rodon hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:"The Taste" an der Premierenfolge zu beurteilen wäre unfair. Wie gut das Format ist, zeigte sich erst heute.
Trotz Tim Mälzer? :mrgreen:
Jop. Ein Format wird ja für mich nicht unguckbar, nur weil jemand dabei ist, den ich nicht leiden kann.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1310584
Ich habs mir tatsächlich mal angesehen, weil ich heute keinen Bock auf DVD, Serie oder sonstwas hatte und eigentlich nur auf die neue "The Closer"-Folge wartete.

Was ist das bitteschön für eine erbärmliche Gülle? Mir fehlen irgendwie die Worte zu diesem mit Pseudospannung aufgeblähten Antispektakel, bei dem man eigentlich hauptsächlich die "Starköche" hat rumhampeln sehen (und sich Rosin wieder als der Asi zeigt, für den ich ihn halte, ebenso Mälzer als der ewiggleichnervende Dummlaberer) und die ganzen Kandidaten eigentlich mehr am Kommentieren, Kaspern und sonstwas waren anstatt gemeinsam Mahlzeiten zuzubereiten. Stellenweise hat mich das richtig aggressiv gemacht. Meine Güte, ich zweifle manchmal doch an der Intelligenz so mancher Menschen, die sich das ernsthaft angucken wollen.

Wenn so manche Sendung "Hartz IV-TV" genannt wird, was ist dann "The Taste"? "Unter-der-Brücke-leb-und-Pfandflaschen-sammel-TV"? Leute. Ihr findet das ernsthaft gut? Seid ihr eigentlich noch ganz richtig?

Ich habe selten einer vergeudeten Stunde mehr nachgetrauert als der heutigen zwischen 20:15 und 21:15.

Ey.

Echt jetzt.

Kann doch nich.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310587
Ich habs diese Woche nicht gesehen, aber ich find, du übertreibst da schon etwas. Zumindest die Auftaktfolge hatte nun wirklich kaum etwas von Asi- oder Hartz-IV-TV. Das war solide produziert, hat niemanden vorgeführt, ich empfand die Sendung zu keinem Zeitpunkt als krawallig (na gut, wenn Frank Rosin sprach manchmal, aber der scheint sich ja generell so zu geben und hat nicht wahllos Teilnehmer beleidigt) und hatte das Gefühl, dass die Akteure allesamt mit Spaß bei der Sache waren.

Also wenn ich das mit dem RTL-Schmonz vergleiche, war das doch ungleich angenehmer zu konsumieren. Auch wenn es meinen Geschmack nun auch nicht in besonderem Maße traf und ich mit der Zeit etwas gelangweilt war. Asi-TV find ich hier völlig unangebracht.


Fohlen
von michael91
#1310588
Kunstbanause hat geschrieben:Ich habs mir tatsächlich mal angesehen, weil ich heute keinen Bock auf DVD, Serie oder sonstwas hatte und eigentlich nur auf die neue "The Closer"-Folge wartete.

Was ist das bitteschön für eine erbärmliche Gülle? Mir fehlen irgendwie die Worte zu diesem mit Pseudospannung aufgeblähten Antispektakel, bei dem man eigentlich hauptsächlich die "Starköche" hat rumhampeln sehen (und sich Rosin wieder als der Asi zeigt, für den ich ihn halte, ebenso Mälzer als der ewiggleichnervende Dummlaberer) und die ganzen Kandidaten eigentlich mehr am Kommentieren, Kaspern und sonstwas waren anstatt gemeinsam Mahlzeiten zuzubereiten. Stellenweise hat mich das richtig aggressiv gemacht. Meine Güte, ich zweifle manchmal doch an der Intelligenz so mancher Menschen, die sich das ernsthaft angucken wollen.

Wenn so manche Sendung "Hartz IV-TV" genannt wird, was ist dann "The Taste"? "Unter-der-Brücke-leb-und-Pfandflaschen-sammel-TV"? Leute. Ihr findet das ernsthaft gut? Seid ihr eigentlich noch ganz richtig?

Ich habe selten einer vergeudeten Stunde mehr nachgetrauert als der heutigen zwischen 20:15 und 21:15.

Ey.

Echt jetzt.

Kann doch nich.
Amen. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass du was besseres bist.
Echt jetzt.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1310620
Ich kann ganz gut damit leben, dass man mich für einen elitären, arschlöchrigen Qualitätsnazi hält. Aber gut, wenn man euch mit so einer Sendung zufrieden stellen kann, dann... :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1310622
Kunstbanause hat geschrieben:Ich kann ganz gut damit leben, dass man mich für einen elitären, arschlöchrigen Qualitätsnazi hält. Aber gut, wenn man euch mit so einer Sendung zufrieden stellen kann, dann... :D
Das Posting hast du doch aus irgendeinem Musikthread vom Gaul geklaut... :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310642
Davon möchte ich mich distanzieren. Ich mache derart nur den absoluten Bodensatz der Musikindustrie nieder, so nette Durchschnittsunterhaltung würde ich niemals so runterschreiben. Qualitativ ist das Format eher auf Cro-Niveau: Unbedeutend, mit Schwächen, aber tut nicht weh.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1310645
Ich fand das gestern schon ziemlich anstrengend-trashig, gekünstelt und schlecht. Schraubt ihr eure Ansprüche langsam runter?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1310647
Ich hab es nicht gesehen. ich hab eine Allergie gegen den Mälzer. Ich hatte das auch mehr auf den Grundton deines Postings bezogen :D
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310649
Kunstbanause hat geschrieben:Ich fand das gestern schon ziemlich anstrengend-trashig, gekünstelt und schlecht. Schraubt ihr eure Ansprüche langsam runter?
Ach nein, ich habe halt nur schon bedeutend schlimmeres gesehen als das hier. Wobei ich mir die gestrige Ausgabe ja eh nicht ansah, vielleicht ist es ja bedeutend schrecklicher geworden.