Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Ich hatte nach dem Spiel keine Lust auf die ewig gleichen Diskussionen. Nur so viel: Ich bin stolz drauf, wie sich unsere Jungs präsentiert haben. Es war ein erstklassiges Spiel, das eigentlich - Achtung, 5 Euro ins Phrasenschwein - keinen Sieger verdient hatte. Und selbst wenn man die letzten paar Minuten als Begründung dafür nimmt, dass der Sieg doch in Ordnung geht, war er definitiv zu hoch. Mehr konnte man realistisch gesehen nicht erwarten.
Für einen, der sich ein halbes Jahr lang nur ein bisschen bei einem Viertligisten fitgehalten hat, war auch Friedrich erstaunlich gut. Dass die Abwehr noch nciht wirklich eingespielt ist, man die Laufwege noch nicht so kennt etc - logisch. Aber insgesamt sah das schon ganz gut aus.
Der Sieg ging schon in Ordnung, aber er war in der Tat zu hoch. Nach dem 2:0 war der BVB geistig und körperlich am Ende.

Ansonsten beweisen Watzke und Klopp aber auch nach dem Spiel, was wirklich Sache ist. Klopp profiliert sich auf Kosten von Götze und zitiert dabei ein Spiel von 2011 (!) als Beispiel heran. Der Mann ist mittlerweile unausstehlich. Wenn er nicht die Schiris attackiert, kanzelt er Journalisten ab, geht auf Spieler los, oder wird bockig, wenn auch die Presse langsam zu hinterfragen beginnt, ob sein Powerfußball nicht zuviel ist. Der Mann ist mittlerweile auf dem besten Wege Mourinho 2.0 zu werden. Nur ohne die Erfolge.

Watzke behauptet tatsächlich in einem einzigen Satz, dass wir zwar seit 50 Jahren gut geführt werden, aber es nur dem BVB zu verdanken haben, dass wir zu Höchstleistungen getrieben wurden. Ach ja... der gute Herr Watzke hat auch wieder den Vogel abgeschossen. Der Unterschied zwischen Bayern und dem BVb in Sachen Personalkosten betrage etwa 8 Riberys... nur um im nächsten Satz zu sagen, dass man sich nicht immer über den FCB definieren solle. Finde den Fehler. Er hat den BVB auch unmissverständlich als zweite Kraft im deutschen Fußball bezeichnet. Also nichts da mit "schön spielen und schauen was dabei rum kommt"

Im Übrigen: Wen der BVB hätte verpflichten sollen? Statt alles Geld in zwei Spieler zu stecken, die vorallem eines signalisieren sollten, nämlich dass man auch vor großen Transfers nicht zurückschreckt, hätte man das tun sollen, was man angekündigt hat, d.h. den Kader in der Breite verstärken. Dem BVB hätte es deutlich besser zu Gesicht gestanden, wenn man 5-6 Bundesligaspieler im Segment 5-8 Millionen geholt hätte, als zwei vermeintliche Topstars. Son wollte lieber nach Leverkusen, aber aus der Abteilung hätte es andere Spieler gegeben. Leute wie Jansen, oder Aogo hätte man sicherlich holen können, Lasogga dürfte weiterhin auf dem Zettel stehen, ebenso wie Volland. Dortmund hatte 50 Millionen zur Verfügung, aber jeden wissen lassen, dass man es ausgeben will. Das war ein Fehler. Dass man sich dann an Spieler wie Thiago oder Isco gewagt hat und sich dann wundert, dass diese Spieler zu teuer sind, kam sicher auch "überraschend". Dortmund will und kann sich die Gehälter eines Topteams nicht leisten, was ja auch in Ordnung ist.

Die hätten euch vielleicht nicht in der Spitze verstärkt, aber in der Breite.
von Atum4
Klopp hat Titel.
Watzke nervt mich aber auch ein bissl.

Die Kritik am Powerfußball ist doch aber auch Blödsinn. Klopp meinte hier auch nur zu recht - der FC Bayern hätte doch genauso viele verletzte. Klopp ist doch kein Magath :roll:

Und wer hat sich nicht alles schon ins aus geschossen mit der Kader Verbreiterung?
Wolfsburg und Stuttgart haben sich regelrecht über Jahre ihren Kader versaut, in der Transferperiode nach ihren Meisterschaften. Keine Ahnung warum einige wenige 8) meinen der BVB wäre aktuell nicht erfolgreich.
Zuletzt geändert von Atum4 am Mo 25. Nov 2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Klopp hat Titel.

Die Kritik am Powerfußball ist doch aber auch Blödsinn. Klopp meinte hier auch nur zu recht - der FC Bayern hätte doch genauso viele verletzte. Klopp ist doch kein Magath :roll:
Naja im Vergleich zu Mourinho sind drei titel nicht wirklich viel, aber ich verstehe worauf du hinaus willst ;)

Aber was die Verletzten angeht... es ist schon auffällig. Klar, bei Bayern gibts auch Verletzte, aber ich finde schon, dass Klopps Fußball arg an Magath erinnert. Laufen, laufen, laufen... bei ihm heißt es nur Gegenpressing.
von rosebowl
Wenn Watzke oder Klopp sagen, dass Gras grün ist, wirst du auch noch was finden, warum sie sich damit unsympathisch und unglaubwürdig machen :lol:

Zuerst den Transfers: Außer dem Jungs, die aus der Zweiten dazu kamen, haben wir drei Neue verpflichtet, nicht zwei. Sokratis hat am Samstag wieder mal gezeigt, dass er durchaus eine Verstärkung ist. Micki hat bisher in jedem Wettbewerb getroffen und einige richtig gute Partien geliefert. Und Aubameyang hat in der Liga auch schon 7 Tore geschossen und 2 vorbereitet. Also wo das schwache Transfers sind, weiß ich nicht...
Und Volland hätte uns ja bei dem kritisierten Problem, dass die Verteidigung hätte verstärkt werden müssen, auch nur eher so mittel weiter geholfen, genau wie Lasogga... ;)
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Klopp hat Titel.

Naja im Vergleich zu Mourinho sind drei titel nicht wirklich viel, aber ich verstehe worauf du hinaus willst ;)

Aber was die Verletzten angeht... es ist schon auffällig. Klar, bei Bayern gibts auch Verletzte, aber ich finde schon, dass Klopps Fußball arg an Magath erinnert. Laufen, laufen, laufen... bei ihm heißt es nur Gegenpressing.
Ja, natürlich ein bisschen Wahrheit steckt in jeder Kritik. Jedoch ist der Weg von Dortmund ganz klar - keine Riesige rotation sondern einige wenige dauerhaft zu fordern und fördern - desshalb auch 3 Starke IV´s für 2 Positionen. Wir hatten auch schon Theater als Kagawa Zentral und Götze Rechts spielte, da meinte ein Kuba öffentlich mehr Spielzeit fordern zu müssen! Also zumindest keiner der Spieler fühlt sich zu oft Aufgestellt :P
von 2Pac
Gegen laufintensiven Fußball ist zunächst nichts auszusetzen. Nur muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler nicht genug Erholungsphasen haben und dann platt sind. Der FCB mit dem fetten Kader kann so was auf Dauer mit Dreifachbelastung machen, der BVB nicht.
von Atum4
2Pac hat geschrieben:Gegen laufintensiven Fußball ist zunächst nichts auszusetzen. Nur muss man sich nicht wundern, wenn die Spieler nicht genug Erholungsphasen haben und dann platt sind. Der FCB mit dem fetten Kader kann so was auf Dauer mit Dreifachbelastung machen, der BVB nicht.
Ergo der BVB sollte aufhören Erfolgreich sein zu wollen :lol:
von rosebowl
Oder drölfzig Spieler kaufen. Wie Magath. Den könnte man sich ja allgemein mal zum Vorbild... Ach nee, Moment... :D
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Wenn Watzke oder Klopp sagen, dass Gras grün ist, wirst du auch noch was finden, warum sie sich damit unsympathisch und unglaubwürdig machen :lol:
Bei Watzke ist eh Hopfen und Malz verloren. Der bringt doch keine zwei Sätze raus, ohne den FCB zu erwähnen. Sorry, aber der Mann ist ein scheinheiliger Dummschwätzer wie ich ihn noch nie erlebt habe und Klopps Verhalten geht auch nicht nur mir auf den Keks. Wenn er gewinnt, ist alles supi, ansonsten mutiert er zu einem selbsgerechten Ar***loch. Im Werder Forum hat man sich auch ausgiebig über seine Aussagen nach dem Spiel aufgeregt. Es hat einfach was mit Fair Play zu tun und sich nach dem Spiel über den Torschützen des Gegners lustig zu machen, ist einfach abartig. Jedem anderen Trainer würde man das zum Vorwurf machen.
Zuerst den Transfers: Außer dem Jungs, die aus der Zweiten dazu kamen, haben wir drei Neue verpflichtet, nicht zwei. Sokratis hat am Samstag wieder mal gezeigt, dass er durchaus eine Verstärkung ist. Micki hat bisher in jedem Wettbewerb getroffen und einige richtig gute Partien geliefert. Und Aubameyang hat in der Liga auch schon 7 Tore geschossen und 2 vorbereitet. Also wo das schwache Transfers sind, weiß ich nicht...
Und Volland hätte uns ja bei dem kritisierten Problem, dass die Verteidigung hätte verstärkt werden müssen, auch nur eher so mittel weiter geholfen, genau wie Lasogga... ;)
Sokratis ist auch ein Topeinkauf, zu den anderen habe ich schon was geschrieben. Man gibt keine 28 Millionen für einen Spieler aus, damit er nicht heraussticht und das tut er nicht. Er ist sicher kein Fehlkauf, aber seiner Ablösesumme wird er nicht gerecht. Würdest du mich fragen wieviel ich für ihn angesichts seiner Leistungen auf den Tisch legen würde, würde ich ihn auf 12-15 Millionen schätzen, aber gewiss nicht 28. Und Aubi-Wan ist trotz 7 Tore keiner, der euch weiter bringt. Deshalb spielt auch Lewandowski, oder andere auf der Außenbahn und Aubi gibt nur den Einwechselstürmer.

Dass euch Volland oder Lasogga so nicht helfen würde, würde ich auch nicht sagen. Ihr lagt hinten und habt einen Konterstürmer eingewechselt. Auch nicht gerade optimal, oder?
von 2Pac
rosebowl hat geschrieben:Oder drölfzig Spieler kaufen. Wie Magath. Den könnte man sich ja allgemein mal zum Vorbild... Ach nee, Moment... :D
Wahllos einkaufen ist auch nicht gut. Da muss schon auch etwas Qualität hinter sein. Wenn ich mich an Magaths Transfers erinnere, da waren schon Spieler bei, da hat man sich an den Kopf gepackt.

Der BVB hat doch die Gabe unterbewertete, talentierte Spieler zu einem feinen Preis zu holen. Das hat in der Vergangenheit gut geklappt, aber dieses Jahr nicht so. Da hätte man das Geld auf mehrere Spieler verteilen sollen, statt die ganze Hoffnung in den Schoß von zwei Spielern. Und zum Lewandowski-Theater in der Sommerpause habe ich schon genug geschrieben. Riesen Fehlentscheidung.
von Atum4
Jedoch hat man eben Durm und J.Hofmann bewusst hochgezogen. Ich finde dies sehr erfolgreich. Und Großkreutz als RV ist die Entdeckung des Jahrzehnts! (ok, das war eine Fanboy aussage :mrgreen: )
von rosebowl
Also ich glaube, zu Watzke und Klopp kann ich mir jeden weiteren Kommentar sparen, da werden wir uns nicht einig. Vielleicht solltest du dir mal den Auftritt von Watzke bei Lanz vor ein npaar Wochen anschauen, um zu verstehen, warum er vielen Schwarz-Gelben trotz seiner manchmal übertriebenen Sprüche so am Herzen liegt...
vicaddict hat geschrieben: Dass euch Volland oder Lasogga so nicht helfen würde, würde ich auch nicht sagen. Ihr lagt hinten und habt einen Konterstürmer eingewechselt. Auch nicht gerade optimal, oder?
Das würde ich so pauschal auch nicht sagen. Ich hätte kein Problem damit, wenn einer von den beiden kommen würde. Nur ist ja unser aktuelles Problem die Abwehr. Und da hätte es uns halt herzlich wenig gebracht, einen von denen zu verpflichten.
Und seit wann ist Piszczek ein Konterstürmer? :?
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Also ich glaube, zu Watzke und Klopp kann ich mir jeden weiteren Kommentar sparen, da werden wir uns nicht einig. Vielleicht solltest du dir mal den Auftritt von Watzke bei Lanz vor ein npaar Wochen anschauen, um zu verstehen, warum er vielen Schwarz-Gelben trotz seiner manchmal übertriebenen Sprüche so am Herzen liegt...
Vermutlich aus dem gleichen Grund, warum bei Bayern Uli Hoeneß Rückhalt genießt. Nur hat selbst Uli nicht so einen Mist erzählt wie Watzke ;) Und nein, seinen Auftritt bei Lanz schaue ich mir trotzdem nicht an. Lanz' Fußballtalks sind doch ebenfalls reine Dortmunder Fantreffs. Das spare ich mir.
vicaddict hat geschrieben:Das würde ich so pauschal auch nicht sagen. Ich hätte kein Problem damit, wenn einer von den beiden kommen würde. Nur ist ja unser aktuelles Problem die Abwehr. Und da hätte es uns halt herzlich wenig gebracht, einen von denen zu verpflichten.
Und seit wann ist Piszczek ein Konterstürmer? :?
Wieso Pisczeck? Ich rede von Aubi-Wan. Der wurde doch auch eingewechselt. Für das Abwehrproblem hätten euch Lasogga und co nicht geholfen, aber im Spiel nach vorn würden sie andere Optionen eröffnen. Da seid ihr IMHO sehr eindimensional geworden. Deshalb verstehe ich auch den Mikinochwas-Transfer nicht. Er bringt kein neues Element hinzu. Ihr könnt kontern und das genial, aber einen Plan B gibt es nicht. Deshalb bin ich gespannt, ob der Armenier im nächsten Jahr nicht gar in den Sturm vorrückt, damit dahinter Kagawa wieder das Spiel gestalten kann.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben:Deshalb bin ich gespannt, ob der Armenier im nächsten Jahr nicht gar in den Sturm vorrückt, damit dahinter Kagawa wieder das Spiel gestalten kann.
Von mir aus liebend gerne. Eine Shinji-Rückkehr wäre ein Traum...

Dass Auba kam, zusammen mit Hofmann, fand ich durchaus nachvollziehbar. Wenn du in so einem wichtigen Spiel hinten liegst, musst du doch irgendwann möglichst viel nach vorne schmeissen. Ich wüßte nicht, welcher Wechsel da jetzt anders besser gewesen wäre. Und es gab ja auch nochmal eine ziemliche Druckphase nach dem 1:0. Erst als dann das 2:0 und nicht mal 2 Minuten später das 3:0 gefallen war, ging gar nix mehr...
von Atum4
:lol: Pisczeck war ganz genau genommen sogar ein Konter-Stürmer bis Favre einer anderen Meinung war :lol:

Und die beiden Wechsel wurden einfach nur gemacht weil Micky und Kuba platt waren.... aber egal - Das Spiel ist schon ewig her :D
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Dass Auba kam, zusammen mit Hofmann, fand ich durchaus nachvollziehbar. Wenn du in so einem wichtigen Spiel hinten liegst, musst du doch irgendwann möglichst viel nach vorne schmeissen.
Richtig. Aber die Tatsache, dass man in so einer Situation nur einen Konterstürmer auf der Bank sitzt, der so gut wie nur seine Schnelligkeit als Waffe hat, macht die Sache nicht besser. Naja. Egal. Die Meisterschaft ist für euch gelaufen, jetzt geht es darum die Europa League zu sichern.

Bei uns sucht man derzeit Maulwürfe. Man sieht, ein jeder hat so seine Probleme.
von rosebowl
Gelaufen ist noch gar nix. Oder, wie der große Philosoph Frank Buschmann sagt: Am Ende kackt die Ente! :D
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Gelaufen ist noch gar nix. Oder, wie der große Philosoph Frank Buschmann sagt: Am Ende kackt die Ente! :D
Glaubst du ernsthaft, dass wir 7 Punkte verspielen? Wo bei uns die ganzen Verletzten jetzt erst wiederkommen, während ihr euch erstmal irgendwie in die Winterpause retten müsst? das werden bis Weihnachten sicherlich 10 Punkte Abstand sein. Ente hin, Ente her.
von rosebowl
Ich halte es für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ich sag nur ManU, Malaga, Meister der Herzen... Im Fussball ist so vieles möglich, da sollte man immer erst aufgeben wenn wirklich auch theoretisch keine Möglichkeit mehr besteht...

Ich bin ja gespannt, was aus dieser Maulwurf-Geschichte wird :D
von Vega
Finde es einfach geil, wie man konsequent auf der Ablösesumme eines Spielers rumhackt, der gerade mal 3 Monate in einem neuen Land ist und nach einer schweren Verletzung schon eine gute Saison spielt, mit Statistiken, die sich dafuer sehen lassen. Man muss nicht immer das Schwert mit den 28 Millionen ueber ihn ziehen, das ist doch totaler Kaese? Was war denn dann Martinez? Den hat man für 40 Millionen geholt und zur Winterpause haben letztes Jahr immer noch fast alle gesagt, dass man da laecherlich viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Heute sieht das wohl anders aus (ich fand die Summe immer ok). Schön, dass man Fußballern soviel Zeit zustehen lassen will.

Bzgl Maulwurf: Ich habe da schon lange eine harte Vermutung. Die werde ich aber nicht öffentlich posten. Aber eines ist klar: Die Bild hat Macht. Viel Macht. Und kann einem mehr geben als Geld, worauf die Millionaere sowieso nicht angewiesen sind.
von rosebowl
Oha, das klingt schon fast etwas nach Verschwörungstheorie bzw. danach, dass da eventuell jemand unter Druck gesetzt wird. Also ich hab keine Ahnung, was ich von der Geschichte halten soll, aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass bei einem Verein, in dem gefühlt sogar der Platzwart Millionär ist, Geld wirklich zieht. Wer riskiert denn seinen Job für ein paar Kröten, wenn er eh schon so gut verdient, nur um sich ein bisschen wichtig zu machen? :?
Sehr seltsame Geschichte auf jeden Fall, ich bin gespannt ob da mal rauskommt, wo die undichte Stelle war.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Oha, das klingt schon fast etwas nach Verschwörungstheorie bzw. danach, dass da eventuell jemand unter Druck gesetzt wird. Also ich hab keine Ahnung, was ich von der Geschichte halten soll, aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass bei einem Verein, in dem gefühlt sogar der Platzwart Millionär ist, Geld wirklich zieht. Wer riskiert denn seinen Job für ein paar Kröten, wenn er eh schon so gut verdient, nur um sich ein bisschen wichtig zu machen? :?
Sehr seltsame Geschichte auf jeden Fall, ich bin gespannt ob da mal rauskommt, wo die undichte Stelle war.
Naja viele Kandidaten gibt es nicht. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass Spieler XY sich erpressen lässt, wenn sonst Details aus seinem Privatleben bekannt würden. Kann sich ja jeder seinen Reim drauf machen, was damit gemeint ist und wer da in Frage kommt.

@ Vega

Die Sachlage war bei Martinez ganz anders. Er spielte Olympia und musste erst langsam aufgebaut werden. Auf dem Platz war er dann aber schon nach zwei, drei Einsätzen eine feste Größe und gilt bei Bayern als eine der tragenden Säulen überhaupt. Davon abgesehen kann es sich der FCB leisten 40 Millionen zu investieren. Im Grunde ist unser Kader doch dermaßen mit Qualität und auch jungen Spielern vollgestopft, dass die Medien inzwischen sogar Messi mit uns in Verbindung bringen. Bei Dortmund hätte man das Geld aber wirklich anders anlegen können. Mal ehrlich, 28 Millionen, das war ein Kraftakt, um den Leuten beweisen zu können, in welcher Liga man mittlerweile spielt, aber sportlich war der Deal sicherlich nicht nötig.
von rosebowl
Naja, wieso soll es nicht viele Kandidaten geben? Im Prinzip kommt jeder in Frage, der die Aufstellung/technischen Vorgaben/was auch immer da genau in Richtung BLÖD gesickert ist vor der offiziellen Veröffentlichung kennt.
Wenn es da allerdings nicht um Kohle geht, sondern um irgendwelche linken Nummern der BLÖD, wünsche ich mir fast, dass rauskommt, wer es war, und dieses Blättchen eine saftige Klage kassiert :evil:
von blra
Wenn ich das richtig einschätze, geht es doch vor allem darum, dass die Bild Macht haben möchte. Guardiola verweigert denen doch andauernd Exklusivität. Ihn schlechtzuschreiben geht momentan nicht, also gibt man Interna an die Öffentlichkeit. Dass es solche Maulwürfe gibt, ist doch keine Überraschung. Die gibt es überall, wo es öffentliches Interesse gibt. Beim DFB hat man ja nach der EM mit den Maulwürfen mit der sturen Haltung gegenüber der Bild aufgehört. Stenger ist weg und man liest wieder Exklusiv-Meldungen vom DFB eher in der Bild als dass sie auf PKs oder PM bekanntgegeben werden.

Klopps Äußerungen nach dem Spiel finde ich auch scheiße. Watzke mag ich auch nicht.
von Vega
rosebowl hat geschrieben:Naja, wieso soll es nicht viele Kandidaten geben? Im Prinzip kommt jeder in Frage, der die Aufstellung/technischen Vorgaben/was auch immer da genau in Richtung BLÖD gesickert ist vor der offiziellen Veröffentlichung kennt.
Wenn es da allerdings nicht um Kohle geht, sondern um irgendwelche linken Nummern der BLÖD, wünsche ich mir fast, dass rauskommt, wer es war, und dieses Blättchen eine saftige Klage kassiert :evil:
Da gibt es bei genauem Nachdenken nicht viele Kandidaten. Da wird auch niemand erpresst, ich denke eher, dass es ein Geben und Nehmen ist. vica scheint den aehnlichen Gedankengang wie ich zu haben ;)
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 85