#1304691
Mein Stand ist:

Antarctica: FERTIG
Deep Space Medical: FERTIG
Lurid Green: FERTIG
XF 3000: FERTIG (jedenfalls die geplanten 3x3 Stories - ich werde aber wohl noch eine schreiben und daraus 5 Episoden a 2 Stories machen)
The Archive: wird aktuell geschrieben
The Channel: Alle Episoden geplant
Chief Wiggum: Episoden teilweise geplant
Complexity: Ideenstadium
Camera Obscura: Ideenstadium
Aqmenturia: Ideenstadium
Switch Houses: null (fliegt wahrscheinlich vom Production Schedule)
Dazu gesellen sich 22 Konzepte auf der aktuellen Hot List, vielleicht gehe ich davon noch 1 oder 2 an.
#1307651
So wie kommt ihr voran? Wie ist der Stand? Ich hab selbst bisher noch gar nichts am Marktplatz - es war einfach noch keine Zeit :oops: Wie gehts dem Rest?
#1307669
Antarctica, DSM und XF 3000 sind an ihre bisherigen Sender verkauft und komplett im System eingetragen.
The Archive und The Channel werden folgen sobald ich The Archive komplett geschrieben habe (2 Episoden fehlen noch) und The Channel den nötigen Vorlauf fertig hat (4 von 10 Episoden).
Auf die Miniserie Lurid Green kann weiter geboten werden. Ich werde in Kürze eine Deadline festlegen.

Über Wiggum werde ich noch mit jotobi verhandeln - dann kann der Deal aber auch schnell über die Bühne gehen.

Bei Complexity (bereits mit der letzten Season verkauft), Camera Obscura sowie den geplanten Freshmen Aqmenturia und Switch Houses ist noch nicht so viel passiert.
#1309420
Okay, nix vom Plem, Stefan hat noch nichts getan, raffy hat noch nichts getan, die anderen Studiobosse melden sich nicht einmal mehr im Thread auf die Fragen von Stefan und mir. So macht das keinen Sinn mehr.
Ich werde meine Schreibarbeiten jetzt einstellen und mich auf andere Dinge konzentrieren, da das Spiel zum angestrebten Starttermin sowieso nicht spielbar sein wird.
Sollte es demnächst wieder anders aussehen, lasse ich mich gerne reaktivieren. Und sollte ich den Eindruck gewinnen, dass das Spiel endgültig tot ist, werde ich zumindest die schon geschriebenen Serien auf die ein oder andere Art selbst veröffentlichen.
#1309596
Ich würde es schade finden, wenn wir das Spiel ganz in den Boden stampfen, aber da das allgemeine Interesse aktuell wirklich ziemlich gering erscheint, ist eine Verschiebung des Starttermines wohl die beste Entscheidung. Wobei ab Januar für die Studierenden unter uns die Teilnahme wohl noch schwerer wird, weil da dann langsam die Prüfungen wieder anklopfen (also zumindest bei mir :oops: :lol: ). Für meinen Teil kann ich aber nur sagen, dass ich zu jedem Starttermin dabei sein würde, aber als Sender macht sich das ja auch leichter. :lol:

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich es generell auch begrüßen würde, wenn die Verhandlungsphase ein wenig länger ist, weil ich es als Sender persönlich besser finde einen Vorsprung mit den Sendungen zu haben als jede Woche zu bangen, dass die Produzenten die Sendungen vielleicht doch nicht rechtzeitig fertig bekommen. Außerdem ist es für die Produzenten, denke ich, auch angenehmer, wenn sie mehr Zeit zum Schreiben haben und nicht so extrem gezwungen sind jede Woche so eine große Anzahl an Zeugs zu schreiben. Aber ich möchte auch nicht für euch Produzenten sprechen. Sorry. :oops:
#1309669
Donnie hat geschrieben:Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich es generell auch begrüßen würde, wenn die Verhandlungsphase ein wenig länger ist, weil ich es als Sender persönlich besser finde einen Vorsprung mit den Sendungen zu haben als jede Woche zu bangen, dass die Produzenten die Sendungen vielleicht doch nicht rechtzeitig fertig bekommen. Außerdem ist es für die Produzenten, denke ich, auch angenehmer, wenn sie mehr Zeit zum Schreiben haben und nicht so extrem gezwungen sind jede Woche so eine große Anzahl an Zeugs zu schreiben. Aber ich möchte auch nicht für euch Produzenten sprechen. Sorry. :oops:
Ich glaube nicht, dass das irgendwas ändern würde. Wir haben die Verhandlungsphase nun über die Hälfte durch und ein guter Teil der Produzenten hat gar nichts geschrieben. Das sähe mit zwei Wochen mehr Vorlauf ja nicht anders aus. Und davon abgesehen zwingt uns ja auch niemand erst zu Spielstart mit Schreiben zu beginnen.
#1310206
Also ich habe ja schon vor einer ganzen Weile meinen fast vollständigen Rückzug angekündigt. Habe nun 4 Sachen, die ich auf den Marktplatz stellen kann. Eine halbe Serie hatte ich noch geschrieben und gehofft, dass ich sie zu Ende bringen kann, aber nichts. Ich habe weder Zeit noch Lust dafür. Seit dem Sommer ist da bei mir echt der Wurm drin. Irgendwie ist meine kreative Seite etwas abgestorben.

Als Zuschauer bleibe ich dann aber weiterhin erhalten.
#1310292
Ich glaube ehrlich gesagt, dass mit dem aktuellen "Motivationslevel" ein echter Rundenstart unrealistisch ist. Ich will es auch nur ungern wahr haben - aber raffi postet kaum, grewel ließ seinen account löschen und obwohl er vor seinem Urlaub meinte, er wäre sicher dabei - ich hab seit der Löschung nichts mehr von ihm gehört :/ Der einzige, der bisher wirklich Motivation zeigte war Alpha - beim Rest (mir eingeschlossen) habe ich nicht das Gefühl, dass hier jetzt groß Zeit oder Lust wäre, schon eine weitere Season zu starten.

Was denkt ihr? Sollen wir erstmal noch einen 3 Monate Hiatus einschieben und danach schauen, ob wieder mehr Motivation da ist?
#1315887
jotobi hat geschrieben:Macht eigentlich aktuell noch irgendjemand was für das Spiel?
Nein - seit wir das ganze abgeblasen habe und auf Frühjahr 2014 verschoben haben, wird wohl niemand mehr etwas für das Spiel getan haben - denke ich. Ich zumindest nicht :oops:
#1331020
Knock, knock!

Ich wollte mal nachsehen, wie es hier denn so mit dem berüchtigten Motivationslevel ausschaut? In den letzten Tagen sammeln sich bei mir immer wieder neue Ideen und nachdem ich trotz eigentlich Boykott über Weihnachten noch ein bisschen was geschrieben hatte, habe ich hier mittlerweile 7.5 fertige Staffeln herumliegen (3.5 noch zu schreiben nach bisheriger Planung).

Wie bereits damals angekündigt: Wenn ich sehe, dass das hier nichts mehr wird, werde ich einen anderen Weg zur Veröffentlichung wählen. Dafür würde ich versuchen, folgendes umzusetzen:

Qtalk TV
versteckter Inhalt:
Qtalk TV reduziert das Quotenspiel auf die absolute Essenz: Serien. Keine Einschaltquoten mehr, deren Aussagekraft ohnehin umstritten ist. Keine Verhandlungen, Produktionskosten oder Einnahmen, die in diesem Spiel schon lange gar keinen Zweck mehr erfüllen. Kein Sendeplan, der händeringend gefüllt werden muss und Ärger, weil mal wieder der Marktplatz leer ist. Qtalk TV ist einfach für diejenigen unter uns, die Bock haben, Serien zu schreiben und zu veröffentlichen. Und diejenigen, die Lust haben, Serien zu lesen ohne sich mit dem Drumherum abplagen zu müssen und "verpflichtet" zu sein, das gesamte Programm zu lesen.
So soll es funktionieren: Wir eröffnen einen Thread und jeder, der Lust hat, kann eine oder mehrere Serien beitragen, von denen er in einem für jede Serie festgelegten Intervall (zB jeden Montag um 20:00) eine neue Episode veröffentlicht bis die Staffel durch ist. Die Veröffentlichungstermine der Serien/Episoden sollten sich dabei nicht überschneiden, um einen echten Sendeplan zu simulieren. Im Startpost gibt es den aktuellen Sendeplan und sofern umsetzbar auch Links zu allen Folgen. Wieviel jeder beiträgt steht jedem offen. Bewertet oder abgestimmt wird nicht - Kommentare sind natürlich erlaubt. Der Sender würde ohne Pause laufen, da selbst Zeiten ohne jegliches Programm verkraftbar wären.
In dem Sinne wäre Qtalk TV auch kein Spiel mehr, sondern eher ein Community-Projekt ohne große Einstiegshürde. Ich glaube, da die wenigsten Produzenten hier primär teilnehmen, um Geld und Quoten zu hamstern, dürfte das kreative Potential nicht niedriger liegen als im gegenwärtigen Spielkonzept.
Wenn es funktioniert kann ich mir statt einem Thread auch ein Unterforum vorstellen, in dem jede Serie ihren Thread bekommt.
Ich habe keine Ahnung, ob das funktionieren kann - gut möglich, dass es auch kolossal scheitert. Als Plan B würde ich es aber zumindest mal versuchen.
Also her mit euren Kommentaren, auch den ablehnenden (ja, liebe Sender, euch gäbs dann nicht mehr).
#1331221
Also ich muss sagen, dass in mir so langsam doch wieder Lust hochkocht.. ich könnte mir schon wieder gut vorstellen, jetzt dann im Frühjahr eine neue Staffel zu starten.

Mir persönlich wär das im Rahmes des bestehenden QMs auch lieber als dem neuen Konzept - ich glaub ich brauch etwas Druck fürs schreiben und so komplett ohne "Finanzsystem"-Rahmen geht mir der etwas verloren :oops:
#1332158
Es würde dem eigentlichen Spiel vielleicht/wahrscheinlich etwas das Material klauen, aber fühlt euch ruhig frei eure Geschichten zu veröffentlichen. :wink: In dem Sinne kann man es ja mit Waterboys Thread verbinden...