von Pu22Pu
Eigenartig, wie man an so einer unrealistischen Verschwörungstheorie festhalten kann :o
Da müsste das Studio in Köln ja ins Extreme ausgebaut worden sein, dass es Kapazität für ein so großes Umfeld bietet.
...oder (natürlich) es wurde mit hollywoodreifen CGI-Effekten gearbeitet :lol:

Aber mal zu den Kandidaten: Auf den ersten Blick ist ja nichts wirklich Besonderes dabei, auf der anderen Seite könnten dabei aber schnell "interessante" Konflikte entstehen, es wurde sich ja wieder an jeder Kategorie Mensch bedient.
Ich frage mich allerdings immer noch, was Michael Wendler da für Privilegien erhalten soll, ist das denn schon bekannt?
von Markus F.
Doch recht interessante Kandidaten wie ich finde.

Wieso sich aber Marco Angelini dafür hergibt verstehe ich nicht. Er ist ja Medizinstudent, zumindest war er das zu DSDS Zeiten. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Arzt werden und in den Dschungel gehen und Kakerlaken futtern, würde ich ersteres wählen...
von RickyFitts
fernsehfreak36 hat geschrieben:
KevinSch hat geschrieben:Hachja... ich freu mich wieder über die künstliche Empörung über dieses "schlimme, ekelige FAKE-TV" :-D. Auf der Quotenmeter-Facebookseite meint ja auch einer steif und fest, das sei in nem Studio in Köln und die Känguruhoden seien aus Marzipan... ohje :-D. Nach fast 10 Jahren sollten das ja eigentlich... ach, lassen wir das :-D.

Das das Ganze einfach nur großer Scheißdreck ist, ist allgemein bekannt. Und ich traue RTL durchaus zu, das das alles gefaked ist. Wäre ja nicht das erstemal.
Da sage ich durchaus mal NÖ.

Das Dschungelcamp hebt sich von allen anderen Reality-Trash Formaten schon deutlich heraus und ist in meinen Augen einfach sehr gut gemachte Unterhaltung. Das sieht man auch daran, dass sich inzwischen die Zeitungsfeuilletons positiv damit auseinandersetzen und sich auch in meinem weiteren Bekanntenkreis etliche Akademiker den Spaß mit Genuss ansehen. Und das sind dann Leute, die wie ich sonst keine anderen Shows dieser Art sehen. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass das Dschungelcamp inzwischen den quer durch alle Schichten und Altersklassen Unterhaltungskonsens geschafft hat, den zuletzt "Wetten Dass...???" mal vor zehn Jahren hatte. Für mich werden es wieder die einzigen zwei Wochen im Jahr werden, wo ich wieder regelmäßig und zu festen Zeiten den Fernseher einschalte.

Großartig scripten braucht man bei dem Format auch gar nichts. Da sind Egos groß genug und dank Langeweile, Leidensdruck und Neiderei aufeinander entstehen Konflikte schon ganz von alleine. Die ganzen Spiele, Wahlen und Prüfungen sind natürlich noch bestens dafür ausgelegt die Dynamik unter den Teilnehmern zu beeinflussen. Da ist es gar nicht nötig irgendwem Regieanweisungen zu geben. Das ist so sehr ein Selbstläufer als würde man in eine Stammtischrunde den Begriff "faire Managergehälter" werfen :lol:

Dass das alles in Wahrheit gar nicht in Australien stattfinden würde, ist natürlich hanebüchener Unsinn. Es wäre doch viel teurer diese Kulisse künstlich herzustellen als on location zu drehen. Allein von den Brücken zwischen den Bäumen hat man einen so weiten Blick wie es kaum eine einzelne Studiokulisse in Deutschland hergeben könnte - und schon gar nicht mit den teils starken Regenfällen der letzten Jahre. Was für spinnerter Blödsinn.
TomR. hat geschrieben:Du sollst nicht immer so viel Radio Salü hören, freak. Das schadet dir und am Ende uns auch noch. ;-)
Für mich war Dschungelcamp immer schon menschenverachtender, zynischer Scheißdreck und wird es auch für immer bleiben. Und wenn sie noch 20mal für den Grimmepreis nominiert werden. Das zeigt noch nur wie verkommen und verlottert das Privat-TV ist. Wieso auf einmal alle darauf abfahren, bleibt mir ein Rätsel. Mir geht der Hype darum tierisch auf den Sack. Man kann fast nicht mehr davon fliehen. Sogar bei Lanz haben sie für diesen Müll schon Werbung gemacht. Ich werde nicht 1 Minute live davon sehen. Es reicht ja schon wenn man in den anderen Medien was davon lesen muß.
von cooky
TomR. hat geschrieben:Du sollst nicht immer so viel Radio Salü hören, freak. Das schadet dir und am Ende uns auch noch. ;-)
Für mich war Dschungelcamp immer schon menschenverachtender, zynischer Scheißdreck und wird es auch für immer bleiben. Und wenn sie noch 20mal für den Grimmepreis nominiert werden. Das zeigt noch nur wie verkommen und verlottert das Privat-TV ist. Wieso auf einmal alle darauf abfahren, bleibt mir ein Rätsel. Mir geht der Hype darum tierisch auf den Sack. Man kann fast nicht mehr davon fliehen. Sogar bei Lanz haben sie für diesen Müll schon Werbung gemacht. Ich werde nicht 1 Minute live davon sehen. Es reicht ja schon wenn man in den anderen Medien was davon lesen muß.
Menschenverachtend, weil?
von Waterboy
KevinSch hat geschrieben:Hachja... ich freu mich wieder über die künstliche Empörung über dieses "schlimme, ekelige FAKE-TV" :-D. Auf der Quotenmeter-Facebookseite meint ja auch einer steif und fest, das sei in nem Studio in Köln und die Känguruhoden seien aus Marzipan... ohje :-D. Nach fast 10 Jahren sollten das ja eigentlich... ach, lassen wir das :-D.

Das das Ganze einfach nur großer Scheißdreck ist, ist allgemein bekannt. Und ich traue RTL durchaus zu, das das alles gefaked ist. Wäre ja nicht das erstemal.

ich hab es schon seit Jahren gewusst, das ein guter Bekannter, der für die Produktion arbeitet, gar nicht wirklich nach Australien fliegt sondern nur in einem Studio in Kölle eingesperrt ist und die ganzen Postkarten fake waren :cry: :cry: :(
von cooky
Waterboy hat geschrieben:

ich hab es schon seit Jahren gewusst, das ein guter Bekannter, der für die Produktion arbeitet, gar nicht wirklich nach Australien fliegt sondern nur in einem Studio in Kölle eingesperrt ist und die ganzen Postkarten fake waren :cry: :cry: :(
Boa!! Mit diesem Doofmann würd ich kein Wort mehr reden!!
von 2Pac
Und bei den ganzen aufmerksamgeilen Kandidaten hätte doch im laufe der Zeit irgendjemand dieses Skandal der BILD gesteckt.
Also fernsehfreak36, du hast vielleicht eine blühende Fantasie. Die müssten für diesen Betrug ein so großes Studio haben wie in der Truman Show. Da lohnt es sich dann doch wirklich in Australien zu drehen statt mehrere Milliarden in ein Studio zu verballern.
Einfach Wahnsinn was man manchmal hier liest... :lol:
von Waterboy
cooky hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:

Boa!! Mit diesem Doofmann würd ich kein Wort mehr reden!!

echt mal, der brauch auch gar nicht mehr so tun, als würde er für diese "live" Shows da bis zu 17 Stunden täglich arbeiten tze... alles fake :( :(
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Und diese Gewinnspiele und Namen der Gewinner sind auch nur Fake. Die stehen ja meistens nicht mal im Telefonbuch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ja, das ist sowieso das größte Ding an der ganzen Sache. Es kann nicht angehen, dass die Leute da nicht zu finden sind. Schließlich will man sie ja anrufen und fragen, ob man was abkriegen darf! :lol:
von cooky
Kaffeesachse hat geschrieben:Und diese Gewinnspiele und Namen der Gewinner sind auch nur Fake. Die stehen ja meistens nicht mal im Telefonbuch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

OMG das hab ich ja ganz vergessen :mrgreen:
Schön wieder zurück im Forum zu sein und bald eine neue Camp Staffel zu haben
von KevinSch
Dr. Bob heißt bestimmt in Wirklichkeit auch Hans Kalupke und kommt aus Duisburg oder sowas :-D.

Nicht zu vergessen, das alle anderen Länder, in denen das Camp stattfindet auch jedes Jahr nach Köln fliegen, um dann in einem nachgebauten Dschungel Marzipan-Hoden zu essen ;).

Oh man...

Und zum Thema Menschenverachtend:
1. Niemand wird dazu gezwungen, im Gegenteil viele "Promis" bieten sich inzwischen sogar selbst an!
2. Die Gagen von rund 50.-100.000 oder bei Wendler gar 500.000 Euro dürften dafür auch mehr als entschädigen...
von Pu22Pu
Nun ja, ich denke der Sendung vorzuwerfen, es passiert nicht alles spontan und einige Dinge sind gescripted ist ja durchaus nachzuvollziehen, auch wenn ich diese Meinung selber nicht teile.
Dass das Ganze in einem Studio in Köln gedreht wird ist jedoch wirklich etwas absurd, wenn auch eine interessante Theorie, ich meine.. es ist ja sogar rausgekommen, dass der Vorspann auch nicht im originalen Dschungel gedreht wurde. :o :shock:
Die Frage ist, wie fernsehfreak36 das jetzt genau meinte.
von Philipp96
Dass das Dschungelcamp in Köln gedreht wird ist wirklich absurd. Die Engländer gehen ja auch in das gleiche Camp (nur zu ner anderen Zeit) und die hatten schon eher begonnen als die Deutschen. Dann kanns ja nicht in Köln sein.
von Columbo
Diese Theorie, dass die Show in Köln gedreht wird kommt ja jedes Jahr wieder auf, teilweise auch von Leuten, von denen ich mehr erwartete. In diesem Fall hier ... gut. Einfach ignorieren.

Meine Vorfreude auf den Dschungel steigt mittlerweile täglich, ich glaube das wird eine richtig gute Staffel, bei dieser Kandidaten-Liste. Besonders harmonisch wird es im Camp nicht zugehen vermute ich mal.
von TomR.
War es denn jemals wirklich harmonisch? :-D
Mich freut auch, dass Daniel Hartwich mittlerweile akzeptiert wird. Jedenfalls hab ich bisher noch keine Gegenmeinungen gelesen und auch nicht, dass es nur mit Dirk Bach ginge.
von Columbo
TomR. hat geschrieben:War es denn jemals wirklich harmonisch? :-D
Also die 2012er-Season, als die Nielsen Dschungelkönigin wurde war schon sehr arm an Streitereien, genauso die 3. Season mit Ross Anthony als König war etwas langweilig. So eine Staffel brauche ich eigentlich nicht nochmal.
von Pu22Pu
Also ich sehe in der Gruppe großes Potenzial für Differenzen und Streit.
Und erfahrungsgemäß steigt bzw. sinkt die Quote ja äquivalent zum Anteil an Streit im Camp.
Könnte also eventuell wieder ein großer Erfolg werden, wenn die Einwohner funktionieren, wie sie sollen.

Hartwich ist nun auf jeden Fall kein Kritikpunkt mehr, die meisten schreien ja auch nur auf, wenn eine Veränderung (welche auch immer) passiert und vergessen das Thema dann ganz schnell wieder.
Meine Dschungeltipps.

Die Streitkanditaten 2014 sind für mich:

Gabby Rinne, Julian Stoeckel, Melanie Müller und Larissa Marlot.
Mal sehen, ob wieder eine von Typ Georgina , oder Sarah Knappik (Sarah "Dingens")
dabei ist. Den Rest empfinde ich als friedlich gesinde Menschen.

Best Friends im Dschungel:
Mola , Jochen Bendel, Wendler (Vllt.)
Corinna Drews und Tanja Schumann

Außenseiter:

Winfried Glatzeder

Rest kann ich noch nicht zuordnen.

MFG
von Fabi
Das hatte ich schon glatt wieder vergessen. Danke für die Erinnerung. :lol:
Warum ich RTL zutraue das Dschungelcamp zu faken, auch wenn es mit Sicherheit etwas aufwendiger wäre? Ganz einfach, sie haben bei der Supernanny gefaked, sie haben beim Supertalent zumindest teilweise gefaked. Ich will nicht wissen, was sie bei DSDS alles gefaked haben. Also warum nicht beim Dschungelcamp? Heutzutage ist vieles möglich. Und ein Australier kann man einfliegen lassen. Und ob jetzt gefaked oder nicht, für mich bleibt Dschungelcamp menschenverachtender, zynischer Scheißdreck, der die niedrigsten Instinkte befriedigt. Noch dazu die dämlichen Kommentare von dieser unerträglichen Zietlow. Scheiße lässt sich nun mal nicht aufpolieren, selbst bei 20 Grimmenominierungen.
von 2Pac
Hmmm fernsehfreak36, die niedrigsten Instinkte sind Essen und Sex. Gegen welches von beiden hast du den etwas? Ich und vermutlich die meisten finden beides gut :mrgreen:
Ich wüsste auch mal gerne was beim Supertalent gefakt wurde? Google findet dazu nichts. Jetzt habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben. :( Und wenn wir schon dabei sind, musst du noch das gigantische Studio zeigen wo "gedreht" wird. Ist wenigstens Dr. Bob ein echter Doktor oder mehr so ein zu Guttenberg Doktor?

Die Kommentare der Moderatoren sind ein wichtiger Bestandteil der Sendung. Ansonsten wäre es nur ein BigBrother im Dschungel. Dank der Kommentare gab es erst die Nominierung für den Grimmepreis.
Ja, die oft brüllend komischen Kommentare sind geschriebene Gags, keine spontanen. Und der Dschungel ist eine abgeschirmte ex-Farm, aufgeforstet und "landscaped", aber das ist ja auch schon seit Jahren bekannt. Und es wird auch genug Kandidaten da geben, die lieber irgendeine Rolle spielen statt sich komplett zu entblößen. Und beim Casting wird man auch drauf auf Konfliktpotenziale geachtet haben. Die Show wäre wohl nicht groß anders, würde sie im Tropical Islands gedreht statt in Australien. Aber wenn all das sowieso jeder weiß, ist sie dann noch wirklich gefaked? Klar hat das wenig mit echtem Wettkampf zu tun und auch nicht mit Survival. Es ist einfach eine Unterhaltungsshow, wo nervige C-Promis ein bisschen abgestraft werden, es sarkastische Sprüche hagelt und im Idealfall eine spannende Gruppendynamik entsteht ("Du bist gefährlich!"). Und manchmal gibt es sogar die schlimmste Prüfung von allen, auch von denen die noch kommen!

Ich hoffe zumindest, dass sie den Ekelfaktor langsam mal zurückdrehen und mehr "sportliche" Prüfungen bringen. Der Cast dieses Jahr ist weniger gebrechlich als fast alle vorherigen, da muss doch mal was anderes möglich sein als zum zwanzigsten Mal Kakerlakensarg und Würmershake. Diese billige Ekel-PR brauchen sie doch gar nicht mehr, die richtigen Fremdschämmomente kommen ja eh aus dem (a-) sozialen Verhalten im Camp. Da fällt mir ein, was macht eigentlich Frederic Prinz von Anhalt? :mrgreen:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12