Benutzeravatar
von Vega
#1309939
2Pac hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Heute Abend spielt der große SV Meppen gegen den VfB Oldenburg. Derbyzeit. Live auf Sport1 (20.15 Uhr). Ich bin den ganzen Tag bereits so unfassbar nervös und kann unmöglich noch so lange warten :(
Ja absolutes Topspiel, ich kack mir in die Hosen vor Spannung. Ich will das es endlich losgeht. Wird sicherlich in über 100 Länder übertragen. Wettanbieter freuen sich weltweit über riesige Umsätze. Schade das sky nicht überträgt. Noch ein klasse Derby das Marcel Reif nicht in seiner Vita hat.
Du langweilst. Aber der klassische kommerzielle Fernsehzuschauer, der in seinem Leben wohl noch keine 5 Stadien von innen gesehen hat, versteht sowas bekanntermaßen ja nicht.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1309944
Vega hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Heute Abend spielt der große SV Meppen gegen den VfB Oldenburg. Derbyzeit. Live auf Sport1 (20.15 Uhr). Ich bin den ganzen Tag bereits so unfassbar nervös und kann unmöglich noch so lange warten :(
Ja absolutes Topspiel, ich kack mir in die Hosen vor Spannung. Ich will das es endlich losgeht. Wird sicherlich in über 100 Länder übertragen. Wettanbieter freuen sich weltweit über riesige Umsätze. Schade das sky nicht überträgt. Noch ein klasse Derby das Marcel Reif nicht in seiner Vita hat.
Du langweilst. Aber der klassische kommerzielle Fernsehzuschauer, der in seinem Leben wohl noch keine 5 Stadien von innen gesehen hat, versteht sowas bekanntermaßen ja nicht.
Was ist ein Stadion? Kann mir doch keine Karte leisten. Ist bestimmt schon ewig ausverkauft und am Schwarzmarkt muss man vierstellig hinblättern. Ja ich bin als klassische kommerzielle Fernsehzuschauer wohl wirklich zu doof um es zu verstehen. Im Fernsehen sieht es so aus als seinen die Tore rund und der Ball eckig. :lol:
Naja, hochklassiger Fußball heute. Da kann sich Sport1 mit diesem Rechte-Coup über einen neuen Zuschauerrekord freuen. Ist Löw im Stadion? Vielleicht macht er noch einen weiteren Torwart glücklich. Meinetwegen auch oral. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1309946
Meine Güte, ist es echt so schwer zu verstehen, dass sich manche Fussball-technisch für mehr als die CL interessieren? :roll:
Benutzeravatar
von Vega
#1309954
Resident hat geschrieben:Und der SV Meppen hat seit den 90er Kultstatus :) :!:
:)

11freunde schreibt heut sogar nen eigenen Liveticker dazu und es gab heut ein nettes Interview mit dem damals besten Spieler und Kultfigur schlechthin, Josef Menke: http://www.11freunde.de/interview/wie-g ... osef-menke

Das Interview hat mein Mitbewohner geführt.
Benutzeravatar
von Vega
#1310058
Schönes Spielchen, bombige Zuschauerzahl.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310060
2Pac hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Heute Abend spielt der große SV Meppen gegen den VfB Oldenburg. Derbyzeit. Live auf Sport1 (20.15 Uhr). Ich bin den ganzen Tag bereits so unfassbar nervös und kann unmöglich noch so lange warten :(
Ja absolutes Topspiel, ich kack mir in die Hosen vor Spannung. Ich will das es endlich losgeht. Wird sicherlich in über 100 Länder übertragen. Wettanbieter freuen sich weltweit über riesige Umsätze. Schade das sky nicht überträgt. Noch ein klasse Derby das Marcel Reif nicht in seiner Vita hat.
Ich finds sympathisch, wenn man auch mit einem kleineren Verein mitfiebern kann. Ich find, das hat dann meistens auch irgendwie etwas deutlich "persönlicheres" als bei einem großen Bundesliga-Verein, wo man letztlich nur ein Fan von zehntausenden ist. Ob man das dann im Fernsehen ausstrahlen muss... ja mei, ist natürlich fraglich, zumal es etliche Sportarten gibt, die fast gar nicht bedacht werden. Aber Meppen und Oldenburg werden sich sicher über die zusätzlichen Einnahmen freuen.

Ich kann an der ganzen Sache jetzt irgendwie so gar nichts Schlimmes finden, auch wenn es mir völlig egal ist, wie das Spiel da ausgeht. Und ich finds immer toll, wenn Dark hiervon berichtet. :)


Fohlen
Benutzeravatar
von Vega
#1310067
Es gibt keine zusaetzlichen Einnahmen. Sport1 bezahlt keine Fernsehgelder. ABER: Die mediale Berichterstattung und das damit verbundene wieder ins Erinnerung rufen bestimmter in Vergessenheit geratener Traditionsvereine kann Gold wert sein. Zudem ist es natürlich für Sponsoren reizvoll!

Auch ohne Fanbrille kann ich sagen, dass das heutige Spiel eine absolute Werbung für die Liga war. Ich habe viele RL-Spiele gesehen, die Sport1 bisher uebertragen hat, so gut wie das heutige, war keines. Ein Derby, was alles zu bieten hatte. Vielleicht hats ja jemand gesehen :)

Und mindestens 6000 (zumal auch 800 Gäste) Zuschauer an einem Montagabend in der vierten Liga sind sowieso überragend.
von Resident
#1310119
Also wir haben nach unserem Fußballtraining die 2. HZ angeschaut :) . Spannende 2. Hälfte, aber für mich war es keine rote Karte für Wigger.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310127
Vega hat geschrieben:Es gibt keine zusaetzlichen Einnahmen. Sport1 bezahlt keine Fernsehgelder. ABER: Die mediale Berichterstattung und das damit verbundene wieder ins Erinnerung rufen bestimmter in Vergessenheit geratener Traditionsvereine kann Gold wert sein. Zudem ist es natürlich für Sponsoren reizvoll!
Gar keine Fernsehgelder? Das find ich doch sehr enttäuschend. Aber klar, auch ohne Übertragungsgelder ist das für die betreffenden Vereine auf jeden Fall eine willkommene PR-Geschichte.

Da 2Pac es sicher brennend interessiert: Das Spiel endete 2:2.
Benutzeravatar
von Vega
#1310135
Resident hat geschrieben:Also wir haben nach unserem Fußballtraining die 2. HZ angeschaut :) . Spannende 2. Hälfte, aber für mich war es keine rote Karte für Wigger.
Im Stadion sah es schon relativ krass aus. Nach Ansicht der Fernsehbilder bin ich auch der Meinung, dass glatt rot nicht von Nöten gewesen wäre. Geflogen wäre er aber ohnehin, da er bereits gelb hatte. Allerdings bitter, dass er jetzt laenger fehlt. Die erste Halbzeit war eigentlich vielleicht sogar noch nen Tick unterhaltsamer, allerdings hat Oldenburg da Chancen en masse versiebt.

@Fohlen: Ich glaube, Sport1 wollte erstmal testen, wie die Regionalliga-Spiele angenommen werden und lockt die Vereine einfach mit der Aussicht auf mediales Interesse bzw. zu erwartenen Sponsorengeldern.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1310231
Fernsehfohlen hat geschrieben:Da 2Pac es sicher brennend interessiert: Das Spiel endete 2:2.
Geil, einfach nur kackgeiles Spiel :lol:

6000 Zuschauer muss weltweiter Rekord sein. Diese Kulisse stellt ja die Dortmunder gelbe Wand in den Schatten. Und die Atmosphäre: Das war da so laut, dass man fast die Spieler nicht mehr hören konnte. :P
Benutzeravatar
von Basil
#1310237
MMn wird die Aufmerksamkeit für Regionalsspiele vor allem regionsbeschränkt sein und die paar Fußball-Romantiker anlocken, die es interessiert. Das Privatfernsehen hat den Markt als absoluten Maßstab, ob ein Nischenprodukt wie Regionalligaspiele da bestehen können, ich würde meine Chips nicht drauf setzen.

Außerdem: Wer will den SV Meppen live sehen, wenn man sich Messi-Compilations auf Youtube reinfahren kann?
Benutzeravatar
von Vega
#1310298
Ich denke mit 530000 Zuschauern kann Sport1 ziemlich zufrieden sein.
von Resident
#1310301
Vega hat geschrieben:Ich denke mit 530000 Zuschauern kann Sport1 ziemlich zufrieden sein.
Sehr schön :) BBL am Samstag um 20 Uhr sahen z.B. nur 80.000!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310305
Vega hat geschrieben:Ich denke mit 530000 Zuschauern kann Sport1 ziemlich zufrieden sein.
Darf ich fragen, woher du die Zahlen hast? Wenn die stimmt, ist das aber echt okay. Vor zwei Wochen hatte ich für QM vom Köln-Spiel gegen Lautern berichtet, damals sahen mit 1,06 Millionen exakt doppelt so viele Menschen zu. Damals wurde ein Marktanteil von 3,3 Prozent erreicht, also gehe ich hier von etwa 1,5 bis 1,8 Prozent aus. Im Durchschnitt erreicht Sport1 nur 0,8 Prozent. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von Vega
#1310336
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Ich denke mit 530000 Zuschauern kann Sport1 ziemlich zufrieden sein.
Darf ich fragen, woher du die Zahlen hast? Wenn die stimmt, ist das aber echt okay. Vor zwei Wochen hatte ich für QM vom Köln-Spiel gegen Lautern berichtet, damals sahen mit 1,06 Millionen exakt doppelt so viele Menschen zu. Damals wurde ein Marktanteil von 3,3 Prozent erreicht, also gehe ich hier von etwa 1,5 bis 1,8 Prozent aus. Im Durchschnitt erreicht Sport1 nur 0,8 Prozent. ;)


Fohlen
Die Zahl (in der Spitze) geisterte heute durch die örtlichen Medien, wurde auch von unserer Tageszeitung aufgegriffen. Es heißt, dass es der Rekordwert für die bisherigen RL-Übertragungen gewesen sein soll.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1310340
Vega hat geschrieben:Die Zahl (in der Spitze) geisterte heute durch die örtlichen Medien, wurde auch von unserer Tageszeitung aufgegriffen. Es heißt, dass es der Rekordwert für die bisherigen RL-Übertragungen gewesen sein soll.
Okay, wenn das nur der Spitzenwert ist, muss die Zahl ein wenig relativiert werden, im Mittel dürften es dann nur so 0,40 bis 0,45 Millionen gewesen sein, denke ich. Was allerdings immer noch ein guter Wert ist, denn ich habe gerade einmal nachgerechnet: Für ein Prozent Marktanteil (was knapp über Sport1-Schnitt gewesen wäre) brauchte man am Montag zwischen 20:15 und 22:15 Uhr knapp 0,33 Millionen Zuschauer.


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1323635
Hab ich auch gerade gelesen. Ich wußte gar nicht, dass er bis vor kurzem noch aktiv war, hatte den überhaupt nicht mehr auf dem Schirm...

Ein mutiger Schritt, wenn auch wahrscheinlich für einen Ex-Profi nicht mehr ganz so schwierig wie für einen aktiven. Aber vielleicht ebnet er damit auch ein Stück weit den Weg für den einen oder anderen aktuellen Profi... Ich fänd es ja schön, wenn das irgendwann einfach mal gar keine Meldung mehr wert wäre, aber das werden wir wahrscheinlich alle nicht mehr erleben :P
von Extaler
#1323636
Und noch eine Meldung:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 42369.html
Keine Fußball-WM 2022 im Sommer in Qatar

08.01.2014 · Die Fußball-WM 2022 in Qatar wird nicht im Sommer stattfinden. Fifa-Generalsekretär Jerome Valcke sagte im französischen Rundfunk, das Turnier werde stattdessen wohl in der Zeit zwischen Mitte November und Mitte Januar ausgetragen.
Zu Hitzlsperger:
Bei aktiven wirds jetzt natürlich ganz auf die Reaktionen bezüglich Hitzlsperger ankommen. Als Rentner ist es einfacher, aber immerhin es erfordert auch eine Menge Mut.
von Extaler
#1323638
baumarktpflanze hat geschrieben:
Extaler hat geschrieben:http://www.zeit.de/sport/2014-01/thomas ... t-fussball
Thomas Hitzlsperger hat sich gerade geoutet.
Sehr mutig und auch sehr richtig!


Aber muss er so Sätze sagen wie: "In der Kabine war die Homosexualität nie Thema!" Das bedient doch nur die ganzen Klischees vom Seife aufheben und Co.
Inwiefern? Er will doch nur sagen, dass Homosexualität im Fußball schlicht ignoriert wird.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1323639
Das hat mich auch etwas verwundert. Dieses anonyme Interview, das es vor einiger Zeit mal gab, klang da etwas anders, wenn ich es richtig in Erinnerung hab...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 20