Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1131565
Finde die Show trotz Promis spannend.
(NDR, SO ca. 22:30 UHR)

"Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den so genannten "Jäger", an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen."
http://www.youtube.com/watch?v=NYviXTAgaOI

Orginal heißt die Show "The Chase":
http://www.youtube.com/watch?v=BEjrMvHxbbo

Gestern war bereits die 3. Ausgabe (von 6 geplanten).
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1259469
... ja, ich habe die erste Folge der neuen Staffel bereits aufgezeichnet. :wink:
Freue mich, dass sich der NDR dazu entschlossen hat, die Show weiterhin zu senden.

Aber: Wieso produziert man nur so wenige Folgen? Sie könnten mehr Folgen produzieren und dann (aber nur) wöchentlich senden ...
von Surion
#1259470
Die heutige Ausgabe war wieder super.
Der Schwierigkeitsgrad der Fragen schwankt zwar schon sehr stark, aber die Show macht Spaß.
Ein (endlich mal) guter Moderator, keine Rtl-Promis, ein interessantes Konzept.
Bravo!
von Commi
#1267790
Ob da Promis oder Normalos spielen ist mir recht egal. Es ist eh verdammt spannend und unterhaltsam. Ich verpasste noch keine Folge.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1267809
Ich jetzt von der neuen Staffel auch noch nicht. Wobei ich es gestern nicht so spannend fand, war doch eine klare Nummer letztlich.

Ich finde übrigens, dass der Herr Jakobi deutlich stärker ist als sein Pendant, der "Klugscheißer". Leider ist letzterer bisher deutlich öfter zu sehen gewesen, auch wenn er mir sympathischer ist.


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1379755
Nunja, es war dann eher der 2.8. als der 8.2., aber heute ging es dann tatsächlich einmal weiter, mit einer 90-minütigen Sonderausgabe. Ich bin doch immer wieder verwundert, wie es diesem Format gelingt, trotz der meist in Gameshows spannungskillenden Promis richtig Dramatik aufzubauen. Das gefällt mir sehr, sehr gut.

Zum Inhalt der heutigen Sendung:
Mir gingen die Hofmann-Schwestern unsäglich auf die Nerven, sodass ich froh war, dass sie rausgeschmissen wurden. Und der Jäger hat die Promis diesmal ja richtig weggeklatscht.
Dass "Gefragt - Gejagt" keine dieser 0815-Quizshows mit Promis ist, hat mir auch die Frage bei den von der Groebens gezeigt, wo Ulrike zu spät ihre Antwort eingeloggt hat. In den meisten Sendungen hätte man sicher trotzdem noch eine Antwort eingeloggt, dass mans hier nicht gemacht hat, fand ich sehr stark. Auch wenn ichs um die beiden etwas schade fand, weil sie mit das beste Paar waren.


Fohlen
von Familie Tschiep
#1379758
Ich mag die Show, weil man da so schön mitraten kann, und spannend ist es auch.
Nur der Moderator nervt. Kann man nicht etwas eleganter den Kandidaten Mut machen, anstatt ständig zu versichern, dass sie gut waren.
Natürlich sind die Fragen hart. Ich wüsste nicht, ob ich es schaffen würde bei einer Normalposition. Wenn es gut geht, ja, aber es kann auch sehr daneben gehen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1379792
Na ich bin ja mal Gespannt ob die Show es Jemals ins erste schaffen wird, oder ob sie im Dritten verweilen wird.

Gemacht ist sie sicher gut, und auch der Bommels ist recht erträglich.
von KevinSch
#1381923
Gefragt - Gejagt wäre tatsächlich ein gutes Vorabendformat für die ARD. Denn ob man tatsächlich 250 Folgen Quizduell im Jahr machen wird... ich glaubs nicht ;).
von TV-Fan
#1382895
KevinSch hat geschrieben:Gefragt - Gejagt wäre tatsächlich ein gutes Vorabendformat für die ARD. Denn ob man tatsächlich 250 Folgen Quizduell im Jahr machen wird... ich glaubs nicht ;).
Na wenn sich die Zaungäste der MedienKuH schon einig sind, muss das ja was werden! :P
Benutzeravatar
von rct3fan
#1406045
Heute kommt eine neue Folge.
Allerdings mit einem Prominentenspecial.
Gab es schon mehrere neue Folgen oder ist es die 1. in dieser Staffel?
Los gehts übrigens um 22:30 Uhr.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1406059
rct3fan hat geschrieben:Heute kommt eine neue Folge.
Allerdings mit einem Prominentenspecial.
Gab es schon mehrere neue Folgen oder ist es die 1. in dieser Staffel?
Los gehts übrigens um 22:30 Uhr.
Mich irritiert deine Frage etwas, da schon seit Anfang August immer wieder neue Folgen kommen. ^^
Anfangs auch relativ regelmäßig am Samstag gegen 22:00 Uhr, aber zuletzt war die Ausstrahlung tatsächlich ein einziger Graus. Am Dienstag lief eine neue Folge um 23 Uhr, davor wohl am 21.12. (Sonntag) um 22:05, davor Ende November an einem Samstag und joar... irgendwann laufen immer mal wieder Erstausstrahlungen, gemischt mit Wiederholungen. :roll:

Morgen um 23 Uhr soll schon die nächste Folge kommen, danach dann wohl endlich wieder einigermaßen geregelt sonntags um 22:30 Uhr.

Ich mag die Sendung sehr und gucke sie auch nach wie vor gerne, weshalb ich die verwirrende Ausstrahlung umso ärgerlicher finde.


Fohlen
Benutzeravatar
von rct3fan
#1406061
Habe irgendwann im Dezember eine Wiederholung gesehen und bin davon ausgegangen, dass die Staffel zuende ist. :D
Aber gut zu wissen.
von BungaBunga
#1406238
Ich schaue Gefragt gejagt und auch Kaum zu Glauben sehr gerne. Wobei bei letzterer wohl primär Aufzeichnungen aus dem Sommer ausgestrahlt wurden, das Publikum war doch sehr sommerlich gekleidet.

Bezüglich Gefragt Gejagt, hätte ich mal eine Frage, die Ausgaben die ich zuletzt sah, waren irgendwie fast immer Prominenten-Ausgaben, ich finde das ok, aber wollte mal fragen, ob hier das Konzept geändert wurde, früher waren das doch nicht prominente Kandidaten oder ?

Das mit dem Ausstrahlungsrhythmus verstehe ich auch nicht so ganz, das scheint ein bisschen beliebig zu sein.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 83