Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1322125
Immerhin bringt die Ansgar-Berg-Story so richtig Action und Spannung mit sich. Das ist momentan der Lichtblick bei VL! :)
von BungaBunga
#1322126
Bist du eigentlich Clari ? hehe

Joa die Story würde ich aktuell zu den besseren zählen aber sie wird scheinbar bald abgeschlossen. Die Geschichten rund um die neuen "Loveinterests" finde ich hingegen weniger toll auch wenn manche Szenen witzig waren aber hier inszeniert man einen Kopie von der Kopie dessen Kopie.. gähn abwechslungsreicher und gehaltvoller wird die VL dadurch nicht. Obendrein habe ich den Eindruck, dass die meisten VL Zuschauer auf diese TN Elemente keinen großen Wert legen, eher im Gegenteil.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1322478
Wie sieht es inzwischen eigentlich Quotenmäßig aus, gibt es da eine Steigerung nach oben?
von TV_Experte
#1322637
Bombig sind die Quoten weiterhin nicht, aber es ist eine Steigerung nach oben zu erkennen.
Insgesamt schauen wieder mehr Zuschauer zu, MA liegt so bei 7,5%
versteckter Inhalt:
Laut Soaplexikon ist Eva diejenige, die in Folge 4444 ums Leben kommt. Leider wird auch Vincent Berg VL wieder verlassen, was ich ziemlich schade finde da er Ansgar & Tanja locker das Wasser reichen konnte was Intrigen und Bösartigkeit angeht!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1324759
TV_Experte hat geschrieben:Bombig sind die Quoten weiterhin nicht, aber es ist eine Steigerung nach oben zu erkennen.
Insgesamt schauen wieder mehr Zuschauer zu, MA liegt so bei 7,5%
versteckter Inhalt:
Laut Soaplexikon ist Eva diejenige, die in Folge 4444 ums Leben kommt. Leider wird auch Vincent Berg VL wieder verlassen, was ich ziemlich schade finde da er Ansgar & Tanja locker das Wasser reichen konnte was Intrigen und Bösartigkeit angeht!

Na dann bleibt ja zu hoffen das die Daily nicht das gleiche Schicksal ereilt wie den Marienhof.
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1326494
Nee, VL soll ruhig bleiben. Am besten wirklich das Ganze wieder auf 25 Minuten runterschrauben und gut. Ich meine, Ansgar ist einfach Kult, wir brauchen diese Serie alleine wegen Ansgar! :D
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1326962
DrAnsgar hat geschrieben:Nee, VL soll ruhig bleiben. Am besten wirklich das Ganze wieder auf 25 Minuten runterschrauben und gut. Ich meine, Ansgar ist einfach Kult, wir brauchen diese Serie alleine wegen Ansgar! :D
Ja nee iss klar...
Benutzeravatar
von rosebowl
#1327088
Kriegst du um diese Tageszeit nicht mehr mehr Inhalt hin? :D
Also zum einen bin ich auch der Meinung, dass man Vl wieder auf 25 Minuten zurückschrauben sollte. Die Erweiterung hätte als Sommerspecial funktioniert, aber auf die Dauer ist das einfach zu lang für eine Daily. Man merkt ja auch immer wieder, dass die geschichten künstlich in die Länge gezogen werden und sich teilweise das Gefühl breit macht, dass man einfach nicht genug Stoff für 45 Minuten hat. Und wenn dann auch noch so schlechte Neulinge dazu kommen wie Marta und Juri 2.0, wird es halt schnell wieder eng für die Quoten... :(

Und Ansgar ist für VL das, was Gerner für GZSZ ist.
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1327120
rosebowl hat geschrieben:Kriegst du um diese Tageszeit nicht mehr mehr Inhalt hin? :D
:D :lol:

Ist doch cool, dass Atze Schröder auch im Forum ist. :P
von TV_Experte
#1332540
Erstmal Glückwunsch zu 4444 Folgen

Wobei ich finde das die heutige Folge die eigentliche Jubiläumsfolge war.
Gestern war zuviel Gedöns um die Nebenhandlungen und der Eva/Ansgar Abschied wurde auch viel zu schmalzig dargestellt. Heute wars alles emotionaler und intriganter.
Ich hoffe ja das Berg nicht tot ist und er irgendwann zurückkehrt. Genau so einen Bösewicht braucht VL
Benutzeravatar
von rosebowl
#1332553
Ich fand die Folge heute auch noch einen Tick stärker als die von gestern. Vor allem Wolfram Grandezka war richtig stark. Diese Folge sollte man jedem zeigen, der behauptet, es gäbe in deutschen Soaps keine guten Schauspieler...
Benutzeravatar
von Merlin
#1339427
Schön, die Figur Ansgar von Lahnstein mal als gebrochenen Menschen zu sehen. Endlich kann Wolfram Grandezka mal eine andere Seite seiner Schauspielkunst zeigen. Gefällt mir gut. Schade nur, dass die Macher so eine Änderung des Charakters nie auf Dauer in eine Daily integrieren.

Sicher ist die Figur Ansgar auf Boshaftigkeit festgelegt, aber ein wenig mehr Menschlichkeit kann nie schaden.

Eine Kürzung auf 25 Minuten Sendezeit würde ich nach langer Überlegung ebenfalls begrüßen. Die Szene in dem Caro Schulz von zwei Männer auf dem Bahnhof angegriffen und von Thore gerettet wird, war vor lauter fremdschämen kaum mehr zu unterbieten. Solche Szenen kommen einem wie Füllmaterial vor, was normalerweise vom Schneidetisch fallen würde.
von TV_Experte
#1339461
Diese Caro Schulz ist sowieso das Schlimmste was VL je hervor gebracht hat.
Ganz miese Rolle, zudem noch wahnsinnig schlecht gespielt. Thore geht noch einigermaßen, aber auf Dauer brauch ich den auch nicht. Mach drei Kreuze wenn die zwei ihr Happy End kriegen und in den Sonnenuntergang bzw. ins Soap Nirvana reiten!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1339712
TV_Experte hat geschrieben:Diese Caro Schulz ist sowieso das Schlimmste was VL je hervor gebracht hat.
Ganz miese Rolle, zudem noch wahnsinnig schlecht gespielt. Thore geht noch einigermaßen, aber auf Dauer brauch ich den auch nicht. Mach drei Kreuze wenn die zwei ihr Happy End kriegen und in den Sonnenuntergang bzw. ins Soap Nirvana reiten!
#2
Vor allem Caro finde ich auch ganz, ganz schlimm. Selten so eine schwache schauspielerische Leistung bei VL gesehen. Da ist jede No Limits-Aushilfe Oscar-reif dagegen. Ich verstehe bis heute nicht, warum Martha und Juri für so einen schwaches Abklatsch weichen mussten :roll:
von TV_Experte
#1343039
Heute gabs ja die Meldung das Pilawa am Vorabend eine TV Version vom "Quizduell" bekommen soll und VL dementsprechend auf 30 Min. gekürzt werden soll. Bitte liebe ARD, macht das auch! Diese 45 Min. Sendezeit sind ganz schlimm geworden. Gerade in der letzten Woche war es durchgehend langweilig und es gab zu viel Füllmaterial.
Bitte wieder auf 30 Min. gehen, soapiger, knackiger und schneller erzählen!!!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1346149
TV_Experte hat geschrieben:Heute gabs ja die Meldung das Pilawa am Vorabend eine TV Version vom "Quizduell" bekommen soll und VL dementsprechend auf 30 Min. gekürzt werden soll. Bitte liebe ARD, macht das auch! Diese 45 Min. Sendezeit sind ganz schlimm geworden. Gerade in der letzten Woche war es durchgehend langweilig und es gab zu viel Füllmaterial.
Bitte wieder auf 30 Min. gehen, soapiger, knackiger und schneller erzählen!!!
Ich denke mir mal das dies der ARD kaum helfen wird.

Man hat einfach die zeit verpennt.

Verbotene Liebe hat sicher nur noch ne begrenzte Haltbarkeit.
von TV_Experte
#1350372
Nun geht VL ab dem 12. Mai also doch in eine dreiwöchige Pause :-(
Und das alles für ein Quiz, was die Welt nicht braucht. Find den Artikel hier auf Quotenmeter ganz gut geschrieben, da hier ja von einer Co Existenz von VL und Quiz gesprochen wird. Und tatsächlich gibt es drei Möglichkeiten wie es für VL weitergehen könnte:

1. Das Quiz floppt und ist nach der Testphase wieder weg vom Fenster und die ARD setzt mangels Alternativen weiterhin auf VL
2. Das Quiz läuft solide und wird dauerhaft in den Vorabend aufgenommen. Dann könnte man VL auf 25 Min. kürzen und das Quiz hinten dran hängen sofern man diese Option wirklich umsetzen möchte.
3. Das Quiz holt deutlich bessere Quoten als VL. Dies wäre dann der tatsächliche Todesstoß für die Serie.

Ich hoffe auf Möglichkeit 1 und 2. Da Quizduell so langsam abflaut glaub ich nicht das sich der Erfolg langfristig ins TV übertragen lässt. So oder so, als Zuschauer ist man eh machtlos. Aber 3 Wochen Pause ist schon eine bodenlose Frechheit seitens der ARD zudem VL danach wegen der Fußball WM eh schon oft genug ausfallen wird!!!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1355529
Es ist so zu sagen der Gnadenschuss für die Soap, wenn's danach nichts wird mit den Quoten den iss sie weg vom Fenster.

Wobei man jetzt schon davon aus gehen kann, den eine Pause hat einer Täglichen Serie noch nie gut getan, ganz im Gegenteil.

Entweder man gibt Verbotene Liebe einen neuen Sendeplatz oder man stellt sie gleich ganz ein.

Ich gehe jede Wette ein das Verbotenen Liebe das nicht schaffen wird.
von Esel
#1355544
Sweety-26 hat geschrieben:

Ich gehe jede Wette ein das Verbotenen Liebe das nicht schaffen wird.
Ich vermute, dass es davon abhängt, wie das Quiz läuft. Also nicht nur die erste Folge, sondern wie sich das dann hält über die drei Wochen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1357438
Esel hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:

Ich gehe jede Wette ein das Verbotenen Liebe das nicht schaffen wird.
Ich vermute, dass es davon abhängt, wie das Quiz läuft. Also nicht nur die erste Folge, sondern wie sich das dann hält über die drei Wochen.

Meinst du?

Ich glaube ja das man sich aus probieren möchte, mal wieder am ganzen Vorabend rum schrauben will, was man auch mehr als nötig hat.

Ich meine sind wir mal ehrlich nach Brisant iss da nicht mehr viel selbst das Großstadtrevier lässt federn.

Da ist das Quiz sicher nur ein zaghafter versuch, ggf nen Tropfen auf dem heißen stein.
Benutzeravatar
von DrAnsgar
#1357478
VL einstellen fände ich schon wirklich traurig, die Serie ist gut und wo gibt es einen unterhaltsameren Fiesling wie Ansgar, wie Tanja, wie Clarissa, wie damals Bernd, Adrian, Lukas, etc...Die Serie bietet viel Action und Spannung. Gut, diese Caro-Thore-Giselle-Kacke muss ich nicht haben, aber es kann einen nicht alles gefallen...die sollen statt Hagen lieber mal Bernd und Adrian wiederbringen...und für meine Libido bitte Olivia! :oops: :D Ab auf 25 Minuten die Serie und dann schauen wie es wird...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1360121
DrAnsgar hat geschrieben:VL einstellen fände ich schon wirklich traurig, die Serie ist gut und wo gibt es einen unterhaltsameren Fiesling wie Ansgar, wie Tanja, wie Clarissa, wie damals Bernd, Adrian, Lukas, etc...Die Serie bietet viel Action und Spannung. Gut, diese Caro-Thore-Giselle-Kacke muss ich nicht haben, aber es kann einen nicht alles gefallen...die sollen statt Hagen lieber mal Bernd und Adrian wiederbringen...und für meine Libido bitte Olivia! :oops: :D Ab auf 25 Minuten die Serie und dann schauen wie es wird...
Denke mit mal nicht das man sie einstellen wird, nur braucht sie entweder ein anderes Umfeld also ein stabilen Vorabend, oder einen anderen Sendeplatz, da beides sehr unwahrscheinlich ist stehen die Chancen jedoch denkbar schlecht.

Die Qualität der Soap an sich ist sicher unbestritten, nur leider wird dies zur zeit nicht gedankt.
von BungaBunga
#1360126
Sweety-26 hat geschrieben: Die Qualität der Soap an sich ist sicher unbestritten, nur leider wird dies zur zeit nicht gedankt.
Das ist nicht richtig. Die VL hat an Qualität deutlich eingebüßt. Die Fans kritisieren, die VL in der heutigen Form überwiegend und haben dem Format auch zahlreich den Rücken gekehrt. Da solltest du dich in dem Zuschauer bzw. Fanumfeld mal umhören.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1360147
BungaBunga hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Die Qualität der Soap an sich ist sicher unbestritten, nur leider wird dies zur zeit nicht gedankt.
Das ist nicht richtig. Die VL hat an Qualität deutlich eingebüßt. Die Fans kritisieren, die VL in der heutigen Form überwiegend und haben dem Format auch zahlreich den Rücken gekehrt. Da solltest du dich in dem Zuschauer bzw. Fanumfeld mal umhören.
Ach echt??

Verfolge das in den Netzwerken nicht so sehr, gucke mir nur die Folgen an, und war eigentlich Positiv überrascht im Gegensatz zu Früher aber Ok dann habe ich mich wohl getäuscht.

Das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.

Also dann eher getreu dem Motto zurück zu den Wurzeln?
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 22