#1332161
Das soll ja gar nicht parallel laufen, das wäre ja Irrsinn. Aber das Quotenspiel werden wir wohl nicht zu zweit stemmen können.
acid hat geschrieben:In dem Sinne kann man es ja mit Waterboys Thread verbinden...
Der allerdings auch schon wieder tot zu sein scheint.
#1333145
So richtig Lust auf die neue Runde habe ich nicht unbedingt, zumal mein RL neue Richtungen einschlaeg und ich all meine Zeit und Energie darauf verschwende. Das wird sich vielleicht im Maerz wieder schlichten. Vielleicht auch nicht. :(

Alphas QM TV finde ich dagegen interessant, weil 1. Man waere nicht unter Zeitdruck. 2. Man braucht nicht 50 Episoden innerhalb 8 Wodhen zu gebaehren. Und 3. Ich kann so viele Folgen wie moeglich schreiben. Vielleicht koennte so mal eine QM-owned Soap zustande kommen? Ausserdem waere es eine Moeglichkeit fuer unseren versteckten Talente, etwas zu kreieren - denn wie bekannt ist schrecken die QS-Regeln immer noch viele ab, was auch der Grund ist, warum es kaum bis keine neue Mitspieler mehr gibt. Was wiederum ein Grund ist, warum bei mir zur Zeit keine Lust hochkommen will. Wenn ich weiss, dass ein Dutzend (und mehr) Schreiberlinge inzwischen schon aktiv waeren, wuerde ich wahrscheinlich auch auf die Tasten hauen.
#1333239
Ups, gerade gesehen, dass es hier weiter ging.

Also ja, ich hätte langsam wieder Lust auf eine neue Runde. Ich wäre also immer noch dabei. :)

Das alternative Konzept, ja, da wäre ich dann nicht mehr dabei. Also als Sender sowieso nicht und ich glaube nicht, dass ich mich dann noch motivieren kann die Texte zu lesen.

Ich sehe schon den fiktiven Wikipedia Artikel:

"jotv war ein fiktiver deutscher Fernsehsender, der im Oktober 2008 auf Sendung ging und Anfang 2014 eingestellt wurde. :|
#1333260
Hallo! Ich habe mir gerade mal das Spielprinzip durchgelesen und finde das klingt sehr interessant. Wenn dieses Spiel nochmal startet, habe ich durchaus Interesse mitzuspielen, auch wenn ich noch nicht weiß wie sehr ich mich wirklich beteiligen kann. Gibt es eine Mindestanzahl an Serien die man liefern muss?
#1333270
Dann lasst uns doch einfach mal eine konkrete Bestandsaufnahme durchführen. Stefan legt einen Termin fest und dann wird für eine Woche eine Anmeldeliste ausgelegt, anhand der wir sehen können, obs klappt oder nicht. Am besten wir legen vorher die Minimalzahl an Sendern/Produzenten fest, damit nicht hinterher zwanzig Seiten diskutiert wird, ob es sich nun lohnt oder nicht. Ich bin für 3 Sender (2 fände ich schon ziemlich witzlos, gerade wenn man als Produzent ständig keine Wahl mehr beim Abstimmen hat) und 6 Produzenten (pro weiteren Sender mindestens 2 mehr).
#1333272
AlphaOrange hat geschrieben:Dann lasst uns doch einfach mal eine konkrete Bestandsaufnahme durchführen. Stefan legt einen Termin fest und dann wird für eine Woche eine Anmeldeliste ausgelegt, anhand der wir sehen können, obs klappt oder nicht. Am besten wir legen vorher die Minimalzahl an Sendern/Produzenten fest, damit nicht hinterher zwanzig Seiten diskutiert wird, ob es sich nun lohnt oder nicht. Ich bin für 3 Sender (2 fände ich schon ziemlich witzlos, gerade wenn man als Produzent ständig keine Wahl mehr beim Abstimmen hat) und 6 Produzenten (pro weiteren Sender mindestens 2 mehr).
"Stefan legt einen Termin fest" - :lol: Ich würde es ja irgendwie toll finden, wenn wir mit 1 März schon den Marktplatz eröffnen könnten und am 1 April dann der Sendestart ist. (bzw halt der jeweilige Montag in der Nähe) Wär das denn für diejenigen, die jetzt schon positive Stimmen geäußert haben okay, oder ist das wieder zu kurzfristig? Ich denke mal wir sollten dann einen neuen Thread aufmachen - zumidnest für die neue Anmeldephase ... wenn das erledigt ist, könnte man die 2 Threads ja wieder vereinen :/ Aber vorerst - was denkt ihr zu dem Termin oder habt ihr andere Vorschläge?

Hab mal ne PN an unsere Stammspieler geschickt - mal schauen, wer sich da meldet
Nerd hat geschrieben:Hallo! Ich habe mir gerade mal das Spielprinzip durchgelesen und finde das klingt sehr interessant. Wenn dieses Spiel nochmal startet, habe ich durchaus Interesse mitzuspielen, auch wenn ich noch nicht weiß wie sehr ich mich wirklich beteiligen kann. Gibt es eine Mindestanzahl an Serien die man liefern muss?
Hi! Über weitere Unterstützung bei den Produzenten würde sich natürlich jeder freuen und nein, es gibt keine Mindestanzahl an Sendungen, die produziert werden müssen. Ich kann dir sonst auch anbieten, wenn du weitere Fragen hast oder Regeln unklar sind, dass du mir einfach eine PN schreibst, dann können wir die unklaren Punkte gleich mal klären.
#1333273
Als Sender bin ich grundsätzlich dabei, da das relativ wenig Aufwand ist. Ob ich "eigene Formate" wie Spiritual Guidance, Date @ 8 etc. weiter produziere fürs Spiel ist aber fraglich, weil ich mich eigentlich auf die Uni konzentrieren müsste. :oops:
#1340784
Stefan hat geschrieben:Ich würde es ja irgendwie toll finden, wenn wir mit 1 März schon den Marktplatz eröffnen könnten und am 1 April dann der Sendestart ist. (bzw halt der jeweilige Montag in der Nähe)
*gähn*

Habe gerade die Aussage von Stefan entdeckt und dann auf meinen Kalender geschaut. :mrgreen: :|
#1340789
Na ja es haben sich ja kaum Produzenten gemeldet - wir können das Spiel ja nicht mit 3 Sender und 2,5 Produzenten starten :? Das Feedback fand ich da eher suboptimal

Ich kann das ganze natürlich übers wochenende sofort startbereit haben, das ist nicht das Problem - aber ich dachte, das Interesse wär nicht bzw kaum da :?
#1351260
Donnie hat geschrieben:Ich hätte auch Lust, aber wenn wir später als Juni anfangen, dann werde ich auch als Sender nicht mehr mitmachen können.
Selbst wenn wir jetzt sofort in die Marktplatz- und Produktionsphase starten, würden wir sicher nicht vor Juni starten können, denke ich. :? Das wäre sehr schade.

Wie sieht es denn bei den anderen aus?
#1351267
Leider waren ja die Sender nie wirklich das Problem - ich wär als Produzent absolut wieder dabei, könnte aber auch nicht das Pensum von früher liefern, das geht einfach nicht mehr.

Und ansonsten haben sich im letzten Anlauf nicht genügend Produzenten gemeldet, um 3 Sender füllen zu können. Was wirklich schade ist, mir fehlt das Spiel total - aber es bringt ja nichts, wenn wir dann nur max 10 Sendungen am Marktplatz haben und der Rest aus dem Senderarchiv kommt :/
#1351310
Ich hab mittlerweile einiges an der "qtalk.TV"-Idee gebastelt, die ich mal beschrieben hattem nachdem das Quotenspiel nach mehrfacher Nachfrage endgültig tot zu sein schien. Mittlerweile denke ich, da kann man was ziemlich Cooles draus machen, aber das braucht noch ein bisschen Zeit.
Meine Lust am Quotenspiel ist vorhanden, aber nicht besonders groß, da die extrem langen Pausen, die wir haben, für mich den Kern des Spiels zerstören.
Ich kann hier einfach keine langen Geschichten über mehrere Seasons mehr erzählen, da sich nach der Pause niemand mehr erinnert (und häufig dann auch die Quoten abschmieren) bzw. ich mir nie sicher sein kann, ob es überhaupt eine weitere Staffel geben wird. Eigentlich gehen nur noch Miniserien (nicht zufällig ist die einzige Neuware, die fertig habe eine Miniserie).